Dek0r hat geschrieben:
Um nochmal auf die eigentliche Problematik zurückzukommen. Ja, ich gebe es zu, ich habe Fakten verdreht
Bis hier hin dachte ich tatsächlich, dass du deinen Fehler eingesehen hast und das soll nicht arrogant oder herablickend wirken. Es gehört was dazu einen Fehler zuzugeben und dann sowas:
ich habe dem schwachen Dead Island wahrhaftig unterstellt mit dem glorreichen Borderlands konkurrieren zu können, obwohl letzteres tatsächlich zweieinhalb Gegnertypen mehr hat. Schande über mein Haupt. Bei dem anderen Thema, nämlich Backtracking muss ich leider leider nach wie vor bestehen im Recht zu sein, denn die Spiele nehmen sich da einfach nichts. Egal wie sehr euch das aufregen mag.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es vollkommen lächerlich ist, DI wegen Backtracking (Open World!) und seiner Gegnertypen in den Boden zu stampfen und im gleichen Atemzug Borderlands in den Himmel zu loben.
Warum behauptest du immernoch Dinge, die einfach nicht stimmen?
Wer hat hier Borderlands in den Himmel gelobt? Ich hab von Anfang an gesagt, dass es "nur" gut sei, dass es ähnliche Probleme hat. Ich hab sogar direkt dir geschrieben, dass die Quests bei beiden Spielen monoton sind. Das einzige was an Borderlands wirklich besonders war, war das neue Genre.
Es hat "nur" ne 77er Wertung und ich sagte, dass es in vielerlei Hinsicht besser als Dead Island ist und die Forderrung nach einer ähnlichen Wertung dafür einfach unangebracht ist. Das war auch erst nötig, als hier Leute meinten, dass schlechtere/genauso schlechte Spiele bessere Wertungen kriegen würden - tun sie nicht, jedenfalls nicht Borderlands.
Und kurz zum Backtracking (bei meinem frischen lvl 28 char - falles es dich interessiert):
Für das Voranschreiten des Hauptstranges war es immernoch nicht nötig ein Gebiet mehr als 2 mal zu betreten. Für den unwahrscheinlichen Falle, dass man EDIT: EIN GEBIET 2 MAL BETRETEN musste, musste man NICHT 2mal denselben Weg gehen.
Bei Dead Island musste ich für die Hauptquest einige Male denselben Weg - in der Stadt (2. Akt, wenn ich mich nicht täusche) - gehen und 3 (vielleicht sogar 4 mal) in die Kanalisation - nur um die Hauptquest zu machen.
Wenn du mir nicht glaubst, dann ist das deine Sache. Ich versteh nur nicht wieso du es nicht tust.
Für mich ist Backtracking ein recht kleines Problem. Kombiniert mit abwechslungsarmen Gegnern, die auch noch immer an der gleichen Position "spawnen", und Auto-Balancing (Mitleveln der Gegner) fällt es stärker ins Gewicht. Wenn es nun nur diese Probleme gäbe, dann würd ich die recht geringe Wertung auch anzweifeln, aber wir haben noch eine ganz lange Liste an anderen Problemen.