Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
Der wahrscheinlich beste anzunehmende Film. Ich habe vorher und nachher niemals so eine konsequente Umsetzung eines Konzepts gesehen. Sowohl künstlerisch, handwerklich als auch storytechnisch. Das einzige was den Film zum ungeliebten Kind der Trilogie degradiert: Park Chan Wook war zu konsequent. Er ist nicht angenehm...aber das soll er ja auch nicht, schwerlich ein Kritikpunkt. Er tut weh. Auch hier ist es wieder der Fall: Beim zigten male fallen einem immer noch Details auf...super.
The Thing (2011)
8/10
Kommt natürlich nicht an den Carpenter Film ran, aber das Prequel hat mir dennoch wirklich sehr gut gefallen. Toll gemacht wenn auch ein wenig Spannungsarm. Absolut sehenswert.
8/10
Kommt natürlich nicht an den Carpenter Film ran, aber das Prequel hat mir dennoch wirklich sehr gut gefallen. Toll gemacht wenn auch ein wenig Spannungsarm. Absolut sehenswert.
Ich bin zu blöd, einen Film innerhalb einer Woche zuende zu sehen. Jetzt fehlt mir die letzte halbe Stunde. Ich hab mir den Film nur Episoidenweise gegeben, aus Zeit und Aufmerksamkeitsmangel. Dabei braucht der Film die volle Aufmerksamkeit. Nach Audition wollte ich mir mehr von Miike geben. Der Film verwirrt anfangs mit seinen sinnlos erscheinenden Schnitten, was aber mit der zeit Sinn ergibt, da IZO als Geist ständig durch Zeit und Raum geschmissen wird und ihm die Moderne wohl so vorkommen muss. Da ist definitiv Methode dahinter, das plötzlich Spec-Ops im Feudalen Japan auftauchen und IZO sich dann auch in der Moderne widerfindet.
Was mit nicht gefällt ist der Anfang. Da hätte man sich ein paar Minuten mehr Zeit lassen sollen. Wie ich jetzt lese, ist IZO die Fortsetzung eines Samurai Films. Dan-ke imdb für diese Info, die mir der Film vorenthält. Die Action ist grandios. Ich habe wirklich den Eindruck das hier Leute spielten, die wirklich was von Kendo und Schwertkampf verstehen. Es wirkt natürlicher und martialischer als Hollywood oder das muttergefickte "Hero" oder "Tiger & Dragon". Überschätzte, pseudo-Arthouse Scheiße. Wirework nutzt Miike nur sporadisch und punktuell, um IZOs übermenschlichkeit darzustellen. Kazuya Nakayama spielt sich den Arsch ab, sowohl in den Actionszenen als auch in den Dialogen. IZOs Wandel vom Menschen zum Geist zum Dämon ist fast greifbar. Kazuki Tomokawas Musik ist wunderschön, die Texte waren mir aber wie die Dialoge des Films Weltschmerzgesülze, dem ich lange über bin.
Von den ganzen Cameo Auftritten hab ich nur einen erkannt. Ich erkenne einen Takeshi Kitano, wenn ich einen sehe. ich hab in der letzten halben Stunde wohl eine Menge verpasst. Mal sehen ob ich mir Neujahr nochmal ein MUBI Abo mache.
Er hatte die Haubtrolle in Brick, meinem absoluten Lieblingsfilm. Schön, das er es weiter gebacht hat. In Inception hatte ich ohn nicht erkannt.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich bin begeistert. Gordon-Levitt mal wieder grandios.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
komischer film ... trotzdem ganz okay 7/10
9/10
walking dead staffel 2 folge 3-6.
einfach *_* so gut die serie.
einfach *_* so gut die serie.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jumper - 5/10 -
Tja, war für mich wie für denke ich mal 95% aller anderen auch der Einstieg in die Welt des Park Chan Wook. Hat mich damals sehr weggehauen und ist immer noch ein guter Film. In meiner kleinen persönlichen Retroperspektive aber als dritter im Bunde der bisher schwächste, was er denke ich auch bleiben wird. Aber was heißt schon schwach...ist so ähnlich wie Pate 1 schwächer als Pate 2 zu bezeichnen....
Mein Highlight ist ja immer die Fahrstuhlszene gleich am Anfang...wie er nach dem Schnitt die Brille aufhat und hinter ihm Lärm und Gezeter...großartig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du Filmsnob auch immer...da werden Poster mit koreanischen Schriftzeichen gepostet und nirgendwo im Text steht der englische Filmtitel - davon hat doch kein Interessierter was (außer mit Park Chan Wook nen kleinen Google-Anhaltspunkt) :wink:
Und ja ich hab Oldboy gesehen.
Und ja ich hab Oldboy gesehen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
die koreanischen poster sind aber auch viel schöner. zumindest habe ich von der trilogie jeweils die special edition dvd und vor allem bei oldboy und Mr. Vengeance werden sie dem film in keinster Weise gerecht^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gegen die spricht auch gar nix - war auch nicht böse gemeint aber der Filmtitel wäre eben für Interessierte sehr hilfreich. Nicht jeder ist ein Asien-Crack.
Ich versteh das hier eben auch eher als Empfehlungsthread und nicht nur als Glotz-Tagebuch.
Ich versteh das hier eben auch eher als Empfehlungsthread und nicht nur als Glotz-Tagebuch.
Hä, ihr könnt kein koreanisch? Humanistische Bildung Ade.
du bist einfach zu nerdigWulgaru hat geschrieben:Hä, ihr könnt kein koreanisch? Humanistische Bildung Ade.
Apropo koreanisch
Nächstes Jahr steht der erste englische von Wook an:
http://en.wikipedia.org/wiki/Stoker_%28film%29
Mia W. ist imho der Lichtblick in Alice gewesen und meiner Meinung nach durch Jane Eyre möglicherweise auch ne Kandidatin für den Oscar dieses Jahr...in jedem Fall aber hat sie es drauf. Kidman mag ich gar nicht. Bin sehr gespannt.
Nächstes Jahr steht der erste englische von Wook an:
http://en.wikipedia.org/wiki/Stoker_%28film%29
Mia W. ist imho der Lichtblick in Alice gewesen und meiner Meinung nach durch Jane Eyre möglicherweise auch ne Kandidatin für den Oscar dieses Jahr...in jedem Fall aber hat sie es drauf. Kidman mag ich gar nicht. Bin sehr gespannt.
Den Symbolismus finde ich im Film so aufdringlich, das ich manchmal sogar lachen musste. Allein als Izo anfangs von Speeren penetriert wird, um dann als Geist wiedergeboren zu werden...crewmate hat geschrieben:IZO
Aber ansonsten ein toller Film, beeindruckend wie Miike bei den vielen Filmen die er macht, immer wieder Meisterwerke hervorbringt. Immer diese Japaner, Workaholics.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
The Walking Dead - Season 2 Episode 7:
Die ganze Zeit habe ich irgendwie mit diesem Ende der Folge gerechnet, aber als es dann tatsächlich eintrat war ich trotzdem geflasht! Pipi in den Augen! Bisher die beste Folge, der bisher recht zähen 2. Staffel!
Die ganze Zeit habe ich irgendwie mit diesem Ende der Folge gerechnet, aber als es dann tatsächlich eintrat war ich trotzdem geflasht! Pipi in den Augen! Bisher die beste Folge, der bisher recht zähen 2. Staffel!