PS Vita Neuigkeiten & Ankündigungen

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Chibiterasu hat geschrieben:Es zwingt einen doch keiner so etwas zu benutzen...seid ihr alle unmündig?
Sicher, aber vorallem das Monster Hunter Zubehör hat doch für viel Aufregung gesorgt, da es zum einen einfach blöd aussieht und zum anderen der 3DS dadurch ziemlich "unfertig" wirkt. Danach kam doch sogar noch das Gerücht auf, dass der 3DS (Slim, wie auch immer) mit nem zweiten Slide-Pad daherkommen soll. Ich war selbst kurz davor, mir einen 3DS zu kaufen, und bin diesem Schlamassel nur knapp entgangen.

@ Topic

Die PSVita Version von FIFA 12 (yaay..) wird wohl laut dieser Quelle den Konsolenversionen in nichts nachstehen....

Liest selbst ;) !
http://www.planetvita.de/news/8838-fifa ... tehen.html

Naja, nichts für mich, ich mag Sportspiele nicht...

Möglicherweise ist auch ein FFXIV auf der Vita geplant...noch ist aber nichts bestätigt..

http://www.planetvita.de/news/8834-squa ... svita.html
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Sony nimmt das mit der Subventionierung des Systems wieder ein wenig zu ernst ... bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

folgendermaßen hat es sich entwickelt:
Required Peripherals
Famitsu says that a Memory Card is pretty much a requirement, as some games will require the card. Games that require a card can't even be booted up if you don't have one.
http://andriasang.com/comyrl/

kurz gesagt: es wird hier ein teures system verkauft dass standardmässig nicht in der lage ist dinge für die es gebaut wurde abzuspielen.

für US wird aktuell von einem memory card preis von 29$ für die 4 gb spekuliert - was wohl eine 1:1 umrechnung ergeben wird.
darum sollte man sein vita budget nicht zu knapp bemessen, denn unter ~280€ (bzw 330für 3g - und das alles ohne spiel) wird man wohl nicht weg kommen - vorausgesetzt man hat vor mit dem gerät zu spielen natürlich.

wär auf jeden fall kundenfreundlicher gewesen den gerätepreis um 10-30€ zu erhöhen und dafür internen speicher - wie jeder andere hersteller auch - zu verbauen... oder auf modul zu speichern - so wie jeder andere der module nutzt das auch tut. das is wohl der preis dieser subventionierung... und der preis scheint höher zu sein als die subventionen ansich.

also viel spaß noch und gl dass das mit der memory card nur auf die paar launchgames zutrifft.
bin jedenfalls schon auf die technische erklärung/ausrede gespannt

nachtrag: dem system liegt KEINE memory card bei, sollte es zu verwirrungen kommen
edit2:
siehe box (unten rechts)
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

E-G hat geschrieben: für US wird aktuell von einem memory card preis von 29$ für die 4 gb spekuliert - was wohl eine 1:1 umrechnung ergeben wird.
Die Preise der Speicherkarten und Zubehöre sind doch schon längst bekannt. Habe sie auch nochmal auf Seite 8 gepostet. Für 30 Euro krieg ich ne 8 GB Speicherkarte ;)

Das so übertrieben darzustellen, dass man abgezockt wird und ach wie scheiße das alles doch ist, halte ich für unnötig und unsinnig.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tut mir leid dass ich eine inoffizielle fanseite ohne quellenangaben nicht ernst nehmen kann. vor allem dann wenn alle andern quellen, unter anderem amazon.jp, ne ganz andere botschaft vermitteln.

und wie scheiße alles ist, hab ich eigentlich gar nicht gesagt :roll:
aber du hast natürlich recht, es ist scheiße, und zwar nicht wenig.
wie scheiße es tatsächlich ist, muss ich eigentlich gar nicht ansprechen, das salz für die wunde spar ich mir für langweiligere tage auf, oder zumindest bis alle fakten bekannt sind (und mit fakten mein ich fakten, keine fanseiten) :P
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Du scheinst Fakten sehr zu mögen, deshalb darf ich dein Horizont ja etwas erweitern:
Das ist nicht die einzige Seite in der es so dransteht. Du kannst das einfach mal googeln. Bislang hat jede Seite die gleichen Angaben gemacht. Also nachvollziehbar. Von Amazon.jp würde ich nicht all zu viel halten, da der Preis (soweit ich weiß) schwanken kann. Was X Euro in Japan kostet, muss nicht X Euro in Europa kosten ;)

Und zu deiner Einstellung zur Vita... Also mir war das schon klar, als ich dein erstes "Also viel spaß noch" gelesen habe. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich interpretier da schon einen "Vita-Hass" hinein :P
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also wenn man bedenkt, dass der 3DS zum Launch auch 249 gekostet hat, ist die Vita relativ dazu schon sehr sehr günstig.

Wenn man den Preis dagegen mit dem Preis einer PS3 vergleicht, ist es allerdings wieder teuer.

