Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Insgesamt muss ich sagen, dass mir nach wie vor der 1.Teil am besten gefällt.
Ich weiss, mit der Meinung stehe ich ziemlich allein, aber der 1. hatte für mich irgendwie seinen ganz speziellen Charme
Von allen 3 Teilen hatte er auch die für mich "rundeste" Story, und wirkt nicht so überdreht wie die beiden Nachfolger.
Den ersten Teil habe ich insgesamt 7 mal durchgespielt, beim 2. hatte ich nach den 2 Runs für die Platin eigentlich genug vom Spiel, und beim 3. wird's mir denke ich ähnlich gehen.
Positiv beim 3. stechen für mich noch die Coop-MP Modi hervor, sehr sehr sehr geil
Die Competitiven MP Modi interessieren mich nicht wirklich.
Ich weiss, mit der Meinung stehe ich ziemlich allein, aber der 1. hatte für mich irgendwie seinen ganz speziellen Charme
Von allen 3 Teilen hatte er auch die für mich "rundeste" Story, und wirkt nicht so überdreht wie die beiden Nachfolger.
Den ersten Teil habe ich insgesamt 7 mal durchgespielt, beim 2. hatte ich nach den 2 Runs für die Platin eigentlich genug vom Spiel, und beim 3. wird's mir denke ich ähnlich gehen.
Positiv beim 3. stechen für mich noch die Coop-MP Modi hervor, sehr sehr sehr geil
Die Competitiven MP Modi interessieren mich nicht wirklich.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil hatte eine andere Atmosphäre als die Nachfolger. Er war halt anders, "abenteuermäßiger" (trotz Gegnerwellen ohne Ende) und auch düsterer. Mir gefallen die nachfolgenden Teile zwar besser, auch wegen des abwechslungsreicheren Gameplays (Stealth usw.), aber man sollte schon die gesamte Trilogie gespielt haben - in der richtigen Reihenfolge!
Wobei ich Teil 2 bisher am häufigsten durchgezockt hab, Teil 1 hatte ich auch nur mal ausgeliehen. Platin hab ich aber auch in allen drei Teilen!
Wobei ich Teil 2 bisher am häufigsten durchgezockt hab, Teil 1 hatte ich auch nur mal ausgeliehen. Platin hab ich aber auch in allen drei Teilen!
Das Problem bei Teil 1 ist halt, dass er der unabwechslungsreichste ist. Und auch wenn die Steuerung soweit in Ordnung ist, kommt se einem nach Uncharted2 etwas hakelig vor.
Uncharted 1 ist ein gutes Spiel, aber wenn man uncharted 2 als Maßstab anlegt, also vorher gespielt hat, dann verblasst es arg.
Auch alleine vom content her.
Uncharted 2 hatte ne längere Kampagne mit mehr Schauplätzen, mehr verschiedene Gegner und nen neuen Multiplayermodus.
Mehr Sachen zum freischalten gabs glaub ich auch. Dann sah der zweier auch noch schöner aus, und hatte mehr Action, gleichzeitig aber auch ruhigere Momente.
Der zweite Teil wurde ja auch stark für sein pacing gelobt.
gerade dadurch, dass er seinen guten vorgänger noch um dimensionen verbesserte hatte Uncharted2 ja diesen schock Effekt, der für Spitzenreviews und zahlreiche Goty-Titel gesorgt hat.
Uncharted 1 ist ein gutes Spiel, aber wenn man uncharted 2 als Maßstab anlegt, also vorher gespielt hat, dann verblasst es arg.
Auch alleine vom content her.
Uncharted 2 hatte ne längere Kampagne mit mehr Schauplätzen, mehr verschiedene Gegner und nen neuen Multiplayermodus.
Mehr Sachen zum freischalten gabs glaub ich auch. Dann sah der zweier auch noch schöner aus, und hatte mehr Action, gleichzeitig aber auch ruhigere Momente.
Der zweite Teil wurde ja auch stark für sein pacing gelobt.
gerade dadurch, dass er seinen guten vorgänger noch um dimensionen verbesserte hatte Uncharted2 ja diesen schock Effekt, der für Spitzenreviews und zahlreiche Goty-Titel gesorgt hat.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab gestern Abend mal zur Abwechslung in ein Deathmatch reingeguckt und nach einem Spiel sofort wieder aufgehört, weil ich meine Gruppe praktisch nur versenkt habe und nur EINEN Punkt erzielt habe.
