Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

So die Credits laufen gerade.

Trotz einiger Maken ein wundervolles JRPG. Mal schauen wan ich die Lust finde mich ans New Game+ zu schmeißen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Das New Game+ find ich persönlich uninteressant, da werd ich eher irgendwann vielleicht mal ganz von vorne anfangen. Allerdings wollen auch noch ein paar Endgamebosse gelegt werden und mit der Freizeit siehts dank Prüfungen jetzt auch wieder schlechter aus.
Es ist auf jeden Fall aber eins von den Spielen, die man in ein paar Jahren nochmal rauskramen kann.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für die endgame bosse scheint man nachtsicht gems zu benötigen, hab soeinen aber noch nie gesehen... jemand ne ahnung welche farbe die haben? bzw von welchem vieh sowas dropt?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

E-G hat geschrieben:für die endgame bosse scheint man nachtsicht gems zu benötigen, hab soeinen aber noch nie gesehen... jemand ne ahnung welche farbe die haben? bzw von welchem vieh sowas dropt?
Laut der Tabelle:
Spoiler
Show
Fallen Arm: Ancient Daedala
https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... erpage=250

Farbe der Steine ist jedenfalls orange.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Danke für deine Hilfe E-G
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Spoiler bezügl. bester Rüstungen:

Welcher Rüstungs-set mit slots ist am besten geeignet für Shulk und Dunban?
Spoiler
Show
Für Shulk -> lancelot set (medium) und für Dunban -> Hierax set (light) oder wie sieht ihr das?
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

J1natic hat geschrieben:Spoiler bezügl. bester Rüstungen:

Welcher Rüstungs-set mit slots ist am besten geeignet für Shulk und Dunban?
Spoiler
Show
Für Shulk -> lancelot set (medium) und für Dunban -> Hierax set (light) oder wie sieht ihr das?
Kann ich so zustimmen, sofern man bei Dunban nicht evtl. sogar nackt kämpft :)
Allerdings braucht man bei Endgamebossen definitv die Slots..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab nach mehrfachem durchforsten der jp wiki datenbanken nun folgendes festgelegt:

endgame spoiler
Spoiler
Show
dunban hat ein lancelot set light, das wiegt kaum was und fällt daher nicht negativ ins gewicht, hat aber höhere stats als hierax.

shulk hat irgendwas, weil er unwichtig is :P

Fiora hat ein AttackV set, ist werte/slot mässig das beste was man bekommen kann und dazu ein paar drohnen, je nach situation

Melia hat ein M100 Heavy set, zusammen mit ihrem Passiv Skill aus dem Scheu skillbaum isses denk ich das vernünftigste, auserdem siehts geil aus :p

für sharla hab ich ein Ledios Set, das ist wertemässig das beste heavyset dass man mit slots bekommen kann, jedoch ist helm und schuhe nicht mit slots zu bekommen, also visuell nichtoptimal geil ;) zusammen mit melias passiv skill per link ebenso keine heavy nachteile.

reyn hat das titanen set aus dem quest, hat zwar vorgesockeltes zeug, is aber ganz witzig anzusehen. und spielen werd ich den eh nicht mehr...

joah und riki hat zum großen teil das zeug aus den endgame high entia truhen an. glaub graziös hieß das?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin jetzt im
Spoiler
Show
Makna-Wald und der, sowie der Baum der Nopon sind mal wirklich wieder göttlich designt. Sie schaffen es wirklich gut, dass etwas kolossal wirkt. Die vielen Stockwerke des riesigen Baums, die großen Wasserfälle usw. Toll, toll, toll.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

scheiß auf sidequests ich muss endlich mal mit der Geschichte weiter machen. Ihr seid bald alle durch und ich muss dann hier Spoiler umschiffen. o__O
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@crewmate: die spoiler von chibi kannst dir ruhig anschaun ^^

@chibi: wie lange hast du bisher gespielt?

ich hab jetzt knapp 58 stunden und bin auf level 53 mit meinen charakteren und befinde mich grade
Spoiler
Show
in der festung galahad
ich hab irgendwie das gefühl, dass ich sehr langsam spiele ^^'
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Muss ich nachsehen, aber ich glaube so ca. 20 Stunden.

Habe aber zwischen
Spoiler
Show
dem Fuß des Bionis und dem Wald aber fast nix gemacht - nur durchgerauscht und der Story gefolgt.

Bin jetzt auch wieder zurück nach Colony 9 weil ich noch diese Skill-Aufwert-Tafeln nachkaufen musste. Mach jetzt dort wieder ein paar Quests.

Da hab ich auch gleich zwei Fragen:
wound wann findet man denn jeweils Betty und King Squeeze in Colony 9?

Auch wenn es realistisch ist, finde ich diese Sucherei nach den Charakteren bzw. Unique-Monstern eine der nervigsten Dinge am Spiel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Noch lange nicht so nervig wie einer Art von Nebel-Monster nachzujagen die entweder explodiert ohne eine Kiste mit deinem Questitem zu hinterlassen, durch einen Teamkollegen alle Monster in der Umgebung mit einbezieht oder das Item nach bestandenen Kampf mal eben nicht drin hat. Raaaaaaaaaaar.

Wenn du Charaktere finden willst, die du schon mal getroffen hast, dann werf einen Blick ins Harmoniediagramm. Die Leute sind dort mit dem ungefähren Ort und dem Zeitraum angegeben. Das macht es um einiges Einfacher.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nebelmonster explodieren nicht wenn man sie mit den richtigen chars angreift btw...
du scheinst jedenfalls mit der falschen gruppe dagegen zu kämpfen.
ein tipp: die sind extremst anfällig gegen äther basierende attacken

und dass truhen bis zum moment des öffnens random sind, und wie man sich das zu nutze macht hab ich hier auch schon des öfteren erklärt...

zwischenstand

lvl 108 boss tot
lvl 114 boss zu 50% besiegt
lvl 105 + 120 boss... äh noch viel zu lebendig
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich merk schon, sharla rausnehmen, aber ich habe mit Shulk, Reyn und Db gekämpft. aber inzwischen hab ichs und den bauernhof gebaut.

Shulk controlls the Spice, Shulk controlls the universe
^^
Antworten