weilen Trekkies unter uns? /nt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-467
Persönliche Nachricht:

weilen Trekkies unter uns? /nt

Beitrag von johndoe-freename-467 »

johndoe-freename-418
Persönliche Nachricht:

ääääääh...

Beitrag von johndoe-freename-418 »

wieso willst Du dat wissen?

aber na ja ich bin kein trekki aber finde Star Trek Voyager, das PC-Game, voll stark ! Vorallem die Grafik und so...

cu
johndoe-freename-439
Persönliche Nachricht:

mhmm,

Beitrag von johndoe-freename-439 »

Hmm, ja klar Sind Trekkies unter uns! :)
4P|Malte
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Definition

Beitrag von 4P|Malte »

Ich weiß, es klingt absolut lächerlich, ist aber so 100% korrekt:

<i>Es heißt nicht <b>Trekkies</b> sondern <b>Trekker</b>.</i>

Schaut furchtbar aus.

Aber, um auf Deine Frage zurück zu kommen: JA.

Malte
johndoe-freename-467
Persönliche Nachricht:

Ich weiß, es klingt absolut lächerlich, ist aber so 100% korrekt:

<i>Es heißt nicht <b>Trekkies</b> sondern <b>Trekker</b>.</i>

Schaut furchtbar aus.

Aber, um auf Deine Frage zurück zu kommen: JA.

Malte
Lieblingsserie und Film?
4P|Malte
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Lieblingsserie & -film

Beitrag von 4P|Malte »

Also, ich glaube ich habe einen etwas verqueren Geschmack, was StarTrek anbetrifft. Allerdings bin ich auch etwas zu jung, um <i>wirklich</i> mit TOS aufgewachsen zu sein. Daher:

<b>Lieblingsserie</b>

TNG

Ich weiß, es gibt genügend Dinge, die diese Serie hassenswert machen (Wesley & Konsorten). Allerdings war ich von der ersten Minute an ein Fan von Deanna (endlich gebe ich es mal zu :)), und auch wenn es in DS9 und VOY genügend heiße Feger gab und gibt (Dax [YESSS!] und Torres und natürlich 7of9), so bleibt TNG doch mein Liebling.

Ganz anders sieht es dagegen bei den Movies aus. Die Geschichte mit ungerade Zahl = guter Film & gerade Zahl = schlechter Film kann ich so nicht ganz sehen. Also:

<b>Lieblingsfilm</b>

III Auf der Suche nach Mr. Spock
IV Zurück in die Vergangenheit

und

IX Der Aufstand

Puuh...das wars fürs Erst, schätze ich...

Malte
johndoe-freename-468
Persönliche Nachricht:

Energy!

Beitrag von johndoe-freename-468 »

Hey MadCat du sind nicht allein kann ich dar nur sagen !
Schauhe alles außer Voyager (colle Effekte aber Cap.Emanze "sorry")am liebsten schauhe ich mir die alten Kinofilme an mit dem einzig wahren Cap.James t. Kirk der nicht nur Diskutiert.

Mfg
Axe@Mauler
--Fastzinierent--
4P|RPG
Persönliche Nachricht:

Awwww

Beitrag von 4P|RPG »

Und ich mag gerade Captain Emanze und erster Offizier Strahlender Ritter so gern.. nicht zu reden von Doktor Beowulf und Ingenieurin Temperamentsbolzen, oder Navigator Filou.

Aber am liebsten ist mir der gute Hikaru Sulu, zweite Auflage :).

Habe ich schon erwähnt, dass ich STV mag?

Katja
4P|RPG ;)
johndoe-freename-468
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-468 »

Es heißt ja auch Federation,also kann ich dir STV auch nicht madig machen :-)
nur was mich ein bißchen stört ist doch die tatsache das es immer heufiger eine Frau als gegenstück zu etablierten Filmen und Serien gibt wie eben STV oder der neue Terminator soll mit einer Frau in der Hauptrolle als solch ungetüm Angst einflößen ? O.K. es spricht ein bißchen der möchte gern Macho aus mir aber so sehe ich das eben,-aber ich auch einer Größten Alien Fans und S.Weaver ist echt eine(r) der besten Schauspieler die ich kenne und für diese Rolle Geboren.

Mfg

Axe@Ripley
4P|RPG
Persönliche Nachricht:

Kein Problem

Beitrag von 4P|RPG »

Es heißt ja auch Federation,also kann ich dir STV auch nicht madig machen :-)
nur was mich ein bißchen stört ist doch die tatsache das es immer heufiger eine Frau als gegenstück zu etablierten Filmen und Serien gibt wie eben STV oder der neue Terminator soll mit einer Frau in der Hauptrolle als solch ungetüm Angst einflößen ?
Na ja, ob es unbedingt noch mehr Frauen-Monster geben muss, als in der Sagenwelt schon rumlaufen... da hast Du recht.

