Klingt gut, mal sehen ob ich mal drüber stolpere.wolflord hat geschrieben:Naja du kannst chars halt wieder beleben und so ich finds schöner als FEChibiterasu hat geschrieben:Vandal Hearts hab ich nie gespielt aber Shining Force (das ich auch mag) ist ja eher wie Fire Emblem.
und Vandal Hearts ist einfach göttlich , also Teil 1, 2 finde ich dafür richtig kacke..
Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Gestern abend noch ein Stündchen Megaman & Bass aufm GBA gezockt. Das Spiel macht bisher echt Laune! Eigentlich habe ich so n seltsames Spin-Off wie Battle Network oder so erwartet und war deshalb superpositiv überrascht, dass es im klassischen Gameplay gehalten ist. Knackiger Schwierigkeitsgrad schon jetzt, aber so mag ichs
Außerdem bei Tiny Toons (NES) bis ins vierte Level gekommen, aber dort am Boss gescheitert. Habe aber erfreut festgestellt, dass es nen Level Select Cheat gibt, also werde ich das nächste Mal dann gleich dort einsteigen
Außerdem bei Tiny Toons (NES) bis ins vierte Level gekommen, aber dort am Boss gescheitert. Habe aber erfreut festgestellt, dass es nen Level Select Cheat gibt, also werde ich das nächste Mal dann gleich dort einsteigen
Ich spiele gerade :
Manic Mansion über den NES Emulator fürs Windows Phone 7 !
Hell yeah, kostenloser emulator der gut läuft über den offiziellen marktplatz für das Telefon = AWESOME !
Manic Mansion über den NES Emulator fürs Windows Phone 7 !
Hell yeah, kostenloser emulator der gut läuft über den offiziellen marktplatz für das Telefon = AWESOME !
hab mich heute mal aus aktueller bahnreiselangeweile an metroid gesetzt... alter schwede... damals waren wir echt noch aus nem anderen material geschnitzt -_-. da sollen sich mal die ganzen halbstarken ranwagen die meinen wegen dark/demon souls ne dicke hose haben zu müssen. ohne guide is das echt ne kleine lebensaufgabe ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Habe nach langer Zeit mal angefangen Terranigma nachzuholen. Gefällt mir gut bisher, errinert mich etwas an Alundra. Der Soundtrack ist aber bis jetzt das absolute Highlight.
Da haste verdammt recht ^^ Ich hab das au mal wieder angespielt als ich es gratis in der Virtual Console der Wii bekam (Registrierung von Metroid Prime Trilogy, die ersten 500 oder 1000 bekamen das dann als Gimmick, nur lustigerweise kam das Spiel ja Oktober 2009 ca. raus, und ich habs aba erst Januar 2010 angefangen und dann auch erst registriert...)E-G hat geschrieben:hab mich heute mal aus aktueller bahnreiselangeweile an metroid gesetzt... alter schwede... damals waren wir echt noch aus nem anderen material geschnitzt -_-. da sollen sich mal die ganzen halbstarken ranwagen die meinen wegen dark/demon souls ne dicke hose haben zu müssen. ohne guide is das echt ne kleine lebensaufgabe ^^
Ich hatte dann angefangen eine Map zu zeichnen (als ich Zleda 2 am NES gespielt hatte hab ich auch eine für Death Mountain gezeichnet, dafür bin ich natürlich auch 1000 Tode gestorben, aba am Ende hats was gebracht ^^), war auch ganz OK, aber dann hab ich mir doch mal eine im Netz angeschaut. Ich hab das dann aber irgendwie auch nicht mehr weitergespielt...
Aber auf der VC zock ich das doch noch lieber als am NES, wegen der praktischen jederzeit-Spiel-unterbrechen-Funktion und dem Setup der Wii-Fernbedienung, die dem NES-Pad doch recht nahe kommt (bis auf das etwas zu kleine und schwergängige Steuerkreuz - da ist dann der Classic Controller oder Super-NES Classic Controller ausm Sterneshop die bessere Wahl).
Die gute alte Zeit
Habe mal mein SNES reaktiviert und Wing Commander eingelegt.
Ruckel und Pixelgrafik ohnes Gleichen, aber Athmosphäre pur!
Immer wieder ein Vergnügen, dieses Spiel zu spielen.
Und wenn ich das durch habe, werde ich wieder mal mit Zelda - A Link to the past anfangen.
Für mich einer der schönsten Spiele auf den SNES überhaupt.
Donkey Kong könnte mich auch wieder reizen.........hhm.........dammed......habe viel zu wenig Zeit alles zu spielen....
Habe mal mein SNES reaktiviert und Wing Commander eingelegt.
Ruckel und Pixelgrafik ohnes Gleichen, aber Athmosphäre pur!
Immer wieder ein Vergnügen, dieses Spiel zu spielen.
Und wenn ich das durch habe, werde ich wieder mal mit Zelda - A Link to the past anfangen.
Für mich einer der schönsten Spiele auf den SNES überhaupt.
Donkey Kong könnte mich auch wieder reizen.........hhm.........dammed......habe viel zu wenig Zeit alles zu spielen....
Meine Battlestation:
AMD X4 Phenom II 965
8 GB DDR 3 RAM von Geil
Zotac GTX 470 AMP
AMD X4 Phenom II 965
8 GB DDR 3 RAM von Geil
Zotac GTX 470 AMP
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Hab grad mal wieder Chrono Trigger angefangen . Alleinschon die Musik an einigen Stellen is so geil das ich einfach mal 5 min stehenbleiben kann und zuhöre.
Hach das muss ich ja auch noch beenden (PlayStation 1-US-Version).
An der PS2 hab ich noch Ico...
An der PSP momentan noch Riviera - The Promised Land (erst kürzlich wieder mal weitergespielt ^^)
Und am GameBoy bin ich bei 'The Castlevania Adventure' bis zu Dracula vorgedrungen. Aber für den hatte ich noch keine 100% sichere Strategie, sodass ich den nochmal angehen muss um das Spiel abhaken zu können. Zumal ich nur ein Mal die zweite Form gsehen hab... Aber das ist alles Übung, braucht halt etwas Zeit. Wenn ich an das letzte Level denke, wo ich vorher noch so meine Schwierigkeiten hatte - jetzt geht sogar das fast im Schlaf.
An der PS2 hab ich noch Ico...
An der PSP momentan noch Riviera - The Promised Land (erst kürzlich wieder mal weitergespielt ^^)
Und am GameBoy bin ich bei 'The Castlevania Adventure' bis zu Dracula vorgedrungen. Aber für den hatte ich noch keine 100% sichere Strategie, sodass ich den nochmal angehen muss um das Spiel abhaken zu können. Zumal ich nur ein Mal die zweite Form gsehen hab... Aber das ist alles Übung, braucht halt etwas Zeit. Wenn ich an das letzte Level denke, wo ich vorher noch so meine Schwierigkeiten hatte - jetzt geht sogar das fast im Schlaf.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
So, Terranigma fertig. War gut, aber so richtig zünden wollte es nicht. Wie schon erwähnt, die Musik ist das Beste an dem Spiel. Da gabs ein paar wirklich schöne Stücke. Auch die Sidequests waren cool. Ich fand die Kämpfe allerdings viel zu lasch und die Story etwas trashig (kennt man ja schon von Illusion of Time ), wobei die Sache mit der Schöpfung vom Himmel und Erde schon sehr gut umgesetzt ist. Kann aber trotzdem allem nicht mit Secret of Mana/Evermore oder Zelda mithalten. Ich geb ne 7/10.
- spider-pig
- Persönliche Nachricht:
Spiele aktuell mal wieder Yoshis Island (auf dem 3DS). Ist nach wie vor vor eines meiner absoluten Lieblings-Jump'n Runs, das Design finde ich eh unübertroffen, bloß ein wenig schwieriger dürfte es sein. Außerdem habe ich zum ersten Mal A Link to the Past angefangen und eben das Masterschwert geholt. Schönes Spiel bisher, Minish Cap und die 3D-Zeldas gefallen mir bisher aber doch besser.
3DS FC: 3308-4542-8444
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele gerade das Indie Game "Escape Goat" auf der XBOX 360. Für alle Freunde von Puzzle Plattformern sowie 8 Bit Grafik und Sound eine absolute Empfehlung!
Falls du damit die Umsetzung des SNES-Titels Super Mario World 2: Yoshi's Island meinst...spider-pig hat geschrieben:Spiele aktuell mal wieder Yoshis Island (auf dem 3DS). Ist nach wie vor vor eines meiner absoluten Lieblings-Jump'n Runs, das Design finde ich eh unübertroffen, bloß ein wenig schwieriger dürfte es sein. Außerdem habe ich zum ersten Mal A Link to the Past angefangen und eben das Masterschwert geholt. Schönes Spiel bisher, Minish Cap und die 3D-Zeldas gefallen mir bisher aber doch besser.
Versuch doch da mal jedes Level mit 100 Punkten abzuschlkießen (5 Blumen je 10, 20 Rote Münzen je 1 und 30 Sterne auf dem Sternenzähler beim Levelabschluss). Das ganze dann nochmal in den Spezial-Leveln die man so freischaltet - das ist dann shcon recht anspruchsvoll. Damals hatten wir zwar alle Spezilallevel freigeschaltet, die dann aber nicht mit 100 Punkten abgeschlossen. Als ich zu Beginn meiner Retrophase wieder ein SNES mit dem Spiel hatte, hab ich das alles geschafft ^^ - das hat bei bestimmten Spezial-Levels aber auch ziemlich gedauert...
- spider-pig
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, das Sammeln ist allerdings anspruchsvoll. Meinte jetzt aber eben nur das normale Hauptspiel ohne 100%, da ist zB Donkey Kong Country nochmal was ganz anderes. Dennoch eben wie gesagt eines meiner Lieblings Jumpn Runs, alleine schon die Musik
Die Bosse sind auch so viel orgineller als in anderen JumpnRuns.
Die Bosse sind auch so viel orgineller als in anderen JumpnRuns.
3DS FC: 3308-4542-8444
Ja der Hund machte manchmal was er gerade wollte, und nicht was der Spieler wollte... Deswegen finde ich ist Spezial 1 schon mit eins der Schwierigsten. Spezial 2 geht dagegen leichter, da brauchts nur ne Menge Versuche bis da 100 Punkte stehen. An die restlichen erinnere ich mich jetzt nicht mehr soo genau - hach ich muss das auch mel wieder zocken ^^kindra_riegel hat geschrieben: Und dieser BESCHISSENE Drecksköter bringt mich zur Weißglut. Welcher Vollpfosten hat den programmiert???
Ich spiele so: Überall 100, sonst gehts nicht weiter. Spezial Welt 1 ist schon so hart im Gegensatz zu allen Welten davor^^
Nur das eine in der Eiswelt, wo es dann die Ski-Abfahrt noch dreimal schwerer gab xD das war cool ^^ Und der Name vom letzten: 'Spezial-Total' ^^