Ey, was sind das für krasse Nerds? Die spielen da nach wievielen Tagen schon auf Level 60-70 und selbst ob du dieselben Waffen hast oder nicht, du bist gefi***kt.
Also nicht, dass ich das nicht erwartet hätte.
Ich glaube ich bleibe lieber bei Free-for-all - da kann ich wenigstens niemanden mit runterreißen und da ich kein Headset habe (und mir auf keinen Fall eins anschaffen werde), bin ich eh aus dem Ring.
Sowas ist schade aber war wiegesagt iwie klar.
Ey, was sind das für krasse Nerds? Die spielen da nach wievielen Tagen schon auf Level 60-70 und selbst ob du dieselben Waffen hast oder nicht, du bist gefi***kt.
Ich glaube ich bleibe lieber bei Free-for-all - da kann ich wenigstens niemanden mit runterreißen und da ich kein Headset habe (und mir auf keinen Fall eins anschaffen werde), bin ich eh aus dem Ring.
-
- Persönliche Nachricht:
klar sind da größtenteils einfach nur Freaks unterwegs.Thommy741 hat geschrieben:Also ich hab gestern Abend mal zur Abwechslung in ein Deathmatch reingeguckt und nach einem Spiel sofort wieder aufgehört, weil ich meine Gruppe praktisch nur versenkt habe und nur EINEN Punkt erzielt habe.
aber abgesehen davon liegt dein Scheitern wohl auch an der unterlegenen Ausrüstung & den Boostern.
die machen nämlich einen gewaltigen Unterschied, vor allem die Waffenverbesserungen.
mein Tipp:
spiel entweder im Hardcoremodus oder spiele Koop mit anderen Leuten zusammen.
da verdient man ordentlich Asche, die du für solche Dinge ausgeben kannst
und du steigst ziemlich schnell auf und schaltest neue Sachen frei
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch nur Geld-Kumpel und Depot drin, damit ich mehr Kohle bekomme^^
aber ich meine die verbesserten Waffen etc., oder die Tatsache, dass die Typen mit ner aufgemotzten M9 als Standardwaffe rumrennen können,
während man als Anfänger mit ner lumpingen Ak daherkommt ^^
da ist schon ein großer Unterschied.
aber ich meine die verbesserten Waffen etc., oder die Tatsache, dass die Typen mit ner aufgemotzten M9 als Standardwaffe rumrennen können,
während man als Anfänger mit ner lumpingen Ak daherkommt ^^
da ist schon ein großer Unterschied.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
Naja ob M9 oder AK ist doch fast egal, ich finds jedenfalls nicht so krass wie bei battlefield 3^^. ohne scope hast du da keine chance! bei uc3 haelt sich das noch in grenzen.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
>>>Es gibt da einen einfachen Trick, man versteckt sich einfach gut und stürzt sich auf einen Gegner wenn er auftaucht.
Die meisten haben garkeine Chance sich umzudrehen und zu zielen bzw. bis sie das gemacht haben hat man sie schon 3x weggehauen.
Damit kann man sich schnell aufleveln, ist zwar nicht die feine Art aber effektiv für den Anfang.
Vergesst die Waffen am Anfang...
Die meisten haben garkeine Chance sich umzudrehen und zu zielen bzw. bis sie das gemacht haben hat man sie schon 3x weggehauen.
Damit kann man sich schnell aufleveln, ist zwar nicht die feine Art aber effektiv für den Anfang.
Vergesst die Waffen am Anfang...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Eine "kurze" Frage die hoffentlich mit möglichst wenig Spoilern beantwortet werden kann
Uncharted hat mMn das Problem das jedes Storybasierendes Spiel hat. Sie sind nur beim ersten Mal durchspielen richtig gut. Da haut einen die Atmossphäre um, die Präsentation, und die Geschichte, auch wenn sie einige Lücken hat. Wenn man dann aber ein 2tes Mal spielt, und die Rätsel und Laufwege kennt, und man nur noch die Ballersequenzen hat, merkt man schnell wie durchschnittlich diese eigentlich sind. Sie sind nicht schlecht, aber sie verlaufen immer nach dem gleichen Schema, Gegner tauchen auf, Deckung suchen, warten bis alle weg sind, weiterlaufen. Das gleiche Prinzip hab ich in anderen Third Person Shootern wie Vanquish, nur das es dort wesentlich actionreicher abgeht, und man auch nach dem ersten Mal zocken noch Bock drauf hat...Deswegen fände ich es nett wenn man in Uncharted 3 mehr auf eigentliche Rätsel eingeht, und Spungeinlagen anspruchsvoller gestaltet. Man führt wie in AC die tollste Luftakrobatik, mit 2 Knöpfen aus, und kann praktisch nichts falsch machen. Sowas nagt auch stark am Wiederspielwert.
