Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Auf jeden Fall wirds Zeit.
Zeit nehmen sollte man sich dafür aber auch. Ich hab 68 Stunden fürs Durchspielen gebraucht...dabei hab ich nicht viel getrödelt. Das Ganze ist riesig. Und riesig super...für mich bis jetzt Spiel des Jahres! (Sogar von allem was ich dieses Jahr gezockt hab. Und das ist doch ein bisschen etwas...)
Zeit nehmen sollte man sich dafür aber auch. Ich hab 68 Stunden fürs Durchspielen gebraucht...dabei hab ich nicht viel getrödelt. Das Ganze ist riesig. Und riesig super...für mich bis jetzt Spiel des Jahres! (Sogar von allem was ich dieses Jahr gezockt hab. Und das ist doch ein bisschen etwas...)
Good thing I'm here. No? Anyone?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
so.
ich habs getan.
ich hab drauf geschissen und es beendet.
der endkampf war außerordentlich langweilig mit lvl99, aber das ende hat mir gefallen.
156:55 steht aufm speicherstand. also unglaublich lahm.
die paar wenigen sachen die ich jetzt noch stehen lassen habe mach ich einfach beim nächsten durchlauf... in ein paar jahren oder sowas.
ich habs getan.
ich hab drauf geschissen und es beendet.
der endkampf war außerordentlich langweilig mit lvl99, aber das ende hat mir gefallen.
156:55 steht aufm speicherstand. also unglaublich lahm.
die paar wenigen sachen die ich jetzt noch stehen lassen habe mach ich einfach beim nächsten durchlauf... in ein paar jahren oder sowas.
Edit: Extreme Endgamespoiler: Wer noch nicht fertig ist NICHT LESEN!
Spoiler
Show
Armes Zanza? Hm...auch nach dem Ende ist mir nicht ganz alles klar...warum hat Egil so lange mit dem Angriff gewartet? Der Bionis war doch schon viel früher geschwächt...und der gute Egil wird wohl kaum mehrere 1000 Jahre brauchen um sich zu regenerieren..
Wo sind die anderen Forscher, die man in der Endsequenz sah? Zanza und Meyneth wurden zum Bionis und Mechonis...aber die anderen? Und warum gerade nur Meyneth? Nur weil sie etwas gegen die Forschungen hatte?
Irgendwas frage ich mich sicher noch...und habs vergessen. D'oh.
Wo sind die anderen Forscher, die man in der Endsequenz sah? Zanza und Meyneth wurden zum Bionis und Mechonis...aber die anderen? Und warum gerade nur Meyneth? Nur weil sie etwas gegen die Forschungen hatte?
Zuletzt geändert von ali4 am 28.10.2011 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Good thing I'm here. No? Anyone?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ali4 hat geschrieben:SpoilerShowArmes Zanza? Hm...auch nach dem Ende ist mir nicht ganz alles klar...warum hat Egil so lange mit dem Angriff gewartet? Der Bionis war doch schon viel früher geschwächt...und der gute Egil wird wohl kaum mehrere 1000 Jahre brauchen um sich zu regenerieren..
Spoiler
Show
weil er das monado wollte. er wusste nicht wo es ist bis es aktiviert wurde. der angriff der mechon ist ja nicht aus purem zufall zu dem zeitpunkt gekommen.
die anderen forscher sind wahrscheinlich einfach zu willensschwach gewesen damit irgendwas aus ihnen wird. der starke wille von shulk ist ja auch der grund für sein eigenes monado.
die anderen forscher sind wahrscheinlich einfach zu willensschwach gewesen damit irgendwas aus ihnen wird. der starke wille von shulk ist ja auch der grund für sein eigenes monado.
gsd hab ich es grade beendet, sonst hättest du mich jetzt ziemlich heftig gespoilert.
ich hab das etwas anders verstanden:
Spoiler
Show
egil ist nunmal nicht der "wahre mechonis" und kann ihn nur mit sehr viel mühe und not durch das abgezapfte ether steuern - das wie er sagt sehr viel energie in anspruch nimmt. zusammen mit reperaturarbeiten (arm usw...) kann das schon gut 1000 jahre in anspruch nehmen.
egil wollte das monado jedoch nicht, ganz im gegenteil: er wollte dass es für immer verschwindet, darum die angriffe auf die homs weil er schulk als zanza erkannte - er konnte schließlich nicht wissen in welcher form sich zanza erneut zeigen würde. aber dazu muss ich mir nochmal die cutscene beim kern ansehen, is inzwischen auch schon ein monat her...
najo, dickson, und die frau waren wohl auch im forscherteam, das selbe gilt für alvis, mehr oder weniger... eher weniger ^^. die andern sind wohl einfach gestorben. oder aber im laufe der zeit von zanza umgebracht worden, es scheint ja nicht das erste mal gewesen zu sein dass er das universum vernichtet hat und alles neu startete. meyneth war eben die letzte überlebende kolegin.
