Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

4lpak4 hat geschrieben:mal kurz zur groteske hier, wo gestriiten wird, ob uc3 jetzt gut oder schlecht ist: es mag sein, dass uc3 nicht so gut wie uc2 ist, aber sein wir doch mal ehrlich: nach uc2 gabs nicht viel luft nach oben. was besseres als die perfektion gibts halt nicht (übertrieben gesagt). und uc3 ist trotz seiner fehler genial, wenn auch nicht so gut wie 2. aber hier konzentrieren sich zu viele nur auf die fehler. es ist ein meisterwerk, wenn auch nicht so sehr wie der 2. teil. und nun machen sich viele das spiel nieder, was es alles hätte sein können etc.
GENAU!
Stimme ich vollkommen zu....
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Uncharted bleibt Uncharted :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Landungsbrücken hat geschrieben:"muss erst mein guthaben aufladen"
"was, Du benutzt ein prepaid Handy?"
"na klar, Vertrag ist doch voll die abzocke"

Herrlich :D
LOL :Daumenlinks:

Mein favourite quote ist:
Sully: "Naja, in meinem Alter hab' ich lieber den Spatz in der Hand!"
Chloe: "Bäääh!!"

:D

Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

oder Sully zu Drake (so ungefähr):

"Du bist der einzige, der in Frankreich nen Dschungel findet!"

:D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

McKnife hat geschrieben:
stehst du nicht. ich stimme dir voll und ganz zu. aaaaaaabeer ich finde nicht, dass es dem spiel prinzipiell schadet ;-) ( find deinen lesertest gut :-) )
Oh, vielen Dank :-)

@4pak: Richtig, stimme dir ebenfalls zu. UC 2 hat schon viel Pulver verschossen. Nichts desto trotz ist UC 3 ein super Spiel.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
D-d3vil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-d3vil »

Also ich fand Uncharted 3 wieder sehr gut aber es gab im Vergleich mit dem Vorgänger auch mehrere Sachen die mich gestört haben.

Ich fand die Steuerung um einiges schwammiger und bin dadurch bei Verfolgungsjagden einige Male gestorben. Auch fand ich das ganze Spiel schwerer als Teil 2. Ich bin selbst auf einfach (das hatte ich eigentlich nur zum genießen eingestellt) 3 mal so oft gestorben wie bei U2. Ich wüsste gar nicht wie das gehen soll wenn man auf höheren Schwierigkeitsstufen schon nach 2-3 Treffern tot ist und ständig umzingelt wird oder in den Nahkampf gezwungen wird während man unter Beschuss steht.

Schade fand ich auch, dass viele Sachen angeschnitten wurden aber dann einfach ignoriert wurden.
Spoiler
Show
Charlie bricht sich das Bein und verschwindet mit Chloe komplett. - Okay die wollten aussteigen aber wenn man mehrere Tage sein Leben für so ne Sache riskiert hat steigt man doch kaum einfach von 100 auf 0 aus. Denke mal die Entwickler hatten in der Story einfach keinen Platz/Bedarf mehr für die beiden.
Auch die Beziehung zu Elena wird nur am Rande angeschnitten. Trennung? Ringe? Versöhnung?
auch zu den Gegnern gibt es einiges was unklar bleibt
Spoiler
Show
Was meint Marlowe damit, dass Nathan Drake nicht sein Name ist? Wie hat Talbot den Schuss überlebt? (bei Kugelsicherer Weste hätet man die kurz zeigen sollen. Und wo haben die Bösen eine Droge her, die exakt so wirkt wie das Wasser der Stadt?
Ich fand die Mischung aus ruhigen Szenen und Action genau wie im zweiten Teil wieder top. Grafisch und inszenatorisch kann außer God of War sowieso kaum ein Spiel mithalten.
Zuletzt geändert von D-d3vil am 08.11.2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

So, hab jetzt auch mal nen Lesertest geschrieben.
Bei mir fällt die Wertung positiver aus als bei den meisten - das liegt einfach daran, dass ich seit U1 eine stetige Steigerung sehe und es meiner Meinung nach nicht viel besser geht.
Ich setze Uncharted mittlerweile mit MGS gleich - jedenfalls bei der Qualität der Spielereihe. ;)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Tja, leider ist ihnen der gute Nate bereits 4 Jahre voraus :ugly:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

insomniac© hat geschrieben:Tja, leider ist ihnen der gute Nate bereits 4 Jahre voraus :ugly:

:lol:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

aber toller Fund :Daumenrechts:
und dazu noch passend zum Uncharted Release :)
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

@ TheInfamousBoss

Dein Test ist sehr gut

Bin ganz genau der selben meinung :)

Der Fund ist ja geil
haha Die haben bestimmt vorher uncharted gezockt und dann sind die drauf gekommen das der sarg immer noch da unten liegt ... :)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wenn als nächstes der Bericht kommt, dass ein einzelner Abenteurer den Sarg mit einer Reporterin geborgen hat, aber innerhalb des Sargs nur ein Notizbuch war weiß ich bescheid.
Spoiler
Show
Die Droge wirkt nicht wie das Wasser. Das Wasser scheint einem ja seine Ängste zu zeigen und so in Aufruhr zu versetzen, während man durch die Droge beeinflussbar wird und typisch wirres Zeug ala schmelzender Boden sieht.
@ Quotes
Frei übersetzt von meiner Wenigkeit :
Sully"Ok jetzt müssen wir ihnen nur noch in ihr Loch folgen "
Drake"Dir ist schon klar, dass du alles versaut klingen lässt?"

@ Lesertests.
Hab die von Auf-den-Punkt, Mcknife und TheInfamousBoss gelesen.
Kann allen 3 soweit zustimmen. Insgesamt hab ich aber auch diesen eher positiven Eindruck, und muss einfach sagen, dass ich sehr schön finde, dass sich aus dem Franchise innerhalb dieser Gen eine so hoch angesehene und qualitativ mMn unübertroffene Spielereihe gebildet hat.

Uncharted 1 hatte noch kleinere Macken, etablierte Nathan Drake das Franchise jedoch sofort als ein vom sympatischen Protagonisten getragenes Top-Abenteuer, auch wenn der erste Teil oft (so auch erst von mir) übersehen wurde. Teil 2 schaffte dann den großen Sprung und kratzte stark an der Perfektion, und so kann auch Uncharted 3 seinen Vorgänger zwar nicht ünberbieten, das hohe Niveau jedoch aufrecht erhalten.
Einfach Top was Naughty Dog da aufgebaut hat.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Das Einzige, was mich in Uncharted 3 wirklich heftigst stört, sind die teilweise arg überzogenen Kämpfe.

Also erstmal:
- Es gibt Gegner mit Panzerungen, die sind einfach unmenschlich. Woraus sollen die sein Adamantium?
- Diese fetten Gegner .. sind die Superman? 5 mal Kopfschuss und die stehen noch? WTH?
- Da fliegt ein Gegner dir nach aus einem abstürzenden Flugzeug und hat tatsächlich noch die Überzeugung auf dich zu schießen? Also dessen Courage will ich mal haben
- Manche Gegnerhorde ist einfach mal gestört - da sind die Kriegszenarien aus COD ja teilweise schlechter bemannt
- Und (last but not least) macht es sich NaughtyDog sehr einfach das Spiel mit ein paar Raketenwerfern leicht mal schwerer zu machen. Ich meine bitte, nicht mal Marlow kann es sich leisten 10 Raketen auf eine Person abfeuern zu lassen. Die Gegner müssen Drake echt hassen wie die Pest

Versteht mich nicht falsch, mir ist klar, dass es ein Videospiel ist aber U3 hat mich jetzt mehrmals wirklich mit seiner schieren Unlogik in diesen Fällen wirklich gestört - U2 ging natürlich auch in die Richtung aber so überzogen war selbst das nicht.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich möchte daran erinnern das man in Uc2 3 Helikopter und nen Panzer hinterhergejagt bekommt. Was sind da schon 10 Raketenwerfer ^^.
Ich glaub für die Gegner ist Nathan Drake sowieso eine Naturgewalt oder ein Mythisches Ungeheuer, dass sich durch Armeen fräst und ganze Königreiche im alleingang zu fall bringt. Wobei er auch noch seine Gegner mit lockeren Sprüchen verspottet während er vor ihren Augen ihre langjährigen Kameraden mit bloßen Fäusten tötet.
Natürlich hassen die den.
Die Schießen mit Maschinengewehren, Panzern und Mps auf ihn, aber er rennt weiter auf sie zu und bricht ihnen brutal das Genick.

Wenn mans so angeht ist es schon HART unlogisch aber who cares :P
Antworten