oppenheimer hat geschrieben: (gilt auch für Behauptungen über Bilderberger & Co.), landet man im Prinzip immer beim mittelalterlichen Mythos des brunnenvergiftenden Juden, womit klar wäre, woher der Wind weht.
Ich weiß nicht was Du Dir unter den Bilderbergern vorstellst, oder was Du da für Verschwörungssachen zu gehört hast, aber die Bilderberger existieren, sie treffen sich Jahr für Jahr, ich kann dir auch die Teilnehmerlisten von vielen Jahren nennen. Da gibts auch Videos zu. Also etwas ganz normal greifbares. Ich bin auch vorsichtig mit solchen Theorien wie die wollen die Welt zerstören oder ähnliches, aber das sich da die Elite bestehend aus Wirtschaft, Medien und Politik jährlich treffen und dabei alle möglichen Gesetzte ausser Kraft treten damit die sich treffen können, das ist ein Fakt. Warum die das machen und die Öffentlichkeit davon nichts mitbekommen soll weiß man nicht. Aber es tauchen immer wieder Auffäligkeiten auf je nachdem welche Person da war und wenn ein halbes Jahr später plötzlich ein Ereignis mit dieser Person oder dessem Konzern eintrifft. Klar sind sowas spekulationen, aber wenn man sich einfach die Gedanken macht was diese Leute da wohl besprechen und die Ereignisse weiter verfolgt, dann kann man glaub ich schon sagen das das keine ehrenhaften Sitzungstreffen sind, sondern eiskaltes wirtschaftliches kalkül. Ähnlich wie mit dem Trilateralen Komission in Amerika, wo von Politkern öffentlich zugegeben wird, das die da öfter mal rübergehen um sich Ratschläge zu holen. Daher solche spitze Bemerkungen im Netz wie "die sind doch gesteuert".
Wenn man von Verschwörungstheorien spricht, dann gibts da immer 2 Seiten, die Leute die wild drauf los spekulieren und die Leute die das ganze nüchtern betrachten und anhand von Fakten sich Ihre Gedanken machen. Mehr isses nicht. Muss man nicht immer so auf die Goldwaage legen und einen warnen das man da an die falschen Leute geraten könnte ^^ !! Klar gibts da anfällige Leute für, aber die meisten mit denen ich mich unterhalte sind ganz normale Leute aus der Wirtschaft, teilweise Rentner, Unternehmer, Bänker, also aus allen Schichten. Es interessiert sich auch nicht jeder für das gleiche Thema. Dem einem gehts mehr um Europa und ESM und dem anderen vielleicht eher um die Hintergründe und Drahtzieher.
@Bomberdommer: (hoffe der Nick war richtig ^^) Der Typ is ne katastrophe. Der spricht im ganz allgemeinen über irgendwelche Spinner, man weiß nichtmal wen er meint, da er das so oberflächlig anschneidet so dass alle über einen Kamm geschoren werden. Der könnte auch Bild Leser meinen. Der geht auch auf kein einziges Thema ein wozu es vielleicht viele Fakten gibt, sondern er spricht nur von den Gedankengängen eines Verschwörers ohne sich jemals mit der Thematik beschäftigt zu haben. Kann ich leider nicht als seriös erachten und die Bücher nicht empfehlen. Der Link hier macht seine Denkweise deutlich, er spielt Gedankenpolizei ohne auch nur ein einziges Thema aufzugreifen, schon äusserst suspekt:
http://www.youtube.com/watch?v=9Ar59qLg9eA