egil wollte das monado jedoch nicht, ganz im gegenteil: er wollte dass es für immer verschwindet, darum die angriffe auf die homs weil er schulk als zanza erkannte - er konnte schließlich nicht wissen in welcher form sich zanza erneut zeigen würde. aber dazu muss ich mir nochmal die cutscene beim kern ansehen, is inzwischen auch schon ein monat her...
najo, dickson, und die frau waren wohl auch im forscherteam, das selbe gilt für alvis, mehr oder weniger... eher weniger ^^. die andern sind wohl einfach gestorben. oder aber im laufe der zeit von zanza umgebracht worden, es scheint ja nicht das erste mal gewesen zu sein dass er das universum vernichtet hat und alles neu startete. meyneth war eben die letzte überlebende kolegin.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@eg
Spoiler
Show
das widerspricht sich mit dem was ich geschrieben habe jetzt nicht unbedingt.
egil konnte mechonis nicht steuern, das seh ich auch so, aber er war eben auf der suche nach dem monado weil er wusste, dass es gefährlich für ihn ist, unter welchen umständen auch immer. deshalb wollte er es, damit es ihm nicht mehr gefährlich werden kann. ^^
zu den kollegen: vielleicht sind die ja auch götter, irgendwo anders. dieses weltenmeer in dem bionis und mechonis stehen ist immerhin verdammt groß... oder vielleicht waren sie auch mal dort und wurden eben von zanza vernichtet.
egil konnte mechonis nicht steuern, das seh ich auch so, aber er war eben auf der suche nach dem monado weil er wusste, dass es gefährlich für ihn ist, unter welchen umständen auch immer. deshalb wollte er es, damit es ihm nicht mehr gefährlich werden kann. ^^
zu den kollegen: vielleicht sind die ja auch götter, irgendwo anders. dieses weltenmeer in dem bionis und mechonis stehen ist immerhin verdammt groß... oder vielleicht waren sie auch mal dort und wurden eben von zanza vernichtet.
bleibt wohl nur zu warten und zu hoffen dass sich jemand die mühe macht und alles (inklusive den sidequest, und npc gespräch sidestories) zusammen schreibt
btw: netter fakt: melia ist
jahre alt ^^
btw: netter fakt: melia ist
Spoiler
Show
88
Story-Spoiler, erst NACH BEENDEN des Spiels lesen.
Spoiler
Show
Wollte Egil Mechonis anfangs überhaupt steuern? Er hat sich ja erst im Kern letztlich von Meyneth abgewendet, weil sie ja gegen seine Agenda war. Außerdem wie E-G schon sagt, hätte er Bionis einfach angegriffen, hätte er immer noch nicht gewusst, wo genau sich das Monado zu dem Zeitpunkt befindet. Und das zu zerstören war ja erstmal seine vordringliche Aufgabe. Außerdem glaube ich, dass es ihm anfangs sicher schwer gefallen wäre, Bionis anzugreifen, weil er damit ja auch alles Leben auf Bionis ausgelösch hätte. Und wie Egil selbst sagte hatte er keinen Hass auf die Bewohner von Bionis, sondern nur auf Zanza selbst. So richtig ausgetickt dass ihm das relativ egal war, ist er ja erst nach den Geschehnissen im Kern.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
damn... ich wünschte ich wär franzose. scheint als wären die paar tausend artbooks nun verschickt worden
will haben :/
will haben :/
It's 250 pages,
there's a chart showing the interaction with all the main chars....that's ultra spoiler so I don't think I even want to glance at it...although I spoiled myself that way.
there's a list of ALL the secondary named characters and info on them.
A supplementary scenario for background
I think there's an item list.
there's story board for important scenes
and more and more
In short THANK YOU NOE.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hallo leute, wollte mal fragen ob es für mich noch sinn macht xenoblade weiterzuspielen.
hab noch kein jrpg besonders lange gespielt aber da ja immer gesagt wurde xeno würde das genre weiterentwickeln hab ich ihm mal ne chance gegeben. hab ein großteil der westlichen rpgs der letzten jahre durchgespielt, auch dragon age origins (2x) bin also eigentlich kein rpg neuling.
nach dem entspannten ersten paar kämpfen bin ich aber nun schon im ersten kleinen dungeon nach anderthalb stunden spielzeit mehrmals verreckt und zwar geradezu vernichtet worden, meine party war tot bevor der gegner auch nur die hälfte seiner energie verloren hatte.
einerseits ist das kampfsystem ziemlich hektisch ohne pausenfunktion, andererseits scheint meine party einfach viel zu schwach zu sein. geht jetzt schon das grinden los (hatte eigentlich gelesen xeno würde sehr wenig grinding benötigen für jrpg verhältnisse)?
macht es sinn sich jetzt noch durchzubeißen oder kann ich es mir gleich sparen, da ich keinen bock hab die hälfte der 80 stunden spielzeit mit grinding zu verbringen?
