Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Okay, danke für den Tipp Bis jetzt hat es sich ja noch in Grenzen gehalten, wobei ich nun auch schon über 12 Stunden gespielt habe.
Hat noch jemand das Problem, dass der Wanderer Alfead auf im Truthahn Quartier nicht mehr respawnt nachdem man ihn vor der Mission getötet hat?
Edit: Hat sich erledigt. Nach einem Bossfight war er wieder da
Hat noch jemand das Problem, dass der Wanderer Alfead auf im Truthahn Quartier nicht mehr respawnt nachdem man ihn vor der Mission getötet hat?
Edit: Hat sich erledigt. Nach einem Bossfight war er wieder da
Zuletzt geändert von Deadringer am 18.09.2011 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
ich glaub ich sollte echt dringend das tutorial erweitern...
man kann boss spawns erzwingen.
-> speichern -> laden -> laden -> laden -> laden - bis er auftaucht.
man kann boss spawns erzwingen.
-> speichern -> laden -> laden -> laden -> laden - bis er auftaucht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
-
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt auch durch. Spaß, den ich schon lange nicht mehr bei einem Videospiel gehabt habe. Die Story war sehr interessant und vor allem
Kann man irgendwie ein Cutscene-Theater freispielen? Wenn nein, ist es das einzige, meiner Meinung nach, was diesem Spiel wirklich fehlt. Xenoblade ist ganz großes Kino!
Spoiler
Show
Habe stolze 52 Stunden gebraucht. 52 Stunden
Spoiler
Show
die Rolle von Alvis hätte ich so nicht erwartet. Die letzten 2 Stunden sind defintiv auch für den Endgegner Run draufgegangen. Hatte zu Beginn nur Level 77 und habe dann im Kampf mit Zanza gelevelt. Ergibt sich zum Verhältnis Melia/Shulk/Fiora noch irgendetwas über einen Sidequest oder Harmoniegespräch?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei mir waren es 75 Stunden^^JesusOfCool hat geschrieben:52 stunden und ist durch
ich bin bei 66 und ich werde wohl noch ne weile brauchen.
auf was für nem level ist eigentlich der endboss? 100?
Der Endboss hat Level ??, von den vorherigen Kämpfen ausgehen würd ich ihn auf Level 80 einordnen. Damit kommt man auch recht entspannt durch.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
das geschätzte endbosslvl halt ich auch für ne art spoiler... immerhin kann man daran mehr oder weniger ableiten wie viel man noch vor sich hat, was mich damals vor nem jahr ziemlich gestört hätte. ein großer teil der story is ja schließlich, nicht genau zu wissen was als nächstes kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso.E-G hat geschrieben:das geschätzte endbosslvl halt ich auch für ne art spoiler... immerhin kann man daran mehr oder weniger ableiten wie viel man noch vor sich hat, was mich damals vor nem jahr ziemlich gestört hätte. ein großer teil der story is ja schließlich, nicht genau zu wissen was als nächstes kommt.
Spoiler
Show
Ich hätte ihn so auf 82/83 getippt,da ich ihn erst mit 76 angegangen bin und in nicht verwundet habe. Aus der Spielerfahrung heraus, war das dann immer der Fall, wenn ca. 6 Level Differenz war. Wenn man nen entspanntes Match haben will, sollte man so Level 79 haben, wobei ich nicht weiß, ob sich der Endboss vllt anpasst.
Was haltet ihr vom Ende und die Rolle von Alvis?
Was haltet ihr vom Ende und die Rolle von Alvis?
- SilverWolf
- Persönliche Nachricht:
bei ivan, K6, ab 3 sternen.SilverWolf hat geschrieben:Hiho,
Bei welchem NPC kann ich mir Vergissdeinnicht ertauschen? Man findet es imEs das 5te Item unter den Blumen (2. Reihe 5. Spalte.)SpoilerShowSumpf von Satorl
- SilverWolf
- Persönliche Nachricht:
Der hat sie leider nichtE-G hat geschrieben:bei ivan, K6, ab 3 sternen.
Wobei ich 3 Sterne bei K6 hab. Brauch ich vielleicht auch eine bestimmte Ausbaustufe?
Zuletzt geändert von SilverWolf am 18.09.2011 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
jein. man braucht soweit ich mich erinnere bestimmte quests (welche einen ausbau voraussetzen) und nen gewissen story fortschritt.
wenn das quest nicht zeitbeschränkt is dann scheiß drauf und komm in 20 stunden wieder. das sollte ausreichend sein.
wenn das quest nicht zeitbeschränkt is dann scheiß drauf und komm in 20 stunden wieder. das sollte ausreichend sein.
- SilverWolf
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt bei knapp 70 Stunden und mach grad die SideQuests bei
Ka. wie weit das ist, da ich bisher erfolgreich den thread gemieden habe, was sich sehr positiv auf meine Spielerfahrung auswirkt.
Es ist großartig, die Atmosphäre, die Architrktur, die Weitläufigkeit der Areale, dei Story und die Inszenierung jener, die englischen Sprecher, die eine hervoragenden Job abliefern und imo eine willkommene Abwechslung zu den amerkanischen abilden, die Characktäre... ich bin verliebt!
