Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von P4inkill3r »

Bild

Hat mir gefallen. Mal abgesehen davon, dass einige Zusammenhänge nicht ganz logisch erklärt werden (insbesondere das Ende), ein solider und spannender SF-Thriller, der den Zuschauer bei der Stange hält. Jake Gyllenhaal kann überzeugen, Monaghan macht ihren Job auch okay. 8/10

Bild

Die typisch nervigen und dämlichen Hauptcharaktere in solchen Filmen kennt man ja... Trotzdem ist er ganz ok. Das Endzeit-Pandemie-Setting hätte zwar einiges mehr hergegeben, aber ich hatte deutlich Schlechteres erwartet, von daher bin ich nicht wirklich enttäuscht. Kann man sich ansehen. 6,5/10

Bild

Also dafür, dass Galifianakis' Grinsen fast schon penetrant am Cover prangt, kommt er mit seinen 7 Minuten Screentime in einer vollkommen belanglosen Szene recht kurz. Ansonsten wirkt der Film wie ein schlechter Versuch, Tarantino zu kopieren, der kläglich an der Unfähigkeit der Dialogschreiber scheitert. Wirkt alles viel zu gezwungen und aufgesetzt. 3/10, weil ich ihn stellenweise doch ganz witzig fand.

Bild

Hm, ja. Der Film hatte so seine Längen in der ersten Hälfte, wird aber zum Ende hin immer besser und faszinierender. Die Hauptfigur ist außerdem perfekt besetzt, ihr nimmt man diesen bizarren Werdegang ohne nachzudenken ab. 8/10
Insgesamt gefällt mir aber Oldboy immer noch besser, Sympathy for Mr. Vengeance hab ich noch nicht gesehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Melcor hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:IZO
Den Symbolismus finde ich im Film so aufdringlich, das ich manchmal sogar lachen musste. Allein als Izo anfangs von Speeren penetriert wird, um dann als Geist wiedergeboren zu werden...

Aber ansonsten ein toller Film, beeindruckend wie Miike bei den vielen Filmen die er macht, immer wieder Meisterwerke hervorbringt. Immer diese Japaner, Workaholics.
Ich war nicht in der richtigen Stimmung für den Film.
Spoiler
Show
Ich musste Lachen als IZO ohne Vorwarnung auf die Buddah Statur pisst. Und als er plötzlich in der Grundschule landet hab ich geschluckt. An dem Punkt hätte ich dem Film tote Kinder zugetraut. Einfach alles.
Wulgaru hat geschrieben:Apropo koreanisch
Nächstes Jahr steht der erste englische von Wook an:
http://en.wikipedia.org/wiki/Stoker_%28film%29

Mia W. ist imho der Lichtblick in Alice gewesen und meiner Meinung nach durch Jane Eyre möglicherweise auch ne Kandidatin für den Oscar dieses Jahr...in jedem Fall aber hat sie es drauf. Kidman mag ich gar nicht. Bin sehr gespannt.
Oldboy ist zusammen mit Taxi Driver und Brick in meiner Top 3 der besten Filme aller Zeiten. Ich hoffe mal das Chan-Wooks Hollywood Ausflug nicht wie Michael Hanekes endet. (Funny Games ist btw genau das, was ich mir von Manhunt und MadWorld für Videospiele erhofft habe. Pures Kacken auf das eigene Publikum)

Mr. Vengency hab ich auch noch nicht gesehen. Schwer den Solo im Einzelhandel zu finden. Vielleicht bald. Semilegal
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Gesetz der Rache 7/10
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Der Stein der Weisen und Die Kammer des Schreckens

Meine Freundin wollte sich die komplette Reihe mal wieder ansehen, insbesondere nun endlich mal im etwas grösseren 46" Format ^^ Daher haben wir halt von vorne begonnen :)
Ich mag die Filme noch immer, fast ohne Ausnahme - wobei mir die ersten beiden aber am wenigsten gefallen, da dort alles noch Kinder sind und ich Michael Gambon als Dumbledore einfach mehr mag. Dennoch erzählen auch die ersten Jahre tolle, spannende Geschichten, die selbst nach Jahren nichts von ihrer Faszination eingebüsst haben. Besonders hat mich die qualitative Steigerung der CGI-Effekte überzeugt. Hat man im ersten Teil noch von blossem Auge erkennen können, wie Schauspieler durch eher billige digitale Ebenbilder ersetzt wurden, so muss man hier schon genauer hinsehen. Klare Hingucker hierbei: das Quidditch Spiel sowie der Kampf gegen den Basilisken.
Schade dass beide Filme rein akustisch keine Bäume auszureissen vermögen und teilweise sogar ein wenig inkonstant sind - Effekte werden plötzlich minimal leiser um der Musik o.ä. Platz zu machen und vor allem den Bässen fehlt es an Rumms. Gott sei Dank macht Teil 3 aber bereits vieles besser - und heute Abend gehts wohl damit weiter :D

-> 8/10 bzw. 8.5/10
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

P4inkill3r hat geschrieben: Sympathy for Mr. Vengeance hab ich noch nicht gesehen.
Unbedingt nachholen! Gefiel mir von Parks Rachetrilogie am besten.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Crewmate
Oldboy ist das Wonderwall für Filmfans. :P

@Topic
Bild

Wie ein begehbares Gemälde der Film. Das einzige was ich mich immer frage ist ein kleiner Anschlussfehler, der mir jedesmal sauer aufstößt:
Spoiler
Show
Sie kommt bei einer Freundin in dieser Wohnung mit der seltsamen Tapete unter. Wo ist die danach? Stellt sie ihr die Wohnung zur Verfügung oder wird sie gar umgebracht?
Frage ich mich nahezu jedesmal. Ersteres macht natürlich Sinn, zweiteres auch, weil sie die Kleidung trägt. Wäre aber inkonsequentes Verhalten. Übelste Szene imho "Herr Lehrer, Herr Lehrer sie müssen zur Arbeit."
Besser als Oldboy, schlechter als der Mr. allgemein muss man aber eh alle Filme gesehen haben.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Habe gestern endlich mal die zwei Chuckfolgen nachgeholt die ich noch nicht gesehen habe.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

The Walking Dead Folge 5+6 der zweiten Staffel.
Tja eigentlich kommt die Gruppe überhaupt nicht voran und allzuviel passiert auch gerade nicht, trotzdem bleibts spannend.

The Thing
Sehr gelungenes Prequel und super Überleitung zum alten Film -> 8/10
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Der Gefangene von Azkaban

Storymässig der bis dato beste Film der dreien, nicht zuletzt, wenn man aufgrund mangelnder Buchkenntnisse nicht weiss, wer Sirius Black eigentlich ist. Auch bildtechnisch hat dieser dritte Teil einen enormen Sprung nach vorne gemacht und besticht durch ein plastisches, detailliertes und scharfes Bildmaster. Und auch wenn der Sound schon besser ist als zuvor, so ist er nach wie vor alles andere als perfekt. Zwar sind einige direktionale Effekte mehr als gelungen oder gar eindrucksvoll, aber das Gesamtbild zeigt noch immer Schwächen, durch die unausgereifte Balance, dank welcher die Dialoge und die Musik beispielsweise immer dann vernehmlich leiser werden, wenn sich mehrere Soundquellen einmischen. Das ist schade, macht den Film aber auch nicht schlechter. In meinen Augen zieht sich lediglich die letzte halbe Stunde ein wenig in die Länge..

-> 8/10 .. Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Der dritte Potter war ne kleine Renaissance für die Reihe. Wären die Teile im selben Maß weiter gedreht worden wie die ersten beiden, dann gute Nacht. Askaban hat die Reihe genau dort hingedrängt wo ich sie gerne gesehen hab: ins Düstere.

Bin froh das der Dritte der erste war den ich gesehen habe.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Da er schlicht und einfach erträglicher als die Mr. Vengeance ist, wohl mein Lieblingsfilm von Chan Wook (den ich zudem glaube ich schon wieder zum zweiten oder dritten mal dieses Jahr gucke). Welcher andere Film beginnt auch sonst damit, dass sich die Hauptfigur die Pulsadern an eine Batterie anschließt? Im Grunde auch der tragischste aller seiner Filme, ohne das Gott und die Welt sterben muss.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Mein Lieblings-Sherlock! :D
Leider gibt es nur 3 Fälle - erst 2012 soll Nachschub folgen.
Ich freue mich schon riesig :)
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

Teil 1: 9,5/10

Teil 2: 9/10

Teil 3: 8,5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dexter Season 6 Episode 9

Was die Produzenten wohl von mir erwartet haben: WOHJHHHHHAAAAAAA DAS HÄTTE ICH NIEMALS GEDACHT LOL GEILOMAT!!!

Was ich wirklich dachte: :Spuckrechts: :lach:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

man war der schlecht

3/10
Antworten