Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, das ist sowieso überhaupt das beste ^^

ich hab grad vorhin kurz bei den trophies reingeschaut. anscheinend hab ich schon über 200 quests gemacht. naja, bin ja mittlerweile auch schon bei über 82 stunden.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Level 78-79 ... ~92h gemütlichen "vor sich hin"-Spielens ...

und new game + kann kommen.

für mich, und da nehm ich kein Blatt vor dem Mund: das motiverenste und beste jRPG welches ich bisher spielen durfte.

Obwohl ich anfangs das Gameplay für so "OK" gehalten hab, und ich nicht glauben konnte, dass es mich 90h am stück (und wahrscheinlich noch länger) unterhält, hat es das doch. es kommen über den gesamten Spielraum immer weitere kleine Nuancen dazu, welche dafür sorgen, dass es eigentlich nie langweilig wird. .... anders als bei anderen JRPGs wo man meist nach ~10-20h alles vom Gameplay gesehen hat und benutzt, gibt es hier so viele Möglichkeiten an den Charaktären zu Feilen, für Euip zu sorgen und zu Kämpfen.

Zur Story: Es ist nicht alles Gold was glänzt. sich aber hier über Story zu beschweren, ist Nörgeln auf allllller höchsten Niveau .... Das Setting ist wunderbar unverbraucht ... diverse Twists lassen sich zwar erahnen, aber kommen teilweise doch überraschend. (eh die beste Art von Twists. Im gegensatz zu "Wir drehen jetzt einfach alles aufn Kopf, ohne vorankündigung", welche mir hingegen ziemlich sauer aufstoßen .... jeder der mal zum Beispiel Code Gease gesehen hat, sollte wissen, welche art von Twists ich meine ;) ... Random Shit ist nunmal Shit ... und keine Gute Story ... bei Xenoblade ergibt am Ende aber überraschend alles einen Sinn ... selbst bei diversen Aktionen wo ich mir sagte: "wie blöd ist das denn schon wieder -_-" ... gabs eigentlich meist eine zufriedenstellende, nicht an den Haaren herbeigezogene Auflösung. Sowas muss man erstmal schaffen ;)

zum Ende:
Also wirklich Spoiler! ...
Spoiler
Show
Als Anime-Schauer/Manga-leser war das Ende irgendwie .... nunja .... zu generisch für so ein eigentlich extrem gutes Spiel und der ansonsten interessanten Story:
Eingeschüchterter Hauptprotagonist mit Identitätskrise bekommt Gottgleiche Kräfte/wird Gott, und muss sich entscheiden wie es mit seinen Mitmenschen weitergeht ... dabei helfen seine Freunde (oder doch nur Gedankenwerk?) ihm, wieder Selbstvertrauen zu fassen und die richtige Entscheidung zu treffen

hat eigentlich nur noch ne Buttertoastszene gefehlt ....

und der kleine Schwenk zu "unseren Universum" ... fand ich ganz nett ... so hat man wenigstens das große ganze auch nochmal mehr oder minder plausibel erklärt .... ich mein, normalerweise stehen ja nicht zwei Titanen einfach so im meer ...

15 von 15 Punkten ... Das Spiel ist einfach nur sehr sehr gut, und lässt sich eigentlich ausnahmslos weiterempfehlen, wenn der entsprechende Spieler nicht gerade ne komplette Antipathie gegenüber Japanischen Charakterdesign hat.
Zuletzt geändert von Levi  am 01.10.2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben:
zum Ende:
Also wirklich Spoiler! ...
Spoiler
Show

und der kleine Schwenk zu "unseren Universum" ... fand ich ganz nett ... so hat man wenigstens das große ganze auch nochmal mehr oder minder plausibel erklärt .... ich mein, normalerweise stehen ja nicht zwei Titanen einfach so im meer ...
Naja "Normalerweise passiert so einiges nicht was in dem Spiel vorkommt :wink:
Spoiler
Show
Ich fand das irgendwie wirklich ziemlich blöd. Ich brauch keine genauere Erklärung warum da zwei Titanen auf dem Meer stehen. Die personifizierten Gottheiten bzw. Gefäße derjenigen hätten da schon gereicht - aber diese urknall-Experimentssache...ich weiß nicht.
Ich fand's wirklich bescheuert.

Bevölkerung lehnt sich gegen die eigene Gottheit auf ist zwar auch nicht komplett neu aber sowas gefällt mir dann doch immer wieder. Den Aspekt fand ich gelungen.

Die Verschwörung innerhalb der High Entia war mir auch noch zu oberflächlich. Da hätte ich wirklich noch auf nen interessanten Twist gewartet.
Ingsesamt natürlich trotzdem top Spiel.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:*hust*
ich dachte du wärst schon weiter... von dem punkt aus weißt du doch noch gar nix XD
na dann hoffe ich für dich dass du es genauso liebst in spielen beim story raten total daneben zu liegen wie ich es tue
ne, ich habe im Moment keine Lust auf das Spiel. Xenoblade erschien einfach zur falschen Zeit, so kurz vor meinen Prüfungen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

An manchen Stellen hat Monolith echt nicht nachgedacht -.-'
Grade einen Gegner besiegt, und die Truhe liegt jetzt tollerweise an einer Stelle, an der man sie nicht erreichen kann. Astreine Sache. Ganz großes Kino.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mir sind n paar kisten auch schon in den bodenlosen abgrund gefallen. ist eben so.

ich hab grade vorhin einen
Spoiler
Show
mechonis schlüssel
durch eine quest am
Spoiler
Show
gefallenen arm
bekommen. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich den nicht mehr benutzen kann. seh ich das richtig?
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich bin gerade etwas verwirrt...
Es gibt in der Kollektion eine Kategorie für
Spoiler
Show
das Innere des Bionis
, allerdings gibt es in dem Gebiet überhaupt keine Sammelgegenstände. o_O
Woher soll man die denn genau bekommen?

Edit: Okay, scheinbar kommt man später nochmal dahin. Dann erübrigt sich die Frage^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Beam02 hat geschrieben:Edit: Okay, scheinbar kommt man später nochmal dahin. Dann erübrigt sich die Frage^^
Spoiler
Show
So ist es.
Trotzdem gibt es in der Kollektion einen Punkt ganz hinten mit dem Titel "Andere" oder so.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, habe ich dort nie etwas einsetzen können.
Wofür ist das denn?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

SpookyNooky hat geschrieben:Trotzdem gibt es in der Kollektion einen Punkt ganz hinten mit dem Titel "Andere" oder so.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, habe ich dort nie etwas einsetzen können.
Wofür ist das denn?
Ich bild mir ein, dass irgendjemand im Spiel mal sagt, dass
Spoiler
Show
diese Rubrik mit den Items die in den Special - Ausbaustufen der Kolonie 6 auftauchen gefüllt werden können.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die kategorie "andere" ist wie der name schon sagt für besondere gegenstände die NICHT findbar sind, sondern NUR getauscht werden können.
die npc´s von denen man die benötigten items erhällt sind überall auf der welt verteilt, für die letzten paar, zumindest für das letzte item braucht man den drop von einem der lvl 1XX+ gegner.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

leute in den
Spoiler
Show
mechonis hallen, wie kann ich da im 1.UG zu den beiden kreisförmigen plattformen gelangen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da musst du von ner bestimmten stelle aus runterspringen. die südöstliche der beiden runden plattformen hat ein wasserbecken, damusst du reinspringen. aber ich bin nicht sicher von wo aus man springen muss. am besten einfach immer wieder mal nach unten sehen
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

ahh tatsache. danke!
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde, hab hier nen sehr nützlichen Quest Guide gefunden:

https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... omany=true

Viellicht kann E-G den in seinen Post einbauen ;)
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist gut, auch wenn ich solche liste eigentlich als hinderliche spoilerberge ansehe scheinen doch mehrere die hilfen gerne in anspruch zu nehmen.
ich werds irgendwo hinzufügen
Antworten