PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

vorläufiges launch line up für west start:
-Uncharted: Golden Abyss
-Gravity Rush
-Little Deviants
-Ultimate Marvel vs. Capcom 3
-ModNation Racers: Roadtrip
-Reality Fighters
-WipEout 2048
-Hustle Kings
-Everybodys Golf
-Army Corps of Hell
quelle:planetvita
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Da würde ich spontan zu...hm...nur Uncharted greifen. :?

Bei dem LineUp werde ich mir wohl zu Weihnachten erst den 3DS wegen dem neuen Resi kaufen und dann ein Jahr später, wenn es mehr und bessere Games gibt, zur VITA.
Der_Herzog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Herzog »

ja Uncharted is da auch das einzige für mich.
ist ja aber nur eine vorläufige liste, sind ja noch ein paar monate zeit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir wäre es nur Gravity Rush - Uncharted kauf ich mir dann als PS3 bzw. 4 Collection (siehe God of War :wink: )
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Für mich ist da gar nichts dabei. Qualitativ ansprechend finde ich nur Uncharted, aber das ist Gameplay-technisch nicht so mein Geschmack.

Die Wipeout-Serie finde ich an sich recht gut, aber mehr als 20 € würde ich dafür nicht zahlen. Schliesslich handelt es sich im Kern um ein mir seit 15 Jahren bekanntes Spiel.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich weiß nicht in wie weit es hier bekannt ist, aber es scheinen die wenigsten zu wissen, darum poste ichs hier nochmal, als hinweis und als warnung.

auch wenn die vita flashcards für die spiele nutzt, so gibt es einige spiele welche eine dieser teuren memory cards voraussetzen. darum unbedingt drauf achten welche spiele man sich holt, denn so is der "250€" preis schnell mal bei 280 und mehr - vorausgesetzt man hat vor seinen spielstand abzuspeichern.

folgende spiele betrifft das:
The following games can saved to the internal memory:
Asphalt Injection
Ultimate Marvel vs Capcom 3
F1 2011
Dynasty Warriors Next
Shin Kamaitachi no Yoru
Dark Quest Alliance
Army Corps of Hell
Shinobido 2
Power Smash 4
Blazblue Continuum Shift Extend
Michael Jackson
Mahjong Fight Club
Let’s Try Bass Fishing Fish on Next
Lord of Apocalypse

The following titles require a separate card:
@field
Uncharted
Dream Club Zero
Disgaea 3 Return
Hot Shots Golf 6
Monster Raider
Ridge Racer
http://www.vg247.com/2011/10/21/report- ... or-saving/

zumindest für uncharted wurde es auch über twitter direkt vom entwickler bestätigt. die anderen scheinen auch zu stimmen, und es wird wohl noch auf einige mehr zutreffen. daher erst informieren statt später ärgern

viel spaß noch

eigentlich kann man beinahe schon von nem kleinen skandal sprechen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

na hoffentlich wird das preislich nicht so eine abzocke, wie damals mit der ps2 memory-card.

da hatte man schon 869 + 120 für konsole und spiel hingelegt und durfte nur fürs speichern nochmal 89 hinlegen, für einen ganzen MB.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

@ E-G

Zwar hast du recht, dass das hier sogar ein kleiner Skandal sein kann, in meinem Fall brauch ich mich aber nicht zu beschweren, da ich eh eine Speicherkarte kaufen wollte, und paar MB kriegen halt auch ein paar Spiele für ihre Spielstände ;)

Wer sich nochmal über die Preise der PSVita-Zubehöre informieren möchte, kann dies hier tun.

http://psvitaspiele.net/ps-vita-preis-s ... behor_1029

Ich glaub ne 8 GB ist für den Preis ganz okay. Die 32 GB haut halt etwas rein :ugly:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eine 4 gb memory card kostet ca umgerechnet 18€, was wohl dann reale 20-25€ sein werden, in etwa.
so ne 4gb karte sollte eigentlich ausreichen wenn man nur speichern will, aber wenn man drüber hinaus geht (dlc, oder psn titel) dann wird man wohl zu ner größeren greifen müssen und das wird richtig teuer...

denke von dem marketing gewäsch "vita nur 250€" sollte man sich verabschieden denn:
(übersetzung aus nem anderen forum)
The way the Japanese (official Sony) Vita FAQ words it such that these games requiring memory cards won't even boot up if you don't have them. This would REALLY get on the tempers of clueless customers, though I seriously doubt they'd have implemented something that draconian.
scheint als wär so ne karte pflicht, also sollte man mindestens ~275€ für den kauf einplanen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Dagegen wirkt der 3DS mit seinen 139 ja wie ein Schnäppchen. Das ist ein Preisunterschied von nahezu 50% :)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Ikar hat geschrieben:Dagegen wirkt der 3DS mit seinen 139 ja wie ein Schnäppchen. Das ist ein Preisunterschied von nahezu 50% :)
dafür leiset er auch nur die hälfte, ne spaß :D .
er ist halt schon ein weilchen draußen und offiziel immer noch bei 170 euro oder?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

von der leistung her ist 250 find ich ein guter preis. das kann man jetzt nicht mit 3ds vergleichen.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Muramasa hat geschrieben:von der leistung her ist 250 find ich ein guter preis. das kann man jetzt nicht mit 3ds vergleichen.
Kann ich nur zustimmen. Dafür, dass man hier eine portable Konsole mit sehr viel drum und dran bekommt, sollte man nicht meckern.
Anfangs dachte man ja noch, dass man mit mindestens 300 Euro rechnen muss, da man soviel Leistung bekommt. Ich bin froh, dass der Preis so gerecht ist.

@ 3DS

Auch wenn er nur noch 100 Euro kosten würde, wenn ich dieses Zusatzteil von Monster Hunter sehe und dann auch noch das hier ....!!

Bild

...dann muss ich einfach kotzen. Das Teil macht sich bei mir sehr unbeliebt :roll:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ich muss sagen dass ich die Preise für diese Memory Cards nicht so hoch finde - sie sind nicht teurer als die original Sony Memory Stick Pro Duo, jedenfalls die Preise von 4 und 8 GB sind ziemlich gleich. Mal sehen, eventuell sind diese Memory-Cards auch einfach M2-Sticks (gabs dazu eigentlich schon ein offizielles Statemant?)... die Größe stimmt immerhin. Sollten sie doch properitär sein, wärs schade, aber das kenn man ja von Sony, und selbst dann wird es höchstwahrscheinlich allzu bald auch welche von Drittherstellern geben - war ja auch bei der PS2 so. Dass man Memory Cards kaufen musste gehörte ja früher eh dazu... wahrscheinlich ist das heutzutage so ein kleiner "Aufreger", weil man das von der aktuellen Gen gar nicht mehr kennt... ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es zwingt einen doch keiner so etwas zu benutzen...seid ihr alle unmündig?

Finde den Preis der Vita aber auch sehr in Ordnung. Ne Memory Card ist auch noch vertretbar, solange die dann auch reicht.
Das Spiele-LineUp ist für mich derzeit aber auch nicht besser. Da greif ich lieber zum günstigen 3DS, wo jetzt wenigstens bald ne Hand voll Spiele da sind, die mich interessieren.
Antworten