Battlefield 3: 360-Textur-Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Senseo1990 hat geschrieben: @Primerp12

Genau das habe ich doch gesagt?! Also sind wir ja einer Meinung...gut
*hust* Stimmt, hab ich wohl zu Grob überflogen^^
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Primerp12 hat geschrieben:
Scaludos hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben: Achja weil es mal wieder kam: eine PC für Battlefield 3 ist nicht teuer! Im groben kann man auch für gut ~250€ ein System zusammenstellen das "Mittlere" Details erreicht. Für ~350€ bekommt man dann die Detailstufe "Hoch" serviert. Die Konsolen laufen generell in der Detailstufe "Low" und einer nochmals geringeren Auflösung.
Also tut mir sehr leid aber DAS halte ich wirklich fürn Gerücht.
Rechne das mal bitte vor ;)
CPU (i3-2100) 100€
Board (1155) 60€
Speicher (4GB) 15€
GPU (HD6770) 80€
oder für High
GPU (GTX560 TI) 180€

Letztere reicht wohl sogar für Ultra in 1080p bei min 30Fps. Erstere sollte mit mittleren-hohen Einstellungen bei 1080p mit min 30 Fps laufen.

haha is klar :D in welcher traumwelt lebst du denn ^^
alleine ein brauchbarer 4gb ram kostet 40 - 50 euro

und ein i3 prozessor zum zocken ? :D :D :D naja ;) da kann meine konsole mehr ....

zudem ist das nur ein teil der komponenten die man für nen pc braucht ;) wenn man nen halbwegs anständigen gaming pc zusammen bauen will ist man ohne monitor locker bei 600-700 euro

und das mit der detailstufe low stimmt ebenfalls nicht... aber vielleicht ist das in der welt in der du lebst ja anders ^^ oder su hast nur wii gespielt
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Scaludos hat geschrieben: Also tut mir sehr leid aber DAS halte ich wirklich fürn Gerücht.
CPU (i3-2100) 100€
Board (1155) 60€
Speicher (4GB) 15€
GPU (HD6770) 80€
oder für High
GPU (GTX560 TI) 180€

Letztere reicht wohl sogar für Ultra in 1080p bei min 30Fps. Erstere sollte mit mittleren-hohen Einstellungen bei 1080p mit min 30 Fps laufen.

und ein i3 prozessor zum zocken ? :D :D :D naja ;) da kann meine konsole mehr ....

zudem ist das nur ein teil der komponenten die man für nen pc braucht ;) wenn man nen halbwegs anständigen gaming pc zusammen bauen will ist man ohne monitor locker bei 600-700 euro

und das mit der detailstufe low stimmt ebenfalls nicht... aber vielleicht ist das in der welt in der du lebst ja anders ^^ oder su hast nur wii gespielt
Und da kommen wieder die Unwissenden, schön und gut wenn du mit nem PC nix anfangen kannst, aber dann lass dich nicht auch noch negativ drüber aus!

1. 4GB DDR3 Ram (16€) http://www.alternate.de/html/product/G. ... 33/792158/?

2. Ein i3-2100 ist sicher nicht die stärkste CPU im Stall, für deutlich über 40Fps (Durchschnitt) reicht der aber locker in BF3(MP)! SP sowieso. Ich spreche hier übrigens von Ultra, wobei die einzelnen Einstellungen nicht soviel an der CPU Performance drehen.

3.Battlefield 3: Minimale Details entsprechen Konsolengrafik
http://www.pcgameshardware.de/aid,85007 ... piel/News/

Wohlgemerkt laufen die Konsolenversionen auch in 1280x704Pixel und mit ca 25-30Fps.
http://www.pcgameshardware.de/aid,84338 ... piel/News/

4. Ein komplettes System mit Gehäuse und HDD kostet in der tat ~500€(anhand meines Bsps mit GTX560 Ti), aber im Normalfall hat sowieso jeder einen PC, womit diese Grundkomponenten ohnehin vorhanden sind. Primär fürs spielen wichtig sind sie aber nicht und von daher nicht in der Rechnung enthalten.

