Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread
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Is dir bewusst, dass ich mir das alles ausgedacht habe? Kann ich ja nicht wissen, dass du das bis heute noch nicht kapiert hast^^.
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- Landungsbrücken
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ja, aber ich erinnere mich an die nervigen Yetis aus UC2... Die waren auf "normal" einfach nur anstrengend. Und aus Angst vor genau denen hab ich lieber gleich den frustfreien Grad genommenciner hat geschrieben:Da kam ich auch nicht weiter, warte einfach bis die Meldung Rätsel auflösen kommt, falls du es nicht schaffen solltest.
Auf sehr leicht?
Da kann man ja durchlaufen und stirbt nicht xD
Starte lieber auf normal oder so neu, ansonsten hast du es zu schnell durch denke ich.
Ich vermisse die alten Tagen ohne einstellbare Schwierigkeitsgrade, als Weicheier wie du weinend vor dem Bildschirm saßen. Hach...Landungsbrücken hat geschrieben:ja, aber ich erinnere mich an die nervigen Yetis aus UC2... Die waren auf "normal" einfach nur anstrengend. Und aus Angst vor genau denen hab ich lieber gleich den frustfreien Grad genommenciner hat geschrieben:Da kam ich auch nicht weiter, warte einfach bis die Meldung Rätsel auflösen kommt, falls du es nicht schaffen solltest.
Auf sehr leicht?
Da kann man ja durchlaufen und stirbt nicht xD
Starte lieber auf normal oder so neu, ansonsten hast du es zu schnell durch denke ich.
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steh ich zu, ich hasse es, wenn ich Stellen wiederholen muss. Ich spiele Spiele nicht wegen der Herausforderung, sondern wegen des Erlebnisses, welches - anders als bei vielen anderen - bei mir NICHT durch einen höheren Schwierigkeitsgrad steigtMelcor hat geschrieben:Ich vermisse die alten Tagen ohne einstellbare Schwierigkeitsgrade, als Weicheier wie du weinend vor dem Bildschirm saßen. Hach...Landungsbrücken hat geschrieben:ja, aber ich erinnere mich an die nervigen Yetis aus UC2... Die waren auf "normal" einfach nur anstrengend. Und aus Angst vor genau denen hab ich lieber gleich den frustfreien Grad genommenciner hat geschrieben:Da kam ich auch nicht weiter, warte einfach bis die Meldung Rätsel auflösen kommt, falls du es nicht schaffen solltest.
Auf sehr leicht?
Da kann man ja durchlaufen und stirbt nicht xD
Starte lieber auf normal oder so neu, ansonsten hast du es zu schnell durch denke ich.
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ich hab genau das richtige Spiel für dich!!! --> Dark SoulsLandungsbrücken hat geschrieben:steh ich zu, ich hasse es, wenn ich Stellen wiederholen muss. Ich spiele Spiele nicht wegen der Herausforderung, sondern wegen des Erlebnisses, welches - anders als bei vielen anderen - bei mir NICHT durch einen höheren Schwierigkeitsgrad steigtMelcor hat geschrieben:Ich vermisse die alten Tagen ohne einstellbare Schwierigkeitsgrade, als Weicheier wie du weinend vor dem Bildschirm saßen. Hach...Landungsbrücken hat geschrieben: ja, aber ich erinnere mich an die nervigen Yetis aus UC2... Die waren auf "normal" einfach nur anstrengend. Und aus Angst vor genau denen hab ich lieber gleich den frustfreien Grad genommen
Cheers
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Also ich bin ein wenig entäuscht (auf hohem Niveau), Technisch der beste Uncharted Teil aber von der Story her der schlechteste.
PS.: Hat eigentlich schon jemand die geheime Reliquie gefunden ?
Spoiler
Show
Wie viele hier bin auch ich der Meinung das die Einleitung gelungen war, vorallem da es ja eigentlich nur ein Tutorial ist.
Als die Überleitung zum jungen Drake kam habe ich ungläubig 2x nachgesehen und habe mir gedacht :"Wie geil ist das denn und wäre es nicht super wenn das die Geschichte wäre wie Drake und Sully sich kennenlernten".
Kaum hatte ich das gedacht wollte ich es schon zurücknehmen, aus Angst die erzählte Geschichte könnte dem nicht gerecht werden was ich mir ausmahlte.
Aber wie ihr wisst wurden wir nicht entäuscht und es kam in etwa so wie ich es wollte.
Klischeehaft aber super inszeniert.
