Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht:
Homeland S01E02
Spannender als der Pilot, auch wenn sich die Frage "Terrorist oder nicht?" kein Stück weiter bewegt hat. Aber jetzt will ich wissen, wie's weiter geht. =/
Ansonsten sehr interessante Fortführung der Charakterentwicklung (und gute neue Charaktere). Was ich nicht hoffe, aber dennoch befürchte, ist ja, dass sich irgendwann im Laufe der Serie (so sie denn ein paar Staffeln überlebt) Brody und Carrie näher kommen. Der Gedanke lässt mich doch irgendwie würgen, denn das würde die Story mal wieder auf ein 08/15-Niveau runterziehen, die sie nicht verdient hat. Würd mich aber in einer Amiserie dann wiederum auch nicht wundern.
Davon abgesehen sind die Kinder in der Folge aber irgendwie... nah, ich weiß nicht. Die Tochter lässt irgendwie alles kalt (wobei der Kommentar "Hearts: A game that Marines call 'Hunt the Cunt'" ja echt mal gut war) und der Sohn ist für sein Alter ein seeehr dummes Naivchen. Da müsste in Punkto Familienleben dann doch mal was mehr kommen, um was Glaubwürdigkeit reinzubringen.
Spannender als der Pilot, auch wenn sich die Frage "Terrorist oder nicht?" kein Stück weiter bewegt hat. Aber jetzt will ich wissen, wie's weiter geht. =/
Ansonsten sehr interessante Fortführung der Charakterentwicklung (und gute neue Charaktere). Was ich nicht hoffe, aber dennoch befürchte, ist ja, dass sich irgendwann im Laufe der Serie (so sie denn ein paar Staffeln überlebt) Brody und Carrie näher kommen. Der Gedanke lässt mich doch irgendwie würgen, denn das würde die Story mal wieder auf ein 08/15-Niveau runterziehen, die sie nicht verdient hat. Würd mich aber in einer Amiserie dann wiederum auch nicht wundern.
Davon abgesehen sind die Kinder in der Folge aber irgendwie... nah, ich weiß nicht. Die Tochter lässt irgendwie alles kalt (wobei der Kommentar "Hearts: A game that Marines call 'Hunt the Cunt'" ja echt mal gut war) und der Sohn ist für sein Alter ein seeehr dummes Naivchen. Da müsste in Punkto Familienleben dann doch mal was mehr kommen, um was Glaubwürdigkeit reinzubringen.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."
Mein Flohmarkt-Thread
Mein Flohmarkt-Thread
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mich die Shrimps und der Hauptcharakter eher belustigen (was, denk ich mal, gewollt ist), find ich den Film auch beim zweiten mal noch überraschend gut. Bedenkt man das vergleichsweise doch etwas niedrige Budget, ist die Bild- und Tonqualität absolut beeindruckend, was auch für diese Blu-Ray gilt. Sehr plastisch, tolle Farbpalette, gelungene Detail- und Scharfzeichnung. Leider aber bleibt der Ton dennoch ein wenig blass, auch wenn man die DTS-Spur auf seiner Anlage voll aufbläst; es kommt nie zu einem wirklichen Efektfeuerwerk wie man es erwarten würde und es fehlt ein gewisser Bombast.
Dennoch auch hier eine recht ordentliche Feindetailwiedergabe und ein gutes Balancing, bei dem auch die Dialoge nie unverständlich werden.
Ich find den jedenfalls recht cool, wenn auch mit leichtem Trash-Anstrich, und freu mich auf District 10
-> 7.5/10
Dexter Season 6 Episode 3
Super. Sehr nachdenkliche Folge. Interessant auch das der Krimiplot irgendwie nicht mal die Charaktere wirklich zu interessieren scheint. Nächste Folge zieht diesbezüglich aber glaube ich das Tempo an. Der Epilog hatte fast Breaking Bad Attitüde, was witzig ist, da BB glaube ich erst durch Dexter entstehen konnte.
Ich will genau jetzt die nächste Folge....so eine Serie macht folglich alles richtig.
Super. Sehr nachdenkliche Folge. Interessant auch das der Krimiplot irgendwie nicht mal die Charaktere wirklich zu interessieren scheint. Nächste Folge zieht diesbezüglich aber glaube ich das Tempo an. Der Epilog hatte fast Breaking Bad Attitüde, was witzig ist, da BB glaube ich erst durch Dexter entstehen konnte.
Ich will genau jetzt die nächste Folge....so eine Serie macht folglich alles richtig.
Mir passiert in der dritten und vierten viel zu wenig. Grad wieder zwei Folgen gesehn und jetzt muss ich noch gespannt sein, wennC.Montgomery Wörns hat geschrieben:WTF!? Die dritte und die vierte sind imho ganz klar besser als die ersten beiden!
Spoiler
Show
Hank das Laborberichtsheft in die Hand nimmt... Die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander sind ja schön und gut, nur läuft sichs langsam wirklich aus.. Vorallem weils folgenlang über die bescheuerte Waschanlage geht, kommt mir so vor als würde sich das alles im Kreis drehn
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Dexter S06E3
Super!
The Walking Dead S02E01
Gut.
Bored To Death S03E01
Witzig.
Super!
The Walking Dead S02E01
Gut.
Bored To Death S03E01
Witzig.
Ich war Atheist, bis ich merkte dass ich Gott bin.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht:
Homeland S01E03
Kaum wünsch ich mir die nächste Episode, kommt sie auch schon.
Erstmal: Wtf, die komischen "Liebesschlösser" gibt's auch außerhalb der Hohenzollernbrücke? (Naiv wie ich bin, hab ich doch tatsächlich geglaubt, das wär so ein Kölner Ding; wie so viele... Kölner Dinge... ).
Hm, ja, hat jetzt mal so gar nichts mit der Folge zu tun.
Meinen gewünschten tieferen Einblick in die Familie hab ich jedenfalls schon bekommen. Hab's mir dann aber doch halt wieder anders vorgestellt.
A-Story nimmt an Fahrt auf und die Vorschau scheint das nochmal was zu steigern. Und Carrie wird mir schnell sympathischer, vor allem auch diese Mentor/Vater-Beziehung zu Saul ist schon interessant anzusehen.
Die letzte Szene war auch... gewagt, schätze ich mal (für amerikanische Verhältnisse). Bin mir nicht so sicher, ob die Erinnerung an abstürzende Flugzeuge nicht doch eher platt-provokant als wirklich gut implementiert aufgefasst wird.
Und jetzt gibt's diesen Samstag schon einen "Marathon" (die ersten drei Folgen in Reihe). Schlechtes Zeichen oder gutes Zeichen? Müsste mir ja mal die Quoten reinziehen, demnächst.
Kaum wünsch ich mir die nächste Episode, kommt sie auch schon.
Erstmal: Wtf, die komischen "Liebesschlösser" gibt's auch außerhalb der Hohenzollernbrücke? (Naiv wie ich bin, hab ich doch tatsächlich geglaubt, das wär so ein Kölner Ding; wie so viele... Kölner Dinge... ).
Hm, ja, hat jetzt mal so gar nichts mit der Folge zu tun.
Meinen gewünschten tieferen Einblick in die Familie hab ich jedenfalls schon bekommen. Hab's mir dann aber doch halt wieder anders vorgestellt.
Spoiler
Show
Dass Dana innerhalb einer Folge Daddys kleiner Liebling werden würde, ist ja mal irgendwie... hm. Einerseits nicht ganz unglaubwürdig, könnte sicherlich durchaus passieren, dass sich Töchter in dem Alter eher auf die Seite ihrer Väter als die der Mütter schlagen - zumal wenn der Vater lange Zeit gefehlt hat. Und da noch die Affäre mit Mike wäre. Auf der anderen Seite wirkt es einfach wie ein radikaler Schnitt. Und birgt imho zu wenig Konfliktpotenzial.
Die Ehe... puh. Ich fand die "beinahe-Sexszene" emotional jetzt sogar mal mindestens so heftig wie die "beinahe-Vergewaltigung" im Piloten. Ist schon irgendwie grenzwertig, dass Jessica das so kommentarlos schluckt.
Die Ehe... puh. Ich fand die "beinahe-Sexszene" emotional jetzt sogar mal mindestens so heftig wie die "beinahe-Vergewaltigung" im Piloten. Ist schon irgendwie grenzwertig, dass Jessica das so kommentarlos schluckt.
Spoiler
Show
Carrie und Brody treffen also zum ersten Mal aufeinander. Daraus könnte echt eine gute Dynamik entstehen, falls es halt nicht so endet wie ich befürchte.
Die letzte Szene war auch... gewagt, schätze ich mal (für amerikanische Verhältnisse). Bin mir nicht so sicher, ob die Erinnerung an abstürzende Flugzeuge nicht doch eher platt-provokant als wirklich gut implementiert aufgefasst wird.
Und jetzt gibt's diesen Samstag schon einen "Marathon" (die ersten drei Folgen in Reihe). Schlechtes Zeichen oder gutes Zeichen? Müsste mir ja mal die Quoten reinziehen, demnächst.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."
Mein Flohmarkt-Thread
Mein Flohmarkt-Thread