Battlefield 3: Im Iran verboten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 3: Im Iran verboten
Dann sieh Dir doch einfach mal was von den Sachen an die ich Dir so als Quellen biete, vielleicht machts dann auch irgendwann ma Klick ^^
Ich kann Dir ne Kurzfassung geben, in dem Vortrag geht Prof. Dr. Vogt auf verschiedene Bereiche der Medienwirksamkeit ein und welche Themen von den Mainstreammedien aufgegfriffen werden und welche nicht. Dabei werden alle Bereiche angeschnitten, wie Medienlandschaft, Politik, Justiz und noch 2 weitere die mir grad spontan nicht einfallen. Es ist sehr interessant, es geht lange, aber ich konnte nicht wegschalten, aber mich interessiert das ganze auch. Am Anfang muss man sich vielleicht mal überwinden, keine Ahnung.
Ich kann Dir ne Kurzfassung geben, in dem Vortrag geht Prof. Dr. Vogt auf verschiedene Bereiche der Medienwirksamkeit ein und welche Themen von den Mainstreammedien aufgegfriffen werden und welche nicht. Dabei werden alle Bereiche angeschnitten, wie Medienlandschaft, Politik, Justiz und noch 2 weitere die mir grad spontan nicht einfallen. Es ist sehr interessant, es geht lange, aber ich konnte nicht wegschalten, aber mich interessiert das ganze auch. Am Anfang muss man sich vielleicht mal überwinden, keine Ahnung.
Also gehts grob darum welche nachrichten medien, vor allem die mit begrenztem Platz (Printmedien, nachrichtensendungen) für verbreitenswert halten.Freakstyles hat geschrieben:Dann sieh Dir doch einfach mal was von den Sachen an die ich Dir so als Quellen biete, vielleicht machts dann auch irgendwann ma Klick ^^
Keine ahnung ob da noch mehr din steckt, aber ich denke jedem ist klar das in den genannten medien weder alle nachrichten, noch die wichtigsten nachrichten geschrieben oder gesendet werden.
Falls das also die Neuigkeit sein soll zeige ich mich nicht überrascht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Is dat anstrengend hömma 
Mal ein kleiner Auszug der Dich vielleicht neugierig macht: Die Barschel Affäre. An dem Tag wo der Mann erschossen wurde ging für eine kurze Zeit die Meldung durch die Nachrichten (Medien), das laut eines Zeugen, die Täter auf einem Motorrad angefahren kamen und eine zierliche Person, wahrscheinlich eine Frau, vom Beifahrersitz aus auf ihn geschossen hat. Eine Stunde später wurde in der tagesschau aus dieser kleinen zierlichen Person ein 1,80m großer Mann.

Mal ein kleiner Auszug der Dich vielleicht neugierig macht: Die Barschel Affäre. An dem Tag wo der Mann erschossen wurde ging für eine kurze Zeit die Meldung durch die Nachrichten (Medien), das laut eines Zeugen, die Täter auf einem Motorrad angefahren kamen und eine zierliche Person, wahrscheinlich eine Frau, vom Beifahrersitz aus auf ihn geschossen hat. Eine Stunde später wurde in der tagesschau aus dieser kleinen zierlichen Person ein 1,80m großer Mann.
Barschel = Schweiz, Hotel, Tod im HotelFreakstyles hat geschrieben:Is dat anstrengend hömma
Du meinst vermutlich die RAF und den damaligen Generalbundesanwalt Buback.
Aber egal, fragen wir uns doch zusammen wrelches Szenario bei deinem Beispiel möglich wäre.
1. Wie nicht ganz selten sind erste Meldungen zu einem Ereignis wenig zuverlässig und müssen später korrigiert werden. Der Grund liegt schlicht darin das die redaktionen keine zeit haben die Meldungen zu prüfen. Beispielsweise hat am 11.09.2001 der WDR um kurz nach drei gemeldet das die Türme des WTC vermutlich infolge von malerarbeiten brennen.
2. Die Meldung war korrekt, aber aus mir unverständlichen Gründen wollte der BND, die Polizei, kurz "Die da oben" eine andere Zeugenbeschreibung haben.
