Kommentar: Das neue 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar: Das neue 4Players
also ehrlich gesagt, fehlt mir einfach die lust mich durch den ganzen hick hack auf der hauptseite zu lesen. was haben die denn nur gemacht?
ich finde die seite jetzt extrem schlecht.
vorher war alles schön übersichtlich und nun?
ich finde die seite jetzt extrem schlecht.
vorher war alles schön übersichtlich und nun?
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Man muss sich zwar umgewöhnen, aber mir gefällt das neue Design recht gut - wirkt sehr professionell und seriös. Gute Arbeit! 

"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Jeder Webdesigner sollte wissen das man NICHT mehr als eine volle Seite scrollen sollte!
Hier sind es 10 oder nochmehr...
Wer sich diese scrolllastigen Humbug ausgedacht hat gehört verboten bzw. noch mal auf ne Schulbank.
Ich finds schrecklich und kann diese Designentscheidung überhaupt nicht nachvollziehen.
Ipad's hin oder her, die meisten besitzen son Müll eh nicht.
Hier sind es 10 oder nochmehr...
Wer sich diese scrolllastigen Humbug ausgedacht hat gehört verboten bzw. noch mal auf ne Schulbank.
Ich finds schrecklich und kann diese Designentscheidung überhaupt nicht nachvollziehen.
Ipad's hin oder her, die meisten besitzen son Müll eh nicht.
ich finde das moderne Design deutlich besser. Vorher hat versucht möglichst alles auf engem Raum unterzubringen. So angenehm die Schriftgröße bei Tests nun auch ist, so hinderlich finde ich diese im Forum. Da könnte es meinem Geschmack nach eine Nummer kleiner sein. Auf der alten Seite musste man viel nach unten scrollen weil einfach immer was neues kam und alles auf die Hauptseite musste - so jetzt nach dem Redesign....ist wieder alles auf der Hauptseite und man muss noch mehr scrollen, das ist in der Tat nicht so doll.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 05.12.2011 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ohje xDD
Ich komm noch gar nicht klar damit. Die Startseite ist... wie sag ich das am Besten: RIESIIIIG?! xD
Warum ist die denn so lang... heieiei, erst mal dran gewöhnen. Kann gar nicht sagen obs mir gefällt oder nicht, weils erst mal so neu ist.
Ich komm noch gar nicht klar damit. Die Startseite ist... wie sag ich das am Besten: RIESIIIIG?! xD
Warum ist die denn so lang... heieiei, erst mal dran gewöhnen. Kann gar nicht sagen obs mir gefällt oder nicht, weils erst mal so neu ist.
- Sebastian_85
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich finds nice. etwas eleganter, allerdings gewöhnungsbedürftig. mal sehen ob ich es in 3 Tagen noch toll finde 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Macht mir doch nicht solche Hoffnungen, indem ihr mich beim Wertungstipp schon für Thief 4 abstimmen lässt - verdammt!!!
Uuuaarrrghh.
:wink:
Uuuaarrrghh.
:wink:
Achje nachdem ich 20x gescrollt habe, durch massig für mich unwichtige Berichte(xbox, ps3, 3ds, wii etc), welche alle einen Bildschirm ausfüllten, habe ich die Abstimmung auch gefunden.. gaaanz unten. Das nur 130 Leute abgestimmt haben sagt mir das viele nicht bis gaaanz nach unten scrollen...PallaZ hat geschrieben: lange rede kurzer sinn: habe mit "gut" abgestimmt bei der umfrage

