Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

D_Radical hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:nach ersten schätzungen hat sich mw3 am ersten tag 9mio. mal verkauft, war is over. 8)
Also bitte. Zumindest die anspruchsvolleren BF-Fanboys hätte den Sieg in diesem Krieg nie an schnöden Verkaufszahlen festgemacht... bzw. sie möchten es jetzt nicht mehr tun. Sowiso wäre das unfair, da sich BF3 nur aufgrund von Origin "so schlecht" verkauft hat!
Daher geht es hier um die Wertungen in der Presse/Gaming-Community. Und nagut... MW3 hat zwar einen höheren Wertungsschnitt, aber das sind halt gekaufte/Fanboy-Wertungen. Im Gegenzug dazu haben auf Metacritic hunderte von Usern in sachlichen Rezensionen dargelegt, wie das Spiel tatsächlich zu bewerten ist.
Außerdem ist noch nicht der Wertungsschnitt der PC-Version drausen. Und da diese der PC-Version von BF3 unterlegen sein MUSS!!! und da die PC-Plattform sowiso die einzige ist, die zählt, ist der Krieg noch lange nicht vorbei, denn der ***sieg wird noch kommen, JahaHA! :cheer:
:Daumenlinks:

ich habe spass mit beiden games :)
hutchence83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hutchence83 »

Bin sehr auf MW3 gespannt; hol es mir aber gebraucht, bei der kurzen Spieldauer im SP.

Habe mir als Vorgeschmack MW2 geholt, aber irgendwie erinnert mich die ganze Spielmechanik an CoD2.

Nun liest man, dass MW3 ähnlich wie MW2 ist?! Hm....klingt jetzt nicht gerade bahnbrechend...
Zuletzt geändert von hutchence83 am 10.11.2011 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Flextastic hat geschrieben:zählt der mp für langzeitmotivation? bisher haben sich dadurch bei mir die kosten locker amortisiert.
Daher schrub ich ja auch von der Kampagne. Wer sich das Spiel für den MP-Part holt, für den gelten andere Regeln.

Aber mir persönlich sind Shooter-MP´s leider egal. Die Faszination wollte sich nie so recht einstellen.

Und ein FPS, das ich in diesem Bereich an einem Abend durchhabe, wobei ich noch schätzungsweise ein Drittel der Zeit auf gescriptete Szenen schaue bzw. mich nach einem eventuellen Exitus vom letzten Kontrollpunkt durch bereits Bekanntes hangele - Nö.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jedem das seine ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Flextastic hat geschrieben:jedem das seine ;)
Habe nie was anderes behauptet.

Ich hätte dann also gerne einen aktuellen Fantasy-Shooter mit 15 Stunden SP-Spieldauer für den PC, freies Speichern, kein Autoheal, kein Waffentragelimit, kein Autoaim, kein Deckungssystem, keine schwammige Maussteuerung, keine QTE´s, Scriptanteil pro Spielstunde bei ungefähr 5%, Pickups im Level, verzweigtes Leveldesign, Gegnerauswahl von sagen wir mal 15 verschiedenen Typen.

Und bitte nicht steam only.

Nenne mir bitte drei Titel zur Auswahl.

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

mr archer hat geschrieben:
msral hat geschrieben:
Ich denke das der PC bei 4P stiefmütterlich behandelt wird, deshalb fühle ich mich hier nicht mehr vertreten. Bf3 war nach sehr langer Zeit ein Titel der am PC ganz anders aussieht und akustisch wie visuell derzeit in meinen Augen Referenz ist. Vielleicht noch mit Crysis vergleichbar. Andere Pc Titel wie RO2 werden mit wochenlanger Verspätung getestet.
Was will man auch erwarten wenn der Chefredakteur, der werte Herr Kautz, nach eigener Aussage privat keinen PC besitzt.
Dann können auch Radfahrer den neuen Audi testen.
Wenn Du meinst.

Ich für mein Gefühl finde mich als PC-only-Spieler hier bei 4p vergleichsweise gut aufgehoben. Kaum ein anderes Magazin testet so regelmäßig Sachen aus dem Indie-Bereich für PC. Und da wäre noch einiges mehr zu nennen.