Entscheiden sie selbst...
Aber alles in allem finde ich das kein gutes Beispiel, da finden sich bestimmt bessere, die zumindest auf den ersten Blick Verschwörungspotenzial haben.
was für ein lehrer(welche schule, fach?): deutsch? englisch? sport?
dann hätte ich gleich mal ne frage und zwar wie kann es sein das 95% (gefühlt) der lehrer die bild nicht mögen?
bei meiner deutschlehrerin wars damals so das die meinte, "naja die bild, also wäre besser wenn du den stern lesen würdest".
(ich hab allerdings ne starke bindung an die bild weil wo ich lesen gelernt habe meistens mit der bild und der regionalzeitung).
aber komm mir bitte nicht seite-1 girls und wenig informativ, das ist die alte leier.
dass wars auch schon wieder zum iran-thema hab ich mich bereits gestern geäußert.
dann hätte ich gleich mal ne frage und zwar wie kann es sein das 95% (gefühlt) der lehrer die bild nicht mögen?
bei meiner deutschlehrerin wars damals so das die meinte, "naja die bild, also wäre besser wenn du den stern lesen würdest".
(ich hab allerdings ne starke bindung an die bild weil wo ich lesen gelernt habe meistens mit der bild und der regionalzeitung).
aber komm mir bitte nicht seite-1 girls und wenig informativ, das ist die alte leier.
dass wars auch schon wieder zum iran-thema hab ich mich bereits gestern geäußert.

- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Du weißt aber schon, wer der Typ ist, der den Vortrag hält, oder?Freakstyles hat geschrieben:Ja danke, kann ich nur zurückgeben und Dich auf folgenden Link aufmerksam machen der Dir erklärt wie es mit unserer MEINUNGsfreiheit so ausschaut.
http://www.youtube.com/watch?v=_-yE7K467qI
Der hat jahrelang bei Secret-TV gearbeitet, wo wir schon wieder bei Van Helsing & Co sind.
Jetzt arbeitet er mit Jo Conrad zusammen, wo wir schon wieder bei reptiloiden Außerirdischen sind.
Ich hab ein Buch von Conrad hier, kein Scheiß, was der für Grütze labert: Interviews mit Aliens von der Venus, verstehste?
Außerdem ist der W*chser im ganz dunkelbraunen Spektrum unterwegs.
SOLCHE Leute betreiben Manipulation (wobei der ganze Crank-Müll nicht mal auf deren Mist gewachsen ist...), begreifst du das?
Und der Youtube-Kanal, den du verlinkst, ist eh zum Zerbersten voll mit "Chemtrails" und Gedankenkontrolle durch HAARP.
Wenn du jetzt nochmal damit kommst, wir hätten hier keine Argumente, brauchste (keine Beleidigung) 'nen umfangreichen Realitätscheck.
Lehrer haben alle mal studiert und gehören somit der gebildeteren Schicht unserer Gesellschaft an. Und die wissen nun mal, was für ein Schundblatt die Bild ist. Das Problem an der Bild ist, daß sie gerne mal die Fakten etwas verdreht und ein sehr verzerrtes Bild wieder geben. Die nehmen das "Bild dir eine Meinung" etwas zu wörtlich. Der Stern geht in Ordnung.speedie² hat geschrieben:was für ein lehrer(welche schule, fach?): deutsch? englisch? sport?
Religion und Wirtschaft, Berufsschule, Dortmundspeedie² hat geschrieben:was für ein lehrer(welche schule, fach?): deutsch? englisch? sport?
Und warum andere die Bild nicht mögen weiß ich nicht, ich mag die Bild nicht weil sie eine hetzerische, vorverurteilende, die Wahrheit...dehnende (um es nett auszudrücken) Schrottzeitung ist.
Wo wir hier ständig bei verdummung sind, die Bild Zeitung ist für mich ziemlich nah dran sowas zu sein.
Bitte niemals als einziges Nachrichtenmedium nutzen.
so genau wollt ichs gar nicht wissen @Boesor, wo du arbeitest^^
aber danke für die auskunft. das war bei meiner klassenlehrerin damals so krass deswegen hab ich bei dir einfach mal nachgehakt. ich musste damals mal mit meinem dad dort antanzen bei der weil ich eine, zugegen jemandem eins ausgewischt habe, und dort kam auch zu wort ja was liest du denn und ich so, die bild.
tja, da war sie nun nicht wirklich begeistert und meinte der stern wäre viel informativer und so getreu dem motto "am liebsten würd ich sie dir verbieten".
und seit dem tag frage ich mich ob das noch bei anderen lehrern so ist.
was ich aber cool finde das du wirtschaft lehrst, reli ist langweilig aber wirtschaft, da könnte ich stundenlang diskutieren
apropo, ich bin selbst berufsschüler. eins muss ich dir lassen, dass du dich als so gebildeter mensch hier in ein forum traust, wo so viele lehrer meinen, diese blöden killer-games (zocker haben ja auch nicht den allerbesten ruf), mal ohne mist respekt.
in diesem sinne lass krachen, herr lehrer
aber danke für die auskunft. das war bei meiner klassenlehrerin damals so krass deswegen hab ich bei dir einfach mal nachgehakt. ich musste damals mal mit meinem dad dort antanzen bei der weil ich eine, zugegen jemandem eins ausgewischt habe, und dort kam auch zu wort ja was liest du denn und ich so, die bild.
tja, da war sie nun nicht wirklich begeistert und meinte der stern wäre viel informativer und so getreu dem motto "am liebsten würd ich sie dir verbieten".
was ich aber cool finde das du wirtschaft lehrst, reli ist langweilig aber wirtschaft, da könnte ich stundenlang diskutieren

- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Pff, Stern...
Naja, ich bin ja auch einer der neuen generation lehrer, d.h. zwar nicht mit Doom, aber doch mit Quake "aufgewachsen"speedie² hat geschrieben:so genau wollt ichs gar nicht wissen @Boesor, wo du arbeitest^^
was ich aber cool finde das du wirtschaft lehrst, reli ist langweilig aber wirtschaft, da könnte ich stundenlang diskutierenapropo, ich bin selbst berufsschüler. eins muss ich dir lassen, dass du dich als so gebildeter mensch hier in ein forum traust, wo so viele lehrer meinen, diese blöden killer-games (zocker haben ja auch nicht den allerbesten ruf), mal ohne mist respekt.
da sind die berührungsängste doch deutlich kleiner.
-
- Persönliche Nachricht:
meine fresse dein gesicht bald wärs doch mal gut damit oder nich?
jeden tag irgendeine scheiße über battlefield
einfach nur spielen geht nicht oder?
jeden tag irgendeine scheiße über battlefield
einfach nur spielen geht nicht oder?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, das wusste ich nicht, macht den Herrn Prof Dr natürlich nicht gerade vertrauenswürdig, seinen Beitrag halte ich dennoch nicht für unnötig. Was verstehst Du unter der zusammenarbeit mit Jo Conrad? Weil der auch als freier Mitarbeiter bei secret.tv arbeitet? Oder wieso gehst davon aus das die zusammen arbeiten? Secret.Tv kannte ich auch noch nicht, aber man sieht ja auf den ersten Blick um was für eine Seite es sich handelt. Allerdings sammeln auch solche höchst fragwürdigen Seiten ab und zu Berichte mit denen man was anfangen kann, die nicht vollkommen überzogen sind. Der Link ist voll mit Chemtrails und Haarp? Die stehen da an der Seite weil der selbe Kerl die Sachen hochgeladen hat. Muss ja nicht heissen das ich alle Videos die der gut findet, auch gut finde. Vielleicht übertreibts Du jetzt ein wenig mit Verschwörungenoppenheimer hat geschrieben:Du weißt aber schon, wer der Typ ist, der den Vortrag hält, oder?Freakstyles hat geschrieben:Ja danke, kann ich nur zurückgeben und Dich auf folgenden Link aufmerksam machen der Dir erklärt wie es mit unserer MEINUNGsfreiheit so ausschaut.
http://www.youtube.com/watch?v=_-yE7K467qI
Der hat jahrelang bei Secret-TV gearbeitet, wo wir schon wieder bei Van Helsing & Co sind.
