Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Was mir nur so mal gerade aufgefallen ist:
Wenn man die "relativ objektiven" Metascores dieser Konsolengeneration betrachtet
Also sie scheint auch bei den sogenannten "Hardcore-Gamern", damit meine ich hier die Spieletester, gar nicht mal so schlecht wegzukommen
Wenn man die "relativ objektiven" Metascores dieser Konsolengeneration betrachtet
Ist die Wii nicht nur in Sachen Verkaufszahlen erfolgreich gewesen, sondern hat nach Durchschnittswertungen 3 von 5 möglichen Spiele des Jahres hervorgebracht (vielleicht wird's mit Zelda ja jetzt #4!? )2010 Super Mario Galaxy 2 (Wii) 97
2009 Uncharted 2: Among Thieves (PS3) 96
2008 Grand Theft Auto IV (PS3) 98
2007 Super Mario Galaxy (Wii) 97
2006 The Legend of Zelda: Twilight Princess
(Wii)
http://www.metacritic.com/feature/best- ... 3bitem%3b1
Also sie scheint auch bei den sogenannten "Hardcore-Gamern", damit meine ich hier die Spieletester, gar nicht mal so schlecht wegzukommen
http://www.vgchartz.com/
Auch Japaner zocken Fifa :>
Bei denen ist nicht ein Xbox game in den top10
Bei den Amis ist nur BF3 und Batman oben, der Rest ist Casual Crap auf den ich verzichten kann und werde
Die PS3 wäre noch viel besser, wenn nicht nur die top-Knüller aus Japan für den Rest der Welt zugänglich gemacht werden würden
Hätte ich damals das Japanisch lernen durchgezogen...
Auch Japaner zocken Fifa :>
Bei denen ist nicht ein Xbox game in den top10
Bei den Amis ist nur BF3 und Batman oben, der Rest ist Casual Crap auf den ich verzichten kann und werde
Die PS3 wäre noch viel besser, wenn nicht nur die top-Knüller aus Japan für den Rest der Welt zugänglich gemacht werden würden
Hätte ich damals das Japanisch lernen durchgezogen...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja die nicht zu Unrecht weit verbreitete Meinung, dass aktuell die japanische Spielebranche so ihre Probleme hat. Die Spiele kommen in ihrem jetzigen Stil (der eigentlich noch grob dem Stil wie vor einem Jahrzehnt entspricht, lediglich ein paar optische Verbesserungen) bei der neuen Generation im Westen gegen amerikanische und europäische Spiele einfach nicht an.
Aber umgekehrt sehe ich Momentan auch sehr starke Probleme auf die westliche Spielebranche zukommen. Durch den ganzen Trilogie und Fortsetzungswahn (klar, Zelda gibt's z.B. auch seit Jahrzehenten, allerdings sind die Spiele meist auf neuen Engines basierend und weniger gleich als Uncharted 1, 2 und 3 usw., und vor allen Dingen sind die Releases niccht im 1-Jahresrhythmus, schlimmes Beispiel ist da Assassin's Creed) kommt es irgendwie schon zur Übersättigung. Meiner Meinung nach werden die Spiele auch immer einfacher und hohler (damit meine ich nicht dümmer, sondern seelenloser).
Dazu kommt noch, dass sich die Publisher mit ihren Online-Pässen und sonstigen AGBs (siehe Battlefield PC) zunehmend unbeliebter machen...
Aber umgekehrt sehe ich Momentan auch sehr starke Probleme auf die westliche Spielebranche zukommen. Durch den ganzen Trilogie und Fortsetzungswahn (klar, Zelda gibt's z.B. auch seit Jahrzehenten, allerdings sind die Spiele meist auf neuen Engines basierend und weniger gleich als Uncharted 1, 2 und 3 usw., und vor allen Dingen sind die Releases niccht im 1-Jahresrhythmus, schlimmes Beispiel ist da Assassin's Creed) kommt es irgendwie schon zur Übersättigung. Meiner Meinung nach werden die Spiele auch immer einfacher und hohler (damit meine ich nicht dümmer, sondern seelenloser).
Dazu kommt noch, dass sich die Publisher mit ihren Online-Pässen und sonstigen AGBs (siehe Battlefield PC) zunehmend unbeliebter machen...
Guter Punkt, Ikar!
Cheats, ich vermisse verdammt nochmal Cheats. Früher gab's bei fast jedem Spiel Cheats mit denen ein neues Auto, eine neue Figur, eine neue Map oder irgendein tolles Item bekam. Und nun? Muss man für dieses Item blechen, der Nachteil der Online-Fähigkeit. Bestes Beispiel: The Force Unleashed. In der PS2-Version ist es möglich via Cheats an die 20 versch. Outfits und Skins freizuschalten. Bei der PS360 gibt's 5er Packs für je 5€ -.- Cheats haben mir immer ein wenig verdeutlicht dass die Entwickler trotz aller harten Bedingungen und Überstunden Lust hatten uns eine kleine versteckte Freude zu bereiten, obgleich die Arbeit bei Vielen gar nicht mal gesehen/genutzt wurde.
Oder versteckte Wege, Höhlen, Häuser in einer Welt die beim Erkunden einen so tollen Effekt ausdrücken dass es fast schon unbeschreiblich ist.
Und der Kundenumgang ist auch wie du schon meintest einfach unverschämt, aktuell halt auch bei BF3. Ich soll euch mein hart verdientes Geld geben damit ihr mich anschließend auf dem Rechner ausspionieren könnt? Oder bei CoD: Ich soll zahlen um etwas Selbstverständliches wie Statistiken einsehen zu können? Noch besser ja bei ACII: Wieder soll ich euch dafür bezahlen damit ihr ein fertiges Spiel zerstückelt und kastriert mir abliefert? Findet ihr das nicht mal unverschämt?!
Ernsthaft, ist ja traurig was der schnöde Mammon aus einer einst so tollen Szene gemacht hat. Naja, ich denke mal dass es nicht ewig so weiter geht, keine Diktatur hält ewig
Cheats, ich vermisse verdammt nochmal Cheats. Früher gab's bei fast jedem Spiel Cheats mit denen ein neues Auto, eine neue Figur, eine neue Map oder irgendein tolles Item bekam. Und nun? Muss man für dieses Item blechen, der Nachteil der Online-Fähigkeit. Bestes Beispiel: The Force Unleashed. In der PS2-Version ist es möglich via Cheats an die 20 versch. Outfits und Skins freizuschalten. Bei der PS360 gibt's 5er Packs für je 5€ -.- Cheats haben mir immer ein wenig verdeutlicht dass die Entwickler trotz aller harten Bedingungen und Überstunden Lust hatten uns eine kleine versteckte Freude zu bereiten, obgleich die Arbeit bei Vielen gar nicht mal gesehen/genutzt wurde.
Oder versteckte Wege, Höhlen, Häuser in einer Welt die beim Erkunden einen so tollen Effekt ausdrücken dass es fast schon unbeschreiblich ist.
Und der Kundenumgang ist auch wie du schon meintest einfach unverschämt, aktuell halt auch bei BF3. Ich soll euch mein hart verdientes Geld geben damit ihr mich anschließend auf dem Rechner ausspionieren könnt? Oder bei CoD: Ich soll zahlen um etwas Selbstverständliches wie Statistiken einsehen zu können? Noch besser ja bei ACII: Wieder soll ich euch dafür bezahlen damit ihr ein fertiges Spiel zerstückelt und kastriert mir abliefert? Findet ihr das nicht mal unverschämt?!
Ernsthaft, ist ja traurig was der schnöde Mammon aus einer einst so tollen Szene gemacht hat. Naja, ich denke mal dass es nicht ewig so weiter geht, keine Diktatur hält ewig
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ja, Assassins Creed ist wirklich ein trauriges Beispiel. Die Fortsetzungen Brotherhood und Revelations sind sicher für sich gesehen nicht schlecht, aber sie verwässern die Reihe, die eigentlich viel mehr Potential gehabt hätte.Ikar hat geschrieben:[...]und vor allen Dingen sind die Releases niccht im 1-Jahresrhythmus, schlimmes Beispiel ist da Assassin's Creed) kommt es irgendwie schon zur Übersättigung.
Das haben die Entwickler aber auch eingesehen, in einem Interview meinte einer dass sie das künftig nicht mehr so machen wollen.
Alle 2 Jahre eine Fortsetzung geht mMn in Ordnung, weil man in dieser Zeit auch eine gute Qualität abliefern kann.
Aber fast alle Serien die 1-Jahres Zyklen haben tun sich schwer damit, zB Need for Speed, die nichts mehr gebacken bekommen, genau wie Call of Duty, die einen wahren Sturm der Missgunst geerntet haben.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab ne Xbox 360, weil...
..nicht wegen Sony, Sony find ich gut deren HiFi Geräte!
..als ich 2008 eingestiegen bin, diese viel billiger war
..mir der Controller sehr zusagt,weil dieser ergonomischer bedienbar ist
..die Spieleauswahl auf 360 besser gefällt
..im Jahr höchstens 4-5 Filme schaue und mich kein Bluray interessiert
..ich von Xbox Live überzeugt bin und es schätze, auch zum gratis Quatschen
..ich mit MS Produkten wie Soft/Hardware seit Jahren zufrieden bin
..sehr guter Servicesupport
..nicht wegen Sony, Sony find ich gut deren HiFi Geräte!
..als ich 2008 eingestiegen bin, diese viel billiger war
..mir der Controller sehr zusagt,weil dieser ergonomischer bedienbar ist
..die Spieleauswahl auf 360 besser gefällt
..im Jahr höchstens 4-5 Filme schaue und mich kein Bluray interessiert
..ich von Xbox Live überzeugt bin und es schätze, auch zum gratis Quatschen
..ich mit MS Produkten wie Soft/Hardware seit Jahren zufrieden bin
..sehr guter Servicesupport
- pokerstaro
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...
Hatte zuerst ne Xbox. Diese hatte aber dann nen Ylod. Hatte dann damals keinen Bock mehr auf ne Konsole. Also ne zeitlang DS gezockt. Und seit Juli 2010 ne Playstation aus folgenden Gründen: Blu-Ray/Leiser/Hab noch PS1 Spiele
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...
Naja, ich bin mit Playstation aufgewachsen und mir gefallen die PS Exclusives einfach vieeel mehr.
Mal ganz davon abgesehen reizt mich auf der 360 einzig und allein die Gears Of War Reihe.
Andere Gründe wieso ich die 360 nicht so mag, ist, dass Onlinegaming kostet und die Technik im Vergleich zur PS3 einfach schon veraltet ist.
Außerdem bin ich einfach nur ein harter Sony-Fanboy
Vlt erinnern sich ja noch manche an mich, meine früheren Accounts waren keinesahne und ElectroRocker, naja, hab das Forum n bisschen durchstöbert und echt schade was hier passiert ist, gibt gar keine richtigen,kontroversen Diskussionen mehr, nur noch Sammelthreads wohin man schaut..
Schade :/
Mal ganz davon abgesehen reizt mich auf der 360 einzig und allein die Gears Of War Reihe.
Andere Gründe wieso ich die 360 nicht so mag, ist, dass Onlinegaming kostet und die Technik im Vergleich zur PS3 einfach schon veraltet ist.
Außerdem bin ich einfach nur ein harter Sony-Fanboy
Vlt erinnern sich ja noch manche an mich, meine früheren Accounts waren keinesahne und ElectroRocker, naja, hab das Forum n bisschen durchstöbert und echt schade was hier passiert ist, gibt gar keine richtigen,kontroversen Diskussionen mehr, nur noch Sammelthreads wohin man schaut..
Schade :/