Die Regie und der Ablauf war nochmal ein Tick besser auch waren die ganzen Wendungen der Geschichte spannend und als dann Sully erschossen wurde, dachte ich wirklich er wäre tot und in mir gab es nur ein Gedanke : "Wann endet endlich diese sch*** Zwischensequenz damit ich mich Rächen kann."
Gottseidank waren das nur Hallus. auch wenn ich mir teilweise vorkam wie in der Serie Dallas (Ätsch Bätsch, die ganze vorherige Staffel war nur ein Traum).
Das Gleichgewicht war diesmal nich unbedingt schlechter aber sehrwohl ungewohnter verteilt.
Waren es zu Beginn mehr Rätsel und Adventure wurde es zum Schluss hin ein fast reiner 3d person Shooter bzw. es war so gedacht, denn ich habe auf Normal gespielt und es gab eigentlich bis aufwenige unereichbar platzierten Scharfschützen (die dann aber auch für Frustmomente sorgten), kaum Schusswechsel.
Die Ballerten zwar alle wie blöd auf mich aber trafen sogut wie nie, wenn man mit X und Kreis in Bewegung bleibt und zwischendurch eine Granate in die Menge schmeisst, kann man problemlos alle weghauen, das Kampfsystem ist Saustark.
Mann kann dann meistens wählen, knocke ich sie ganz aus oder schlage ich sie nur an und rushe dann vor zum nächsten Checkpoint (geht nicht immer aber leider oft genug) manchmal habe ich die Flucht nachvorne ergriffen und befand mich plötzlich in der nächsten Szenerie (ich hätte direkt auf schwer anfangen sollen).
Wie gesagt die Regie bzw das Konzept war diesmal anders und an einem typischem Actionfilm orientiert : Actionreiche Einleitung dann ruhige geheimnisvolle Momente mit einem bischen Action und dann wurde die Action konsequent angezogen bis hin zu Finale.
Diesmal waren die Chareaktere ausgeprägter und es war schön zusehen das wieder alle dabei waren und auch Jason Stattham war Gottseidank kein Feind.
Die Abschlusssequenz war nicht gerade besonders, wenn ich da an den 2er denke ich sage nur "Clowns"...
Alles in allem ein super Spiel mit vielen Wow und aha Momenten, aber Story und vorallem Finale Technisch hinkt es den andern 2 hinterher.
Trotzdem würde ich nur ungern die Spiele einzeln betrachten, sie gehören zusammen und U2 + U3 sind nur sogut weil U1 so gute sympathische Charaktere hervorgebracht hat ohne alle Teile zukennen und die Charaktere durch alle Frustmomente gebracht zuhaben wird Uncharted nur ein Shooter bleiben und nicht das lustige, emotionale Actionkino was es ist.
Als die Überleitung zum jungen Drake kam habe ich ungläubig 2x nachgesehen und habe mir gedacht :"Wie geil ist das denn und wäre es nicht super wenn das die Geschichte wäre wie Drake und Sully sich kennenlernten".
Kaum hatte ich das gedacht wollte ich es schon zurücknehmen, aus Angst die erzählte Geschichte könnte dem nicht gerecht werden was ich mir ausmahlte.
Aber wie ihr wisst wurden wir nicht entäuscht und es kam in etwa so wie ich es wollte.
Klischeehaft aber super inszeniert.
Die Regie und der Ablauf war nochmal ein Tick besser auch waren die ganzen Wendungen der Geschichte spannend und als dann Sully erschossen wurde, dachte ich wirklich er wäre tot und in mir gab es nur ein Gedanke : "Wann endet endlich diese sch*** Zwischensequenz damit ich mich Rächen kann."
Gottseidank waren das nur Hallus. auch wenn ich mir teilweise vorkam wie in der Serie Dallas (Ätsch Bätsch, die ganze vorherige Staffel war nur ein Traum).
Das Gleichgewicht war diesmal nich unbedingt schlechter aber sehrwohl ungewohnter verteilt.
Waren es zu Beginn mehr Rätsel und Adventure wurde es zum Schluss hin ein fast reiner 3d person Shooter bzw. es war so gedacht, denn ich habe auf Normal gespielt und es gab eigentlich bis aufwenige unereichbar platzierten Scharfschützen (die dann aber auch für Frustmomente sorgten), kaum Schusswechsel.
Die Ballerten zwar alle wie blöd auf mich aber trafen sogut wie nie, wenn man mit X und Kreis in Bewegung bleibt und zwischendurch eine Granate in die Menge schmeisst, kann man problemlos alle weghauen, das Kampfsystem ist Saustark.
