Der 900€ PC aus dem Thread, den ich oben verlinkt habe, ist schon so ziemlich das Maximum an Spiel-Leistung, was man für dieses Geld bekommen kann. Bei Mindfactory.de kommt das auch hin mit den 900€.
Wenn du noch übertakten möchtest, oder das später mal vorhaben solltest, dann musst du den i5-2400 gegen den i5-2500K austauschen. Kostet zwar 30€ mehr, aber nur die Intel mit einem "K" am Ende lassen sich übertakten. Außerdem wäre dann ein stärkerer CPU-Kühler angebracht als der Boxed Kühler, der der CPU schon beiliegt.
Wenn man sich da reinarbeitet, kann man den 2500K um 20-50% übertakten, dann reicht er noch ne ganze Weile länger, z.B. für die nächsten Grafikkarten-Aufrüst Aktionen.
Wenn du nie übertakten willst, dann kannst du den PC so nehmen, wie er da oben zusammengestellt ist.
EDIT: ich sehe gerade, dass das Gehäuse etwas zu klein sein könnte für die GTX 580. Die Graka soll nämlich knapp 270mm lang sein und so viel Platz hat das Gehäuse gerade mal für ne Graka. Wenn dann noch die Stecker hinten dran kommen, dann passt es nicht mehr.
Musst dir ja eh aussuchen, was dir gefällt. Schau mal bei diesem Shop hier vorbei:
http://www.caseking.de
Da gibts alle möglichen Gehäuse und detaillierte Beschreibungen dazu (auch Grafikkartenlänge). Musst ja nicht da kaufen, aber zum informieren ist das schon ganz nett
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
.
Ich würde dir auch empfehlen die gleiche Konfiguration in mehreren Läden zusammenzustellen und dann schauen welcher der günstigste ist.
www.hardwareversand.de und
www.alternate.de kannst du z.B. noch ausprobieren. Bestellen würde ich dann möglichst alles in einem Shop wegen Versandkosten. Bei mindfactory sind übrigens alle Bestellungen nach 0 Uhr ohne Versandkosten!