Lange Rede kurzer Sinn : Leidet Uncharted 3 unter den gleichen oben genannten Mankos, oder wird es wohl wieder nur gekauft wenn es 20-25€ kostet? Der Muliplayer ist übrigens völlig irrelevant. Ist für mich ein Singleplayer Spiel.
Uncharted hat mMn das Problem das jedes Storybasierendes Spiel hat. Sie sind nur beim ersten Mal durchspielen richtig gut. Da haut einen die Atmossphäre um, die Präsentation, und die Geschichte, auch wenn sie einige Lücken hat. Wenn man dann aber ein 2tes Mal spielt, und die Rätsel und Laufwege kennt, und man nur noch die Ballersequenzen hat, merkt man schnell wie durchschnittlich diese eigentlich sind. Sie sind nicht schlecht, aber sie verlaufen immer nach dem gleichen Schema, Gegner tauchen auf, Deckung suchen, warten bis alle weg sind, weiterlaufen. Das gleiche Prinzip hab ich in anderen Third Person Shootern wie Vanquish, nur das es dort wesentlich actionreicher abgeht, und man auch nach dem ersten Mal zocken noch Bock drauf hat...Deswegen fände ich es nett wenn man in Uncharted 3 mehr auf eigentliche Rätsel eingeht, und Spungeinlagen anspruchsvoller gestaltet. Man führt wie in AC die tollste Luftakrobatik, mit 2 Knöpfen aus, und kann praktisch nichts falsch machen. Sowas nagt auch stark am Wiederspielwert.
Lange Rede kurzer Sinn : Leidet Uncharted 3 unter den gleichen oben genannten Mankos, oder wird es wohl wieder nur gekauft wenn es 20-25€ kostet? Der Muliplayer ist übrigens völlig irrelevant. Ist für mich ein Singleplayer Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Zum MP nochmal: Ich bin selber Level 58 (viele vergessen, dass manche den Subway-MP schon Anfang Oktober zocken konnten und alle Stats übernommen worden sind!), meist auch der beste Spieler des Matches (zocke halt täglich), aber mit den Waffen oder Boostern hat das nicht soviel zu tun. Viele spielen den MP so, wie sie im SP spielen. Das ist falsch. Ich bin im Subway-MP damals auch fertig gemacht worden.
90% der Kills hab ich durch Blindfeuern + Schlagen geschafft. Das Blindfeuern fühlt sich vielleicht overpowered an, aber führt dazu, dass praktisch alle herumrennen und fast niemand campt. Und falls doch mal einer campt, dann ist er spätestens nach einem Kill selber tot, weil man die Stelle kennt.
Leute, die auf Level 70 oder so sind, zocken halt oft den Coop. Bei ca. 150 Kills in Coop Arena (auf "Hard") steige ich selbst jetzt noch fast einen Rang auf. Es regnet Geld im Coop!
Mit viel Skill hat der Rang also nicht zu tun. Eher mit der Spielzeit in den jeweiligen Modi.
90% der Kills hab ich durch Blindfeuern + Schlagen geschafft. Das Blindfeuern fühlt sich vielleicht overpowered an, aber führt dazu, dass praktisch alle herumrennen und fast niemand campt. Und falls doch mal einer campt, dann ist er spätestens nach einem Kill selber tot, weil man die Stelle kennt.
Leute, die auf Level 70 oder so sind, zocken halt oft den Coop. Bei ca. 150 Kills in Coop Arena (auf "Hard") steige ich selbst jetzt noch fast einen Rang auf. Es regnet Geld im Coop!
Mit viel Skill hat der Rang also nicht zu tun. Eher mit der Spielzeit in den jeweiligen Modi.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
seh ich auch so. die perks und freischaltungen sind nur ne nette zugabe, sicher haben sie auswirkungen, aber kriegsentscheidend sind sie nicht. ich finde das gut so!
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!