Aber sogern ich Uhura mochte, dieser Riesen-Ohrring und das Miniskirt möchte ich nicht als Inbegriff der Frau der Zukunft sehen, da ist mir Mrs. Kompetent und Neugierig, Catherine Janeway schon lieber... am liebsten in den Folgen wo sie sich mit Q streitet :).

Katja
4P|RPG
4P|Malte
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Q

Beitrag von 4P|Malte »

Mr. "Kontinuum" ist doch in VOY nur noch ein Abklatsch seiner selbst, ein weiterer Versuch der Macher um Roddenberry (Gott hab ihn selig), mit einer Figur aus einer erfolgreichen Serie eine nicht so erfolgreiche aufzuwerten.

Ich möchte nicht wissen, wie viele TNG-Fans sich VOY nur wegen Q antun, aber offensichtlich sind die Drehbücher in dieser Hinsicht eher mistig...

Wo ist der bissige, hinterfotzige, spielerisch teuflische Q geblieben? Oder ist allein die Tatsache, dass man seinen "mon capitain" mit einer Frau ausgetauscht hat, Grund genug, vor ihr mit eingekniffenem Schwanz zu agieren?

Malte :)
4P|RPG
Persönliche Nachricht:

Zu Q und Catherine

Beitrag von 4P|RPG »

Mr. "Kontinuum" ist doch in VOY nur noch ein Abklatsch seiner selbst, ein weiterer Versuch der Macher um Roddenberry (Gott hab ihn selig), mit einer Figur aus einer erfolgreichen Serie eine nicht so erfolgreiche aufzuwerten.
Hmm, das kann ich nicht beurteilen, muss ich zugeben, da ich glaube nicht alle Q-Folgen bei TNG gesehen zu haben, und DS9 höchst selten geschaut hab, nach der 1.Staffel

Ich möchte nicht wissen, wie viele TNG-Fans sich VOY nur wegen Q antun, aber offensichtlich sind die Drehbücher in dieser Hinsicht eher mistig...

Wo ist der bissige, hinterfotzige, spielerisch teuflische Q geblieben? Oder ist allein die Tatsache, dass man seinen "mon capitain" mit einer Frau ausgetauscht hat, Grund genug, vor ihr mit eingekniffenem Schwanz zu agieren?

Malte :)
Wann hat der gute Mann mit eingekniffenem Schwanz agiert? Sicherlich nicht vor Janeway, wenn ich mich recht erinnere. Hatte Q in den bewussten Folgen nicht wieder mal Krach mit dem Kontinuum? Am besten, muss ich allerdings zugeben, hat mir die Folge gefallen, als J und Q im Kontinuum den amerikanischen Bürgerkrieg nachspielten, und er ihr antrug, die Mutter seiner Kinder zu werden... Oh ja, und die späteren Folgen wo seine Frau auftauchte *grins*

Da hat er allerdings eher vor jener Bammel gehabt, als vor Janeway

Katja
4P|RPG
deren Gedächtnis nicht ganz so toll ist, das stimmt.
4P|Malte
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Zugegeben...

Beitrag von 4P|Malte »

...<b>Q</b> war nie der Held, der er immer gern sein wollte. Seine hochfliegenden Ideen und fiesen Streiche wurden letztendlich immer von einer brillanten Crew zunichte gemacht.

Allerdings (und das ist ganz allein meine Meinung) ist das Potential von Q seit seinem ersten Auftreten in der ersten TNG-Folge (Encounter at FarPoint) immer mehr geschrumpft.

Okay, vielleicht ist er schuld am Leid vieler Kulturen, hat die BORG verärgert und den Krieg mit dem Dominion angezettelt - und überhaupt wäre das Universum viel friedlicher ohne die Jungs aus dem Kontinuum - aber letztendlich bleibt unter dem Strich nur eine Figur, die dafür sorgt, dass dieser oder jener Raumschiffbesatzung zwischen zwei <b>guten</b> Folgen nicht langweilig wird.

In diesem Sinne, <b>live long and prosper</b>.

Lt. Cmdr. Nordlicht
johndoe-freename-467
Persönliche Nachricht:

nur ein Tip:

im PlanetForum haben wir ein Star Trek-Forum ;)

>>> <a href="http://www.planetforum.de/"target=_blank>PlanetForum</a> <<<
johndoe-freename-469
Persönliche Nachricht:

NEIN

Beitrag von johndoe-freename-469 »

die beiden ersten Stffeln gingen ja noch aber Voyager ist wohl der größte scheiß den es gibt. die sind nur am rumstreiten anstatt mal nen bischen rumzuballern mit den geilen waffen die sie an board haben. also die story ist echt nur schlecht da lob ich mir noch Raumschiff_Enterprise das war noch halbwegs spannend...
Antworten