Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheStrelok94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheStrelok94 »

Ich habe jetzt nur verstanden das wir keine Spiele kaufen sollen weil Firmen Profitorientiert sind. mmmhh ich denke dann kann ich ja gar nichts mehr kaufen. Und sie Spiele verkaufen sich gut weil sie gut sind gemessen an der Konkurrenz.

Aber dennoch du scheinst mehr zu wissen als wir, hilf uns bessere Shooter zu finden die wir spielen können, die nicht von Firmen gemacht werden die geld verdienen möchten.

Danke im vorraus.
Mach sachen, klar muss jeder Entwickler Geld reinbringen. Aber man kann auf verschiedene arten Geld verdienen. Es gibt noch Haufenweise andere große Entwickler die das auch so hinbekommen, ohne sich wie Kriminelle aufzuspielen. Für was hat Activision denn bitte Geld ausgegeben? Nicht etwa mal für neue Ideen, Engines oder irgendetwas. Nur aggressive, sündhaft teure Werbung. Und für so ein produkt, 50-70 Euro zu verlangen. Und dann noch extrem überteurteten Schmarn alias, Mappack etc. zu verkaufen.

Aber wers brauch. Anscheinend viele
Ein Scharfschütze ist der bessere Feind.

Dran, drauf, drüber.
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

TheStrelok94 hat geschrieben:Um den Fanboy-War mal kurz zu unterbrechen, etwas konstuktiveres:

Seit ihr so einfach gestrickt, euch über höhere Wertungen von Spiel A und B zu streiten? Anscheinend. Wenn ihr euer Hirn mal benutzen würdet, würdet ihr sehen das beide Titel (Bei MW sowiso seit Jahren) Lachhaft sind. Vorallem von BF hätte ich viel mehr erwartet. Seit bekannt gemacht wurde das man Spyware, alias "origin", installieren MUSS ist BF für mich gestorben. Abgesehen von der "Pre-alpha".

Bei MW sind es die seit Jahren schon bekannten Probleme bzw, Mängel. Und die Abzocke wird immer dreister. Für mich schon kriminell. Egal ich stelle mich ja nur an, ich bin ja ein böser Schwarzseher. Ich sehe das nur Realistisch.

Trauriger Fakt ist leider, das sich beide Spiele extrem gut verkaufen werden. Und jetzt nochmal für alle Fanboys: Wenn ihr einen dieser Titel kauft, unterstützt ihr damit dieses Unternehmen. Bei BF bzw, bei den elektronischen Arschlöchern (EA) heißt das so viel wie "Ja, ja die Leute haben gemeckert wie schlecht das alles doch ist, aber verkauft hat sich das trotzdem sehr gut"=Origin wird weiter ausgebaut, künftig ist jedes Spiel von EA daran gebunden, und wenn das so weiter geht, gibt es bestimmt ein überteuertes "Premium-Feuture".

Bei activision ist es nicht anders, nur mit dem Unterschied, das sie (Fanboyisch) "Geldgeiler" sind, und anscheinend keine Moral haben, vorzüglich Kinder, abzuzocken. Geld bezahlen um auf einem Cheatfreiem Server zu zocken NICE! Ist ja nicht selbstverständlich bei einem Vollpreis-addon.

Abgesehen davon, machen beide die Spieleindustrie immer weiter kaputt. Und wie verhindert man das? Ganz einfach nicht dieses Profitorientiertes Machwerk kaufen. Aber nein, scheiß drauf MW ist doch sooooo COOOOL. Das muss ich haben. Ihr lasst euch so leicht steuern und beeinflussen. Ist das nich auch so bei diesem Facebook, I-phone Wahn??? Denkt mal eine Minute über solche dinge nach, statt in Facebook zu posten was ihr heute gemacht habt oder neue Apps zu downloaden. Falls ihr von den ganzen manipulierten Medien nicht schon irgendwelche verdrehte Weltansichten habt.

Aber das ist jetzt nicht das Thema. Wir sind alle Gamer, mehr oder weniger. Ihr habt es in der Hand euch gegenseitig fertig zu machen, oder zusammenzuhalten und solche Leute in den Arsch zu treten, und ihnen zu zeigen das sowas nicht zieht. Auch wenn es euer Lieblingsgame ist, mal aus Verstand darauf zu verzichten. Auch wenn es schwer fällt. Glaubt mir ich kenne das. Nur so ändert sich etwas daran.

Ich habe mir aus diesen gründen KEINS der beiden besorgt. mr archer z.b.hat´s richtig gemacht.

Ihr seit dran
Zuerst einmal "seid" ist das Verb, nicht "seit". Nichts für ungut, aber das macht einige Leute wahnsinnig.

Dann zu dem ganzen anderen:
Trittst du auch Foren für Uhren bei und schreibst wie überteuert Rolex doch ist und alle die Marke boykottieren sollen? Oder Apple Foren?

Es scheint genug Leute zu geben, die bereit sind das Geld für die Spiele auszugeben. Nicht weil sie ihr Hirn nicht benutzten, sondern weils ihnen den Preis wert ist.
Ich versteh nicht einmal dein Problem. Activision published ein Spiel für Preis X, entweder zu zahlst den oder nicht. Dann bringen sie extras alá Mappacks raus und wieder: entweder dir ist es den Preis wert oder du lässt es.
Ich hatte bisher mit keinem anderen Shooter soviele Stunden Unterhaltung wie mit Modern Warfare 2. Das waren mir die ~35€ Kaufpreis mehr als Wert.
tzui123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tzui123 »

ja "seiD" plz und du hast immer noch kein Spiel genannt was man deiner Meinung nach kaufen darf weil nur gute Menschen damit Geld verdienen.
Lass mich raten es sind bestimmt die ganzen Oldschool Spieleschmieden wie ID mit Rage die sind nämlich gaaanz lieeeeb und die bösen Männer von Activsion mit dem Oberbösewicht Kotik an der Spitze sind Schweine... Ich frag mich wirklich wer hier dank unreflexionierten Medienkonsum eine extrem behinderte Schwarz-Weiss / Gut-Böse Sicht von der Welt hat. Sorry aber solche Leute sind in meinen Augen einfach nur Dumm!
Alter mach die Augen auf und hör auf dich Manipulieren zu lassen, hör auf an sone Scheisse zu glauben, Weder Kotik ist böse noch ist Entwickler xyz gut. Entwickler wollen einfach gute Spiele entwickeln und freuen sich natürlich drüber wenn sie ankommen und Publisher wollen die Spiele verkaufen.... Da ist nix Gut oder Böse.

BTT:
Krass das alle die MW3 Kampgane so schnell durch haben ich hab für MW3 8 Stunden gebraucht für BF3 allerdings nur 6, Dabei fand ich BF3 etwas schwieriger und ich bin in BF3 viel öfter gestorben (Mann ist halt nach 2 Treffern gestorben und es gab Headshots glaub ich) allerdings bin ich auch kein Shooter Pro und zieh mir nur 1-2x im Jahr (meist dann COD) nen SP Shooter rein.

Ich finds vor allem deshalb komisch da ja quasi das Spiel das Tempo vorgibt. Die 30 Minuten die man evtl. länger braucht wegen Sterben und Script neustraten, können den Unterschied ja auch nicht ausmachen, seltsam aber naja ich glaub euch mal das man in 4.5h durchrushen kann ^^
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

tzui123 hat geschrieben: Krass das alle die MW3 Kampgane so schnell durch haben ich hab für MW3 8 Stunden gebraucht für BF3 allerdings nur 6, Dabei fand ich BF3 etwas schwieriger und ich bin in BF3 viel öfter gestorben (Mann ist halt nach 2 Treffern gestorben und es gab Headshots glaub ich) allerdings bin ich auch kein Shooter Pro und zieh mir nur 1-2x im Jahr (meist dann COD) nen SP Shooter rein.

