Allgemein: Raubkopien mit Spiel-Qualität bekämpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

baum77
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Raubkopien mit Spiel-Qualität bekämpfen

Beitrag von baum77 »

Exedus hat geschrieben: Ich habe nie gesagt das mein verhalten Richtig war.
Ich kreide das damit verknüpfte nicht vorhandene Unrechtsbewusstsein an. Das ist das Problem. Warum muss erst ein Schaden entstehen bevor es unrecht ist?
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

baum77 hat geschrieben:Jeder hier der Raupkopien für moralisch korrekt hält würde seine Meinung ändern, wenn es sein Produkt wäre.

"Was Du nicht willst was man Dir tut". -> Dieser Spruch ist so dämlich wie er wahr ist.
Wieso? Man wird doch beklaut, also kann ich sie genauso gut beklauen. Rage war für die Tonne und es ist ein Unding sowas rauszubringen. Mir doch egal welche Scharmützel sie hinter den Kulissen mit ATI und Nvidia haben. Mein Geld ist weg. Stronghold wäre auch so ein Vertreter, zum Glück hab ich es noch rechtzeitig mitbekommen wie schlecht es ist und das sich nicht mal das ziehen lohnt.

Das das Produkt nicht auf meinen Rechner einwandfrei läuft scheint ja mehr mein Problem zu sein und nicht der Entwickler....
Selbst Top Titel kommen noch verbuggt raus, wie das Skyrim. Heiraten unmöglich weil jedes mal die Leichen meiner Gefährten als Gäste erscheinen und die Stimmung vermissen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Popobawa hat geschrieben:
baum77 hat geschrieben:Jeder hier der Raupkopien für moralisch korrekt hält würde seine Meinung ändern, wenn es sein Produkt wäre.

"Was Du nicht willst was man Dir tut". -> Dieser Spruch ist so dämlich wie er wahr ist.
Wieso? Man wird doch beklaut, also kann ich sie genauso gut beklauen.
Wer beklaut Dich?
baum77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baum77 »

Das ist schlicht falsch. Du hast das Sprichwort nicht verstanden!
Rage war für die Tonne und es ist ein Unding sowas rauszubringen. Mir doch egal welche Scharmützel sie hinter den Kulissen mit ATI und Nvidia haben. Mein Geld ist weg. Stronghold wäre auch so ein Vertreter, zum Glück hab ich es noch rechtzeitig mitbekommen wie schlecht es ist und das sich nicht mal das ziehen lohnt.

Das das Produkt nicht auf meinen Rechner einwandfrei läuft scheint ja mehr mein Problem zu sein und nicht der Entwickler....
Selbst Top Titel kommen noch verbuggt raus, wie das Skyrim. Heiraten unmöglich weil jedes mal die Leichen meiner Gefährten als Gäste erscheinen und die Stimmung vermissen.
Genau das meine Ich. Diese Logik ist aus einer Bananenrepublik. Das ist Selbstjustiz!
Die einzig logische Konsequenz wäre, keine Spiele mehr dieser Firmen in der Zukunft zu kaufen/nutzen. Aber dafür bist Du wahrscheinlich zu gierig und der nächste ID und Bethesda Titel wird dann wieder gesaugt - mit dem moral Argument des beschissenen Kunden...

Erkläre mir bitte wo man lernt so zu denken wie Du? Unsere Schule scheint in den wesentlichen Dingen komplett zu versagen.
Zuletzt geändert von baum77 am 29.11.2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Nanimonai hat geschrieben:

Wer beklaut Dich?
Hersteller die mir nicht funktionsfähige Produkte verkaufen. Und das ist nicht ganz und gebe bei der Softwareentwicklung. Selbst eine poplige Website die ich für 60 Verkaufe muss ihre vereinbarten Funktionen erfüllen. Wie das rechtlich unterschieden wird ist mir klar, aber im Prinzip ist es das selbe und als Kunde hat man keine Rechte wenn das Spiel nicht geht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Hersteller die mir nicht funktionsfähige Produkte verkaufen. Und das ist nicht ganz und gebe bei der Softwareentwicklung. Selbst eine poplige Website die ich für 60 Verkaufe muss ihre vereinbarten Funktionen erfüllen. Wie das rechtlich unterschieden wird ist mir klar, aber im Prinzip ist es das selbe und als Kunde hat man keine Rechte wenn das Spiel nicht geht.
Du kannst das Produkt umtauschen, wenn Du einen Mangel festgestellt hast. Allerdings muss der Mangel natürlich im Computerspiel zu orten sein und nicht auf Deinem PC. Die Beweislast liegt da bei Dir. Ist doch logisch nachvollziehbar oder etwa nicht?
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

baum77 hat geschrieben:
Genau das meine Ich. Diese Logik ist aus einer Bananenrepublik. Das ist Selbstjustiz!
Die einzig logische Konsequenz wäre, keine Spiele mehr dieser Firmen in der Zukunft zu kaufen/nutzen. Aber dafür bist Du wahrscheinlich zu gierig und der nächste ID und Bethesda Titel wird dann wieder gesaugt - mit dem moral Argument des beschissenen Kunden...

Erkläre mir bitte wo man lernt so zu denken wie Du? Unsere Schule scheint in den wesentlichen Dingen komplett zu versagen.
Natürlich ist das Selbstjustiz, man wird verarscht und schlägt zurück. Ich Frage mich eher ob die Opferlammmentalität typisch Deutsch ist.
Man erwartet ein funktionierendes Produkt und bekommt es nicht, was machen? Scheinbar schnauze halten? Die meisten machen schon Radau wenn die Schlagbohrmaschine für 15 Euro nach einen Dauereinsatz den Geist aufgibt.

Zu deiner Information, ich entwickle selber Software und weiß welch strenge Regel herrschen, die scheiße die man mit den Privatkunden von Software abzieht, wären nie und nimmer mit Großkunden möglich.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Popobawa hat geschrieben: Wie das rechtlich unterschieden wird ist mir klar, aber im Prinzip ist es das selbe und als Kunde hat man keine Rechte wenn das Spiel nicht geht.
Klar hast du als Kunde Rechte, wie kommst du denn auf sowas?
Allerdings muss man diese auch einfordern.
Versuchs einfach mal und du wirst sehen, es funktioniert.

Und wenn dich Bugs in Spielen so stören, dann warte doch einfach mit dem kauf.
jeder, der sich nicht erst seit heute mit Spielen beschäftigt sollte wissen das ein produkt wie Skyrim garantiert nicht bugfrei rauskommt.
Aber das kann man ja beobachten, sich informieren und dann kaufen wenn es einen (für einen selbst) akzeptablen Zustand erreicht hat.

Aber bitte, sei doch nicht so armselig und konstuiere dir daraus eine rechtfertigung für Raubkopien.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

edit: danke boesor, so sah mein text eben auch noch aus :D
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Du kannst das Produkt umtauschen, wenn Du einen Mangel festgestellt hast. Allerdings muss der Mangel natürlich im Computerspiel zu orten sein und nicht auf Deinem PC. Die Beweislast liegt da bei Dir. Ist doch logisch nachvollziehbar oder etwa nicht?
Echt, und wie? Orten lassen sich viele Fehler, werden ja mit einen Patch regelmässig behoben. Damit gesteht der Entwickler ja selber die Mängel ein. Nur hat man dieses Spiel nicht mit seinen Funktionen gekauft sondern nur eine Lizenz es so zu nutzen wie es ist.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

@Popobawa
Wurdest du gezwungen Rage zu diesem Zeitpunkt zu kaufen? Wurdest du dazu gezwungen, erst direkt beim Release zu kaufen? Nein!
Nächstes mal vielleicht einfach mal abwarten was die Presse / die Community sagt. Die paar Wartetage bringen dich nicht um.

Ach, was red ich da, ich weiß ganz genau was passiert. Du wartest vielleicht zwei Tage ab, liest ein negatives Posting über das Spiel und
dann saugst du es dir, mit der Begründung die Qualität sei nicht ausreichend.

Seufz, in diesem Thread bekomme ich das große Kotzen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Echt, und wie? Orten lassen sich viele Fehler, werden ja mit einen Patch regelmässig behoben. Damit gesteht der Entwickler ja selber die Mängel ein. Nur hat man dieses Spiel nicht mit seinen Funktionen gekauft sondern nur eine Lizenz es so zu nutzen wie es ist.
Meine Güte, geh zu deinem mediamarkt, Saturn, Müller, amazon (ok, da kann man nicht hingehen) und sag denen, dass das Ding nicht läuft. Die Rückgabe funktioniert zumindest nach meiner Erfahrung problemlos. Muss man sich halt nur auch trauen den mund aufzumachen.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Boesor hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben: Wie das rechtlich unterschieden wird ist mir klar, aber im Prinzip ist es das selbe und als Kunde hat man keine Rechte wenn das Spiel nicht geht.
Klar hast du als Kunde Rechte, wie kommst du denn auf sowas?
Allerdings muss man diese auch einfordern.
Versuchs einfach mal und du wirst sehen, es funktioniert.

Und wenn dich Bugs in Spielen so stören, dann warte doch einfach mit dem kauf.
jeder, der sich nicht erst seit heute mit Spielen beschäftigt sollte wissen das ein produkt wie Skyrim garantiert nicht bugfrei rauskommt.
Aber das kann man ja beobachten, sich informieren und dann kaufen wenn es einen (für einen selbst) akzeptablen Zustand erreicht hat.

Aber bitte, sei doch nicht so armselig und konstuiere dir daraus eine rechtfertigung für Raubkopien.
Und welches Recht habe ich wenn das Spiel nicht geht? Also Spiele, Musik und co sind schon von vorne rein von Umtausch ausgeschlossen. Bin auch sehr gespannt wie man es Rechtlich begründen möchte, wenn man einen Kaufvertrag eingeht mit diesen Klauseln. Geschweige mal davon das keiner mir die Funktionalität zugesteht.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Popobawa hat geschrieben:Und welches Recht habe ich wenn das Spiel nicht geht? Also Spiele, Musik und co sind schon von vorne rein von Umtausch ausgeschlossen. Bin auch sehr gespannt wie man es Rechtlich begründen möchte, wenn man einen Kaufvertrag eingeht mit diesen Klauseln. Geschweige mal davon das keiner mir die Funktionalität zugesteht.
Ach herje, da lässt sich aber jemand alles einreden! CD's und Co kann man sehr wohl umtauschen, nur weil die Märkte das wollen dürfen die keine Gesetze aushebeln.

Tipp: Wenn der Verkäufer nicht mitspielt, laut werden, Geschäftsführer fordern oder halt gesetzestext vorlegen...dann klappts aufeinmal recht schnell mit dem Umtausch!
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Todesglubsch hat geschrieben:@Popobawa
Wurdest du gezwungen Rage zu diesem Zeitpunkt zu kaufen? Wurdest du dazu gezwungen, erst direkt beim Release zu kaufen? Nein!
Nächstes mal vielleicht einfach mal abwarten was die Presse / die Community sagt. Die paar Wartetage bringen dich nicht um.

Ach, was red ich da, ich weiß ganz genau was passiert. Du wartest vielleicht zwei Tage ab, liest ein negatives Posting über das Spiel und
dann saugst du es dir, mit der Begründung die Qualität sei nicht ausreichend.

Seufz, in diesem Thread bekomme ich das große Kotzen.
Lustig, wieso geht diese Argumentation nur mit Spielen, liegt das daran das man noch keine anderen Ausgaben hat? Wenn ich mir eine Film DVD kaufe und das Bild wird verzerrt darstellt, dann wäre das was ganz anderes oder? Man hätte doch warten sollen bis die ersten Nachrichten von ein Pressfehler umgehen und so....

Erst neulich konnte ich meinen Win Server 2008 nicht aktiveren weil der Key nicht ging, super Support ink. Dadurch können viel mehr Verluste entstehen. Ist es wieder meine Schuld? Ich weiß ja wie schlecht Microsoft ist.
Antworten