Sucker Punch - Extended
8/10
Warum wird dieser Film eigentlich immer als "Frauen im Knappen Klamotten mit Kanonen" abgestempelt? Obwohl der Film mehr oder weniger ein fleischgewordener Anime geworden ist (nicht selten hatte ich direkt Casshern im Hinterkopf) sind speziell die Kamerafahrten doch erstaunlich "Human" ausgefallen und konzentrieren sich mehr auf Action und Stile, als wie den weiblichen Proportionen. Respekt an den Regisseur, dass er sich nicht noch dazu hinreißen gelassen hat
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
....
Story: ist OK, hat ein paar kleine Hänger, aber passt an sich (zumindest für son mehr oder weniger "Action-only"-Film)
Action: eigentlich genau meine Kragenweite ..... speziell die erste Sequenz war gaaaanz groß in meinen Augen. Die zweite hingegen war anfangs ein reiner Durchhänger, da ungeführ so spannend inszeniert, wie ein Kaffegränzchen bei unbeliebten Tanten ... 3 und 4 Pendelten sich dann aber wieder auf guten Niveau ein
vor allem interessant, wie man dem Babydoll beim Babydrachen angemekrt hat, dass ihr dass scheinbar doch etwas leid tat .... im ersten moment XD
Overstyled Action, wie es eigentlich nur Japaner hinbekommen ;P ... mag ich
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
.... wird aber nicht jeder mögen ...
Soundtrack: <<<<<3 ... Casshern lässt schon wieder grüßen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
... zwar grundsätzlich andere Musikrichtung, aber doch recht abwechslungsreich (mit wiederkehrenden Themen) ... und eigentlich immmer passend
Nettester WTF-Moment .... die, wie selbstverständliche, Kamerafahrt durch den Spiegel.... ich liebe Kleinigkeiten ;P
Alles im Allen:
+wesentlich weniger sexistisch als erwartet (vor allem bei den Cover hätte ich eigentlich wesentlich schlimmeres erwartet)
+Over the Top-Action-Style
+Nette verworrende aber doch irgendwie leicht vorhersehbare Story
+Soundtrack
-hat ein paar unangenehme "Längen"
-ein wenig Abwechslung in den Actionsequenzen hätte gut getan. Speziell was das Design angeht.
-die einzelnen Ebenen hätte nen Tick stärker von der Handlung her zusammen hängen können.... oder zumindest Konsequenter.