Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben: ich habe mich köstlich amüsiert XD ... wer hatte sich nochmal beschwert, dass hier nix angedeutet wird?
[/spoiler]
Hier ich! :)

Ja, ist ja schon mal was
Spoiler
Show
auch wenn es imho zu Melia am wenigsten passt
.
p1ng001n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p1ng001n »

So, nun hat's geklappt. Mir hat zwar niemand (auch nicht Betty) was Neues erzählt, aber nachdem ich die letzte "Feldwebelchen"-Quest gemacht habe, konnte ich auch die von Desirée übernehmen...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Das Stichwort Feldwebelchen trifft sich gut. Wie kann ich dieses Quest eigentlich fortsetzen? Habe den Punkt passiert, an dem
Spoiler
Show
Emmy Kanz im Duell unterliegt und Kolonie 9 verlässt. Wo finde ich sie jetzt wieder? Habe mal mit Kanz und Miller geredet, aber weder habe ich eine neue Quest bekommen, noch irgendwelche Infos darüber, wohin die gute Emmy nun abgehauen ist. Würde da gerne mal weitermachen, vor allem wo in letzter Zeit überhaupt keine Quests mehr in Kolonie 9 bekomme und immer noch bei 2 Sternen bin.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das ist ein endgamequest. vor lvl 70 kannst du da nicht weitermachen

neue/mehr quests werden durch beziehungsverknüpfungen freigeschaltet,sprich mit npcs labern.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die Zeitquests im
Spoiler
Show
Schwerttal
, verfallen die gleichzeitig mit den
Spoiler
Show
Alcamoth-Zeitquests
, oder früher? Weil ich hier grad einen Unique auf Lvl. 55 hab, und den bekomme ich mit meinem momentanen Level noch nicht wirklich klein.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

So, nun bin auch ich durch.
Sehr episch.
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Beam02 hat geschrieben:Die Zeitquests im
Spoiler
Show
Schwerttal
, verfallen die gleichzeitig mit den
Spoiler
Show
Alcamoth-Zeitquests
, oder früher? Weil ich hier grad einen Unique auf Lvl. 55 hab, und den bekomme ich mit meinem momentanen Level noch nicht wirklich klein.

Die Quests im
Spoiler
Show
Schwerttal
verfallen früher.

Nach den
Spoiler
Show
Mechonis Hallen.
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

@Spieler1991: Vielen Dank für die Info :wink:

Ich bin momentan gerade in der
Spoiler
Show
Festung Galahad
und habe den
Spoiler
Show
Schlüssel für den Selbstzerstörungsmechanismus der Zylinder gefunden. Kann ich die Selbstzerstörung gefahrlos aktivieren, oder verbaue ich mir dadurch irgendetwas?
Und vor allem, bis wann kann man noch bis zur Festung zurück? Weil man ja sicher später noch Items aus Galahad für den Kolonieausbau braucht, und ich will ja auch jeweils noch ein Item für die Kollektion überhaben.
Fragen über Fragen...
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kein problem...
*hust* btw: das spiel verfügt über einen "speicher wo du willst" mechanismus... den kann man auch nutzen um solche fragen zu beantworten ;)
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben:kein problem...
*hust* btw: das spiel verfügt über einen "speicher wo du willst" mechanismus... den kann man auch nutzen um solche fragen zu beantworten ;)
Aber Langzeitfragen kann ich damit schlecht beantworten ;)
Wenn dadurch irgendwas ausgelöst wird, was erst in 20 Stunden Wirkung zeigt bringt mir das ja auch nichts^^

Und nochmal zu
Spoiler
Show
Galahad: Ab wann kann ich dahin nicht mehr zurück? Wie gesagt, wäre blöd wenn mir später wichtige Sammelgegenstände zum Kolonieausbau fehlen würden.
Everything is in order.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Sollte meines Wissens zusammen mit
Spoiler
Show
dem Schwerttal nach der Mechonis Halle unzügänglich werden. Also keine alzu großen Gedanken machen selbst wenn du jetzt nur noch durch die Gebiete rennst brauchst du sicher 2-3 Stunden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Beam02 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:kein problem...
Aber Langzeitfragen kann ich damit schlecht beantworten ;)
Wenn dadurch irgendwas ausgelöst wird, was erst in 20 Stunden Wirkung zeigt bringt mir das ja auch nichts^^

Und nochmal zu
Spoiler
Show
Galahad: Ab wann kann ich dahin nicht mehr zurück? Wie gesagt, wäre blöd wenn mir später wichtige Sammelgegenstände zum Kolonieausbau fehlen würden.
kann dem gedankengang nicht ganz folgen...
speicherst du vor dem story abschnitt eben ab, lässt es ablaufen, guckst auf die karte ob das gebiet noch da is -> ja = weiter, nein = laden
is doch kein problem?
gebiets"abschlüsse" geschehen sowieso nur nach größeren story sequenzen. alles was man am schwert und galahad unwiederbringlich verpassen könnte sind die uniques die dort stehen
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben: kann dem gedankengang nicht ganz folgen...
speicherst du vor dem story abschnitt eben ab, lässt es ablaufen, guckst auf die karte ob das gebiet noch da is -> ja = weiter, nein = laden
is doch kein problem?
Dann müsste ich ja alles nochmal spielen, mach ich eigentlich in der Regel nicht^^
Dafür hat mich das Spiel jetzt schon zuviel Zeit gekostet ;)
Ich spiele und spiele und spiele, aber es will einfach nicht zum Ende kommen :P
Danke für die Hilfe jedenfalls.

Soll jetzt natürlich kein Minuspunkt für das Spiel sein, eher im Gegenteil. Aber ich bin so lange Spiele einfach nicht mehr gewohnt. Und Missables eigentlich auch nicht^^
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... missables gibts in dem sinne ja nicht, nur eben die paar uniques da
mit einem gemächlichen normalen spielstil kann man sowieso nicht alle beim ersten anlauf schaffen

btw endgame-artiger story spoiler
Spoiler
Show
nun im zweiten durchlauf is mir was interessantes ganz zu beginn aufgefallen:
wenn reyn und shulk entscheiden den gesichtsmechon zu verfolgen um fiora zu rächen spricht shulk in einem dialog davon dass zwei stimmen in seinem kopf sprechen - die eine dass er dran denken soll was fiora gewollt hätte und in frieden weiter zuleben, und die andere die nicht aufhört den tot eines jeden mechons zu fordern. zuerst klingt das alles nach nem typischen jrpg klischee von wegen held mit skrupel, aber hinterher betrachtet macht das verdammt guten sinn...
allgemein glaub ich dass man shulk viel zu früh verurteilt weil sich solche versteckten dinge durchs ganze spiel und dementsprechend durch die story ziehen. son zweites mal story durchspielen bringt da einige interessante details ans licht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@e-g: so n zweiter run bringt bei vielen jrpgs was in diese richtung. da muss ich nur an tales of symphonia denken. ^^
Bild
Antworten