Also bevor du hier jemanden in einer Traumwelt leben lassen willst, fege gefälligst erst mal vor deiner eigenen Tür :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ok ich merk schon du verstehst nicht viel von pcs
aber mach dir nix draus ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Scaludos hat geschrieben: Also tut mir sehr leid aber DAS halte ich wirklich fürn Gerücht.
CPU (i3-2100) 100€
Board (1155) 60€
Speicher (4GB) 15€
GPU (HD6770) 80€
oder für High
GPU (GTX560 TI) 180€

Und du lebst noch in der Konsolentraumwelt? Klar kriegt man für die Aufzählung oben net annährend das was Primerp12 da anpreist, aber für 50€ kriegst du locker ACHT GB mehr als brauchbaren Speicher (das volle Programm: Recht hohe Taktung, lustige Kühlkörper) und auch ein i3 reicht noch, um die Konsolen in die Tasche zu stecken. Seriously..
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Ohhhh gott...geht dieses Konsolve VS PC kacke mit dem Vorrechnen los.

Ich hab beides; Ps3 als auch nen High End Rechner der BC2, Crysis ect auf 30-~40 Fps abspielt.
Ich zock auf nem 37" HD 3D TV.
Wenn ich chillig z.b. LA Noire zocken will (bald kommts für PC auch raus) dann mach ich das aufm Bett genau so auch bei Red Dead R. Genau so auch GTA 4 und andere games bei denen man nicht groß Zielen muss.So auch Rennspiele. Wenn ich keine Lust auf mein G27 hab leg ich mich aufs Bett und dreh auf der Konsole n paar Runden.
Will ich haber nen Egoshooter wie z.b. Rage,Fear oder Bioshock zocken, dann ist es für MICH ein besseres "Mitten drin gefühl" wenn ich vor dem riesen Bildschirm hock (sind rund 40 cm beim PC und 1,5m bei PS3) und nicht auf dem Bett.

Zum Preis : Hat man sich die PS3 als sie neu war (600€?) gekauft und damals einen aktuellen Rechner gekauft und wir gehen von einem Neuaufbau aus, dann ist man teurer, ganz klar. Und da man seit 05 aufrüsten musste, liegt es nahe, dass ein PC teurer ist Punkt!

Was für MICH auch klar ist, dass mans vergessen kann ein PS3 spiel aus 40 cm entfernung zum Bildschirm zu zocken, weil die Auflösung in leider noch zu vielen Fällen bei 720p liegt und die Kantenglättung nicht auf dem Niveau eines PCs liegt. Ich habe das z.b. bei CoD und BC2 verglichen und mich stört es einfach, das die Grafik so "unscharf" ist.

Worauf ich hinaus will ist, dass man bei der Konsole meistens eh einen größeren Abstand hat und dadurch die Grafik wiederrum genau so gut aussieht wie beim PC.
Dennoch bleibt die Grafik (PS3) so schlechter, als die des PC`s.
Das ist aber jedem seine Eigene Meinung und daher wird dieser Thread sicher noch ausarten, genau so wie jeder andere über das Thema.
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ok ich merk schon du verstehst nicht viel von pcs
aber mach dir nix draus ;)
Na was soll ich denn nicht verstehen? Das ich kein Geld für Ram rauswerfe, welcher nur toll aussieht? Der Kühlkörper auf den Modulen bringt dir nicht viel, genauso wenig auf 1600(oder gar mehr) Teile zu setzen, die wenn überhaupt vielleicht 2% mehr Leitung bringen und auch das nur in Synthetischen Benchmarks, respektive Software die nichts mit Spielen zu tun hat. Wenns dir halt so wichtig ist dann rechne im Zweifelsfall noch 10€ drauf, also ehrlich.
Selbst für Übertakten brauchst du die Dinger nicht, dann doch gleich in ein entsprechendes "K" Modell von Intel investieren und den Multi anheben. Trotzdem ist das nichts für die Masse da draußen, worum es mir hier eigentlich geht.