hab noch kein jrpg besonders lange gespielt aber da ja immer gesagt wurde xeno würde das genre weiterentwickeln hab ich ihm mal ne chance gegeben. hab ein großteil der westlichen rpgs der letzten jahre durchgespielt, auch dragon age origins (2x) bin also eigentlich kein rpg neuling.
nach dem entspannten ersten paar kämpfen bin ich aber nun schon im ersten kleinen dungeon nach anderthalb stunden spielzeit mehrmals verreckt und zwar geradezu vernichtet worden, meine party war tot bevor der gegner auch nur die hälfte seiner energie verloren hatte.
einerseits ist das kampfsystem ziemlich hektisch ohne pausenfunktion, andererseits scheint meine party einfach viel zu schwach zu sein. geht jetzt schon das grinden los (hatte eigentlich gelesen xeno würde sehr wenig grinding benötigen für jrpg verhältnisse)?
macht es sinn sich jetzt noch durchzubeißen oder kann ich es mir gleich sparen, da ich keinen bock hab die hälfte der 80 stunden spielzeit mit grinding zu verbringen?
duracell2011 hat geschrieben:hab noch kein jrpg besonders lange gespielt aber da ja immer gesagt wurde xeno würde das genre weiterentwickeln
kurz und knapp:
nein ... es erfindet nichts neu, noch entwickelt es irgendwas ernsthaft weiter ... es nimmt einfach vieles was man schon kennt, und setzt es nahezu perfekt um
nun zu deinen Problem:
Kann es sein, dass du dich einfach an nen Gegner ranwagst, der einfach noch zu hoch für dich ist? ... nicht jeder gegner, den du begegnegst ist auch direkt zu schlagen ... erkennst du gut an der Farbe über den Köpfen ...
btw: dungeons im typischen Sinne gibt es eigentlich nicht wirklich. fast jedes gebiet ist einfach nur ein weiterer Teil der Welt, und führt auch zu weiteren Gebieten ... gibt nur sehr wenige ausnahmen.
ich wette der gegner war eine raupe
das is das "respekt abstand halten" tutorial dass dich lehrt nicht alles sinnfrei anzugreifen was du siehst
solltest mal auf die symbole über den köpfen der gegner achten:
ist der name von weißen linien und schlingen kunstvoll umrahmt? dann handelt es sich um einen unique. diese sind optional und äußerst stark (vor allem diese raupe)
ist der name rot hinterlegt? vergiss es, angreifen zwecklos
ist der name gelb hinterlegt? vergiss es, du hast nicht genug skill um den zu vernichten.
ist der name schwarz hinterlegt? perfekt - wenn du an solchen gegnern (uniques ausgenommen) scheiterst, DANN solltest du dir ernsthafte sorgen machen
was das grinden angeht:
es gibt kein grinden solang du ne gesunde menge an feinden entlang der wege mitnimmst. also im grunde alles was dir übern weg läuft wärend du dem pfeil folgst sollte im normalfall bis kurz vor ende ausreichen.
was du auf keinen fall machen darfst is alleem und jedem ausweichen um kämpfe zu vermeiden. das wäre schwachsinnig
das is das "respekt abstand halten" tutorial dass dich lehrt nicht alles sinnfrei anzugreifen was du siehst
solltest mal auf die symbole über den köpfen der gegner achten:
ist der name von weißen linien und schlingen kunstvoll umrahmt? dann handelt es sich um einen unique. diese sind optional und äußerst stark (vor allem diese raupe)
ist der name rot hinterlegt? vergiss es, angreifen zwecklos
ist der name gelb hinterlegt? vergiss es, du hast nicht genug skill um den zu vernichten.
ist der name schwarz hinterlegt? perfekt - wenn du an solchen gegnern (uniques ausgenommen) scheiterst, DANN solltest du dir ernsthafte sorgen machen
was das grinden angeht:
es gibt kein grinden solang du ne gesunde menge an feinden entlang der wege mitnimmst. also im grunde alles was dir übern weg läuft wärend du dem pfeil folgst sollte im normalfall bis kurz vor ende ausreichen.
was du auf keinen fall machen darfst is alleem und jedem ausweichen um kämpfe zu vermeiden. das wäre schwachsinnig
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dito, auch sofort daran gedacht.=paradoX= hat geschrieben:Das war mein erster GedankeE-G hat geschrieben:ich wette der gegner war eine raupe
An der bin ich auch über 10x verreckt, bis sie dann doch endlich mal lag. An dem Vieh hab ich das Kampfsystem erst richtig gelernt. Zumindest den Teil, den man bis dahin konnte
Aber wenn ich es nicht überlesen habe, hat der Tipp gefehlt, dass man an der Raupe links durch einen kleinen Höhlengang vorbeilaufen kann (und imho ist das zunächst auch so gedacht).