Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

gehts eig nur mir so oder findet noch wer die Hauptcharaktere langweilig?
Die Harmoniegespräche helfen ein wenig aber dennoch... im großen und ganzen find ich die alle nicht so berauschend.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

nö - alle Charaktere sind durchweg klasse. Dunban ist mein favo.
Außerdem ist es klasse, dass der Protagonist a. kein Gedächtnisverlust erlitten hat und b. kein emo ist.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist wirklich erfrischend. Einzig Rikki kommt als Comic Relief nicht so rüber. Seine Klamotte, das er der Star ist, sorgt schon für Schmunzler , abr wth?
Spoiler
Show
Alvis trägt nach Peter Fonda als zweiter dieses "ich werde sterben oder Böse" Schild um den Hals[/url]
In der schwebenden Stadt bin ich enttäuscht, das sich der Plot in den Zwischensequenzen selbst enthüllt. ich hasse es mehr als die Helden zu wissen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja, an der stelle enthüllt sich einiges .... aber was glaubst du denn, hat sich enthüllt? ^^ ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Nachdem ich jetzt durch bin und noch mehr Lust auf JRPG bekommen habe, werde ich jetzt mal Baten Kaitos versuchen. In diesem Thread wurde ja recht positiv darüber berichtet. Bin ich mal gespannt. ;)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

DocManga hat geschrieben:gehts eig nur mir so oder findet noch wer die Hauptcharaktere langweilig?
Die Harmoniegespräche helfen ein wenig aber dennoch... im großen und ganzen find ich die alle nicht so berauschend.
/sign

Ist auch das einzige, dass ich an Xenoblade im Großen und Ganzen zu bemängeln habe. Immerhin weiß die Story im Allgemeinen zu überzeugen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Kann mir irgendjemand sagen, ob und wo ich mir im späteren Spielverlauf eine Amethystmelone ertauschen kann? Ich laufe jetzt schon durch Stunden durchs
Spoiler
Show
Schwerttal
, aber das Teil will einfach nicht auftauchen. Und da das Gebiet
Spoiler
Show
ja nach der Festung Galahad
nicht mehr zugänglich wird, würde ich bevor ich weitermache gerne wissen, ob ich den Gegenstand später durch Tausch bekommen kann, aber am besten ohne irgendwo 4 oder 5 Sterne vollzubekommen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das gebiet wird noch für gut 5-10 stunden nicht unzugänglich... das wird erst ab dem punkt unzugänglich an dem du mit nem großen runden aufzug relativ lange an einer stelle nach oben fährst.
du brauchst dich wegen der melone nicht stressen, es ist NICHTS verloren wenn das gebiet weg is, - ausser die paar uniques dort...
material is alles einfach ertauschbar.
das einzige was du für zb kolonie 6 brauchst sind 2 rote grenze und 2 kunstleder, ebenfalls beides einfach ertauschbar
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Dann bin ich ja beruhigt. Ich weiß auch nicht, aber die Kollektion liegt mir einfach am Herzen, die möchte ich schon gerne komplettieren.
Werde jetzt auch erstmal einfach weiterspielen, denn nachdem ich eben einen riesengroßen Lvl. 53 Unique-Mechon geplättet habe, ist kurz darauf an der selben Stelle einer auf Lvl. 57 aufgetaucht.
Und der macht mich unter Garantie schneller platt als ich schauen kann^^

Btw.,
Spoiler
Show
Melia
haut von Minute zu Minute mehr rein.
Mit ihr zu spielen macht deutlich mehr Laune als Shulk oder Dunban zu steuern^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

deinen spoiler betrefend: guck doch mal in dne spiele tipps thread, da sind einige ideen wie man melia vielseitig bedienen kann, strategien etc (wenn dus noch nicht gelesen haben solltest). vllt is ja was dabei was du noch nicht wusstest?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:ja, an der stelle enthüllt sich einiges .... aber was glaubst du denn, hat sich enthüllt? ^^ ...
Spoiler
Show
Das es, wie in jedem jRPG, eine weitere Partei gibt. Also neben den Mechons. Und dann der Subplot in dem die Königin der High-Enthia gegen ihren König plottet, Rassismus, böse Stiefmutter (Melias Mutter ist rein zufällig tot, LOL). Dementsprechend weiß ich als Spieler mehr als die Helden. Und das ist Quatsch. Es sperrt mich als Spieler aus. Da ist der Verräter, man könnte die ganze Verschwörung auffliegen lassen und Pläne durchkreuzen.
Ich hasse es. Das ist so eine Kassandra Situation.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*hust*
ich dachte du wärst schon weiter... von dem punkt aus weißt du doch noch gar nix XD
na dann hoffe ich für dich dass du es genauso liebst in spielen beim story raten total daneben zu liegen wie ich es tue
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Zu sagen, man liegt falsch, ist für mich auch ein Spoiler.
Aber gut, wenn man sich auf ne Story-Diskussion einlässt, wenn man noch nicht so weit ist... ;)

Zu der Diskussion, das Spiel spoilere sich selbst, kann ich nur sagen: Das hat mir überhaupt nichts ausgemacht.
Im Gegenteil.
Das ist für mich ein erzählerisches Stilmittel. Schon mal Columbo geschaut?
In vielen Erzählungen (egal welcher medialer Art) weiß der Leser/Konsument mehr als der Protagonist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die art der erzählung seh ich sogar weit öfter als alles andere.
da finde ich im vergleich, dass man in xenoblade insgesamt doch recht wenig mitbekommt was die gegenseite tut. einiges erfährt man zwar schon, aber so richtig dann doch nicht. da hab ich schon ganz andere dinge gesehen und gespielt ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:die art der erzählung seh ich sogar weit öfter als alles andere.
da finde ich im vergleich, dass man in xenoblade insgesamt doch recht wenig mitbekommt was die gegenseite tut. einiges erfährt man zwar schon, aber so richtig dann doch nicht. da hab ich schon ganz andere dinge gesehen und gespielt ^^

naja ... das interessante am ende irgendwo: man kann so ziemlich jeden Twist schon sehr früh erahnen ... genug anspielungen gibts theoretisch ... nur beim ersten mal durchspielen beachtet man diese häufig sogut wie garnicht :D ...

ich kann dem auch nix negatives abfinden ^^ ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten