Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt muss ich auch mal Craften - mein Inventar ist schon total voll. Bringen es die Level 1 Kristalle oder kann ich die alle verkaufen?

Und nennt mich infantil aber bei den Pretty Hoden Crystals musste ich schon kurz lachen
Spoiler
Show
jaja, freudscher Verleser
.

Die Gebiete sind echt riesig
Spoiler
Show
zuerst der Wald und jetzt gerade beim Eryth Sea angekommen. Da wird immer noch was draufgesetzt - auch das Design ist wieder klasse!

Ich finde es nur echt schade, dass die Quests meistens so generisch sind, mir persönlich auch zuviele und dass es relativ wenig zu entdecken gibt auf den Karten. So Sammelitems sind keine coole Belohnung. Da wären Schatzkisten mit guten Unique-Weapons viel besser - und dafür weniger Weapon-Droppings bei Standardgegnern.

Und das immer gleiche Gequatsche beim Annehmen von Quests - mit dieser Herzflatterei ist auch dämlich, naja.

Dann hätte ich neben dem Beziehungsdiagramm auch gerne einfach ne alphabetische Liste mit allen Charakteren - oder gibt es sowas eh? Die Sucherei bei den Portraits ist lästig.

Hab noch eine Frage:
Spoiler
Show
Wie komme ich auf's Dach dieser Festung im Sumpf? Da soll ich zu einem Altar hin.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@chibi: wenn du schon so weit bist rate ich dir die level 1 sachen zu vergessen. ich hab mir in meiner letzten session viele level 4 gems gemacht (aus 3er komponenten versteht sich) und die einser sind alle komplett überflüssig geworden.

das mit den quests geht mir ähnlich, vor allem weil ich durchs questen zu dem zeitpunkt an dem du grade bist vollkommen überlevelt war. bin dann den nächsten körperteil einfach nur runtergerannt ohne irgendwas zu erkunden. jetzt, 5 stunden später und etwas mehr unausweichliche kämpfe später, gehts wieder halbwegs mitn level.

zum letzten spoiler:
Spoiler
Show
du kannst die wand hinter dem thron aufschieben.
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Chibiterasu hat geschrieben: Dann hätte ich neben dem Beziehungsdiagramm auch gerne einfach ne alphabetische Liste mit allen Charakteren - oder gibt es sowas eh? Die Sucherei bei den Portraits ist lästig.
Im Spiel direkt leider nein
aber es gibt ja Listen im Internet.
https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... rue&gid=42
Bin zum Teil echt Verzweifelt immer die Leute im Grenzdorf zu finden :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: zum letzten spoiler:
Spoiler
Show
du kannst die wand hinter dem thron aufschieben.
Danke dir!
Spoiler
Show
Ja, ich war im Wald auch überlevelt (37-40) und hab alle im Schlaf zerlegt (bis auf die fetten Dinos klarerweise).
Ist natürlich schwierig da gutes Balancing hinzubekommen, aber wie gesagt 5 längere gute Sidequests pro Gebiet, die man gerne macht weil sie ne coole Story haben und ohne die man eher ein zu niedriges Level für die Hauptstory hat, wären mehr nach meinem Geschmack.
Dann hält man sich lange genug in nem Gebiet auf um es für's Erste einmal schön zu erkunden, aber es wird nicht lästig.

Der Endcontent wird dann ja sowieso mit Optionale-Bosse-Klopfen vollgestopft sein und da passt das dann auch.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn man die npc´s mit system sucht findet man die auch im handumdrehen.
nur in k9 und k6 is das ein wenig schwerer, aber im grenzdorf und vor allem alcamoth ist npc finden extrem einfach:

