Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wieso?

Ich find das geil und sie sollten viel mehr damit machen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kann mir einfach keine sinnvolle nutzung in einem rpg ausdenken.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich befürchte, die AR-Spielereien könnten etwas den Spielfluß stören und abgesehen davon könnte es unkomfortabel werden, wenn man z.B. schon im Bett liegt, ob im Krankenhaus oder zu Hause. Gute Lichtverhältnisse bräuchte man auch, wie es sich bei den beiliegenden Karten des 3ds' gezeigt hat.

Aber erstmal abwarten, vieleicht ist das gelungen und macht Spaß.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

und abgesehen davon könnte es unkomfortabel werden, wenn man z.B. schon im Bett liegt, ob im Krankenhaus oder zu Hause
eigentlich ist der 3ds in dieserlei hinsicht immmer unkomfortabel. Man tut das meißtens mit dem Rücken zum bett und da zeigt der obere bildschirm in einen völlig falschen winkel. Anders wäre es wenn man auf dem Bauch liegt, aber dann macht man sich auch nicht zum schlafen bereit.

Und mal ehrlich in wievielen fällen kommt es for das 3ds besitzer gerade im krankenhaus liegen. In 2 von 100 Fällen :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich kenne zumindest schon 2 leute die im krankenhaus waren und ihren ds mitgenommen haben =P für solche notfälle hat man doch en handheld
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja schon, aber wie oft kommt das vor? 2 wochen in einem zeitraum von wieviel jahren?
wenn ich jetzt ins krankenhaus müsste wärens 27 jahre.
ist jetzt nicht grade was repräsentatives.

aber ja, wenn ich im krankenhaus wär, würd ich definitiv meinen (3)DS dort haben wollen... und nen laptop.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

GesangDerWinde hat geschrieben:
und abgesehen davon könnte es unkomfortabel werden, wenn man z.B. schon im Bett liegt, ob im Krankenhaus oder zu Hause
eigentlich ist der 3ds in dieserlei hinsicht immmer unkomfortabel. Man tut das meißtens mit dem Rücken zum bett und da zeigt der obere bildschirm in einen völlig falschen winkel. Anders wäre es wenn man auf dem Bauch liegt, aber dann macht man sich auch nicht zum schlafen bereit.

Und mal ehrlich in wievielen fällen kommt es for das 3ds besitzer gerade im krankenhaus liegen. In 2 von 100 Fällen :wink:
Das ist jetzt aus dem Kontext gerissen. Ich beziehe mich dabei auf die AR-Spielereien. -> Braucht nach eigener Erfahrung gute Lichtverhältnisse und wäre unpraktisch, wenn man sich bereits sich im Bett befindet, aber egal, da kann man halt was anderes daddeln und man muss eh erstmal abwarten wie es sein wird und ob AR nur optional ist.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du hast doch deutlich in dem video gesehen dass die lichtverhältnisse relativ egal sind, sobald die karte erstmal erkannt wurde. das ganze scheint ab dem zeitpunkt nicht mehr über die kameras zu laufen sondern übern gyro. (schön zu sehen dass das auch funktioniert)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

EDIT: Den Trailer hast du doch heimlich da oben rein editiert, du Hund :P

TGS-Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=16mqpkf8lPw

Irgendwie erinnert mich das Spiel an Level-5 Spiele wie Dark Chronicle. <3
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Chibiterasu hat geschrieben:Also grafisch sieht es göttlich aus. Genau dahin will ich.

Handgezeichnetes 2,5D! Nicht dieser klobige Polygonmist aus den FF Remakes.
Piu, und ich dachte schon, Handgezeichnetes wäre mit dem DS begraben worden . Gefällt mir wirklich sehr!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Piu, und ich dachte schon, Handgezeichnetes wäre mit dem DS begraben worden . Gefällt mir wirklich sehr!
Als ich im Trailer anfangs das Bild mit dem shcwarzhaarigem Mädchen sah musste ich an Elfelnlied und dem Intro denken. das ghatte auch so eine plätscherende musik und weltbekannte zeichnungen wie die umarmung.

das spiel sieht aus wie ein point and click adventure. Also wegen den Handzeichnugen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.4gamer.net/games/140/G014037/20110916036/

neue screenshots!

Bild
Bild

etc. kann man nicht mecker, wobei die chars auf einem seltsam wirken ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das ist ein 2D Hintergrund/3D Char mischmasch oder? erinnert mich an psx zeiten, nur schöner.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bei dem oberen Screen fühle ich mich direkt an FFIX zurückerinnert. Sehr toll, auf ein Spiel mit der Atmo warte ich jetzt schon seit... na, seit FFIX eben :)
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mich erinnerts ein wenig an baten kaitos ^^
Bild
Antworten