Es ist eben alles relativ :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Saray hat geschrieben:Du scheinst Fakten sehr zu mögen, deshalb darf ich dein Horizont ja etwas erweitern:
Das ist nicht die einzige Seite in der es so dransteht. Du kannst das einfach mal googeln. Bislang hat jede Seite die gleichen Angaben gemacht. Also nachvollziehbar. Von Amazon.jp würde ich nicht all zu viel halten, da der Preis (soweit ich weiß) schwanken kann. Was X Euro in Japan kostet, muss nicht X Euro in Europa kosten ;)

Und zu deiner Einstellung zur Vita... Also mir war das schon klar, als ich dein erstes "Also viel spaß noch" gelesen habe. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich interpretier da schon einen "Vita-Hass" hinein :P
sorry aber das is doch einfach bullshit. warum soll ich ein gerät hassen? das gerät geht mir mächtig am arsch vorbei, und das gerät kann auch nichts dafür dass der hersteller der meinung standards die es seit den späten 80ern gibt ausm fenster zu werfen nur um die subventionen subtil wieder reinzuholen.
ich hasse das gerät nicht, ich hasse die unwissenheit die damit in zusammenhang steht, denn ich wette dass das hier NIEMAND bis zum oder kurz vor launch gewusst hätte wenn ichs nicht gepostet hätte. ich wäre da zumindest ordentlich angepisst wenn ich mir ein teures stück hardware am launchtag kaufen würde und dann zuhause sitze mit einem spiel dass nicht läuft weil mir irgend ne karte fehlt.
btw: wenns so viele offizielle quellen gibt, warum dann nicht gleich eine solche posten?
noch ne anmerkung: es gibt keine yen-> eur umrechnung, sondern nur yen -> usd (=eur). das is scheiße, aber inzwischen doch schon gewohnt, leider.

@ikar: es waren 249$ uvp, aber der ladenpreis in europa war doch überall 222€(saturn, mediamarkt, amazon... alle großen läden hatten den preis von launch an), wenn du mehr bezahlt hast dann ist der kauf bei dir wohl recht blöd gelaufen :/
hoffe mal für alle interessenten dass das bei der vita ähnlich verlaufen wird, aber irgendwie bezweifle ich es von der momentanen situation ausgehend.

ahjo: VIEL SPASS NOCH.
(damit ist gemeint dass ich viel spaß mit dem gerät wünsche, auf die zukunft bezogen)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

E-G hat geschrieben:@ikar: es waren 249$ uvp, aber der ladenpreis in europa war doch überall 222€(saturn, mediamarkt, amazon... alle großen läden hatten den preis von launch an), wenn du mehr bezahlt hast dann ist der kauf bei dir wohl recht blöd gelaufen :/
hoffe mal für alle interessenten dass das bei der vita ähnlich verlaufen wird, aber irgendwie bezweifle ich es von der momentanen situation ausgehend.
..womit man dann zusammen mit ner Speicherkarte UNGEFÄHR auf die UVP kommt - könnte also preislich noch im Rahmen sein, nur Schnäppchen fallen damit flach. Ich habs vor nen paar Tagen schon gelesen, von daher schockt es mich net, aber trotzdem - Unding. Ich frage mich in solchen Fällen immer, ob Sony doch noch irgendwo Hirn haben oder die Verantwortlichen jenseits jeglicher Realität ihren Playstation-Fantasien nachgehen.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Saray hat geschrieben:Du scheinst Fakten sehr zu mögen, deshalb darf ich dein Horizont ja etwas erweitern:

sorry aber das is doch einfach bullshit. warum soll ich ein gerät hassen? das gerät geht mir mächtig am arsch vorbei, und das gerät kann auch nichts dafür dass der hersteller der meinung standards die es seit den späten 80ern gibt ausm fenster zu werfen nur um die subventionen subtil wieder reinzuholen.
ich hasse das gerät nicht, ich hasse die unwissenheit die damit in zusammenhang steht, denn ich wette dass das hier NIEMAND bis zum oder kurz vor launch gewusst hätte wenn ichs nicht gepostet hätte. ich wäre da zumindest ordentlich angepisst wenn ich mir ein teures stück hardware am launchtag kaufen würde und dann zuhause sitze mit einem spiel dass nicht läuft weil mir irgend ne karte fehlt.
btw: wenns so viele offizielle quellen gibt, warum dann nicht gleich eine solche posten?
noch ne anmerkung: es gibt keine yen-> eur umrechnung, sondern nur yen -> usd (=eur). das is scheiße, aber inzwischen doch schon gewohnt, leider.

