4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EzzelMezzel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EzzelMezzel »

Gerade hab ich noch kurz in die Testübersicht reingeschaut. Ihr solltet dringend die Farben der Medaillien verändern. Soll wahrscheinlich edel aussehen mit 90% gleich weiß oder Platin wie ich vermute, aber von 63-84% (Zahlen wahrscheinlich nicht genau richtig) grün? danach gold? und darunter soll wohl was rotes sein, sieht aber wie bronze aus und ist somit leicht zu verwechseln mit, "nicht so toll aber immerhin bronze". Da passt das grün einfach nicht in die Farbpalette. Das Medaillien Design an sich ist auch nicht sehr gelungen. Kleine Schrift, kleine Prozentangabe und die genannten Farben.
Mr.Man
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr.Man »

Mir geht's ähnlich wie Oziriz. Irgendwie sieht die Seite "unfertig" aus. Ungewohnt auch. Fragt die Frage in ein paar Wochen nochmal und wo was verändert werden sollte. So könnt ihr das Design optimieren, falls Bedarf da ist.
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gerberos »

Kommentar hier eingeben...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran »

EzzelMezzel hat geschrieben:Ich verstehe es auch nicht, warum muss bei einer funktionierenden Seite ein Redesign gemacht werden. Never change a running system.
Weil es eben nicht funktioniert, das ist doch das Problem... zumindest eben für die Ipad/Iphone Perspektive, darauf wird das Design von vielen Seiten heutzutage nämlich entwickelt. Und weil man nicht für jedes Gerät die Seite neu Designen bzw ein Design zur Auswahl stellen will, macht man ein "Best of Kompromisse" Design das meistens für niemanden wirklich zufriedenstellend ist.

Nur in diesem Fall sind die Kompromisse mit dem Scheuklappenforum einfach nicht tragbar, ich bin PC Nutzer bzw will diese Seite auf dem PC besuchen und werde daher ganz sicherlich nicht ein Design akzeptieren das man ganz gut auf dem IPad lesen kann, das aber für mich auf dem PC nur eine Qual zu lesen ist.
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gerberos »

Dachte auch zuerst das noch mehr kommt,sieht ein bisschen unübersichtlich aus,wird mich wohl dran gewöhnen müssen.Trotz allem Super Arbeit 4players.mfg Gerberos
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von lichtpunkt »

Puh, nicht euer Ernst oder? Das neue Design ist wirklich ein Rückschritt, es wirkt wie eine Seite aus den frühen 00er Jahren des neuen Jahrtausends. Leute, wirklich, das ist echt ein "geht gar nicht".
Ich meine das andere Design von 4Players war auch nicht gerade ein gutes Beispiel für Übersichtlichkeit. Aber es sah wenigstens MODERN aus. Und das gescrolle auf der Startseite... Also, ich hab keine Ahnung ob ich mich hieran gewöhnen kann und möchte... :(
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Ich finds GRAUENVOLL! Alles total groß und Weiß! Das brennt ja förmlich in den Augen und ist total unübersichtlich. Da muss man ja ewig scrollen bis man unten ist.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Also bis jetzt finde ich die seite sehr unübersichtlich. Es fehlen die farblichen kontraste und abgrenzungen, jetzt wirkt alles weiß und "reingeworfen". Auch ließt sich das grau auf weiß doch erstaunlich anstrengend, da das weiß zu stark blendend wirkt. Außerdem wird bei meinem 16:10 bildschrim gerade mal etwas mehr als die häfte der fläche benutzt, was ebenfalls in übersichtlichkeit ausartet. Besonders im Forum bei längeren beiträgen. Zudem finde ich es schade, dass links die ganzen buttons fehlen und nun alles oben geregelt wird und dass die news auf der startseite nicht mehr links, sondern rechts sind. Da fühle ich mich wie bei meinen Mangas.

Der verzicht auf die Pro- und Kontrapunkte finde ich ebenfalls sehr schade, da man so auf einen blick alle wichtigen punkte hatte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was euch zu diesem schritt bewegt hat.

Ob ihr euch mit diesem schritt für die zukunft einen gefallen getan habt..... ich bezweifel es mal.
hoelzi123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoelzi123 »

"Die aktuelle Umfrage findet ihr ganz unten in der Mitte der Startseite; die aktuellen Ergebnisse ebenfalls. "

=> 16 Seiten runterscrollen bis zur Umfrage. Fail. Alles auf iPad-Idiotengröße angepasst. Fail. Aber das kann man immerhin beheben, wenn man in Chrome auf Zoom ~70 % einstellt. Nur dass dann nur noch etwa ein Drittel des Browserfensters benutzt wird...

antinerd hat geschrieben:Alles total groß und Weiß!

Jep, iPad halt...
Zuletzt geändert von hoelzi123 am 05.12.2011 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also um jetzt Infos zu finden muss ich viel mehr scrollen als vorher.
Ich finde das Design extrem unpraktisch. Optisch mag es zwar schöner wirken, aber das ist mir erstmal nicht so wichtig wie die Funktion der Seite selber.
Warum ist die Seite so "dünn" geworden. Auf meinem Monitor befinden sich links und rechts zwei monströse weiße Balken die total ungenutzt sind. Warum verschwendet man diese ganze Fläche.

Avatare auf der rechten Seite ?? WTF

Für mich definitiv eine verschlimmbesserung.
NawVecBdK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NawVecBdK »

Eure neue Ordnung der Artikel etc. finde ich doch sehr iritierend. Ich kann nicht mehr auf einer kurzen Seite klipp und klar sehen, was es neues gibt. Schade, dass ihr dieses neue Design ausgewählt habt, da es mich optisch auch nicht wirklich umhaut und in meinen Augen ein großer Schritt zurück ist...
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Also muss leider sagen, dass die Sache mit dem eeewigen runterscrollen wirklich ganz schlimm ist. :? Fand eigentlich genau das Kompakte und Übersichtliche an der 4P-Seite immer klasse. Klar ist das jetzt der erste Eindruck, der sich noch ändern kann.

Achja, und der Hintergrund: Ich dachte zuerst firefox hat die Seite nicht fertig geladen aber wirklich Weiss? Passt leider gar nicht mal so gut.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Auf der Hauptseite versteh ich die Verteilung nicht ganz... da kommt ganz oben im "Hauptblock"(?) z.B. der Test zu Mario Kart, nach einem längeren Runterscrollen findet man den Batman-Test unterm PC, Rayman im PS3-Sektor, BF3 und AC:R im Xbox-Abschnitt, CoD (u.a.) bei der Wii und ganz unten dann noch mal Mario Kart beim NDS.
Die ganze Verteilung ergibt für mich überhaupt keinen Sinn mehr zumal fast alle Titel Multiplattformer sind... warum Meldungen und Tests also in verschiedenen Bereichen parken?

Die Trennung der einzelnen Systeme auf der Hauptseite sollte wieder verschwinden und alle wichtigen Meldungen wieder oben zusammenrutschen, so findet man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht mehr.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

gargaros hat geschrieben: Der verzicht auf die Pro- und Kontrapunkte finde ich ebenfalls sehr schade, da man so auf einen blick alle wichtigen punkte hatte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was euch zu diesem schritt bewegt hat.
Als ich das gesehen habe musste ich auch lachen, von allem was das Design gebracht hat ist dieses hier der größte Fail von allem.
Tests sind selten brauchbar geschrieben (ihr wisst was ich meine), das Fazit ist das gleiche unbrauchbare nochmal Zusammengefasst, und die 100% Wertung ist als Wertungssystem sowieso ein Fail für sich... was bleibt sind Pro und Kontra Punkte die Handfest erklären wo es Probleme mit dem Spiel gibt.
Und jetzt fällt das einzige was diese Tests brauchbar macht weg ? Na wenn ihr meint...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich stehe dem neuen Design eigentlich positiv gegenüber, aber das Avatarbild etc jetzt rechts sind, ist doch etwas ungewohnt und verwirrend. Und ich sehe auch keinen Grund, warum das so zwingend geändert wurde. Es wirkt gespiegelt
-=oWn4g3=- hat geschrieben:Scheint mir wieder eine "Hauptsache auf den Smartphones und Tablet PCs sieht es gut aus"-Änderung zu sein. Die Nachteile auf Desktop PCs und Notebooks sind wie immer die fehlende Ausnutzung in der Breite, sowie die verhältnismäßig wenigen Infos auf einen Blick und damit eine fehlende Übersicht. Langsam gehen einem wirklich die übersichtlichen News Seiten aus. Viele lesen lieber 15 Überschriften auf einer Seite um sich nen Überblick zu verschaffen, als 3 Seiten a 4 bebilderte Newsüberschriften durchzuscrollen. Am benutzerfreundlichsten aber auch aufwendigsten wäre natürlich eine zweiteilung in mobile und "normale" Version einer Page.
Oh, das ist nicht der Fall, zumindest nicht auf meinem Smartphone. Startseite läd langsamer als vorher und sieht genauso aus, kein eigenes Layout
Zuletzt geändert von crewmate am 05.12.2011 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten