Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Hab auch den Eindruck, dass der 105er Boss der Härteste ist.
Spoiler
Show
War doch der Mechon am Strand, oder?
An dem fallen meine Leute wie Fliegen...

Ich brauch eh noch Gems.
Finde immer noch kein Umwerfen-Res., weder von Mobs von in der Mine...
Spoiler
Show
Ätzender Elite-Dino ^^"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

umwerfenress hab ich massig, aber ich weiß gar nicht woher... werd morgen mal gucken. glaub fast dass die von hasits oder den spins waren... aber kp grad...

tjo der 105 is der mechon, jo.. und unfair noch dazu :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Entweder das Spiel hat gerade einen Bug, oder das Questsystem ist seltsam. Ich hab gerade im Flüchtlingslager die Bilderbuch-Quest gemacht. Dafür sollte ich Matrjona einen Teichtropfen besorgen, damit sie das Buch für Pama ummalen kann (wegen Shulks Vision). Gleichzeitig sollte ich ein Heilkraut für Arda besorgen. Jetzt hab ich zuerst mit Arda gesprochen, und iwie hat sich das andere Quest damit erledigt. Ist das eins von diesen Quests mit 2 Möglichen Wegen? Und warum ist der Teichtropfen dann immer noch bei meinen wichtigen Items? Wegschmeißen kann man den ja nicht.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

crewmate hat geschrieben: Wenn du Charaktere finden willst, die du schon mal getroffen hast, dann werf einen Blick ins Harmoniediagramm. Die Leute sind dort mit dem ungefähren Ort und dem Zeitraum angegeben. Das macht es um einiges Einfacher.
Hab sie aber noch nie getroffen...stehen nur in der Questbeschreibung. Das ist ja mein Problem.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gibts eigentlich ne möglichkeit das wetter zu beeinflussen? mir fehlt seit ca 30 stunden n regenelement und das bekomm ich nur wenns regnet (logischerweise). brauch das für kolonie 6. mir gehts langsam auf die nerven, dass ich jedes mal wenn ich gems craften will nach kolonie 9 muss -.-
Bild
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Entweder das Spiel hat gerade einen Bug, oder das Questsystem ist seltsam. Ich hab gerade im Flüchtlingslager die Bilderbuch-Quest gemacht. Dafür sollte ich Matrjona einen Teichtropfen besorgen, damit sie das Buch für Pama ummalen kann (wegen Shulks Vision). Gleichzeitig sollte ich ein Heilkraut für Arda besorgen. Jetzt hab ich zuerst mit Arda gesprochen, und iwie hat sich das andere Quest damit erledigt. Ist das eins von diesen Quests mit 2 Möglichen Wegen? Und warum ist der Teichtropfen dann immer noch bei meinen wichtigen Items? Wegschmeißen kann man den ja nicht.

Du hast das richtig erkannt, gibt zwei Wege um die Mission zu beenden.

Und die Items bleiben alle vorhanden.
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

JesusOfCool hat geschrieben:gibts eigentlich ne möglichkeit das wetter zu beeinflussen? mir fehlt seit ca 30 stunden n regenelement und das bekomm ich nur wenns regnet (logischerweise). brauch das für kolonie 6. mir gehts langsam auf die nerven, dass ich jedes mal wenn ich gems craften will nach kolonie 9 muss -.-
Bei dir hat's seit ~ 30h nicht mehr geregnet im Spiel?! 8O

Mein Zwischenstand bisher:
(Spoilertyp: Um Level 60 rum, vorher besser nicht lesen).
Spoiler
Show
Habe 45 Spielstunden hinter mir, bin Level 62 und habe gerade das erste mal (ich schätze es gibt ein Wiedersehen!?) gegen Gadolt gekämpft. Die letzten paar Spielstunden waren linearer, es wurde sehr kampflastig. Unterstrichen wurde das ganze auch durch die fetzige Kampfmusik gegen die Mechon. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

JesusOfCool hat geschrieben:gibts eigentlich ne möglichkeit das wetter zu beeinflussen? mir fehlt seit ca 30 stunden n regenelement und das bekomm ich nur wenns regnet (logischerweise). brauch das für kolonie 6. mir gehts langsam auf die nerven, dass ich jedes mal wenn ich gems craften will nach kolonie 9 muss -.-
1.) Uhrzeit um 1h verstellen (egal, ob vor oder zurück)
2.) Überprüfen, obs es nach ~3 Sekunden anfängt zu regnen
3.) Wiederholen, bis zum gewünschten Ergebnis
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

