Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

tadL hat geschrieben:
Ayatokun hat geschrieben:Ich musste schon lachen wegen dem " Test " wie viel habt ihr bekommen damit das Game so eine gute note bekommt ? Der Single Playmodus ist nicht schlecht keine frage aber der Multyplaymodus ist für mein geschmack zu hektisch dazu kommt das es sich einfach wie ein MW 2.5 anfüllt und nicht wirklich neu ist
Weil er DIR zu hektisch ist. Du bist aber nicht JEDER.

Und nicht jeder ist ein Movementkrüppel und steht vieleicht deshalb auf schnelles Gameplay.
Ja das ist mir zu hektisch hab ja auch extra geschrieben das ich es zu finde . Habe ja nicht gesagt das alle es zu finden oder ???
qphalanx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qphalanx »

Kurz und knapp: Ich freu mich drauf, Test hin oder her, und ich freu mich auch auf BF3. Wird beides im selben Pappschuber ankommen. :)
Smoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smoff »

auf pcgames ist wird bf3 besser bewertet. es kommt einfach auf den tester an...ich würde cod nur 79 % geben....es ist einfach altbackend.
grafik von 1999!
sry aber ein spiel muss sich nicht nur gut spielen sondern auch was hermachen....hab nen guten pc und keine schrottconsole!mw3 ist mal wieder für console gemacht. es ist scheisse!!!!
KyleKatamaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KyleKatamaran »

Es tut mir leid, ich kann es mir nicht verkneifen! Ich wollte wirklich nicht mit sowas kommen, aber...

Der MW3-Test hat sieben Seiten und 86%, obwohl es genau das selbe ist, wie die letzten gefühlten 20 Teile?

Die hätten einfach sagen können: "Neue Maps, neue Waffenskins, neue Perks... Nettes Add-on, aber viel zu überteuert."

Aber was rege ich mich darüber auf, ich muss es mir ja schließlich nicht kaufen und weiß, was ich nicht verpasse :wink:

Ick jeh denn ma Bf3 zocken.
"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht ungläubig, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

BF3 und COD miteinander zu vergleichen ist schon deshalb dumm, weil die Spiele zwei völlig unterschiedliche Ansätze und Zielgruppen verfolgen. Während COD ein Arcade-Shoooter ist, so in etwa wie Asteroids vor 20 Jahren, legt BF3 halt mehr Wert auf eine möglichst sinnige Darstellung von Zerstörung und dem Ablauf der Schlachten, was automatisch in mehr (pseudo)Realismus mündet.

jedes Spiel hat seine Zielgruppen und Fans. Dass die beiden Lager sich so bekriegen ist mir ein soziologisches Rätsel.
Und der Tester kann nichts dafür, er will ja nur weiterhin seine Testmuster bekommen ;).
cr[A]nk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cr[A]nk »

4Players spielt auch nur den Rebellen und geben ehrliche Meinungen ab wenn es nicht um CoD geht oder?

Gerade hier wäre ein richtiger 4Players Test drin gewesen!

Einem MW3 eine 86 zu geben ist eine Beleidigung der Leser dieser Seite.

Eine Serie die sich nicht weiterentwickelt und noch genauso ist wie MW1 sollte nicht mehr als 60-70 bekommen.

Naja aber der Michael Bay Transformers Generation gefällt der Blödsinn hier wohl. Obwohl das Spiel technisch wie Spielerisch komplett veraltet ist.

Bild
Smoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smoff »

Satus hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:ich denke dass beide bei 85 bis 88 liegen sollten.
Dass 4players die Konsolenversion mit 5 Punkten weniger als
die PC Version bewertet hat finde ich total übertrieben.
Kann jetzt nicht von der PC Version sprechen aber die 80% für BF3 auf der PS3 waren mehr als gnädig. Ich hatte mir nach dem sehr guten BFBC2 doch mehr erhofft aber die Steuerung und das Hinlegen nerven mich total.

MW3 scheint viel mehr Abwechslung zu bieten und auch die Kampagne ist wohl besser (was auch keine Kunst ist). Bin mal gespannt ob dies alles die 85% rechtfertigt.

