Die Animationsqualität liegt denke ich knapp unterhalb von Toy Story 1 sprich ca. Stand 94/95. Das ist allerdings auch gleichzeitig ein Fingerzeig das Pixar vielleicht mal darüber nachdenken sollte an ihren 200 Millionen+ Budgets mal auch ein bisschen ins Drehbuch zu stecken...wie auch immer...zum Film:
Superwitzig. Obwohl es die gleiche Idee wie Shrek verfolgt funktionieren die Gags und Dialoge blendend und für die Ziege und das Höhlenmonster allein würde ich den Film schon empfehlen. So hat eine Animationscomedy auszusehen. Kommt auf meine Liste der Filme die ich auch nochmal auf Englisch gucken werde, die deutsche Synchro ist aber auch Klasse.
ich finde pixiar is sehr wohl in der lage gute und auch mutige drehbücher abzuliefern ...
oben oder wall-e thematisieren spannende und sozialkritische themen natürlich gehts sicherlich auch noch anspruchsvoller aber man sollte nicht vergessen das es im kern "kinderfilme" sind
Die Animationsqualität liegt denke ich knapp unterhalb von Toy Story 1 sprich ca. Stand 94/95. Das ist allerdings auch gleichzeitig ein Fingerzeig das Pixar vielleicht mal darüber nachdenken sollte an ihren 200 Millionen+ Budgets mal auch ein bisschen ins Drehbuch zu stecken...wie auch immer...zum Film:
Pixar hat mit ihren letzten Filmen Mut bewiesen Wall-E, Up!....ganz großes Kino.
Und davor ein paar (meiner Meinung nach) Klassiker wie "Findet Nemo" oder "Die Unglaublichen".
TomSupreme hat geschrieben:
Pixar hat mit ihren letzten Filmen Mut bewiesen Wall-E, Up!....ganz großes Kino.
Und davor ein paar (meiner Meinung nach) Klassiker wie "Findet Nemo" oder "Die Unglaublichen".
genau meine meinung ... =)
Jap und zuletzt Cars 2, einen der schlechtesten Blockbuster (und Filme) aller Zeiten und davor more of the same von Toy Story, welches ironischerweise auch noch der beste Teil war.
Wall E ist für mich die Existenzberechtigung von Pixar...mag ich auch sehr gerne, aber sie werden mir ansonsten viiiiieeeel zu groß geschrieben und die Oscars sind jedes mal ein Witz in dieser Kategorie.
Edit: Womit ich nicht sagen will das sie nicht auch andere gute Filme gemacht hätten, haben sie.
genau meine meinung ... =)
Jap und zuletzt Cars 2, einen der schlechtesten Blockbuster (und Filme) aller Zeiten und davor more of the same von Toy Story, welches ironischerweise auch noch der beste Teil war.
Wall E ist für mich die Existenzberechtigung von Pixar...mag ich auch sehr gerne, aber sie werden mir ansonsten viiiiieeeel zu groß geschrieben und die Oscars sind jedes mal ein Witz in dieser Kategorie.
Edit: Womit ich nicht sagen will das sie nicht auch andere gute Filme gemacht hätten, haben sie.
Ich fand schon den ersten Teil von Cars furchtbar, den zweiten habe ich mir nicht angeschaut und werde es wohl weiterhin nicht tun.
Aber sonst...viele grobe Ausfälle hatte Pixar nicht.
Egal, auf jeden Fall wird erstmal König der Löwen in 3D geschaut....
Drecks-Kleinstadtkino...läuft echt nichts hier....und das Breaking Dawn-Trash-Fest beginnt auch erst nächste Woche...ich will dir doch Geld geben Kinoindustrie.
Naja Heimkino:
Alles Überwerke, muss man nicht diskutieren. Nur Ran hat imho immer ein grenzwertig anstrengendes Pacing, hat aber auch unglaublich viele einzigartige Momente vor allem im Dialogbereich. Und der "Kill" am Ende ist eh einer der übelsten der Kinogeschichte.
miese bildquali, dazu eine richtig schlechte synchro und die ab 18 freigabe kann man auch nit nachvollziehen. naja habs aber trotzdem iwie bis zum ende durchgehalten xD
miese bildquali, dazu eine richtig schlechte synchro und die ab 18 freigabe kann man auch nit nachvollziehen. naja habs aber trotzdem iwie bis zum ende durchgehalten xD