Grenzdorf:
Spoiler
Show
alle npcs auf allen ebenen bis auf die 3. (die mit dem shop) spawnen um 6 oder um 18 uhr aus ihrer hütte. die auf der 3. ebene um 9 und 21 uhr (sind nur 2)
will man also mal npc´s sprechen, braucht man eigentlich nur die uhr auf 6 zu drehen, eine runde um die ebene zu laufen, und das selbe mit 18 uhr zu machen. also ich weiß inzwischen auswendig wann wer wo spawnt :P
Alcamoth:
Spoiler
Show
in alcamoth isses sogar noch einfacher weil alle npcs um 6 oder 18 uhr aus ihrem teleporter spawnen. und davon gibts nur ca 7 die wichtig sind und aus denen 90% aller npcs kommen.
zur hilfe gibts hier auch ne karte:
http://xenobladedata.web.fc2.com/data/m ... kamoto.gif
(dunkelgrün sind npc spawns mit zeiten - selbst wenn man die namen nicht lessen kann, ist es verdammt praktisch!)

nochmal allgemein zu den quests:
wenn man keinen spaß dran hat, sie langweilig findet oder ähnliches, warum macht ihr/du sie dann? ich verstehe die logik noch immer nicht. das spiel is auch ohne quests lang genug, es ist nicht so als würde man sein geld nicht allein vom mainplott wieder rausbkommen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Manche machen mir Spaß und es ist nicht immer ganz leicht diese vorher Rauszufiltern.
Und in der Regel schau ich mir die Gebiete auch gerne an und da nimmt man ja quasi die Quests schon zur Hälfte mit (teils aber erst wenn man sie auch vorher angenommen hat).

Also annehmen tu ich daher mal alle die mir unterkommen und dann sind sie in der Liste und die Liste muss abgearbeitet werden... :oops:

Nein, ganz ehrlich - ich hab schon einige ausgelassen. Gerade die Sucherei nach manchen Monstern habe ich dann sein lassen.
Trotzdem würde ich Klasse statt Masse bevorzugen. Finde Sidequests ja grundsätzlich nicht verkehrt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mich stört daran letztenendes nur, dass man so schnell im level steigt. ein großer exp malus für gegner die ein geringeres level haben würde dem schon ganz gut abhilfe verschaffen. ich weiß jetzt nicht ob es das hier gibt, aber wenn, ist es zu wenig. genauso wie der anstieg der benötigten exp fürs nächste level. dadurch könnte man sich eine so starke überlevelung (bei mir warns zeitweise 10 level) deutlich reduzieren.
wär mMn besser gewesen.
bei jrpgs ist es meiner erfahrung nach aber ziemlich normal, dass man ca pro gespielter stunde ein level bekommt. anfangs bissl mehr, später bissl weniger.

aber man hat ja die freiheit einfach mal alles stehen zu lassen um dann später über alles drüberzurattern... wenn man denn spass dran hat ^^

ich hab übrigens grade level 58 und bei der spielzeit bin ich bei 61 stunden oder sowas.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin Level 40 bei einer Spielzeit von 30h.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na dann wird euch beide ab der mitte des spiels ne böse überraschung erwarten wenns plötzlich keine quests mehr gibt und ihr um jedes lvl bangen müsst :P

und für gegner die mehr als 2 lvl unter dir sind gibts kaum noch xp btw...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich kann dann aber immer noch die quests machen die jetzt ausgelassen habe ;)

bin ich eigentlich schon in der mitte?
Spoiler
Show
bin grad am abgefallenen arm angekommen.
Bild
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@Jes:
Spoiler
Show
Storytechnisch bist du damit knapp bei 60-70%, grob geschätzt
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was? so weit schon? o.O
dachte ich bin grade mal bei der hälfte.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hallo ... du hast bereit 60 Stunden gespielt XD ... vergleich das mal mit anderen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja und? chibi hat halb so lange gespielt wie ich, hat aber nur ca 15 level weniger als ich und wenn er von da an so flott spielt wie ich letztens, ist er noch nichtmal bei 40 stunden ist da wo ich jetzt bin.
Bild
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Kurze Frage:

Ich hab noch einige Quests mit "Zeitbegrenzung" in Alcamoth laufen, müsste als nächstes zur
Spoiler
Show
Gefängnis Insel

und fühle mich auch etwas überlevelt (46)

Hab ich noch Zeit die Quests später zu machen und wird es genauso klar wann die Grenze erreicht ist wie vorher auf dem Bein?
Zuletzt geändert von Artemicion am 14.09.2011 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten