Würde mich auch mal interessieren und vor allem bin ich da stark für.s4lv4d0r3 hat geschrieben:kann man in der finalen version dann eigentlich das hdr ausmachen? dann wär dieses leuchten nämlihc einfach weg und die hardwareanforderungen wären nich so krank
Battlefield 3: Beta-Feedback und Verbesserungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Eben für eine halbe Stunde gespielt. Insgesamt macht das Spiel einen guten Eindruck, das Gameplay ist schon recht spaßig, obwohl ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu CoD bemerkt habe. Vom hier so häufig gepriesenen Teamplay und Taktik merkt man wenig; die einen rennen scheinbar wild herum und die anderen campen fröhlich, und haben es ohne Killcam natürlich ungemein leichter. Zwar kann man Squads beitreten, aber im Moment sind das noch lose Gruppen von unabhängigen Spielern statt Squads. Das ändert sich aber vielleicht noch mit der Vollversion & Clans.
Nun zur Grafik - also davon bin ich nicht beeindruckt. Gut, an die Lichteffekte kann man sich gewöhnen, aber die Texturen...bleiben die so verbesserungswürdig? Vor allem die Wände und Oberflächentexturen von Gegenständen sehen kaum besser aus als bei einem 2 Jahre alten Unreal 3-Shooter, und meiner Meinung nach schlechter als bei MW2. Auch die Waffen und Spielertexturen machen, finde ich, keinen atemberaubenden Eindruck.
Aber der Sound, wiederum, ausgezeichnet. Vor allem die die Geräusche der umherfliegenden Projektile und Explosionen sind deutlich besser als bspw. bei MW2, und viel realistischer. In Deckung unter Feindfeuer erzeugt das eine sehr beklemmende Stimmung.
Nun zur Grafik - also davon bin ich nicht beeindruckt. Gut, an die Lichteffekte kann man sich gewöhnen, aber die Texturen...bleiben die so verbesserungswürdig? Vor allem die Wände und Oberflächentexturen von Gegenständen sehen kaum besser aus als bei einem 2 Jahre alten Unreal 3-Shooter, und meiner Meinung nach schlechter als bei MW2. Auch die Waffen und Spielertexturen machen, finde ich, keinen atemberaubenden Eindruck.
Aber der Sound, wiederum, ausgezeichnet. Vor allem die die Geräusche der umherfliegenden Projektile und Explosionen sind deutlich besser als bspw. bei MW2, und viel realistischer. In Deckung unter Feindfeuer erzeugt das eine sehr beklemmende Stimmung.
Bei CoD sieht man auf nem Public auch nichts von Taktik und Teamplaysuperflo hat geschrieben:Eben für eine halbe Stunde gespielt. Insgesamt macht das Spiel einen guten Eindruck, das Gameplay ist schon recht spaßig, obwohl ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu CoD bemerkt habe. Vom hier so häufig gepriesenen Teamplay und Taktik merkt man wenig; die einen rennen scheinbar wild herum und die anderen campen fröhlich, und haben es ohne Killcam natürlich ungemein leichter. Zwar kann man Squads beitreten, aber im Moment sind das noch lose Gruppen von unabhängigen Spielern statt Squads. Das ändert sich aber vielleicht noch mit der Vollversion & Clans.

Deshalb interessiert mich vor allem, wie stark BF3 im eSport vertreten sein wird. Kommt drauf an, wie gut sich das Spiel anpassen lässt.
Und beim Sound muss ich dir auf jeden Fall zustimmen, einfach nur grandios!!
PC oder Konsole? Die PC-Version hat Texturen die wohl größtenteils sehr gut aussehen und neue Referenz im Genre meiner Meinung nach sind.superflo hat geschrieben: Nun zur Grafik - also davon bin ich nicht beeindruckt. Gut, an die Lichteffekte kann man sich gewöhnen, aber die Texturen...bleiben die so verbesserungswürdig? Vor allem die Wände und Oberflächentexturen von Gegenständen sehen kaum besser aus als bei einem 2 Jahre alten Unreal 3-Shooter, und meiner Meinung nach schlechter als bei MW2. Auch die Waffen und Spielertexturen machen, finde ich, keinen atemberaubenden Eindruck.
Najo, das liegt ja auch an der Map.superflo hat geschrieben: Eben deshalb sagte ich ja: Kaum ein Unterschied zu CoD.
Operation Metro bietet garnichts von dem was ein Battlefield eigentlich ausmacht. Ich kann mir auch nicht erklären wen man mit solch einem Map Design ansprechen will.
CoDler sind logischerweise bei Call of Duty besser aufgehoben und die Battlefield Zielgruppe wird wohl kaum Bock auf enge Tunnel haben
Also ich bin CoDler, allerdings nur CoD4, alle Teile danach waren für mich nicht mehr interessant, weil für mich die Kompetitivität im Vordergrund stand. Mit BF3 hege ich da halt neue Hoffnungen, zumal es ja auch die passenden Spielmodi geben wird. 4 gegen 4 auf einer kleineren Map ohne Fahrzeuge.breakibuu hat geschrieben:Najo, das liegt ja auch an der Map.superflo hat geschrieben: Eben deshalb sagte ich ja: Kaum ein Unterschied zu CoD.
Operation Metro bietet garnichts von dem was ein Battlefield eigentlich ausmacht. Ich kann mir auch nicht erklären wen man mit solch einem Map Design ansprechen will.
CoDler sind logischerweise bei Call of Duty besser aufgehoben und die Battlefield Zielgruppe wird wohl kaum Bock auf enge Tunnel haben
Ja auf der Konsole, aber wenn sich da nichts ändert ist das auch nicht in Ordnung, die Konsolenspieler sind ja auch ein riesiger Markt, und da muss man schon was besseres beiten meiner Meinung. Ist die Demo nur 720p ?Erynhir hat geschrieben:PC oder Konsole? Die PC-Version hat Texturen die wohl größtenteils sehr gut aussehen und neue Referenz im Genre meiner Meinung nach sind.
Sind nicht nur enge Tunnel bei CoD aber ich weiß schon worauf du hinauswillst. Obwohl die Demo ja auch eine offene Map bietet, und auch da sieht man bis jetzt nicht viel Teamplay. Aber mal schauen.CoDler sind logischerweise bei Call of Duty besser aufgehoben und die Battlefield Zielgruppe wird wohl kaum Bock auf enge Tunnel haben
Auch hier nochmal: Es ist eine Beta...keine Demo!!!!superflo hat geschrieben:Ja auf der Konsole, aber wenn sich da nichts ändert ist das auch nicht in Ordnung, die Konsolenspieler sind ja auch ein riesiger Markt, und da muss man schon was besseres beiten meiner Meinung. Ist die Demo nur 720p ?Erynhir hat geschrieben:PC oder Konsole? Die PC-Version hat Texturen die wohl größtenteils sehr gut aussehen und neue Referenz im Genre meiner Meinung nach sind.
Sind nicht nur enge Tunnel bei CoD aber ich weiß schon worauf du hinauswillst. Obwohl die Demo ja auch eine offene Map bietet, und auch da sieht man bis jetzt nicht viel Teamplay. Aber mal schauen.CoDler sind logischerweise bei Call of Duty besser aufgehoben und die Battlefield Zielgruppe wird wohl kaum Bock auf enge Tunnel haben
Ganz ehrlich, diese öffentlichen Betas auf allen drei Plattformen sind nichts anderes als ne frühe Demo um den Hype noch mehr anzukurbeln.Carpot hat geschrieben:Auch hier nochmal: Es ist eine Beta...keine Demo!!!!superflo hat geschrieben:Ja auf der Konsole, aber wenn sich da nichts ändert ist das auch nicht in Ordnung, die Konsolenspieler sind ja auch ein riesiger Markt, und da muss man schon was besseres beiten meiner Meinung. Ist die Demo nur 720p ?Erynhir hat geschrieben:PC oder Konsole? Die PC-Version hat Texturen die wohl größtenteils sehr gut aussehen und neue Referenz im Genre meiner Meinung nach sind.
Es wäre doch absolut unnötig und unüblich sich jetzt schon so zu exponieren wenn nicht zu Zwecken der Werbung.
Squad TDM gabs auch schon bei Bad Company 2 und da hats eigentlich auch kaum einer gespielt. Von da her kann ich mir nicht vorstellen, dass man glücklich mit Battlefield wird,Carpot hat geschrieben: Also ich bin CoDler, allerdings nur CoD4, alle Teile danach waren für mich nicht mehr interessant, weil für mich die Kompetitivität im Vordergrund stand. Mit BF3 hege ich da halt neue Hoffnungen, zumal es ja auch die passenden Spielmodi geben wird. 4 gegen 4 auf einer kleineren Map ohne Fahrzeuge.
wenn man es sich größtenteils wegen den Infantry Only Spielmodi holt.
Vorallem weil laut Infinity Ward bei MW3 wieder mehr wert auf Gunplay gelegt wurde und die Killstreaks wieder mehr in den Hintergrund treten.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Anfangs bin ich auch der Meinung gewesen. Doch mittlerweile glaube ich das die Beta ein verzweifelter Versuch ist da soviele Fehler wie möglich noch rauszubekommen.Provo hat geschrieben:Ganz ehrlich, diese öffentlichen Betas auf allen drei Plattformen sind nichts anderes als ne frühe Demo um den Hype noch mehr anzukurbeln.
Es wäre doch absolut unnötig und unüblich sich jetzt schon so zu exponieren wenn nicht zu Zwecken der Werbung.
Einige meiner Freunde waren voll und ganz von Battlefield3 überzeug und ohne Ende überhypt(Konsole). Auf mich wollte da niemand hören als ich meinte das es grafisch nicht der Bringer wird und auch Bugs unvermeidbar sein werden bei einem so konsequenten Releasetermin. Joar während die nun Battlefield3 stornieren fang ich an zu überlegen wo ich es denn nun vorbestelle. :wink:
Was ich damit sagen will ist das diese Beta den Vorbestellungen nicht unbedingt gut getan hat.
Und bitte macht euch doch nicht lächerlich mit Aussagen wie "Es ist nur eine Beta, in der Vollversion wird von den Fehlern kaum noch was zu sehen sein". Das Spiel erscheint in 3 Wochen, mal von dem Zeitraum zwischen Goldstatus und Release abgesehen. Dazu kommt noch das in dieser Beta bei weitem nicht alle Bugs auffindbar sind. Panzer, Buggies, Jets, Helis und auch der Mörser laden förmlich zu weiteren Fehlern ein.
Egal, ich freu mich drauf, doch schön reden brauch ich mir hier trotzdem nichts.
-
Das kaum noch etwas von den Fehlern zu sehen sein wird glaube ich auch nicht, aber es tut sich halt was.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 687002285/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 458193965/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 687002285/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de ... 458193965/