Deus Ex - Human Revolution SAMMELTHREAD

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

1. die mission von der undercover polizistin. ist die schwarze, die in der nähe deines arpartments steht..also die nudde da....wo die ganzen anderen huren stehen :D
2. in hengsha. wieder ne nudde. sobald du ankommst und dich die pilotin absetzt sofort ins bordell in den den dritten stock, erstes zimmer.
3. wie infamous oben erläutert. einfach mal googlen, dafür müssen mehrere dinge erledigt werden.
4. zweites mal in hengsha, wenn du in die limb klink gehst. auftraggeber steht links neben dem eingang und ruft auch nach dir.

das sind alles nebenmissionen für die du die leute ansprechen musst und auch gamerscore bekommst.

dann gibts noch die eine hier:
erste mission im sarif lager. sobald du die gas bombe da entschärft hast, sprichst du mit der schwarzen geisel (ey nudden udn schwarze :D). wie sich herausstellt ist er der ehemann der geisel, die zeke am ende ja vor dich herschiebt. bevor du zum heli dann rennst ihn anlabern, später mal deine mails checken. er will dich mit dir treffen und erzählt dir von dem zweiten waffenhändler der in der stadt lungert (hab ich von alleine gefunden :D, aber naja kriegste halt xp)

mehr fällt mir grad net ein... ich geh jetzt pennen!
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Hab nun einige Neben- und Haupt-Missionen hinter mir und bin soeben in meinem Appartment angekommen. Die Kenner dürften nun wissen wo ich ungefähr bin

Zwischenfazit: Unglaubliches Game... Bisher 9/10 Punkte von mir. Gerade das Betreten des Appartments und die Musik dazu erzeugte schon eine ganz eigene Atmo...

Nun meine Fragen:

Ich werde das Spiel garantiert nicht durchspielen ohne niemanden zu töten... die erste Mission habe ich zwar so gespielt, aber mittlerweile hab ich auch eine Maschinenpistole mit nem Schaldämpfer und ein normales Gewehr und die ganze Zeit die pösen "puben" zb Dealer usw nur zu betäuben, kommt irgendwie etwas Wattebäuschen-mäßig rüber. Daher würde ich gerne lieber nun übergehen auf Schleichen + gezieltes Ausschalten per Schaldämpfer.

A) Kann ich das Betäubungsgewehr nun verkaufen bzw nicht mehr mit mir führen?

A-a) Und wenn Ihr sagt, bloß nicht, soll ich dann zumindest den Elektroschocker kaufen? Weil der bestimmt weniger Platz einnimmt oder?

Irgendwie gefällt mir das Betäubungsgewehr nicht, allein vom Style her wenn man damit rumläuft... das Teil sieht wie ein Stück Plastik aus^^

B) Kann man Waffen im Appartment liegen lassen oder verschwinden die nach ner Zeit? Gibt es irgendwo ein Depot für gefundene Gegenstände?

C) Wie viele Waffen hattet Ihr am Anfang dabei? Taugt die Pistole etwas?
Wird man auch für das Gewehr einen Schaldämpfer aufsetzen können?

Dank im vorraus für Antworten!

P.s. die Nebenmissionsfrage hat sich denke ich erledigt, da ich wohl keine Nebenmissionen verpassen werde, so gründlich wie ich diese geniale Welt durchforste :D Überall gibt es etwas zu entdecken und bisher noch keine Langeweile aufgekommen. Und sollte die Langeweile aufkommen, dann wird das Game einfach mal für ein paar Monate links liegen gelassen.
Cheers
Flex
Bild
Bild
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

a) Wenn Du nicht einen auf Pacifist machen willst kannsts getrost verkaufen

a-a) Wenn Du was zum stunnen brauchst lieber die Stungun ;)

b) Liegen lassen funktioniert, allerdings kommst Du irgendwann nicht mehr überall hin, Depot gibts keins. (Braucht man aber auch nicht)

c) Keine xD, jede Waffe taugt was mit genug Munition und Upgrades ;)
DellConagher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DellConagher »

Gibt es eigentlich schon ne Vermutung wieviel zusätzliche Storyline der DLC haben wird?
Yusaris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yusaris »

Also ich bin am Ende mit nem voll aufgerüsteten Maschinengewehr, der Standardpistole, nem dickeren Gewehr und dem Revolver rumgerannt. Dazu jede Menge Munition und Granaten jeder Art.