Jetzt arbeitet er mit Jo Conrad zusammen, wo wir schon wieder bei reptiloiden Außerirdischen sind.
Ich hab ein Buch von Conrad hier, kein Scheiß, was der für Grütze labert: Interviews mit Aliens von der Venus, verstehste?
Außerdem ist der W*chser im ganz dunkelbraunen Spektrum unterwegs.
SOLCHE Leute betreiben Manipulation (wobei der ganze Crank-Müll nicht mal auf deren Mist gewachsen ist...), begreifst du das?
Und der Youtube-Kanal, den du verlinkst, ist eh zum Zerbersten voll mit "Chemtrails" und Gedankenkontrolle durch HAARP.
Wenn du jetzt nochmal damit kommst, wir hätten hier keine Argumente, brauchste (keine Beleidigung) 'nen umfangreichen Realitätscheck.

@Boesor: Jo, meinte Buback, entschuldige. Genau darum gehts, um die unverständlichen Gründe

na dann wählen wir doch Option Nummer 1, der vermeintliche zeuge hat sich vertan, ist falsch zitiert worden, es gab einen Übertragungsfehler usw.Freakstyles hat geschrieben:
@Boesor: Jo, meinte Buback, entschuldige. Genau darum gehts, um die unverständlichen Gründe
Ansonsten müssten wir nämlich auch davon ausgehen, dass das WTC von malern bei Malerarbeiten angezündet wurde, das hat der WDR wie gesagt auch zuerst berichtet.
- bomberdomme
- Persönliche Nachricht:
War ja klar das der Thread dementsprechend abdriftet. Es braucht Egal in welchem Forum zur Zeit nur ein par Schlagwörter (Amerika, Israel, Iran, Wirtschaft, Kapitalismus) und schon tauchen entsprechende Verschwörungstheoretiker, USA und Israelhasser auf. Die gängige Logik dieser Leute: Wer das anders sieht ist von einer Verschwörung gesteuert, von der Propaganda indoktriniert oder eben uninformiert.
Seit der Aufklärung und dem Ende der Herrschaft von Religion in der Westlichen Welt suchen sich viele eine Verschwörungstheorie als Ersatzreligion.
Schlimmer noch jeder nächstbeste empfindet sich als Prophet irgendeiner einzigen wahrsten Wahrheit. Aus Angst vor der Abstraktheit und Komplexität des realen Lebens werden einfachste Erklärungsmuster gesucht.
Aufklärung sollte der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit sein.
Doch leider gibt es viele denen die eigne Unmündigkeit viel wohler ist.
Buchempfehlungen:
Daniel Kulla - Entschwörungstheorie - Niemand regiert die Welt
http://www.amazon.de/Entschw%C3%B6rungs ... 3925817131
Andrei S. Markovits - Amerika, dich haßt sich's besser: Antiamerikanismus und Antisemitismus in Europa
http://www.amazon.de/Amerika-dich-sichs ... 3930786451
Seit der Aufklärung und dem Ende der Herrschaft von Religion in der Westlichen Welt suchen sich viele eine Verschwörungstheorie als Ersatzreligion.
Schlimmer noch jeder nächstbeste empfindet sich als Prophet irgendeiner einzigen wahrsten Wahrheit. Aus Angst vor der Abstraktheit und Komplexität des realen Lebens werden einfachste Erklärungsmuster gesucht.
Aufklärung sollte der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit sein.
Doch leider gibt es viele denen die eigne Unmündigkeit viel wohler ist.
Buchempfehlungen:
Daniel Kulla - Entschwörungstheorie - Niemand regiert die Welt
http://www.amazon.de/Entschw%C3%B6rungs ... 3925817131
Andrei S. Markovits - Amerika, dich haßt sich's besser: Antiamerikanismus und Antisemitismus in Europa
http://www.amazon.de/Amerika-dich-sichs ... 3930786451