Bin zudem froh endlich einen Sieger im Duell BF2 und MW3 zu haben.
Dass Dice den Kampf verloren hat, freut mich nach den unzähligen großspurigen, nervenden Marketingsprüchen doch ein kleines bischen.
wo ist denn mw3 ein sieger???? nur hier auf 4players....dann geh mal auf richtige pc only seiten.da stinkt mw3 gegen bf3 ab!!! hier bei 4players...die consoleros....ja da ist mw3 besser!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

JunkieXXL hat geschrieben: Jup, vor allen Dingen, weil die Konsoenversion von BF 3 wegen wenig Playern (aber 6 mehr als MW 3) und abgespeckter Grafik (aber besser als die von MW3) auf 80% abgestraft wurde.
Die Kritik an der Spielerzahl muss man im Kontext zum Gameplay sehen. Battlefield ist auf eine höhrere Spielerzahl ausgelegt als andere Shooter. Wenn aber auf Konsolen der Spielspaß darunter leidet, dass sich die 24 Spieler zu weit auf die Fahrzeuge und den großen Maps verteilen, kann man das kritisieren.
Beim Thema Grafik ist man wieder bei der Frage der Definition. BF3 hat die schärferen Texturen und die besseren Lichteffekte, aber das allein macht noch kein gutes ArtDesign.
Was du hier als abstrafen bezeichnest, um irgendeine Unfainess zu unterstellen, waren mMn ganz normale Argumente, um zu erläutern, warum die Konsolenversionen der PC-Version unterlegen sind. Das heißt aber nicht das die Konsolen-BF3s nur im Verhältnis zu PC-BF3 bewertet wurden. Das Spiel was nunmal übrig bliebt, wenn man PC-BF3 der Ultra-Grafik und des 64-Spieler-Schlachten-Feelings beraubte, war eben nur ein besserer 80%-Titel - Im Vergleich mit allen Shootern, egal welcher Plattform. Das das nicht nur Paul so sieht, kannst du auf metacritic nachlesen.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 08.11.2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: schöne neue zockerwelt

Beitrag von DextersKomplize »

viktor.reznov hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
viktor.reznov hat geschrieben: Kann es sein, das Du im Freundeskreis öfters mal Dramaqueen genannt wirst? :wink:
Vielleicht, aber Leute wie du werden sicher "Mir is alles egal und ich habe keine eigene Meinung" genannt. Dann lieber rumheulen oder mimimi oder Dramaqueen ... :)

Hab auch son Kumpel, der hat zu wenig Sachen ne Meinung, aber meine Meinung kritisieren, das macht er gern :)
Jetzt hast Du es mir aber gegeben... :cry:

Ich habe garantiert eine eigene Meinung. Das Problem der meisten hier ist einfach, das man sich sofort angegriffen fühlt, sollte sich ein Test nicht mit der eigenen Meinung decken.

Ich hab BF3 gespielt und werde ab heute Abend auch MW3 spielen. Aber im Gegensatz zu der von mir zitierten "Dramaqueen" weiß ich, das es sich nur um ein Spiel handelt. Und wer Aufgrund einer Spielbewertung solch ein dramatisches Fass aufmacht, sorry, aber was soll man dazu sagen?

OMG, BF3 hat weniger Prozente bekommen als MW3! Machts mir deswegen jetzt keinen Spass mehr? Oder macht mir MW3 6 Prozent mehr Spass? I don't think so...

Man sollte einfach die Kirche im Dorf lassen.
Habe es dir genau so (harmlos) gegeben wie du dem anderen Typen :D

Aber konnte ihn teilweise verstehen, auch die Emotionen dabei ... so bin ich teilweise auch. Und so dramatisch war es auch nich was er geschrieben hat, nur etwas übertrieben natürlich. Ihn scheinen wohl auch viele aktuelle Games anzukotzen. Kann ich durchaus nachvollziehen.