Mann kann dann meistens wählen, knocke ich sie ganz aus oder schlage ich sie nur an und rushe dann vor zum nächsten Checkpoint (geht nicht immer aber leider oft genug) manchmal habe ich die Flucht nachvorne ergriffen und befand mich plötzlich in der nächsten Szenerie (ich hätte direkt auf schwer anfangen sollen).
Wie gesagt die Regie bzw das Konzept war diesmal anders und an einem typischem Actionfilm orientiert : Actionreiche Einleitung dann ruhige geheimnisvolle Momente mit einem bischen Action und dann wurde die Action konsequent angezogen bis hin zu Finale.
Diesmal waren die Chareaktere ausgeprägter und es war schön zusehen das wieder alle dabei waren und auch Jason Stattham war Gottseidank kein Feind.
Die Abschlusssequenz war nicht gerade besonders, wenn ich da an den 2er denke ich sage nur "Clowns"...
Alles in allem ein super Spiel mit vielen Wow und aha Momenten, aber Story und vorallem Finale Technisch hinkt es den andern 2 hinterher.
Trotzdem würde ich nur ungern die Spiele einzeln betrachten, sie gehören zusammen und U2 + U3 sind nur sogut weil U1 so gute sympathische Charaktere hervorgebracht hat ohne alle Teile zukennen und die Charaktere durch alle Frustmomente gebracht zuhaben wird Uncharted nur ein Shooter bleiben und nicht das lustige, emotionale Actionkino was es ist.
Landungsbrücken hat geschrieben:Bin ich denn der einzige, der das Spiel auf "Sehr Leicht" spielt xD?
Btw komme ich bei dem Rätselnicht weiter.SpoilerShowin dem französischen Untergrund
DiesesSpoilerShowSchieberätsel, mit den 4 Tieren
hast du es den jetzt hinbekommen????
wenn nicht sag bescheid!!!
Da stimme ich dir zu. Habe gestern auf Schwer angefangen und zu Beginn war es Uncharted, richtig geil mit den ganzen Rätseln, den geheimnisvollen Umgebungen, supergeil.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Also ich bin ein wenig entäuscht (auf hohem Niveau), Technisch der beste Uncharted Teil aber von der Story her der schlechteste.
Das Gleichgewicht war diesmal nich unbedingt schlechter aber sehrwohl ungewohnter verteilt.
Waren es zu Beginn mehr Rätsel und Adventure wurde es zum Schluss hin ein fast reiner 3d person Shooter bzw. es war so gedacht, denn ich habe auf Normal gespielt und es gab eigentlich bis aufwenige unereichbar platzierten Scharfschützen (die dann aber auch für Frustmomente sorgten), kaum Schusswechsel.
Aber ab Kapitel 13 ist es ein reiner 3rd Person Shooter und ganz ehrlich, wenn ich einen Shooter spielen will dann greife ich eher nicht zu Uncharted. Ich habe die ganze Zeit nur darauf gewartet, wann wieder ein Rätsel kommt, wann wieder dieser Abenteuer Moment eintritt. Aber man kam ja kaum zur Ruhe. Selbst als man sein Ziel erreicht ballerte man sich wieder durch.
Im Vergleich zu Uncharted 2 fällt bei mir das 3er deutlich ab, was vor allem am Setting liegt aber auch am Adventure Anteil. Beim 2er war dieses RIESIGE Rätsel mit dem Dolch, den Spiegeln, danach die Kletterpassagen im Himalaya, hey wie episch war das bitte? Das 3er hat von solchen WoW Momenten gar nix.
Die Wüstenstadt am Ende ist nett, aber völlig austauschbar. Im 2er eine grün bewachsene Stadt, hier jetzt eine in der Wüste und etwas orientalisch angehaucht. Feddich. Da muss man ND wenn man kritisch ist schon etwas einfallslosigkeit vorwerfen.
Ich bin als Fan der Serie nicht gerade enttäuscht, aber nach dem starken 2er konnte mich dieser Teil nicht mehr umhauen. Leider.
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Naja, die Uncharted Teile zu vergleichen ist wie zwei Hattori Hanzo Schwerter zu vergleichen - macht man einfach nich Ich fand die Regie im dritten Teil, wie schon der 4P - Test ergeben hat, richtig gut. Ich hatte nie das Gefühl das Gefühl, dass Nathan in irgend einer Form austauschbar wäre. Ganz besonders als es dann in die Wüste ging. Die Story fand ich aus dem Grund sehr gut, weil einem sehr früh die Antagonisten vorgestellt wurden, somit hat es sich nicht so in die Länge gezogen.
So, muss mich jetz erst mal an den Multiplayer wagen, mal sehen was der so taugt.
So, muss mich jetz erst mal an den Multiplayer wagen, mal sehen was der so taugt.