Hatte mich c.a. nach 2/3 (oder doch 3/4?) des Spiels gegen nen non-lethal run entschieden und hatte durch die Massen an XP fast alle Skills die man haben kann - bis auf den Baum mit dem man u.a. die eigenen Geräusche auf dem Radar sehen kann. Hatte noch 3 Punkte übrig, aber das hat mich als Effekt gestört (genauso wie die Leiste im HUD für den Markierkram).
Hab aber auch alles gehackt - egal ob ich das pw hatte oder nicht.

Insgesamt fand ich das Spiel wirklich gut - vor allem der Soundtrack ist klasse.

Was mich n bissi verwundert ist der DLC - kann sein das ich was verpasst hab (es war schon spät abends^^), aber mir wäre nicht aufgefallen das Jensen was erwähnt hatte das er die Kapsel verlassen hat...
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Die Markierungen kannst abstellen ;)
Yusaris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yusaris »

Echt? Ok hab das aber dennoch net gebraucht - bis dahin hatte ich mich daran gewöhnt, nichts markieren zu können ;D
Ein 50m Radar und Röntgenaugen reichen locker :>
SgtSlaughter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSlaughter »

Krass! Ich hab das Game soweit durch und hab jetzt nochmal neu angefangen. Und es lohnt sich ja doch sehr auch mal in den Gebäuden (in Detroit rumzulaufen, auch wenn man da keine Quest hat ;) Hab in einem der Apartments einen Hacking 5 Tresor gefunden. Hab ihn "noch nicht" offen, aber ich bin mal gespannt, was da drin ist. BITTE NICHT SPOILERN!!! ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

SgtSlaughter hat geschrieben:Krass! Ich hab das Game soweit durch und hab jetzt nochmal neu angefangen. Und es lohnt sich ja doch sehr auch mal in den Gebäuden (in Detroit rumzulaufen, auch wenn man da keine Quest hat ;) Hab in einem der Apartments einen Hacking 5 Tresor gefunden. Hab ihn "noch nicht" offen, aber ich bin mal gespannt, was da drin ist. BITTE NICHT SPOILERN!!! ;)
und ich hab in Detroit nen Zimmer gefunden, also ein Zimmer in einem Appartment, wo eine Tür mit Hack-Stufe 4 glaube ich und man durch die Türlüftung einen Raum sehen kann, in dem wohl irgendwelche Sachen drin stehen, die rot blinken und geräusche machen wie eine bombe. auch SEHR mysteriös :) Würde da auch gerne wissen was sich dahinter verbirgt... ist glaube ich das Gebäude in dem sich auch der zweite Waffenhändler verbirgt.

schafft man es denn überhaupt in Detroit schon Hack-Stufe 4 oder 5 zu werden??? Bleibt man da so lange? Weil wenn ja, werde ich vorher auch nochmal komplett Detroit nach Sachen abgrasen :)

Zweite Frage in die Runde:

Gibt es jemanden, der in Detroit bei der Mission in der Polizei Station es nicht geschafft hat den Pförtner zu bequatschen, um frei runter in den leichenkeller zu kommen?
Weil ich stell es mir schwierig vor sich in dieser riesigen polizeistation schleichend fortzubewegen bzw ich war froh den pförtner bequatscht zu haben ;)

einfach ein unglaubliches Spiel... ich glaube diese Art von Spielgefühl hatte ich seit Jagged Allianz 2 nicht mehr und das ist gute 10 Jahre her!!!

Deus ex ist nicht perfekt, macht aber so verdammt viel richtig, dass das nicht perfekte, gar nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Denn eins ist auch klar, bis es das wirklich perfekte Spiel gibt, welches die Realität nahezu identisch widergibt, werden noch einige Jahrzehnte ins Land ziehen.
Cheers
Flex
Bild
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Übrigens:

In den Apartments versteckt sich SEHR oft hinter den Wandgemälden ein Safe zum Hacken. :D
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ahh verdaaaammmich hab gehofft, beim zweiten durchlauf alle 3 100gs erfolge zu holen..aber anscheinend habe ich doch irgendwann mal nen alarm ausgelöst...laut guide passiert das nur, wenn man entdeckt wird und dann alarm geschlagen wird
alamiert oder feindselig ist egal solange keine sirene ertönt....damn!
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Flex-007 hat geschrieben: und ich hab in Detroit nen Zimmer gefunden, also ein Zimmer in einem Appartment, wo eine Tür mit Hack-Stufe 4 glaube ich und man durch die Türlüftung einen Raum sehen kann, in dem wohl irgendwelche Sachen drin stehen, die rot blinken und geräusche machen wie eine bombe. auch SEHR mysteriös :) Würde da auch gerne wissen was sich dahinter verbirgt... ist glaube ich das Gebäude in dem sich auch der zweite Waffenhändler verbirgt.

schafft man es denn überhaupt in Detroit schon Hack-Stufe 4 oder 5 zu werden??? Bleibt man da so lange? Weil wenn ja, werde ich vorher auch nochmal komplett Detroit nach Sachen abgrasen :)
Für die Tür liegt auch irgendwo im Apartment versteckt ein Zugangscode, und was viele scheinbar gar nicht wissen: Man kann die meisten Türen zerstören

Und ja, es ist eigentlich kein Problem schon so früh die höchste Stufe fürs Hacken zu haben, man braucht ja nur 4 Praxis-Punkte für alle Sicherheitsstufen
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Flex-007

Du kommst später ja nach Detroit und Hengsha zurück, hast also genug Zeit.
Wenn du das Spiel vorbestellt hattest, hast du sogar automatische Entriegelungssysteme, die das Schloss bzw. den PC sofort entsperren. ^^ Habe ich gleich am Anfang benutzt an den Level 5-Türen und alles verkauft. :D
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Flex-007 hat geschrieben:
Zweite Frage in die Runde:

Gibt es jemanden, der in Detroit bei der Mission in der Polizei Station es nicht geschafft hat den Pförtner zu bequatschen, um frei runter in den leichenkeller zu kommen?
Weil ich stell es mir schwierig vor sich in dieser riesigen polizeistation schleichend fortzubewegen bzw ich war froh den pförtner bequatscht zu haben ;)

einfach ein unglaubliches Spiel... ich glaube diese Art von Spielgefühl hatte ich seit Jagged Allianz 2 nicht mehr und das ist gute 10 Jahre her!!!

Deus ex ist nicht perfekt, macht aber so verdammt viel richtig, dass das nicht perfekte, gar nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Denn eins ist auch klar, bis es das wirklich perfekte Spiel gibt, welches die Realität nahezu identisch widergibt, werden noch einige Jahrzehnte ins Land ziehen.
ich hatte das Vergnügen, mit Schleichen lief da leider bei mir echt nicht mehr viel, wobei ich sagen muss, man kommt noch ganz gut ins Gebäude allerdings habe ich nur einen Weg gefunden, durch den ich in den oberen Teil des Gebäudes war. Kann mir gut vorstellen das das die längste un umständlichste Alternative war :D

Bild
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Hacken 5 ist im ersten Besuch bei Detroit locker drin ;)

Das Polizeirevier kann man auch gut durchschleichen, nicht superleicht aber durchaus machbar.
Antworten