Und ich denke halt, das man dadurch nicht unbedingt eine Dramaqueen ist, auch wenn du natürlich Recht hast, das man wg einem Spiel nicht so abgehen muss.
So wie er dich nervt, nerven mich Leute die sich über andere Leute lustig machen, nur weil die etwas kritisieren ...

Besser zuviel meckern als zu wenig, schönreden oder totschweigen kann ja nun wirklich jeder ...

Aber nix für ungut.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Sarla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarla »

tadL hat geschrieben:

Und nicht jeder ist ein Movementkrüppel und steht vieleicht deshalb auf schnelles Gameplay.

Da fühlt sich der Fanboy auf den Schlips getretten....
Mir war schon MW2 zu hektisch, folglich bin ich dann auch ein " Movementkrüppel"?
Eieiei macht sich bestimmt nicht gut in meinem Lebenslauf:
Call of Dutti ungeeignet, da Movementkrüppel....
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wenn es bei MW3 so wie bei BF3 eine noch bessere PC Version geben würde, welche den Konsolenports überlegen ist, hätten letztere so wie bei BF niedrigere Wertungen bekommen. Aber da es überall Schrott ist was technische Aspekte angeht, kriegen die Konsolen eben auch Gold. Andersrum gesagt: Wenn bei BF3 die PC-Version nicht so "epic" wär, dann wären die Konsolenversionen "epic".

So oder so, fragwürdige und irgendwie peinliche Wertung. Ich habe MW1 und MW2 wirklich verschlungen und bei beiden mehrere Tage Spielzeit allein im Online Modus. Selbiges gilt für Black Ops, wo es dank genialem Zombie Modus ebenfalls mehrere Tage reine Spielzeit sein dürften.
Ich bin somit kein unbewandertes Blatt was CoD betrifft und dem Franchise auch nicht generell abgeneigt.

Dennoch kann ich diese viel zu hoch angesetzte Wertung nicht nachvollziehen. Nein, ich habe es noch nicht gespielt und das hat auch einen guten Grund. Ich habe bereits haufenweise Trailer und Gameplayvideos gesehen. Alles was mir da präsentiert wurde ist keinen Vollpreis wert, nicht nochmal.Der Tester hat es selbst sehr gut erkannt. Es ist nichts weiter als ein Update zum Vollpreis.
SpecOps macht sicher wieder Laune und der Survival Modus ist (auch wenn NUR 2 Spieler ein gewaltiger Fail ist) bestimmt auch ganz nett. Doch der wichtigste Bestandteil des Spiels, der Multiplayer, bietet einem erneut nur schlecht balancierten Einheitsbrei für NoobTube- & Quickscopekiddys, ohne das eigentliche Gameplay effektiv verbessert zu haben. Und ja, Verbesserungen hat es trotz Spaß in den Vorgängern definitiv nötig! Aber es hat sich seit 5 Jahren nichts geändert. Es ist eher schlimmer geworden.
Gold? Definitiv nicht gerechtfertigt!

P.S. BF3 habe ich mir zum Release gekauft und es nicht bereut. MW3 werde ich mir ebenfalls kaufen! Jedoch erst zu dem Preis, den es meiner Meinung nach wirklich wert ist: 20 bis maximal 30 €uro!
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 08.11.2011 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ayatokun hat geschrieben:
tadL hat geschrieben:
Ayatokun hat geschrieben:Ich musste schon lachen wegen dem " Test " wie viel habt ihr bekommen damit das Game so eine gute note bekommt ? Der Single Playmodus ist nicht schlecht keine frage aber der Multyplaymodus ist für mein geschmack zu hektisch dazu kommt das es sich einfach wie ein MW 2.5 anfüllt und nicht wirklich neu ist

Ja das ist mir zu hektisch hab ja auch extra geschrieben das ich es zu finde . Habe ja nicht gesagt das alle es zu finden oder ???
In solchen Threads reicht es halt nicht mehr eine Meinung als subjektiv zu kennzeichnen.
Manche Leute sehen nur, dass du eine negative Kritik geschrieben hast und meinen dann sie müssten direkt ihr Veto einlegen. Ob das dann sinnvoll ist, spielt für die keine Rolle. :wink:

