Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein, glaub ich eher nicht. also zumindest bei shulk hängt der 4. baum von 2 dingen ab: 4 sterne in k9 und die richtigen kontakte zwischen npcs. also zu wissen wer wen mag.
riki is im grunde das gleiche, die andern sind eher unabhängig davon
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

gibt es harmonie/affinity gespräche die verpassbar sind.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein, es ist bis auf die paar zeitquests nichts verpassbar und alles bis zum endboss machbar.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

thx hatte schon bedenken. Spiel spoilert sich selbst schon an einigen stellen, wie ich grad bemerke =P.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Muramasa hat geschrieben:thx hatte schon bedenken. Spiel spoilert sich selbst schon an einigen stellen, wie ich grad bemerke =P.
Oh ja^^
Ich hab das Spiel mittlerweile durch und hab einen Großteil der Twists schon im Voraus geahnt. Aber ich fands ganz witzig.
Erstens hat man noch die Ungewissenheit, ob das auch alles so stimmt was man sich da so zusammengeschustert hat und zweitens erfährt man die Details ja auch erst, wenn es soweit ist.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bin ja gespannt, ob Monolith nochmal so einen awesome Plottwist wie damals in BK hinbekommt (- glaub nicht, dass das tri-crescendos Verdienst war :P -).
Das war mal ein Twist, den man nicht schon von Anfang an hat kommen sehen, ging mir zumindest so^^

Bin jetzt bei rund 48 Stunden und war immer noch nicht auf
Spoiler
Show
der Gefängnisinsel
. Ich hoffe ja, dass damit erst rund ein Drittel rum ist^^
Bei den Chars ist imho allerdings noch deutlich Luft nach oben. Sie sind nicht so extrem überzeichnet oder unsympathisch wie in FFXIII und Lost Odyssey, aber es fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Shulk hat bisher zumindest keine besonders ausgeprägte Persönlichkeit, bis auf sein scheinbar stark ausgeprägtes Helfersyndrom. Bin der Hoffnung, die Story macht das später noch wett, bei Baten Kaitos war es ja damals ganz genauso. Nur so Charas wie Justin aus Grandia oder Lloyd / Zelos aus ToS vermisse ich bisher schon ein wenig. Zum Glück machen die grandiose Atmosphäre, das enorme Suchtpotential und der Fast-Baten Kaitos-Niveau-OST das bisher mehr als wett.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also Persönlichkeits- und Charakterentwicklung findet mMn bei Xenoblade am ehesten in den Harmoniegesprächen statt, da hätten die bei schon etwas mehr davon in die Story einbauen können.

Hab ich übrigens schonmal erwähnt, dass ich Shulk nicht mag? ;-)
Und warum hören immer alle aus der Gruppe auf den, sobald der Herr Weltverbesserer etwas anders entscheidet als der Rest der Gruppe?
So alá "Shulk, ganz ehrlich. Der Typ hat uns zehnmal versucht umzulegen, hat Unmengen an Homs auf den Gewissen, frisst Vegetarier, trägt ein Ich-hasse-euch-alle-T-Shirt und wird im weiteren Leben noch mehr Terror fabrizieren. Lasst ihn uns doch einfach umbringen."

edit: Das Shulk-Geflame noch etwas verfeinert.
Zuletzt geändert von Roebb am 21.09.2011 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

weil er son kooles, rotes, blau-leuchtendes ding in der hand und die andren nicht =P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ist wohl son JRPG Psyche Problem :P ... aber beim shulbash geh ich konform ... wobei es teils gar noch schlimmer wird, aber mit einen schlag dann doch wieder glaubwürdig ^^ ... sehr Abstrus ...

bin jetzt bei 80%
Spoiler
Show
Wahre BEstimmung der Hochtentia gerade hinter mir

interessanter "Twist" den ich dann so doch nicht erwartet habe, vor allem war die ganze "halbblut" story schon gar nicht mehr komplett Present im Kopf, wurde aber dann mit einen schlag reingeholt und ein riesengroßes: "AHHHHH deswegen" .... ergab sich. (auch warum der König den Homs so vertraute ... etc ... )

Ebenso fand ich Shulks Zweifel mit Egil sehr wohl diesmal begründet ... man merkte richtig, wie zwischen Rache, Zweifel und furcht, vor dem, was aus ihn wird ... abgewogen wurde.... aber davor war er einfach nur nen nervender Gutmensch! ... jap!

@Beam ... nen paar Twists kommen da noch ^^ ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

in der tephra cave ist ja sone verschlossene tür, kann man die erst im späten game öffnen oder hab ich einfach was verpasst?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die kannst du erst mit lvl ~95 rum öffnen. also keine sorge
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Weiss jemand wo man das Item "Schwarzer Chip" findet? Soll ja für den Sammelguide in der Äthermine sein, aber ich finds einfach nicht.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

schwarzer chip is eines der seltensten items die es zu finden gibt. man findet kann ihn zufällig praktisch überall in der mine finden. aber die belohnung ausm collectopedia für die äthermine ist die suche eigentlich nicht wert. (es sei denn man möchte einfach wirklich alles erledigen).
ich hab sogar 2 von den chips, irgendwann gegen ende beim kristall abbau gefunden. würde nicht zu viel energie in die suche stecken, man findet ihn meist irgendwann beiläufig.
ich glaub dass ich einen sogar aus dem random spawn eines spezialgebäudes in K6 hab.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hab sogar 3 davon gefunden.. bin ich jetzt toll? :ugly: Also ein Npc hat gesagt, wenn man ein sammelitems nicht findet, soll man zu einem späteren spielzeitpunkt wiederkommen, frage mich ob das mehr son spiritueller rat war oder gameplaytechnisch auch im code verwoben ist.
edit: grade noch 2 black chips im spezialgebäude von k6 gefunden =P so selten können die net sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schade, dass das Spiel anfängt mir auf die Eier zu gehen.

Es ist natürlich insgesamt gesehen trotzdem grandios aber die letzten 15-20 Stunden waren nur ständiges Gekämpfe und zähes Leveln um die Bossgegner zu schaffen und das in eher uninspirierten Levels. Dazu wird in den Cutscenes zuviel sinnloses Zeug gelabert.
Die hätten da echt mehr Tempo ins Ende bringen sollen. Ich wollte es mal schnell gemütlich auszocken, weil ich Bock auf die Story hatte und später nochmal nen älteren Spielstand laden und alle Sidequests machen aber irgendwie ist jetzt echt die Luft raus...
Spoiler
Show
bin beim Drachen auf Prison Island und der reißt mir echt den Arsch auf (das heißt wieder zwei Stunden leveln oder so).
Antworten