Vorweg, alles ist Geschmackssache.
Aber ich finde das neue Design mehr als gewöhnungsbedürftig.
Was stört mich?
1. Die Schriftart. Okay Ihr wollt wie eine Zeitung rüberkommen. Aber diese Schriftart ist ziemlich altbacken. Glatte Schrift wie Arial ohne Schnörkel :wink: Gefällt mir am besten.
2. Die Schrift ist zu groß! 3 bis 4 Punkte kleiner fänd ich leserlicher. Man mein man ist Blind wen man nur drei Sätze auf einmal lesen kann. Ist ja genauso schlimm wie bei EvE-Online. Die haben auch eine "Leserfreundlichere" Schriftart eingeführt, die meiner Meinung nach das ganze Spiel versaut.
3. Das scrollen nervt echt. Bis man zu seiner Sektion kommt hat man schon keine lust mehr zu lesen.
4. Ich find schlecht, dass ich nicht mehr die neusten Spiele News und Tests am Anfang übersichtlich finde die mich anteasern und mein interesse Wecken zu lesen. Man muss scrollen und alles ist ein Einheitsbrei, alles sieht gleichaus und uninteressant.
5. Ich bin ja auch ein Freund des minimalismus. Wenig bunt, mehr klare Farben. Aber das sieht alles zu kahl aus. Und wie gesagt die Schriftart passt nicht und ist zu Groß!
6. Das ganze erinnert mich irgendwie daran als ob ihr Joomla als CMS benutzt. Alle Joomla Seiten sehen gleich aus. Langweilig.
7. Das neue Design der Wertungsbadges finde ich gut. Der Stil gefällt mir.
Fazit. Mich habt Ihr als täglichen Leser verloren. Mir macht es keine Spass mehr auf diese Siete zu Surfen und mehrmals Täglich zu schauen und zu freuen gibt es neue Tests. Ich versuche mich die nächsten Tage noch daran zu gewöhnen aber sieht nicht positiv aus.
Cheers!