Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

@quadratpadrat
Spoiler
Show
Rosemarie mit Shulk angesprochen? Nur so kommt sie glaub ich mit, die anderen Gebäudebedingungen hast du ja schon länger erfüllt.

Beste Ausrüstung liegt im Auge des Betrachters. Es gibt welche mit ausgewogenem ÄthDef und PhyDef Verhältnis (z.B. Lanzelot-Mittel / Rondin-Leicht) und welche mit mehr Physischer Def (Ragna-Mittel / Hiralex?-Leicht). Nur wenige Sache gibts nur über Quest wie z.B. Nr. 7 Tempo-V-Ausrüstung am Flüchtlingslager Bionis Bein. Am Wichtigsten sind halt Klasse VI Gems.

Sojabohnen hatte ich am besten nordwestlich vom Herzen Warppunkt bekommen. Aberglaube .. Aufsammeln, Home-Menü, Zurücksetzen, Spiel laden und von vorn .. nach 20 min hatte ich 3 Stück. Belohnung ist glaub ich die Speed-Z-Brust mit einem Sockel für Nr. 7
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Vielen Dank, werd das mal mit Shulk ausprobieren. Und den Laden Trick probier ich auch mal aus.

So ein Druck, wollte bis Zelda fertig werden, kann aber leider erst wieder Dienstag Abend zocken. Krieg schon fast Panik :P
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was ausrüstung angeht is "beste" so ne sache. die rüstungen mit den höchsten werten sind alle unique rüstungen (die mit nem V).
die besten rüstungen sind also die, mit den höchsten werten + slot.
ne sehr gute allrounderrüstung ist zb das M100 Set. ist zwar nicht das stärkste, aber sieht eigentlich an allen chars recht cool aus ^^

am einfachsten zu bekommen is wohl lancelott, aber das sieht eben nach nichts aus.

wie schon gesagt wurde: das wichtigste sind nunmal die gems, da die fast mehr einfluss haben als die rüstung selbst.

(aber für die optik kann man schon mal 3-4 nette sets zusammenfarmen, hab ich zumindest getan.
Zuletzt geändert von E-G am 10.11.2011 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich würd nur nach aussehn gehn :ugly:
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von qpadrat »

Hab´s jetzt gestern beendet.
Spoiler
Show
Der 100er war kein Problem. Beim 105er hab ich ne ganze Zeit investieren müssen, bis ich für mich Gems gefunden habe, mit dem ich den gepackt habe. Dachte, mit der gleichen Ausrüstung würd ich den 108er dann auch schaffen, aber Pustekuchen, hab den höchstens auf die Hälfte seiner Lebensenergie runtergekriegt.
Hab dann einfach beschlossen, das Spiel zu beenden. Waren echt ca 145 h gepflegte Videospielkost vom Feinsten, mit einer unglaublichen Motivation. Für mich ein Meisterwerk.
Morgen kommt Zelda.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, der spoiler tag funktioniert nicht. ¬_¬
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

quadratpadrat hat geschrieben:Hab´s jetzt gestern beendet.
Spoiler
Show
Der 100er war kein Problem. Beim 105er hab ich ne ganze Zeit investieren müssen, bis ich für mich Gems gefunden habe, mit dem ich den gepackt habe. Dachte, mit der gleichen Ausrüstung würd ich den 108er dann auch schaffen, aber Pustekuchen, hab den höchstens auf die Hälfte seiner Lebensenergie runtergekriegt.
Hab dann einfach beschlossen, das Spiel zu beenden. Waren echt ca 145 h gepflegte Videospielkost vom Feinsten, mit einer unglaublichen Motivation. Für mich ein Meisterwerk.
Morgen kommt Zelda.
seltsam... den 108er fand ich eigentlich am einfachsten ^^
ich würde an deiner stelle aber auf jeden fall noch versuchen heute den 120er zu killen, der is ja schließlich sowas wie der wahre endboss/das inoffizielle highlight ;). mit den nötigen gems (todesschutz und feuerschutz) is der mit ein wenig konzentration nicht sooo hart

aber gz zum 105er, der is ansich ne echt harte nuss ^^

hatte eben noch ne recht interessante theorie gelesen, aber da spoilertags zur zeit nicht funktionieren lass ichs besser
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der 108er ist ein beschissenes arschloch. ich hab ja auch nur den 105er besiegt. wobei ich gegen 116 und 120 gleich gar nicht angetreten bin.
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

JesusOfCool hat geschrieben:ja, der spoiler tag funktioniert nicht. ¬_¬
Ich weiß, aber so kann man immerhin noch sehen, dass ein spoiler kommt. Außerdem steht da ja jetzt nichts wirklich spoilermäßiger, sondern nur, dass es starke Gegner im Spiel gibt.

@E-G: Theoretisch hätte ich heute abend ja noch Zeit, da amazon Zelda erst heute verschickt hat. Und Bock hätt ich ja auch. Vllt. noch irgendwelche Gem Tips zu den einzelnen Bossen, damit ich heute nicht so viel testen muss? Nehm auch PNs, damit keiner gespoilert wird. Obwohl das für mich nicht wirklich Spoiler sind.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gem tipp is immer abhängig von deiner party... aber im grunde:

1 Agi 6 Gem für jeden in der party, alle bosse. bei skill links auch jeden mit maximalem agi verlinken! alles andere is erstmal sekundär
108er - scheiß egal, der ging irgendwie immer down, egal mit welcher party und welchen gems ich angetreten bin...
116er - imho der schwerste, hat stachelschaden wenn er umfällt, daher stachelschutz gems und viel glück ;)
120er - todesschutz und eventuell feuerschutz. todesschutz ist aber ein muss! da man sonst einfach stirbt sobald man ihn berührt.
was auch nicht schaden kann sind umwerfen+ gems in den waffen von leuten die umwerfen können um die zeit die das vieh am boden verbringt zu verlängern. das selbe gilt für betäuben!. viele meinen auch dass man umwerfen schaden+ gems nutzen soll, das kann ich aber nur bedingt empfehlen, lohnt wohl vor allem dann wenn man nen char spielt der instant umwirft und so die gegner gut am boden hält, sprich melia.
ansonsten würd ich vor allem äther und physical defense hoch machen, da ausweichen abgesehen von dunban bei kaum jemandem richtig funktionieren wird.

für den 120er sollte man shulk dabei haben, bei den andern braucht man ihn eigentlich nicht. aber beim 120er ist vor allem monado rüstung sehr praktisch.
wenn möglich sollte man den kampf auch gleich mit ner vollen gruppenleiste starten (die yetis dort killen, leiste voll machen und dann möglichst schnell wetter wechseln -> uhrzeit bestätigen, also nichtmal die uhrverstellen, sondern einfach die zeit beibehalten und mit A neu stellen, solange bis es schneit - das kann ein wenig dauern, is ja schließlich random)
kann dir leider keine allgemeinen tipps geben, sondern nur für ne melia - dunban - shulk gruppe
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Danke für die Tipps. Meine Gruppe ist sogar Melia, Shulk und Dunban.
Hab eben grad den 108er erlegt, war ein richtiger Krampf, alle waren tot, außer Melia und ich bin dann die ganze Zeit davon gerannt und hab ihn immer mit Brand und Gift belegt, bis er hin war. Nicht die eleganteste Lösung, aber ich kam zum Ziel :D
Werd heute Nacht mich dann an den 116 ranwagen. Mal sehen, ob ich das mit den Tipps hinbekomme. Wünscht mir Glück ;)
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zum 116er kann ich nicht viel sagen, ausser dass er eine aoe attacke hat die fast sicher alle umbringt. der kampf erfordert ein gewisses maß an glück. ich würd eher den 120er zuerst machen, der ist wesentlich berechenbarer!
nicht vergessen: melia kann skills (blau+rot) mit reflektion zu 100% blocken und den schaden zurück schicken. das ist vor allem in den kämpfen sehr praktisch.
ich würde ausserdem den windzauber aktiv als buff behalten da der agi für 20+ sekunden steigert - und das nicht zu knapp. also wind summonen und dann mit feuer und blitz schießen. zumindest hab ichs so gemacht.
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Mit der Monado Fähigkeit Rüstung kann man den Schaden doch um 75% verringern. Damit überlebt man auch seine Attacke die alle sofort töten kann. ( Genug Kp vorausgesetzt).
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das schon, aber das problem ist nunmal dass man keine vision bei der attacke bekommt insofern der angegriffene überleben würde - was aber NICHT für die andern beiden gilt. das hat mich zumindest immer aus dem kampf geworfen. boss greift dunban an, schlägt daneben, ich und shulk gehen drauf. - keine vision da kein schaden an dunban. glaub daran haben die entwickler gar nicht gedacht dass man vom aoe gekillt werden kann
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Nunja, ich habe Rüstung alle 15 Sekunden neu aktiviert.

Ansonsten hast du natürlich voll recht.
Bild
Antworten