Probier ich's mal: Wenn ich wieder Lust auf einen "hektischen" Shooter habe, wieso sollte ich dann nicht Black Ops oder MW2 spielen? Die paar Verbesserungen die es da jedes Jahr gibt, sind ja wohl nicht der Rede wert. Der Seitenhieb im Fazit gegen Fußballspiele ist aber dennoch völlig unnötig.
Das Allerschlimmste ist aber, dass sie doch tatsächlich wieder die alte Grafikengine übernommen haben. Ich mochte die schon damals nicht und langsam reichts auch mal.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 08.11.2011 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Famous Rioter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Famous Rioter »

Bin zwar auch COD Hater aber zur Verteidigung Bf 3 schwache 7 Stunden Kampagne und die selben Fehler im MP wie in BC 2 also unentschieden
Zuletzt geändert von Famous Rioter am 08.11.2011 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz_Egner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritz_Egner »

Dantohr hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wieso schreibt Herr Kautz den Test nicht? Das hätte mich viel mehr interessiert. Die Wertung kann man ja jetzt gar nicht totflamen ._.
Jup, vor allen Dingen, weil die Konsoenversion von BF 3 wegen wenig Playern (aber 6 mehr als MW 3) und abgespeckter Grafik (aber besser als die von MW3) auf 80% abgestraft wurde.

Das angeblichlich Schlechte an BF 3 (Konsole) ist besser als in MW 3.
Zum Zeitpunkt des BF 3 Tests hat der Tester nunmal gesehen was da auf dem PC ist und was nur noch auf Konsole Übrig blieb.Und das war nun mal schlechter und deswegen Minus.

Nur weil es bei MW 3 wieder was anderes ist, muss man da nicht BF zum Vergleich hernehmen.

Sonst kannste ja in Zukunft sehr viele Shooter mit folgendem Minuspunkt bestücken:

- Nur 32 Spieler statt 64 wie bei BF 3 PC Version ^^

Und bei MW 3 sind nunmal PC und Konsolen Version sehr gleich im Gegensatz zur BF PC und Konsolen Version.
Der halbe Test von MW3 besteht aus dem Vergleich zwischen eben MW3 und BF3, also hat er mit seiner Meinung auf jeden Fall recht.

Wie viele Spiele (bspw. Nachfolger) wurden schon wegen fehlender Innovation abgewertet, Grafik- und Spielzeitschwächen bemängelt.

Hier trifft soch eigentlich alles zu, und aus diesem Grund vermisse ich eine Abwertung, zumindest gegenüber dem Vorgänger.

War bisher immer ein Fan von MW und habe BF noch nie gespielt, aber nochmal werde ich nicht für ein kaum verändertes Update 60 Euro ausgeben und dafür BF3 austesten.
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Ich finde ja Pokemon und COD haben viel gemeinsam. Warum ??

1) Es gibt viel zu sammeln
2) Es ist für Anfänger die mit Genre anfangen
3 ) Alle Teile sind immer gleich aufgebaut es gibt immer nur kleine neuen sachen
......

Aber mal im ernst ich habe alle COD Teile also kann ich schon Sagen das ich ein COD Fan bin aber mir war es einfach leid immer 50 bis 60 Euro zubezahlen für sachen die ich schon gibs . Der Multyplaymodus ist mir sehr wichtig hier gibt es einfach nix neues alles kennt man schon aus COD 4 . Es gibt zwar kleine sachen die neu sind aber es gibt nicht mehr den AHA Effect das man was neues ausprobieren kann . Ich sehe schon wieder welche Waffen am meisten gespiel wird und das sind die von MW2. MW 2 hiess es das der nächste Teil besser wird für die Community black ops ist gekommen und was war nicht wirklich . Darum wenn es sich nicht ändern spiele ich lieber andere Spiele Anno kommt ja auch schon bald
Zuletzt geändert von Ayatokun am 08.11.2011 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten