Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rajeanero
Beiträge: 648
Registriert: 16.09.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Vorhin habe ich Crysis [Games on Demand] beendet. Kannte bisher nur Teil 2 auf der 360, aber hat mir recht gut gefallen. Ich finde nur, dass einem oft viiiel zu viele Gegner entgegengeworfen werden. Anonsten kann ich irgendwie nicht verstehen, was viele an Teil 1 so geil und an Teil 2 scheisse finden. So viel tun sich die beiden nämlich nicht. Und ich muss sagen, dass obwohl Teil 1 sehr gut ist, mir Teil 2 doch noch ein klein wenig besser gefällt.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Heavy Rain

Habe es heute in einem Rutsch durchgespielt, ganz ohne langeweile. Einen Film breche ich meist nach 30min aus dem o.g. Grund ab^^
Dieses Spiel ist ein absolutes Meisterwerk. Musik, Sprecher, Animationen, Story, Charaktere, Dramaturgie... all das ist absolut perfekt in Szene gesetzt und ergibt eine runde und unglaublich tiefe Atmosphäre. Der ganze Sonntag war rum und ich habe nur HR gespielt. Stunde für Stunde verging.

Ich kann verstehen, dass es manche nicht mögen. Es ist halt wirklich viel Film und wenig Spiel. Aber da bin ich nicht so der Prinzipientyp, offen für neues^^
Und außerdem schafft dieses Spiel etwas, was bisher weder ein Spiel noch ein Film bei mir ausgelöst hat. RICHTIGE Spannung.
Ein Film läuft weiter (wie er vorgesehen ist) und normalerweise startet man bei Spielen nach dem ableben wieder am Checkpoint. Aber wenn man sich hier zu ungeschickt anstellt... dann ist es vllt aus mit der Rettung.


Absolut perfekt, es reiht sich nahtlos in meine all time favs ein.
Gleich neben Muramasa und Pokemon Gold.
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11235
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

tales of vesperia

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cave Story

Okay...nu wahrscheinlich ein superschlechtes Ende freigezockt, aber was solls. Zumindest habe ich mich mal wieder durch einen dieser 4-Phasenbosse durchgekaut.
Insgesamt hatte ich mir das alles zwar metroidiger vorgestellt...ich mag Games mit Point of no Returns einfach nicht. Zumal man hier gar keinen Plan haben kann, was man denn teilweise machen soll um die guten Dinge freizuschalten und zudem allgemein der Forschungsdrang doch eher weniger angestachelt wird.
Trotzdem gute Sache, hat Spaß gebracht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44987
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ICO ....


11 von 15 Möglichen Punkten ....
mir fällt es leichter einfach hier punkte zu verteilen, als Worte für das erlebte zu finden.


machen wir es einfach stumpf mit Pro Contra:

Pro:
+ sehr schönes Zelda-artiges Rätseldesign mit ein kleine bisschen mehr Jump n' Run einlagen
+ gute Atmosphäre
+ man fiebert bei einigen "Coop"-Aktionen tatsächlich mit, auch als die Begleitering das erste mal einen entrissen wurde, ging mir das näher als manch anderer groß inszenierter Moment in anderen Games.
+ eine für das gebotene perfekte Länge. es ist zwar sehr kurz (erster durchlauf jetzt ~6-7h ... aber länger hätte es auch nicht sein dürfen, wenn nicht zusätzliche Spielelemente dazu kommen würden.

- die Kämpfe ..... ich mag dieses unbeholfene buttonsmashing gekloppe nicht ... hier liegt nicht das Augenmerk des Spiels, aber trotzdem wäre da nen bisschen abwechslung möglich gewesen.
- Design.... sry, aber in soner Burg könnte es schon nen bisschen mehr geben ...
- Das Gefühl seiner Gefährtin andauernd den Arm ausreißen zu müssen, damit sie überhaupt mal hinterher kommt -_- ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Rage

Genialer Shooter Part ohne zu modernem Schnickschnack, nur ducken reicht an Deckung definitiv aus... Das Auto und Rennen fahren fand ich jetzt nicht so prall. Hätte auch gern noch länger sein können, wenn man nur der Story folgt kann man wahrscheinlich in 6-7 Stunden durch sein. Hab aber viele Nebenmissionen gemacht und mich noch abseits der Piste umgesehen und komm auf 12.5 Stunden Spielspaß!

Klare Kaufempfehlung!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8446
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Gestern habe ich es nach knapp 110 Stunden, die ich im letzten halben Jahr in FF XIII verbracht habe, platiniert.

Die Story ist ok, da möchte ich nicht meckern, aber bei dem Rest gibt es in meinen Augen einiges dran auszusetzen.

Linear, linearer, Final Fantasy XIII !
Die ersten 20-40 Stunden (vielleicht sogar länger. kann mich nicht mehr erinnern) rennt man nur geradeaus und drückt die X-Taste.
Für die Gegner brauchte man die Paradigmen-Taktiken noch nicht, man konnte sich durch wildes X-Drücken bis nach Kapitel 11 bringen.
Geld brauchte man bis dahin ebenfalls nicht. Ab und zu hat man neue Waffen/Accessoires gefunden, die für alle Bossgegner gereicht haben, selbst für den letzten. Ich habe erst angefangen die Waffen und Accessoires aufzurüsten, nachdem ich das Spiel durch hatte.

Ab Kapitel 11 konnte man endlich Nebenmissionen machen, die aber leider nicht für viel Abwechslung sorgten. Man läuft zu 'ner Statue, spricht sie an und erhält die Mission einen bestimmten Gegner zu töten. Ist der Gegner tot, erwacht an anderer Stelle eine neue Statue mit einer Missionen -> das macht man dann 64 Mal und man hat nichts anderes mehr zu erledigen.
Für die Gegner aus den Missionen braucht man erstmals sogar die richtige Taktiken. Stumpfes X-gedrücke hilft da zum Glück nicht mehr, sogar die Ausrüstung spielt endlich eine kleine Rolle. Wer sich z.B. bei der Mission mit dem Kaktus keine Ausrüstung mit Pein und Nebel-Schutz gebastelt hat, wird's schwer haben. Dieser haut nämlich die beiden Statusveränderungen im Sekundentakt raus und muss ca. in unter 1:30 Minuten gelegt werden, sonst gibt es keine 5 Sterne-Wertung (sollte man Wert darauf legen).

So schön es auch war, dass Waffen usw. endlich eine Rollen spielten, umso nervigen war es, sie aufzurüsten.
Das Aufrüsten verschlingt Millionen an Geld und man bekommt es nur, indem man Gegenstände farmt und verkauft.
Der Gegner Adaman Taimai, der unter anderem manchmal ein sehr rares Item fallen lässt, das zum Upgraden der Waffen nötig ist, hinterlässt auch sehr wertvolle Platinbarren.
Diese darf man bis zum Erbrechen farmen. Sehr schön ist es, wenn er mal 6-7 Kämpfe überhaupt nichts liegen lässt...

Das Kampfsystem ist verbesserungswürdig -> Man hat nur die Kontrolle über einen Charakter, die anderen beiden steuert man indirekt durch die Paradigmen.
Man muss immer hoffen, dass die anderen beiden auch wirklich genau das machen, was sie jetzt auch tun sollten.
Am besten fand ich es, wenn ich gegen einen Gegner gekämpft habe, der Schaden innerhalb eines bestimmten Radius macht.
Ich nutze einen Verteidiger, der diese Angriffe auf sich zieht -> macht er auch, aber die anderen beiden Charakter stellen sich manchmal einfach neben ihn und werden dadurch auch angegriffen...
Man hätte zusätzlich noch den Abstand, den die Charaktere voneinander halten sollen, selber einstellen dürfen, dann wäre das Kampfsystem für mich nur halb so störend.

Die Transformer... aäh, Esper... da sage ich nur -> stinklangweilig.

In keinem FF habe ich sie weniger genutzt!

Final Fantasy XIII ist ein nettes Spiel, mehr leider nicht.
70/100
Bild
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Gears of War 3

macht zum einem genau das, was man erwartet wenn man es kauft, nämlich vor allem viel Action die dazu Klasse inszeniert ist. Hatt aber auch Storytechnisch einige starke, recht unerwartete Momente, denke die, die es gespielt haben Wissen ja schon was gemeint ist. Zudem löst es die Story auch recht gut auf. Im großen und ganzen, genau das was ich mir erwartet habe.
Kleinere Kritikpunkte: Im großen und ganzen hatt sich im Gameplay nicht viel verändert, was mich persönlich nicht gestörrt hatt, da das Gameplay ziemlich rund und gut abläuft.
Ich habs auf Normal durchgespielt und muss sagen, es war mir, bis auf wenige Stellen, fast schon zu einfach. Da waren die ersten beiden Teile doch was ausgeglichner. Mal gucken wie es bei den schwerern Schwierigkeitsgraden aussieht, muss ich wohl dann noch testen


Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

So 2 Games heute fertig gezockt:

Costume Quest:

Hat mich echt überrascht. Witziges Design, cooler Humor und die Idee mit den verschiedenen Kostümen ist echt cool. Leider ist es dermaßen einfach für Menschen die sich mit Rundenkämpfen auskennen das man mehr oder weniger einfach nur durchläuft ;-). Die Länge ist für ein Downloadtitel in Ordnung meiner Meinung. Wer mal ein etwas anderes Rollenspiel Light zocken will, der sollte es sich anschauen!

8 / 10

Ico:

Das erste mal das ich Ico gespielt und durchgezockt habe..... Mir hat die Atmosphäre etc. gefallen und an der allgemeinen visuellen Darbietung gibts auch nichts zu meckern.... jedoch haben mich ein paar Sachen doch ziemlich gestört.
Die Kämpfe sind irgendwie nur ätzend... bis man ne stärkere Waffe bekommt empfand ich es einfach nur als nervig gefühlte 30 Schläge in ein Schattenmonster mit meinem Stock zu knallen ^^....
Die zwar wenigen, aber dafür umso stressigeren "Geschlicklichkeitsstellen". Ich sage nur "Wasserrad", sorry, ich bin an den wenigen Stellen teilweise ausgerastet und es hat mich völlig aus dem Spiel gerissen....
Die Spiellänge empfand ich ebenfalls als in Ordnung und alles in allem verstehe ich den Kult um die Spiele, trotzdem gebe ich dem Spiel nur ne 7 / 10 weil mich die genannten Problemchen einfach nur genervt haben...

Ich glaube aber Shadow of the Collossus knallt dafür umso mehr ;-).
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

X-Blades

Story: Fehlanzeige, gibts so gut wie garnicht

das ende war auch mal richtig beschissen und arg kurz, außerdem fand ich die gegnerauswahl ziemlich gering, man hat iwie immer gegen die gleichen gekämpft. außerdem waren die levels viel zu klein, waren ja eig nur arenen wo tausende viecher spawnen. naja für zwischendurch wars aber in ordnung.
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Darksiders

Ein Hammer von Spiel!

Ich mache das hier mal in Form einer kurzen Pro - Contra Liste deutlich:

+ Unglaublich abwechslungsreiche Spielwelt
+ Gelungene Abwechslung zwischen Kampf, Rätsel und J&R Passagen
+ Stylisches Artdesign und gute Charaktere
+ Interessantes Setting und abgefahrene Handlung
+ Rollenspiel-Aspekt geschickt eingebaut
+ Das Spiel bleibt durch einen Konstanten Strom neuer Möglichkeiten und neuer Gadgets bis zur letzten Minute interessant.
+ Faire Sammelwut. Alle Gegenstände sind gut zu erreichen und ohne Guide zu finden.
+ Offene Spielwelt
+ Ordentliche Spielzeit (für mich ~20h)

- (etwas) zu simples Kampfsystem ([] - Buttonmashing)
- Hakelige Pferdesteuerung
- manchmal Tearing, selten spürbarer FPS-Drop


90/100 - unbedingte Kaufempfehlung. Wer The Legacy Of Kain mochte, oder Shadowman verschlang, Comics mag und auf biblische Motive mit verdrehter Moral steht sollte hier unbedingt zuschlagen. Wars Abenteuer auf der Erde, 100Jahre nach der Apokalypse ist bis zum letzten Schwertstreich unterhaltend und fesselt an die Konsole. Großartiges Spiel.
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Black Mirror 3

Klasse Abschluss für die Trilogie. Der erste bleibt jedoch unerreicht!
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Rage
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bei Morrowind die Hauptquest gestern abgeschlossen. Und nach hunderten Stunden habe ich auch denke ich lange genug mit den Nebenquests verbracht. ^^

Kommen dann irgendwann beizeiten noch die beiden Addons. Achja, mit den ganzen Mods - hätte nie gedacht, dass mich Depth of Field so dermaßen beeindrucken kann, so unnatürlich das jetzt auch aussieht 8O
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Fallout New Vegas

Auf der Seite von Mr. House
Bild
Antworten