Dankeschön ich hab schon überall gesucht aber mal Gaaaaaaaaaaanz unten zu schauen ist mir nicht in den Sinn gekommen. Mir gefiel es vorhin viel besser. Da war alles schön kompakt und übersichtlich.mootality hat geschrieben:Achje nachdem ich 20x gescrollt habe, durch massig für mich unwichtige Berichte(xbox, ps3, 3ds, wii etc), welche alle einen Bildschirm ausfüllten, habe ich die Abstimmung auch gefunden.. gaaanz unten. Das nur 130 Leute abgestimmt haben sagt mir das viele nicht bis gaaanz nach unten scrollen...PallaZ hat geschrieben: lange rede kurzer sinn: habe mit "gut" abgestimmt bei der umfrage
Also irgendwie fehlt etwas..
Ein gescheiter Link von der Übersichtsseite zum Testbericht..
http://www.4players.de/4players.php/spi ... art_7.html
Es gibt nur den in der chronologischen Nachrichtenliste.. Das ist eher ungeschickt!!!
Ein gescheiter Link von der Übersichtsseite zum Testbericht..
http://www.4players.de/4players.php/spi ... art_7.html
Es gibt nur den in der chronologischen Nachrichtenliste.. Das ist eher ungeschickt!!!
-
- Persönliche Nachricht:
mein Erster Eindruck beim Aufruf: iiiek, was ist das denn?
Nachdem ich mir das neue Design jetzt gut 10 Minuten zu Gemüte geführt hab beginn ich mich aber schon dran zu gewöhnen. Ein Bißchen was muß ja auch neu sein, sonst heißts am Ende Ihr hättet nichts geschafft ;o)
Aber den Radar hätt ich auch gern wieder.
Nachdem ich mir das neue Design jetzt gut 10 Minuten zu Gemüte geführt hab beginn ich mich aber schon dran zu gewöhnen. Ein Bißchen was muß ja auch neu sein, sonst heißts am Ende Ihr hättet nichts geschafft ;o)
Aber den Radar hätt ich auch gern wieder.
-
- Persönliche Nachricht:
Zuerst mal, Gratulation zum Relaunch!
Ich hab das iPad schon gesehen und wusste bereits was mich erwartet. Gute Lesbarkeit und angenehmes Layout!
Dennoch, die Web-Version hinkt leider etwas:
Meiner Meinung nach passt Arial als Headline nicht ganz zu Georgia, ist beim iPad besser, web-fonts sind selbst für IE6 kein Problem und es gibt sehr viele gute und erschwingliche Font-Lizenzen. Mir ist nicht ganz klar warum ihr diese CI Abweichung macht.
Die Textspalten sind mir pers. etwas zu breit. z.B. bei diesem Artikel "Das neue 4Players" ist der Text wirklich extrem breit und klebt sehr stark am Rand. Ich finde die Haupttexte sind jetzt *sehr* schwer zu lesen. Ich weiß, das ist keine gute Kritik. Sorry!
Generell ist mir leider alles etwas zu groß, ich hab das Gefühl dass ich mich beim Lesen zurück-lehnen muss. Bei 75% Skalierung der Website wird es angenehm für mich.
Die Pro/Kontra Listen fand ich immer sehr gut, oft witzig und vor-allem extrem informativ. Werde sie vermissen.
Bernd
Ich hab das iPad schon gesehen und wusste bereits was mich erwartet. Gute Lesbarkeit und angenehmes Layout!
Dennoch, die Web-Version hinkt leider etwas:
Meiner Meinung nach passt Arial als Headline nicht ganz zu Georgia, ist beim iPad besser, web-fonts sind selbst für IE6 kein Problem und es gibt sehr viele gute und erschwingliche Font-Lizenzen. Mir ist nicht ganz klar warum ihr diese CI Abweichung macht.
Die Textspalten sind mir pers. etwas zu breit. z.B. bei diesem Artikel "Das neue 4Players" ist der Text wirklich extrem breit und klebt sehr stark am Rand. Ich finde die Haupttexte sind jetzt *sehr* schwer zu lesen. Ich weiß, das ist keine gute Kritik. Sorry!

Generell ist mir leider alles etwas zu groß, ich hab das Gefühl dass ich mich beim Lesen zurück-lehnen muss. Bei 75% Skalierung der Website wird es angenehm für mich.
Die Pro/Kontra Listen fand ich immer sehr gut, oft witzig und vor-allem extrem informativ. Werde sie vermissen.
Bernd
Zuletzt geändert von console_cc am 05.12.2011 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
Vor dem Update ist mir der Iphone Browser so manches Mal auf der 4Players Seite abgeschmiert und zwar als einzige Seite, exklusiv sozusagen.
Die Aktuelle Seite macht das Ganze noch schlimmer. Scrolling ruckelt jetzt und Fingerzoom -> Instantbrowsercrash...
Die Aktuelle Seite macht das Ganze noch schlimmer. Scrolling ruckelt jetzt und Fingerzoom -> Instantbrowsercrash...