Ich nehme an die restlichen Links sprechen für sich.
sourcOr hat geschrieben: Und du lebst noch in der Konsolentraumwelt? Klar kriegt man für die Aufzählung oben net annährend das was Primerp12 da anpreist, aber für 50€ kriegst du locker ACHT GB mehr als brauchbaren Speicher (das volle Programm: Recht hohe Taktung, lustige Kühlkörper) und auch ein i3 reicht noch, um die Konsolen in die Tasche zu stecken. Seriously..
Warum preise ich hier etwas an, was es nicht gibt? Es steht jedem frei, die entsprechenden Leistungen und Preise im Internet nachzulesen. Ich will hier ja auch keinen Verkaufs Thread eröffnen, mir gehts nur darum mal mit dem Gerücht des überteuerten PCs auf zu räumen. Und wie man sieht geht das einigen Usern auch schon auf die Nerven, von daher versuche ich die Texte auch möglichst kurz zu halten.

Aber für Faule halt:
Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test
http://www.pcgameshardware.de/aid,85075 ... piel/Test/
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich finde es sieht auch mit HD Pack scheiße aus aber naja is Geschmackssache. Aber ohne is schon heftig. Da sahen ja die Xbox Launch Titel damals besser aus 8O
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Für die Schrott- Matsche Grafik die die Konsolen derzeit nur bieten bezahlt man für einen Rechner derzeit definitiv nich tmehr als 300€ - 400€, Primerp12 hat da schon recht.

Ihr müsst halt wirklich gucken das ihr nen Rechner zum Vergleich hernehmen müsst der MAXIMAL 1280x720er Auflösung und niedrige bis mittlere details ohne AA etc. abspielt.

Also für so eine Konfiguration bezahlt man nicht viel.

Wenn man die Spielepreise und Hardware Preise mitrechnet ist Konsole eh teurer, wurde auch schon x-mal hier vorgerechnet, ist aber ein anderes durchgekautes PC vs. Konsole Thema. :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wer nichts von PCs und Hardware versteht, auch niemanden kennt, der das tut, geschweige denn jemanden kennt der ihm einen PC zusammenbauen könnte und auch keine Zeit und Lust hat sich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen, aber trotzdem immer Games mit verhältnismäßig guter Grafik zocken will, der kommt mit ner Konsole meiner Auffassung nach tatsächlich besser weg (denn Konsolengrafik ist immer noch besser als minimale PC-Grafik).

Aber gut, lassen wir den Konsolenkrieg sein :D

Ich werde mir zwar BF3 nicht holen, aber mal rein aus Interesse: wie weit würde ich da mit meiner GTX460 kommen?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Primerp12 hat geschrieben: 3.Battlefield 3: Minimale Details entsprechen Konsolengrafik
Sollten eigentlich mitlwerweile klar sein, dass das so nicht ganz hinkommt, da auf Konsolen auch hochaufgelöste Texturen und Kantenglättung vorhanden sind, was aber beides in der LOW-Einstellung der PC-Version nicht gegeben ist.
Primerp12 hat geschrieben: Es steht jedem frei, die entsprechenden Leistungen und Preise im Internet nachzulesen. Ich will hier ja auch keinen Verkaufs Thread eröffnen, mir gehts nur darum mal mit dem Gerücht des überteuerten PCs auf zu räumen. Und wie man sieht geht das einigen Usern auch schon auf die Nerven, von daher versuche ich die Texte auch möglichst kurz zu halten.
Ich würde ja eher sagen, dass es dir freisteht, deine Einkaufslisten mal mit konrekten Beispielen zu belegen. Den Ram haben wir ja schon - fehlt noch der Rest.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

E.d.V. hat geschrieben:O.M.G. Willkommen im Jahr 2000. Ist das eine Art von Retroauflage die am Ende noch mehr kosten soll? ^^
[...]sind für mich kein Argument die Gemütlichkeit der Konsolen gegen den Krampf am Rechner einzutauschen.
Vielleicht sollte sich mein Vater ja auch mal eine Konsole zulegen? Ich meine er hat schon ein klein wenig Probleme mit dem Rechner mit seinen 67 Jahren, vielleicht ist eine Konsole ja genau das was er braucht! Zum Glück haben wir jungen Leute keine Probleme einen PC zu bedienen!
Wir "alten" Leute auch nicht. Ich habe schon unterm Schreibtisch gelegen und PCs repariert, als manche Call Of Duty Fans noch Ursuppe waren. ;)

Gewisse Widrigkeiten der PC-Plattform sind aber schlicht und einfach nicht vorherhsehbar. Allerdings ist es vorhersehbar, dass unvorhersehbares passiert ;) Und deshalb liebt der alte Mann seine Konsolen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

D_Radical hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben: 3.Battlefield 3: Minimale Details entsprechen Konsolengrafik
Sollten eigentlich mitlwerweile klar sein, dass das so nicht ganz hinkommt, da auf Konsolen auch hochaufgelöste Texturen und Kantenglättung vorhanden sind, was aber beides in der LOW-Einstellung der PC-Version nicht gegeben ist.