Allerdings ist mir Battlefield 3 auch herzlich egal (wird nur noch davon übertroffen, wie egal mir MW 3 ist) und daher fehlt mir hier der für solche Diskussionen notwendige Grad der Erregung.

Im übrigen ist Paul hier nicht der Chefboss. Und ob er privat nur Konsole zockt, ist mir egal. Jeder wie er will. Aber wer hier gerade eine Indy 4 - Retrospektive reingestellt hat - der kann auch als PC-Spieler kein schlechter Mensch sein.
Geht mir ähnlich. Aber einen privaten PC für Spiele sollte ein Tester schon haben und auch regelmäßig nutzen. Aus Gründen der Neutralität und des Gesamtüberblicks.
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

bisher nur analysen und vgchartz = 9,3 mio. verkaufte einheiten
Es handelt sich hierbei - genau wie bei den '10 Millionen verkauften Einheiten' bei BF3 um die Einheiten, die an den Handel ausgeliefert wurden. Die bei jedem bekannten Produkt am Releasetag auftauchenden "Rechnungen" sind nur Milchmädchenrechnungen ;)

Höchstens Activision Blizzard könnte zu den jetzt bereits registrierten Schlüsseln eine Aussage machen, aber da werden sie sich hüten. Diese Zahl wird nämlich in keinem Fall auch nur Ansatzweise an die Schätzungen diverser Analysten heranreichen. Und hohe Zahlen freuen den Aktienkurs. Egal wie absurd sie auch sein mögen.
Ich hätte dann also gerne einen aktuellen Fantasy-Shooter mit 15 Stunden SP-Spieldauer für den PC, freies Speichern, kein Autoheal, kein Waffentragelimit, kein Autoaim, kein Deckungssystem, keine schwammige Maussteuerung, keine QTE´s, Scriptanteil pro Spielstunde bei ungefähr 5%, Pickups im Level, verzweigtes Leveldesign, Gegnerauswahl von sagen wir mal 15 verschiedenen Typen.
Würde von den Magazinen als hoffnungslos veraltet und ideenlos zerissen werden. ;)
Zuletzt geändert von |Chris| am 10.11.2011 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

die-wc-ente hat geschrieben:
Chieftank hat geschrieben:Wie kommt es das Leute losrennen, etwas kaufen und dann überall meinen sie haben zu viel für ein "AddOn" bezahlt ? Kann man nicht erstmal abwarten was andere so schreiben und dann kaufen wenn es gefällt ? Nein ! Am release tag losrennen, kaufen und dann böse böse Modern Warfare.
frag ich mich auch immer wieder. mw3 steht auch auf meiner Wunschliste.... wenn das mal 10Euro kostet versteht sich :D
2015 :wink:

Ist auch der Grund, warum ich MW 2 selbst noch nicht habe, mehr als 10 - 15 Euro ist es wirklich nicht wert.
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

|Chris| hat geschrieben:
Würde von den Magazinen als hoffnungslos veraltet und ideenlos zerissen werden. ;)
Wäre mir absolut schnuppe. Und sehr, sehr vielen anderen Leuten auch. Mourad kämpft hier bereits seit Jahren gegen Astragon-Simulatoren. Und trotzdem werden sie erfolgreich verkauft.

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ist halt die Frage ob du im Indie Bereich wirklich gute Shooter machen kannst. Mal ehrlich, ich weis auch nicht ob ich Half Life heute nochmal spielen würde ;)

Du brauchst Geld und Kontakte was bedeutet du brauchst einen guten Publisher, der will aber gleich vorab Erfolgsanalysen und Mitspracherecht. Ein Teufelskreis.

Na ja, ich bin gespannt auf Bioshock Infinite.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

|Chris| hat geschrieben:Ist halt die Frage ob du im Indie Bereich wirklich gute Shooter machen kannst. Mal ehrlich, ich weis auch nicht ob ich Half Life heute nochmal spielen würde ;)
Also Half Liife lässt sich heute immer noch gut ansehen, finde ich zumindest. Da finde ich Doom wesentlich schlimmer.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

|Chris| hat geschrieben:Ist halt die Frage ob du im Indie Bereich wirklich gute Shooter machen kannst. Mal ehrlich, ich weis auch nicht ob ich Half Life heute nochmal spielen würde ;)

Du brauchst Geld und Kontakte was bedeutet du brauchst einen guten Publisher, der will aber gleich vorab Erfolgsanalysen und Mitspracherecht. Ein Teufelskreis.

Na ja, ich bin gespannt auf Bioshock Infinite.
Nun, zumindest "Hard Reset" weisst da ja in eine interessante Richtung. Schade, dass es steam only ist. Na mal sehen. Vielleicht in einem schwachen Moment mal.

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Randall Flagg hat geschrieben:
Also Half Life lässt sich heute immer noch gut ansehen, finde ich zumindest. Da finde ich Doom wesentlich schlimmer.
Ich bin da irgendwie nicht zimperlich. "The catacomb abyss" würde ich mir nicht mehr geben - aber das liegt daran, dass das Genre da einfach noch zu unausgereift war. "Doom" hingegen spiele ich sofort und mit Handkuss. Genauso wie zum Beispiel "System Shock 1".

Als Freund des Kinos gucke ich mir ja heute auch noch gern "Modern Times" von Chaplin an. Für mich ist ein zeitloser Klassiker eben genau das: ein zeitloser Klassiker.

Jamyskis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamyskis »

Dass MW3 86% gekriegt hat wundert mich sehr, vor allem wenn man bedenkt, dass selbst der Test ausdrücklich folgendes erklärt...

"Kampagne rund sechs Stunden kurz"

"insgesamt nur wenig Neues im Multiplayer".

Für 60 Euro kauft man das Spiel nicht für den Solomodus. Mit Multiplayer habe ich schon das "Vergnügen" gehabt und ich kann schon bestätigen, dass es wirklich nur MW2 leicht aufgemotzt und mit anderen Karten ist.

Das Beste ist es, dass man endlich beim PC mit DediServer zocken kann, aber das sollte eigentlich schon bei MW2 gewesen sein. Muss man wirklich dafür nochmal 60 Eier wegballern?

Die kurze Kampagne ist schon top, aber 86% mit den vielen Mankos (auch die, die da gelistet sind)? Nö. Höchstens 75%.
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

oh man.
sind hier denn nur kellerkinder und möchtegern che guevara´s unterwegs?
wieso sollte ich mir kein spiel kaufen was mir stundenweise spass macht ??
mit cod und bf habe ich über 30 40 stunden spiellspass und bin bestimmt nicht der einzigste dabei.
so what ??

wieviele spiele bieten bitte 50+ spielspass?

und dieses dummes gschwätz von den battlefield opfer, dass man für ein addon vollpreis zahlen würde. jaja cod 2.5 und so.
bei bf3 hat man in meinen augen NUR für den MP part den vollpreis gezahlt, weil der sp und coop nunmal totaler müll ist.
erwähnt das doch auch mal und viel hat sich von bfbc2 zu bf3 uch nicht verändert was mp angeht.
also hat man sogar für ein mp addon vollpreis gezahlt oder wie?
nach euren tollen logik müsste es ja so sein?

kommt mal zu euch ihr kellerkinder, geht mal etwas an die frische luft .

ich habe beide spiele hier, wenn man beides objektiv vergleicht gehen die wertungen in ordnung.

denn

- coop und so sind bei cod super dagegen bei bf einfach nur mist
- nur technisch hat bf3 etwas die nase vorne (konsole)

was mp angeht sind beide super geworden.
am ende ist es eher der persönliche geschmack, welches man nun lieber zockt.
nur weil das eine einem besser liegt heisst es doch net das der andere gleich scheisse ist?
ich spiele beides, weil ich die perfekte abwechslung habe.

das die tester hier als gesammtpacket bewerten müssen ist doch logisch.
mit sp und coop hat dice nunmal versagt und das muss abgestraft werden.
es wird ja auch jedesmal in den tests erwähnt das der MP vom bf genial ist, sogar hier im cod fazit ist es zu lesen.
hört auf dauernd auf den dummen zahlen zu rumspringne. liest die texte.
was habt ihr denn davon wenn bei bbf jetzt auch 85 stehen würde :D habt ihr ne wette abgeschlossen ? :D
Antworten