Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Tja, ein Katastrophenfilm von Soderbergh mit so viel Oscarpreisträgern das kaum genug Platz auf diesem Banner ist. Er ist sehr gut gemacht, verfügt über eine subtile Regie (vor allem was die Übertragung der Seuche angeht) und ein sehr realistisches Szenario. Die Musik ist ebenfalls sehr gut, brauche den OST.
Das Hauptproblem des Films sind ironischerweise seine Darsteller. Davon hat es so viele potentiell gute, dass kaum einer in den Vordergrund treten darf und den Film trägt und der Zuschauer so distanziert bleibt...als wenn er eine Doku sehen würde. Auf der anderen Seite sind trotzdem irgendwie alle Charas sehr gut gezeichnet, man weiß alles über sie...man fühlt nur keine Nähe. Mein Highlight ist die Rolle der Kate Winslet, meine Enttäuschung die von Cotillard, gerade weil ihr Part der interessanteste sein könnte. Zum letzten drittel kommt er dann imho auch zu abrupt zum Ende, eventuell könnte man dies aber auch als realistisch bezeichnen.

Fazit: Fans von Szenarien sollten ihn sich ansehen. Wenn es darum geht "den" Seuchenfilm der letzten Jahre anzuschauen, sei im Indie-Bereich "Carriers" empfohlen und sonst auf jeden Fall "Stadt der Blinden" den ich für den auf lange Jahre besten Film dieser Art halte.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bild

Fand den Film sehr sehr nett! Eine Coming-of-Age Komödie britischer Art.

Trailer (Achtung spoilert schon einige gute Szenen):
http://www.youtube.com/watch?v=P-WCCdkVDr4
pokerstaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokerstaro »

Bild

Top Film 8/10 (wie Teil 1 und 2)

Hab aber immer das Gefühl, dass es nur ein Audiwerbefilm ist.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

"Und du bist der Schlaue?" ^^
aka [Matze]
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bild
schon etwas in die Jahre gekommen. Aber mit Nostalgiebonus doch geniessbar.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Grundsätzlich grosser Mumpitz, aber imho so was von unterhaltsam :D
Zudem sind Bild und Ton einfach genial geworden, kann mir den immer wieder ansehen...

-> 7.5/10 und komplettes Review: http://lendenzorn.blogger.de/stories/1934736/
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

9/10

Bild

7,5/10
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Valkesh hat geschrieben:Bild

9/10
Klasse Film! :lol:

Bild

Sehr schöner Horror zum Nachdenken! 8/10

Bild

Immortals bzw. Krieg der Götter in 3D

3D? Wo? Ok, ein paar Effekte waren drin, aber die waren eher mager.
Film kann man sich angucken, ist aber kein Highlight. 6/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im TV:
In Indiana Jones 4 kommt ja tatsächlich Flensburg vor...zwar in nem Satz "nicht so schlimm wie in" aber auch Verachtung weiß der Schleswig Holsteiner zu würdigen. :D
Als dann aber Shakira La Bumm ins Bild kam musste ich anfänglich kotzen und schaltete lieber auf:
Das kalte Land
um. Starker Tobak und Charlize Therons beste Rolle imho.

@Raeyz-x
Ich fand "The Ward" auch super. Hoffe der Kerl macht nun wieder öfter Filme.
The_Mave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Mave »

Wer sich für Carpenter interessiert: Die Jungs von Game One haben erst kürzlich einen riesen Podcast dazu gemacht.
Das, wovon Halbstarke träumen, womit Mädchen küssen üben und wofür es sich lohnt jede Tag2 Stunden unserer Zeit zu opfern: Filme!
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Bild

gerade die erste folge gesehen. hat einen ziemlich guten eindruck auf mich gemacht.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bild
Toller Film! Ganz anders als ich erwartet hatte und nochbesser als ich erwartet hatte!
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Bild

Durch meine Fußballfanbrille hab ich den Film beim ersten Schauen um einiges besser aufgenommen als er tatsächlich war. Gestern nochmal mit Freunden geschaut und was bleibt ist ein äußerst kitschiger und uninspirierter Film über Kameradschaft und wenig über Fußball. Wäre ja nicht das Problem wenn man diesen gesellschaftskritischen Aspekt nur nutzt um total klischeehafte Charaktere irgendwie erträglich zu gestalten. Da gibt es denn opportunistischen Lehrer und Fußballmissionar, den Schulleiter der im Herzen doch ein richtig guter Mensch ist, die drei erzkonservativen Gegenspieler, einen reichen, einen armen und einen dicken Jungen. Alle anderen sind Beiwerk. Das Ende hätte ein drittklassiger Disney-Kinderfilm nicht besser gestalten können, aber da will ich jetzt auch nicht groß spoilern falls sich den jemand noch ansehen möchte. Jedenfalls hab ich selten so ein dämliches und unzufriedenstellendes Filmende erlebt.

3/10
Bild
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Bild
Toller Film! Ganz anders als ich erwartet hatte und nochbesser als ich erwartet hatte!
Ein Kumpel hat den vor zwei Wochen in ner Sneak gesehen und war auch begeistert! Muss ich wohl doch mal rein, sollte mich aber sicherlich sputen. Ich denke nicht das der allzu lange läuft...

topic:

Red Bull - The Art of Flight aka der Travis Rice Werbefilm

Bild

unglaubliche Backcountry Aufnahmen, kein Rail und kaum Parkgeschredde, so wie "ich" Snowboardmovies liebe! Seit Absinthe Films mittlerweile auch 50% Park, Street und Rails in die Filme ballert, bleibt einem auch kaum noch ne Alternative!

10/10

Ps: hier mal der Trailer
Antworten