Es steht jedem frei, die entsprechenden Leistungen und Preise im Internet nachzulesen. Ich will hier ja auch keinen Verkaufs Thread eröffnen, mir gehts nur darum mal mit dem Gerücht des überteuerten PCs auf zu räumen. Und wie man sieht geht das einigen Usern auch schon auf die Nerven, von daher versuche ich die Texte auch möglichst kurz zu halten.

Ich würde ja eher sagen, dass es dir freisteht, deine Einkaufslisten mal mit konrekten Beispielen zu belegen. Den Ram haben wir ja schon - fehlt noch der Rest.
Bisher gibt es nur Beta Material, das nicht für die Final sprechen muss, aber wirklich über den Einstellungen "Low" wird es kaum liegen, wobei ich am PC diese Einstellungen nicht zu einem Vergleich heranziehen kann.
Bilder dürften aber für sich sprechen. Auf jedenfall würde ich eines nicht mach, nämlich gerade die Texturqualität an winzigen schlecht komprimierten YT Videos beurteilen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,84708 ... piel/News/

Und ruhig mal die Bilder in der Galerie anschauen, auf dem TFT/TV sind die Bilder ja auch nicht nur in 800x600 oder so. Soll ich dazu auch extra noch erwähnen das die Minimalen Anforderungen in Form einer 8800GT auf einem Leistungsniveau liegen das eine Konsole auch mit der besten "Optimierung" nie erreicht? Übrigens Spiele übergreifend, nicht nur bei Battlefield. Es wird ja auch extra betont, das die Einstellung "Low", ähnlich der Konsolengrafik ist, nicht identisch!

Desweiteren habe ich doch weiter oben schon die wichtigsten Komponenten mit Preis benannt!?
Wigggenz hat geschrieben:Wer nichts von PCs und Hardware versteht, auch niemanden kennt, der das tut, geschweige denn jemanden kennt der ihm einen PC zusammenbauen könnte und auch keine Zeit und Lust hat sich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen, aber trotzdem immer Games mit verhältnismäßig guter Grafik zocken will, der kommt mit ner Konsole meiner Auffassung nach tatsächlich besser weg (denn Konsolengrafik ist immer noch besser als minimale PC-Grafik).

Aber gut, lassen wir den Konsolenkrieg sein :D

Ich werde mir zwar BF3 nicht holen, aber mal rein aus Interesse: wie weit würde ich da mit meiner GTX460 kommen?
Das ist ja auch das, nun sagen wir mal Problem. Ich will auch keinen überzeugen hier irgendwie von seiner Konsole abzurücken, hab ja selbst ne PS3. Ich will bloß mal aufzeigen was für Möglichkeiten es gibt und wenn ich schon wieder daran denke wie viel mimimi um die "super tolle" Grafik von Uncharted 3 gemacht wird, sagt mir das nur, das es wohl sehr viele Spieler da draußen gibt denen gute Grafik durchaus wichtig ist. Wie sollte dieser aber je auf die Idee kommen sich mit dem PC zu beschäftigen, wenn doch in fast jedem Forum irgendwelche Posts von "1000€ PCs" und "technisch kaum besseren PC Versionen" kommen!?
Zuletzt geändert von Primerp12 am 26.10.2011 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wigggenz hat geschrieben:Ich werde mir zwar BF3 nicht holen, aber mal rein aus Interesse: wie weit würde ich da mit meiner GTX460 kommen?
Unter 1680x1050 sehr weit...

Moggle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moggle »

Also ich würde auf jeden Fall das HD Pack installieren!
Künstliche Intelligenz ist etwas für Menschen, die keine eigene haben.

Antworten