Ich finds vor allem deshalb komisch da ja quasi das Spiel das Tempo vorgibt. Die 30 Minuten die man evtl. länger braucht wegen Sterben und Script neustraten, können den Unterschied ja auch nicht ausmachen, seltsam aber naja ich glaub euch mal das man in 4.5h durchrushen kann ^^
Also möglich ist es auf jeden Fall:
http://imageshack.us/photo/my-images/68 ... unden.jpg/

Hab 4 Stunden und ca 30min gebraucht (steam hat abgerundet)

Gibt viele Momente, bei denen du viel Zeit sparst durch nicht sterben und nicht genau das machen, was dir gesagt wird (zB nicht andauernd hinter deinem team bleiben, irgendwelchen fahrzeugen folgen sondenr vorrangehen)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Men in Black hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie hier manche Leute nur am rumheulen sind.Leute dann lasst es doch einfach sein und spielt erst garnicht MW3 und fertig.
Wie? Du meins ein Spiel das man schon seit MW 1 Kacke findet mal einfach Links Liegen lassen? Ist das nicht zuviel verlangt?
johndoe1216621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1216621 »

habe jetzt den sp bei nem freund gestern angespielt und nja..
hab nach dem 2ten lvl aufgehört, war eh ganz witzig und viel krach und bumm..
aber angefühlt hat es sich immer noch wie cod2..
wers mag.

:)
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

86% für die pc fassung ist der größte witz....
Bild
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

So hab die Kampagne gesternabend auch durchgespielt (länger braucht man ja nicht!)! Find sie wirklich gut mehr aber auch nicht! Klar sie ist 5 mal besser als die von BF aber so wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich jetzt auch nicht!
Wirklich gut fand ich das die Geschichte irgendwie immer wieder in den beiden Vorgängerteilen zurückgriff, die inszenierung ist natürlich wieder mal sehr guter COD standart aber Michael Bay würde hier glaub ich trotzdem nicht neidisch werden! ;-)
Was mich ein wenig stört ist halt das sich an der Grafik und vorallem am Gameplay nichts getan hat, es sind halt nur so kleine Sachen die viel ausmachen, z.B. wenn man eine Leiter hochkletert sieht man wie sich die Kamera wie auf Schienen nach oben bewegt ohne das man einen Arm sieht da ist BF schon ein Stückchen voraus!
Tja und dann hab ich mich mal am Multiplayer gemacht welchen ich immer sehr gerne gespielt habe bei COD und wisst ihr wo ich nach 30 Minuten wieder gelandet binn? Im Battlefield 3 Multiplayer! ;-)
Viva la Grischa!
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

Ich hab mir gestern MW1 installiert und damit Spaß gehabt. WAW, MW2 und Black Ops fand ich richtig sch****. Keine Ahnung, ob MW3 mich wieder in die CoD-Welt reißen würde, aber kaufen werd ichs mir nicht. Battlefield 3 ist ebenfalls eine herbe Enttäuschung, finde ich.

Vielleicht kauf ich mir MW3 irgendwann mal als Steam-Deal oder so.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nach ersten schätzungen hat sich mw3 am ersten tag 9mio. mal verkauft, war is over. 8)
19muk09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 19muk09 »

Gratll hat geschrieben:
TheStrelok94 hat geschrieben:Um den Fanboy-War mal kurz zu unterbrechen, etwas konstuktiveres:

Seit ihr so einfach gestrickt, euch über höhere Wertungen von Spiel A und B zu streiten? Anscheinend. Wenn ihr euer Hirn mal benutzen würdet, würdet ihr sehen das beide Titel (Bei MW sowiso seit Jahren) Lachhaft sind. Vorallem von BF hätte ich viel mehr erwartet. Seit bekannt gemacht wurde das man Spyware, alias "origin", installieren MUSS ist BF für mich gestorben. Abgesehen von der "Pre-alpha".

Bei MW sind es die seit Jahren schon bekannten Probleme bzw, Mängel. Und die Abzocke wird immer dreister. Für mich schon kriminell. Egal ich stelle mich ja nur an, ich bin ja ein böser Schwarzseher. Ich sehe das nur Realistisch.