man muss die uhrzeit überhaupt nicht verstellen, es reicht auch die selbe uhrzeit die man gerade hat nochmal aufzurufen. ob das wetter zufällig ist oder ner inneren uhr folgt ist bisher aber noch nicht bekannt.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

natürlich hats in der zeischwnzeit geregnet, aber nicht am bein ^^'

werd das mit der uhr mal ausprobieren.
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ich verstell immer die Uhr vor zurück oder so lassen voll kommen egal meist Regnet es schon bei 1 mal wenn ich pech habe 5-7 mal.
Das die Truhen jedes mal beim Laden andere Items haben ist auch echt göttlich obwohl es mir so vorkommt als wär die Droprate ehe nie unter 5% :)
*ja ich schaue dich an Final Fantasy IV DS mit deinen 0,04% die man unmöglich ohne Sirenen und resetten bekommt*
Spoiler
Show
Ich speicher immer im 1. oder 2. Heiligtum bei den Klon Bossen auf der Gefägnisinsel und Farme mir 2-5 Truhen und resette sollange bis ordentliche Items/Adeptenbücher kommen.
Hab gestern 4h VI Juwelngeschmiedet es hat sich echt gelohnt +25% schneller bewegen.
Jede Sekunde 150KP regeneration wenn eine Aurabesteht für Dunban und Elektro +100%
Hab jetzt sogar Lv 96 Monster mit Melia auf lv79 gekillt nur ist es schwer für den Tank die Aggro zu halten.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Das mit dem Juwelen schmieden habe ich immer noch nicht so ganz gerafft. Ich weiß nicht, auf was ich meine Prioritäten setzen soll. Möglichst hohe Prozentzahl? Ich habe Level 2 Kristalle, die höhere Prozente haben als Level 4 Kristalle, glaube ich. Hängt der Level dann also nicht mit der Prozentzahl zusammen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es gibt nen tipps und tricks thread zu xenoblade hier irgendwo, da hat e-g das wichtigste beschrieben. lies dir das mal durch. solltest du dann immer noch fragen haben, kannst du das ruhig hier machen.
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

SpookyNooky hat geschrieben:Das mit dem Juwelen schmieden habe ich immer noch nicht so ganz gerafft. Ich weiß nicht, auf was ich meine Prioritäten setzen soll. Möglichst hohe Prozentzahl? Ich habe Level 2 Kristalle, die höhere Prozente haben als Level 4 Kristalle, glaube ich. Hängt der Level dann also nicht mit der Prozentzahl zusammen?
Ich mach es immer so (keine Ahnung ob es der beste/schnellste Weg ist aber am Ende hast du immer x2 Kristalle der nächsten Stufe mit dem maximalem Bonus).
Erst einmal nimmst du 2-3 Kristalle mit mehren Bonis und versuchst den Zylinderwert hoch zu kriegen um alle Bonis in Zylinder zu extrahieren
Relativ spät im Spielkriegst du einen Charakter im Spiel der als Werfer die Fähigkeit hat direkt am Anfang mit 3 Zylinderwert zustarten, also das du dir 3 Zylinder auswählen kannst solltest du keine Kristalle bekommen.
Nachdem du 2 Extrahierte Zylinder hast zB. Stärke 13 und Stärke 67 versuchst du sie mit mit einem anderen Boni zB. Tempo 43 hochzukriegen.
Am besten nach vor jedem Versuch abspeichern besonders bei den Lv V Kristallen/Zylindern.
Wenn du dann 2 Zylinder der gleichen Stufe auf auf den Wert von +80 (am besten sogar +90) zukriegen.
Wählst du die 2 Zylinder der selben Klasse aus zB. Stärke +97 und Stärke +91 benutz Shulk als Werfer (Da er Schneller den Fieberzustand erreichen kann) und als Techniker Dunban/Reyn.
Ab +100 wird ein Zylinder zu einem Kristall ab +200 wird er zu einem Kristall der nächst höheren Stufe und +300 Spaltet sich der Kristall in 2 Kristalle der nächsten Stufe mit dem Maximalen Bonus der Stufe.

Hoffe das klang nicht alzu kompliziert einfach mal selber experimentieren mit den Kristallen der Stufe II kannst du noch sorgloss experimentieren da sie nacher ziemlich nutzlos werden solltest du mal genug Kristalle der höheren Stufe schmieden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

crafting tipps unter anderem hier:
viewtopic.php?t=115448

yeah, und damit ist der 105er ebenfalls down. der war relativ einfach mit den richtigen gems... aber die herausforderung war schön, schade dass die nicht noch irgend ne sidestory um die 100+ monster gesponnen haben mit irgend nem speziellen soundtrack ;)

115 und 120 sind dann als nächstes dran :P
Antworten