Das letzte SP Spiel,mit dem ich soviel Zeit verbracht habe war glaube ich ooT... damals, beim Release! Ich hätte auch nicht geglaubt, dass mich ein offline Spiel nochmal so packen kann.
Zwei kleiner Mankos: Ich hätte mir zwecks Übersicht noch eine deutlicherer erkennbare HP Bar am Gruppen Interface gewünscht.
Zudem muss ich, da ich zur Zeit bei meinen Eltern bin, das Game auf einer 4:3 Röhre zocken, und hab deswegen dicke 16:9 Balken
Das einzige, das mir wirklich ein wenig den Spielspass nimmt, ist die Tatsache, dass wenn man, wie ich, immer ALLE Quests macht, man zur Storyline ein zu großen LvL Vorsprung hat. Somit gestaten sich die Kämpfe zu einfach und belanglos und ich hatte erst 2 SideBosse bei denen ich mich auf die Hinterbeine stellen musste
Ansonsten gibt es sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten, aber allem in Allem... hervoragendes Spiel!
Ich hoffe die Verkäufe sind gewninnbringend und auch motivierend, um die Chroniken weiterzuführen
Spoiler
Show
m Vogelvolk Meer.
Es ist großartig, die Atmosphäre, die Architrktur, die Weitläufigkeit der Areale, dei Story und die Inszenierung jener, die englischen Sprecher, die eine hervoragenden Job abliefern und imo eine willkommene Abwechslung zu den amerkanischen abilden, die Characktäre... ich bin verliebt!
Das letzte SP Spiel,mit dem ich soviel Zeit verbracht habe war glaube ich ooT... damals, beim Release! Ich hätte auch nicht geglaubt, dass mich ein offline Spiel nochmal so packen kann.
Zwei kleiner Mankos: Ich hätte mir zwecks Übersicht noch eine deutlicherer erkennbare HP Bar am Gruppen Interface gewünscht.
Zudem muss ich, da ich zur Zeit bei meinen Eltern bin, das Game auf einer 4:3 Röhre zocken, und hab deswegen dicke 16:9 Balken
Das einzige, das mir wirklich ein wenig den Spielspass nimmt, ist die Tatsache, dass wenn man, wie ich, immer ALLE Quests macht, man zur Storyline ein zu großen LvL Vorsprung hat. Somit gestaten sich die Kämpfe zu einfach und belanglos und ich hatte erst 2 SideBosse bei denen ich mich auf die Hinterbeine stellen musste
Ansonsten gibt es sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten, aber allem in Allem... hervoragendes Spiel!
Ich hoffe die Verkäufe sind gewninnbringend und auch motivierend, um die Chroniken weiterzuführen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hoffe ich auch ja!
Spoilerfrei:
Auf jeden Fall hast du immer noch ein gutes Stück vor dir, bei einer schon echt stattlichen Spielzeit.
Das mit dem Balancing ist eben schwer zu handhaben. Ich bin froh, dass es keine mitlevelnden Gegner gibt und gehe lieber den Weg, dass ich ein Stück in der Story Spiel (so 2-3 Gebiete) und dann zurückkehre und Sidequests mache. Es kommen ja auch mit der Zeit neue dazu und man sollte daher sowieso zurückkommen.
Die alten Sidequests gehen dann zwar im Schlaf aber die meisten sind auch nicht so spannend und man ist bei Sammelquests eh froh wenn man durch die Gegner pflügt.
Spoilerfrei:
Auf jeden Fall hast du immer noch ein gutes Stück vor dir, bei einer schon echt stattlichen Spielzeit.
Das mit dem Balancing ist eben schwer zu handhaben. Ich bin froh, dass es keine mitlevelnden Gegner gibt und gehe lieber den Weg, dass ich ein Stück in der Story Spiel (so 2-3 Gebiete) und dann zurückkehre und Sidequests mache. Es kommen ja auch mit der Zeit neue dazu und man sollte daher sowieso zurückkommen.
Die alten Sidequests gehen dann zwar im Schlaf aber die meisten sind auch nicht so spannend und man ist bei Sammelquests eh froh wenn man durch die Gegner pflügt.
abgesehen davon hab ich das gefühl dass es gar nicht so gedacht war dass man sofort in jedem gebiet alles erledigt, sondern eher später zurück kehrt, da im 2/3 die quests rapide in anzahl zurück gehen und erst am ende wieder in hülle und fülle verfügbar werden.
@eldar
/ende spoiler
@eldar
/ende spoiler
Spoiler
Show
die rolle von alvis war mir damals in der jp version nicht bewusst, und kann bis heute nicht sagen ob er nun ein böser oder ein guter ist. irgendwie neutral, aber vermutlich tiefgründiger als ich das aktuell erfassen kann. bin ich sicher dass ich einige dialogfetzen verpasst hab, darum werd ichs nun nochmal durchspielen, mit dem wissen was man nun hat machen diverse cutscenes nun wohl mehr sinn
was ich auch witzig finde: das spiel spoilert eigentlich schon alles 10-20 stunden bevor es passiert, man man erkennt das erst wenn man dass es passiert. sehr clever gemacht :p
was ich auch witzig finde: das spiel spoilert eigentlich schon alles 10-20 stunden bevor es passiert, man man erkennt das erst wenn man dass es passiert. sehr clever gemacht :p