Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Natürlich ist das so gedacht. Wenn man grade frisch in die Höhle kommt, ist die Raupe für Anfänger im Prinzip zu schwer.
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Ah die gute Raupe...von der bin ich gleich weggelaufen, nachdem ich vorher Bekanntschaft mit der "Wanderdorethea" und ein paar ihrer Begleiter gemacht habe. Wäre mir dann doch zu stressig gewesen.^^

Solche Gegner kommen noch öfter.

Hallo Level 75 Vögel...
Good thing I'm here. No? Anyone?
duracell2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duracell2011 »

danke für die ermutigung, mit ein bisschen einarbeitung und achtgeben auf die gegner level gings schon viel besser voran. hatte nicht erwartet dass 2-3 level den unterschied zwischen totaler vernichtung von mir und totaler vernichtung des gegners bedeuten können.

um die raupe hab ich übrigens gleich nen bogen gemacht, es war diese eidechse im metall korridor kurz dahinter. metal face und seine kumpels waren dann auch relativ easy im anschluss.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

2-3 lvl können im NIEDRIGEN lvl bereich nen mords unterschied machen (vor allem wenn man keine gems hat. im höher/hochlvligen bereich ist das dann kein problem mehr, da killt man auch "problemlos" viecher die 20 lvl drüber sind, wenn man gut ist.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Pimp my Mario Kart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pimp my Mario Kart »

hey, gibt es jmd. der mir stachelschutz v ertauscht?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hmm... stachelschutz rohstoffe hab ich genug gefunden was ich mich erinnere.
die talente hast du schon überprüft? da gibts auch ein paar die dir da weiterhelfen.
mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Bild
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Mittlerweile mit 118h beendet. Zum Schluss war es ziemlich lahm weil...
Spoiler
Show
Die letzten Nebenquests sowie Talentbäume verlangten Mobs mit Stufe über 90 zu erlegen. Ergo war man gewzungen zu grinden und der Endkampf war dann so mit ca. lv95 Pille Palle einfach.
Ansonsten störte mich noch an der Story:
Spoiler
Show
1. Was passierte mit der Kaiserin? Nach der Alcamoth Story scheint sie spurlos aus dem Drehbuch zu verschwinden. Anscheinend wollte sie irgendwie intigrieren.
Spoiler
Show
2. Ich war enttäuscht über den extrem stereotypen Charakter von Mumkhar. Hier hätte ich mehr Details über seine Beweggründe erfahren wollen, wieso er einfach böse ist.
Spoiler
Show
3. Der ganze Schluss war ziemlich verwirrend und alles lief darauf hin, dass man mit göttlicher Macht alles erreichen kann und dabei auch die ansonst so großartige Story einer seltsamen Logik aufzwingen muss. Ein Cliffhanger war es wiederum auch nicht.
Ansonsten ein Meisterwerk mit kleinen Kratzern und unfertigem Endschliff.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mittlerweile mit 118h beendet. Zum Schluss war es ziemlich lahm weil...
Spoiler
Show
Die letzten Nebenquests sowie Talentbäume verlangten Mobs mit Stufe über 90 zu erlegen. Ergo war man gewzungen zu grinden und der Endkampf war dann so mit ca. lv95 Pille Palle einfach.
ja, das war bei mir genauso.
GenericEvilEmperor hat geschrieben: Ansonsten störte mich noch an der Story:
Spoiler
Show
1. Was passierte mit der Kaiserin? Nach der Alcamoth Story scheint sie spurlos aus dem Drehbuch zu verschwinden. Anscheinend wollte sie irgendwie intigrieren.
Spoiler
Show
dazu gibt es eine quest die nur aktiviert wird wenn man ab einem gewissen zeitpunkt eines der äußeren kolonie 6 tore passieren will. mir ist das auch erst ganz kurz vor dem ende aufgefallen. normalerweise tut man das nicht, da es ja genug reisepunkte dort gibt.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Spoiler
Show
3. Der ganze Schluss war ziemlich verwirrend und alles lief darauf hin, dass man mit göttlicher Macht alles erreichen kann und dabei auch die ansonst so großartige Story einer seltsamen Logik aufzwingen muss. Ein Cliffhanger war es wiederum auch nicht.
Ansonsten ein Meisterwerk mit kleinen Kratzern und unfertigem Endschliff.
also ich fand das ende nicht seltsam sondern viel mehr überraschend gut. ^^
Bild
duracell2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duracell2011 »

also irgendwie ist mir das spiel doch zu komisch ausbalanciert.

bin bis hierhin ganz locker durchgekommen außer bei monstern die einige level über mir waren, bis ich plötzlich an diese stelle kam:

http://www.youtube.com/watch?v=taAyQMAt ... re=related

bin level 35 und bislang hat alles geklappt bis zu dieser stelle wo ich auf einmal nicht den hauch einer chance habe, mit glück kriege ich einen der 6 gegner erledigt bevor meine ganze party tot ist. wie gesagt selbst die bosse waren kein großes problem bislang und nun das.

internetrecherche ergab bislang auch nicht dass es da einen besonderen trick gibt der mir entgangen ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

taktik ändern
ausrüstung ändern
evtl chars ändern

in dem video haben die chars lvl 34, also eines weniger als du, und es funktioniert problemlos.
ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der kampf besonders schwer war.
also einfach mal ein paar sachen ausprobieren und es wird schon gehn.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*hust* dein fehler is simpel: hör auf die 3 standard chars zu nutzen.
shulk ist in diesem kampf nicht zu gebrauchen. dir ist bestimmt schon aufgefallen dass er nur 1 dmg macht, egal welche attacke. wenn du storymässig aufgepasst hast dann solltest du noch wissen dass das monado keine menschen/humanoide verletzen kann. nutze für den kampf riki+dunban als ki und melia selbst kontrolliert. solltest du melia nicht beherschen dann spiel eben reyn.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bin jetzt mittlerweile sehr weit und bin Lv 95.
Spoiler
Show
Hab jetzt die Kolonie 6 zu 98% ausgebaut, brauch glaub ich nur noch Rosemarie in die Stadt holen, doch sie will noch nicht mitkommen. Außerdem fehlt mir noch der Letzte Skilltree von Fiora.
Ansonsten hab ich alles gekillt, was mir eingefallen ist, außer den 108er, 114er und den 120er. Gibt es eigentlich noch mehr hunderter? Und wie sieht das mit bester Ausrüstung aus? Gibt es die bei bestimmten Quests? Oder bekommt man die, indem man einfach Uniques erlegt?
Fehlt mir sonst noch etwas Besonderes?
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
einen mit lvl 105 oder sowas gibts noch. auf dem gefallenen arm am großen strand.
und einen mit genau level 100, dort zu finden wo auch der 120er ist, nur bei anderem wetter. aber der fällt nicht so besonders auf.
gute ausrüstung gibts glaub ich sogar teilweise bei einfachen hochleveligen gegner. aber auf das hab ich nie so genau geschaut. meiner meinung nach sind sowieso die gems wichtiger. schau lieber, dass du ein paar gute komponenten bekommst und draus was gutes machst.
was dir noch fehlen könnte sind ein paar sachen für die item sammlung.
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Spoiler
Show
Bei dem Kollektikon fehlt mir nur noch ne Sojabohne aus dem Inneren des Bionis und noch eines bei Sonstigem. Gibt es da denn dann ne tolle Belohnung, dass es sich lohnt, das Ding voll zu machen? Muss wohl mal wieder schmieden für ein paar gute Gems, hab da aber nie so bock drauf.
Bild
Antworten