Trauriger Fakt ist leider, das sich beide Spiele extrem gut verkaufen werden. Und jetzt nochmal für alle Fanboys: Wenn ihr einen dieser Titel kauft, unterstützt ihr damit dieses Unternehmen. Bei BF bzw, bei den elektronischen Arschlöchern (EA) heißt das so viel wie "Ja, ja die Leute haben gemeckert wie schlecht das alles doch ist, aber verkauft hat sich das trotzdem sehr gut"=Origin wird weiter ausgebaut, künftig ist jedes Spiel von EA daran gebunden, und wenn das so weiter geht, gibt es bestimmt ein überteuertes "Premium-Feuture".

Bei activision ist es nicht anders, nur mit dem Unterschied, das sie (Fanboyisch) "Geldgeiler" sind, und anscheinend keine Moral haben, vorzüglich Kinder, abzuzocken. Geld bezahlen um auf einem Cheatfreiem Server zu zocken NICE! Ist ja nicht selbstverständlich bei einem Vollpreis-addon.

Abgesehen davon, machen beide die Spieleindustrie immer weiter kaputt. Und wie verhindert man das? Ganz einfach nicht dieses Profitorientiertes Machwerk kaufen. Aber nein, scheiß drauf MW ist doch sooooo COOOOL. Das muss ich haben. Ihr lasst euch so leicht steuern und beeinflussen. Ist das nich auch so bei diesem Facebook, I-phone Wahn??? Denkt mal eine Minute über solche dinge nach, statt in Facebook zu posten was ihr heute gemacht habt oder neue Apps zu downloaden. Falls ihr von den ganzen manipulierten Medien nicht schon irgendwelche verdrehte Weltansichten habt.

Aber das ist jetzt nicht das Thema. Wir sind alle Gamer, mehr oder weniger. Ihr habt es in der Hand euch gegenseitig fertig zu machen, oder zusammenzuhalten und solche Leute in den Arsch zu treten, und ihnen zu zeigen das sowas nicht zieht. Auch wenn es euer Lieblingsgame ist, mal aus Verstand darauf zu verzichten. Auch wenn es schwer fällt. Glaubt mir ich kenne das. Nur so ändert sich etwas daran.

Ich habe mir aus diesen gründen KEINS der beiden besorgt. mr archer z.b.hat´s richtig gemacht.

Ihr seit dran
Zuerst einmal "seid" ist das Verb, nicht "seit". Nichts für ungut, aber das macht einige Leute wahnsinnig.

Dann zu dem ganzen anderen:
Trittst du auch Foren für Uhren bei und schreibst wie überteuert Rolex doch ist und alle die Marke boykottieren sollen? Oder Apple Foren?

Es scheint genug Leute zu geben, die bereit sind das Geld für die Spiele auszugeben. Nicht weil sie ihr Hirn nicht benutzten, sondern weils ihnen den Preis wert ist.
Ich versteh nicht einmal dein Problem. Activision published ein Spiel für Preis X, entweder zu zahlst den oder nicht. Dann bringen sie extras alá Mappacks raus und wieder: entweder dir ist es den Preis wert oder du lässt es.
Ich hatte bisher mit keinem anderen Shooter soviele Stunden Unterhaltung wie mit Modern Warfare 2. Das waren mir die ~35€ Kaufpreis mehr als Wert.
Und wieder einmal ist es Ansichtsache!

Eine gute Uhr hat Ihren Preis aufgrund der verwendeten Materialien und der Arbeitszeit die evtl. noch ein Uhrmacher investiert! Somit ist jede Uhr von ihm Handarbeit und ein Einzelstück. Für manch einen sind diese Faktoren ausschlaggebend um einrn gewissen Preis zu zahlen, manch einem nicht und der holt sich lieber eine maschinell hergestellte Uhr, was ja auch in Ordnubg ist!

55€ kostet mittlerweile jedes Spiel das was von sich hält.
Dann muss eben jeder noch entscheiden ob ihm der Preis wert ist oder nicht!

Elite finde ich persönlich aber auch frech!
50€ um COD-Facebook zu haben (bei BF umsonst) eine Chance auf einen Jeep, ein paar Statistiken und die DlC's. Ok wer sich wieder alle Map-Packs holt für den lohnt sich das evtl..
Aber der Preis für die ist auch gepusht vom Hype!

Muss jeder für sich entscheiden, aber bei mir ist dieses mal nach dem Spielkauf Schluss, mehr gibts von mir nicht, das ist es mir nicht wert.
Und da muss ich auch zugeben, dass Activision geldgeil ist!

P.S. Der Überlebensmodus macht Spaß und hat mich am meisten überzeugt!
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Gratll hat geschrieben:Hab nun die Kampagne durch und muss sagen, dass sie wieder mal nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Auf die Quick Time Events am Ende hätte ich zwar verzichten können - Gott sei dank, gabs sie nur am Ende - aber insgesamt durchgehend unterhaltsam und spannend.

Nach der sehr enttäuschenden BF3-Kampagne eine echter Segen.

Sie ist relativ aber kurz (4 1/2 - 5 Stunden), aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das etwas Schlechtes ist.
Okay. Das heisst, das Spiel hat Dich für die reichlich 50,- Tacken, die Du dafür hingeblättert hast, 5 Stunden unterhalten. Macht reichlich 10,- pro Stunde. Ob das was Schlechtes ist, musst Du selbst entscheiden. Für den Publisher ist es in jedem Fall was Gutes.

Mal so für die Relationen: Ich spiele grade seit vier Abenden Bioshock. Bisher ca. 8 Stunden reine Spielzeit würde ich schätzen. Bin irgendwo im zweiten Drittel.

Wenn das bei CoD so weiter läuft mit der Kampagne, sind wir beim übernächsten Teil dann bei ca. drei Stunden und damit fast schon im Bereich eines Kinofilms, für dessen Eintrittskarte man nen Fuffi auf den Thresen knallt. Da das Spiel sich ja auch so spielen soll, passt dann der Deckel endlich auch auf den Eimer.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Flextastic hat geschrieben:nach ersten schätzungen hat sich mw3 am ersten tag 9mio. mal verkauft, war is over. 8)
quelle;)?
meine güte das wäre ja mal echt der hammer ^^
da ist BF3 mit seinen Verkäufen wirklich hinterher.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

zählt der mp für langzeitmotivation? bisher haben sich dadurch bei mir die kosten locker amortisiert.

@boa:

bisher nur analysen und vgchartz = 9,3 mio. verkaufte einheiten

http://en.wikipedia.org/wiki/Call_of_Du ... _3#Release

http://www.pcgameshardware.de/aid,85371 ... iele/News/

ansonsten: google --> mw3 verkäufe

die ganz genauen zahlen kommen natürlich erst, aber, alter schwede, neuer branchen-rekord.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 10.11.2011 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flextastic hat geschrieben:nach ersten schätzungen hat sich mw3 am ersten tag 9mio. mal verkauft, war is over. 8)
Also bitte. Zumindest die anspruchsvolleren BF-Fanboys hätte den Sieg in diesem Krieg nie an schnöden Verkaufszahlen festgemacht... bzw. sie möchten es jetzt nicht mehr tun. Sowiso wäre das unfair, da sich BF3 nur aufgrund von Origin "so schlecht" verkauft hat!
Daher geht es hier um die Wertungen in der Presse/Gaming-Community. Und nagut... MW3 hat zwar einen höheren Wertungsschnitt, aber das sind halt gekaufte/Fanboy-Wertungen. Im Gegenzug dazu haben auf Metacritic hunderte von Usern in sachlichen Rezensionen dargelegt, wie das Spiel tatsächlich zu bewerten ist.
Außerdem ist noch nicht der Wertungsschnitt der PC-Version drausen. Und da diese der PC-Version von BF3 unterlegen sein MUSS!!! und da die PC-Plattform sowiso die einzige ist, die zählt, ist der Krieg noch lange nicht vorbei, denn der ***sieg wird noch kommen, JahaHA! :cheer:
Antworten