Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eldar hat geschrieben:
Spoiler
Show
Gibt es noch Input zur Beziehung Fiora/Shulk/Melia?
ja,
Spoiler
Show
vor allem in harmoniegesprächen mit sharla gibts was davon, leider entwickelt es sich nicht ganz so heraus wie ich gehofft hatte... es gibt noch ein gespräch von reyn und sharla, in dem raus kommt dass reyn in irgendjemanden verliebt ist... ich frage mich wer es wohl ist? hatte eigentlich damit gerechnet dass der mit melia zusammenkommt schlussendlich ^^ - leider nicht :/ sind einige persöhnliche dinge leider offen geblieben. mal auf das sequel hoffen dass für wiiu kommt :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

E-G hat geschrieben:
eldar hat geschrieben:
Spoiler
Show
Gibt es noch Input zur Beziehung Fiora/Shulk/Melia?
ja,
Spoiler
Show
vor allem in harmoniegesprächen mit sharla gibts was davon, leider entwickelt es sich nicht ganz so heraus wie ich gehofft hatte... es gibt noch ein gespräch von reyn und sharla, in dem raus kommt dass reyn in irgendjemanden verliebt ist... ich frage mich wer es wohl ist? hatte eigentlich damit gerechnet dass der mit melia zusammenkommt schlussendlich ^^ - leider nicht :/ sind einige persöhnliche dinge leider offen geblieben. mal auf das sequel hoffen dass für wiiu kommt :P
Spoiler
Show
Ich hatte bei Reyn zwischenzeitlich auf Sharla getippt, nur dass sie bis kurz vor dem Ende in ihrer Gadoltwelt lebte. Zwischen Reyn und Sharla war ja auch nen ständiges hin und her, wo jeder von einander dachte, eigentlich müsste der doch wissen was der eine für den anderen empfindet. Schön fand ich es, dass man zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass sich auch Shulk für Melia interessiert. Was hälste von meinen Überlegungen zum Ende?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so, bei 72½ stunden glaube ich kurz vor dem ende zu stehen
Spoiler
Show
mechonis ist grade erwacht
oder kommt danach noch etwas mehr?

was ich aber überhaupt nicht verstehe
Spoiler
Show
mechonis hat 2 arme. wurde da nicht einer im kampf gegen bionis abgeschlagen und liegt unten im meer? da müsste dann doch einer fehlen, oder nicht?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben: was ich aber überhaupt nicht verstehe
Spoiler
Show
mechonis hat 2 arme. wurde da nicht einer im kampf gegen bionis abgeschlagen und liegt unten im meer? da müsste dann doch einer fehlen, oder nicht?
Spoiler
Show
mechonis ist eine maschiene, maschienen können repariert werden. dieser kampf war vor hunderten von jahren. wär seltsam diese zeit ungenutzt verstreichen zu lassen. immerhin sind die mechon doch sowas wie wartungsdrohnen
@eldar: ich kann leider nicht viel dazu sagen, überlegungen klingen soweit schlüssig, aber ich brauch noch ein paar tage um das erlebte zu verarbeiten
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

k. die frage woher sie das material haben bleibt aber unbeantwortet ^^

edit: ok, also, ich hab grad keine ahnung ob ich bereits über den point of no return hinaus bin
Spoiler
Show
ich hab grade gegen egil gekämpft, dann gegen den boss mit level ???. ich dachte das sei der endgegner, aber es geht noch weiter. allerdings kann ich seit einigen stunden die reisepunkte nicht mehr verwenden. kommt noch mal ein zeitpunkt an dem ich überall hin reisen kann oder bin ich da schon vorbei? ich wollte ja eigentlich noch ein wenig rumlaufen und ein paar sachen machen wie kolonie 6 aufbauen. aber nachdem grade so n paar dinge passiert sind, wie zB, dass sich bionis bewegt, würde das ganze irgendwie seltsam machen.
ich hab noch nen speicherstand von vor all diesen ereignissen. um genau zu sein
Spoiler
Show
genau vor dem letzten kampf gegen gadolt
deshalb wärs jetzt wichtig das zu wissen ^^'
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Zu deine Frage JesusOfCool...
Spoiler
Show
Später kannst du noch zu den anderen Orten aber folgende Gebiete sind von nun an unbetrettbar
-Alcamoth (Nicht mehr als Schnellreise Ziel, kannst aber noch immer die Stadt vom Eryth-Meer betretten)
-Schwerttal (Bei der Ankunft in Agniratha)
-Mechonis-Hallen
-Zentralfabrik
-Agniratha
-Mechonis-Kern (Was für ein verschmerzbares Gebiet :lol: )

Ganz am Ende gibt es noch einen Punkt nach dem man nirgendswo mehr hinreisen kann, aber da veliert man ehe die Speicherfunktion, also denk ich mal das Mechonis erwachen gemeint ist.
Hast noch gute 5-9h vor dir :lol:
-
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich brauche mal ganz kurz die Hilfe von jemandem, der das Spiel schon durch hat. Und zwar...
Spoiler
Show
bin ich jetzt schon ein Weilchen in Alcamoth, habe auch schon die Gruft beendet und Eisengesicht hat sich bereits auf den Weg gemacht. In Alcamoth gibts leider auch eine ganze Reihe von zeitbegrenzten Quests, und jetzt würde ich gerne wissen, ab welchem Punkt die nicht mehr durchführbar sind. Sollte ich die alle machen, bevor ich zur Gefängnisinsel aufbreche, oder geht das danach auch noch?
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@velum: danke, gut zu wissen.
was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum
Spoiler
Show
ich immer noch auf den arm kann. müsste das dort nicht alles komplett umgekrempelt sein? ich mein, das teil hat sich bewegt und mindestens 2 hiebe abbekommen. ich bin durch das gebiet nur durchgelaufen ohne irgendwelche quests zu machen oder irgendwas zu erkunden. wär schon irgendwie blöd, wenn das alles jetzt anders aussieht.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Jesus: da jammert er, dass er keine Zeit hat und ich ihn überholen werde und dann ist er ein paar Tage später durch :wink:
Ich bin quasi kaum weiter als zuvor.

Aber kurze Frage. Bin jetzt
Spoiler
Show
an der ersten Begegnung mit Gadolt-Bot vorbei und habe dann gemerkt, dass man nicht mehr ins Schwerttal und die Festung kann. Jetzt werde ich alle Quests dort machen.
Aber: kann es sein, dass ich aus diesen Gebieten noch Gegenstände für den Kolonie6-Ausbau oder sonstiges brauche, wo ich dann einfach Pech gehabt habe?

Will mir das nicht verbauen, sollte ich dann doch weiterspielen.

Und: beim Zurufen kommt ja der Kreis und man muss B drücken. Wo genau muss man drücken, damit 3 Herzen anstatt 1 Herz zwischen den Mitgliedern erscheinen. Hab das noch nicht ganz heraußen.

Danke!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

beim Kreis: genau auf dem Rand für 3 Herzen ...

zu den Items:
Spoiler
Show
laut EG gibts im Schwerttal noch ein item, was ich doch unbedingt noch vorher holen solle XD ... tjo ... ich hab irgendwie dann den Punkt verpennt ... aber für mich wirds nen Next-Game+ geben :D ...

bin selbst inzwischen auch ziemlich weit ... konzentriere mich inzwischen hauptsächlich nur noch auf Story ... aber will irgendwie nicht weiterspielen, da ich angst habe, dass es zu schnell vorbei ist XD ... skurile Situation momentan ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Beam02 hat geschrieben:Ich brauche mal ganz kurz die Hilfe von jemandem, der das Spiel schon durch hat. Und zwar...
Spoiler
Show
bin ich jetzt schon ein Weilchen in Alcamoth, habe auch schon die Gruft beendet und Eisengesicht hat sich bereits auf den Weg gemacht. In Alcamoth gibts leider auch eine ganze Reihe von zeitbegrenzten Quests, und jetzt würde ich gerne wissen, ab welchem Punkt die nicht mehr durchführbar sind. Sollte ich die alle machen, bevor ich zur Gefängnisinsel aufbreche, oder geht das danach auch noch?
die enden in etwa 20 storystunden von deinem punkt aus

Chibiterasu hat geschrieben:Aber kurze Frage. Bin jetzt
Spoiler
Show
an der ersten Begegnung mit Gadolt-Bot vorbei und habe dann gemerkt, dass man nicht mehr ins Schwerttal und die Festung kann. Jetzt werde ich alle Quests dort machen.
Aber: kann es sein, dass ich aus diesen Gebieten noch Gegenstände für den Kolonie6-Ausbau oder sonstiges brauche, wo ich dann einfach Pech gehabt habe?

Will mir das nicht verbauen, sollte ich dann doch weiterspielen.

Und: beim Zurufen kommt ja der Kreis und man muss B drücken. Wo genau muss man drücken, damit 3 Herzen anstatt 1 Herz zwischen den Mitgliedern erscheinen. Hab das noch nicht ganz heraußen.

Danke!
ja du brauchst noch gegenstände von dort: 2 "rote grenze" ausm ersten, 2 kunstleder ausm zweiten. kann aber alles ertauscht werden, verbaut ist also nichts.... und so viele quests gibts dort ja nicht...

die 3 herzen beim zurufen gibts natürlich wenn du genau beim kontakt b drückst, is doch klar :P

@jesus: nein, spiel einfach weiter und hör auf dir wegen nichts sorgen zu machen :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Danke euch!

Spoiler
Show
die 3 herzen beim zurufen gibts natürlich wenn du genau beim kontakt b drückst, is doch klar :P
Das dachte ich mir auch immer, aber es hat sich oft nicht so angefühlt - ich hatte mit der Zeit schon eher das Gefühl dass ich genau in der Mitte zwischen dem B Symbol und dem äußeren Kreis drücken muss. Wenn ich direkt am Kontakt drücke gelingt es bei mir gar nicht.

Entweder meine Reaktion ist total im Eimer aber ich glaube eher es gibt bei meinem Fernseher doch immer noch ne merkbare Latenz. Edit: obwohl nein, dann müsste es ja umgekehrt sein...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@chibi: die knappheit an zeit hat sich wegen dem wetter etwas nach hinten verschoben. ^^'

@e-g: jaja, werd ich eh machen.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:@chibi: die knappheit an zeit hat sich wegen dem wetter etwas nach hinten verschoben. ^^'
Es lebe der Wettergott, der uns eine grausige Kaltfront beschert und uns zu Hause in dunklen Zimmern pigmentlos werden lässt!

Noch ne Frage zu Skill-Trees - hab beim letzten Charakter einen vierten relativ beiläufig bekommen. Beim Rest weiß ich zwar laut Wiki bei wem ich den bekommen könnte aber da klappt noch nix. Hängt es von der Affinität, den erledigten Quests, gar dem Level etc. ab?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Chibiterasu hat geschrieben: Noch ne Frage zu Skill-Trees - hab beim letzten Charakter einen vierten relativ beiläufig bekommen. Beim Rest weiß ich zwar laut Wiki bei wem ich den bekommen könnte aber da klappt noch nix. Hängt es von der Affinität, den erledigten Quests, gar dem Level etc. ab?
Soweit ich weiß, hängt das von den erledigten Quests ab (sind oftmals Folgequests/letzte Quest einer Questreihe) und vom Fortschritt in der Story, da manche Quests erst später verfügbar sind.
Charakterlevel oder Affinität sind da unrelevant.

Die Questreihe kann auch gerne mal wo anders beginnen, als die folgende Skilltree-Quest später. Das sind aber nur so 2-3, die mir da in den Kopf kommen.
Antworten