@ikar: es waren 249$ uvp, aber der ladenpreis in europa war doch überall 222€(saturn, mediamarkt, amazon... alle großen läden hatten den preis von launch an), wenn du mehr bezahlt hast dann ist der kauf bei dir wohl recht blöd gelaufen :/

ahjo: VIEL SPASS NOCH.
(damit ist gemeint dass ich viel spaß mit dem gerät wünsche, auf die zukunft bezogen)

Das war ja vor 15 Jahren bei der PSX auch nicht anders. Da musste man sich auch für 20 DM - oder sogar mehr - eine Memory Card dazu kaufen. Wie war das bei der PS2.

Jip, beim 3DS waren es 249 uvp, genauso wie bei der Vita. Wenn du jetzt die Launch-Angebote des 3DS mit den 249 uvp der Vita verlgeichst, dann ist das ein Apfel&Birnen Vergleich
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ikar hat geschrieben: Das war ja vor 15 Jahren bei der PSX auch nicht anders. Da musste man sich auch für 20 DM - oder sogar mehr - eine Memory Card dazu kaufen. Wie war das bei der PS2.

Jip, beim 3DS waren es 249 uvp, genauso wie bei der Vita. Wenn du jetzt die Launch-Angebote des 3DS mit den 249 uvp der Vita verlgeichst, dann ist das ein Apfel&Birnen Vergleich
ich glaub du vergleichst hier äpfel und birnen, nicht ich. dass die ps1 vor 16 jahren ne memory card hatte, war nunmal dem medium geschuldet. auf ner cd kann man schließlich schlecht speichern. das selbe gilt für ps2 und psp.
die vita arbeitet allerdings mit modulen, und auf diesen wird bereits seit ~1989 gespeichert. das ist der enscheidende punkt.

ich vergleiche nicht die "launch-angebote" sondern sag dir lediglich dass du übern tisch gezogen wurdest wenn du mehr als 222€ bezahlt hast - für den preis hat man das gerät am launch tag bis zur preissenkung überall bekommen. wer mehr bezahlt hat hat nen scheiß laden erwischt.

wäre interessant obs irgend ein europäisches gesetz gibt dass den vita verkauf in dem zustand verbietet, und sony zwingt zumindest irgend eine 500 mb karte beizulegen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich warte auch vielleicht auf die erste revision. Die kam schließlich bei JEDER PLaystation. ^^
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben: Das war ja vor 15 Jahren bei der PSX auch nicht anders. Da musste man sich auch für 20 DM - oder sogar mehr - eine Memory Card dazu kaufen. Wie war das bei der PS2.

ich glaub du vergleichst hier äpfel und birnen, nicht ich. dass die ps1 vor 16 jahren ne memory card hatte, war nunmal dem medium geschuldet. auf ner cd kann man schließlich schlecht speichern. das selbe gilt für ps2 und psp.
die vita arbeitet allerdings mit modulen, und auf diesen wird bereits seit ~1989 gespeichert. das ist der enscheidende punkt.

ich vergleiche nicht die "launch-angebote" sondern sag dir lediglich dass du übern tisch gezogen wurdest wenn du mehr als 222€ bezahlt hast - für den preis hat man das gerät am launch tag bis zur preissenkung überall bekommen. wer mehr bezahlt hat hat nen scheiß laden erwischt.

wäre interessant obs irgend ein europäisches gesetz gibt dass den vita verkauf in dem zustand verbietet, und sony zwingt zumindest irgend eine 500 mb karte beizulegen.
Ich habe dafür ga nichts bezahlt, aber trotzdem meine ich mich zu erinnern, dass der Launchpreis des 3DS z.B. bei Saturn nicht 222€ war, sondern 249€ inklusive Rayman. Bei Amazon waren es glaube ich 222.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

E-G hat geschrieben:

Ich finde es egtl ziemlich blöd, wenn auf den Modulen gespeichert wird. Dadurch kann man immer nur einen Spielstand haben und vorallem die Spiele nicht wirklich verleihen, falls man seinen eigenen Spielstand jemals noch weiter spielen will. Allerdings ist das mit den extra Speichersticks von Sony schon ein wenig frech, wobei es ja früher wirklich auch so war und sie ja auch kein Geheimnis daraus machen.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kemba hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:

Ich finde es egtl ziemlich blöd, wenn auf den Modulen gespeichert wird. Dadurch kann man immer nur einen Spielstand haben und vorallem die Spiele nicht wirklich verleihen, falls man seinen eigenen Spielstand jemals noch weiter spielen will. Allerdings ist das mit den extra Speichersticks von Sony schon ein wenig frech, wobei es ja früher wirklich auch so war und sie ja auch kein Geheimnis daraus machen.
Wenn Sony nächstes Jahr den Gameboy rausbringen würde, hättest du wohl recht. Aber ich kann mir vorstellen, dass auf die Vita-Module doch ein "bisschen" mehr als 1 Speicherstand draufpasst :ugly:

Selbst damals hat da auch mehr raufgepasst. Ich kann dir leider keine Beispiele nennen, weil ich nur Pokemon für meinen Color hatte, aber Zelda auffem N64 hatte meines Erachtens auch mehrere Slots!
Antworten