Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von die-wc-ente »

Adler [Lothar] hat geschrieben:Moderner? Meiner Meinung nach völlig am Ziel vorbei. Sorry. No Go
Ein Schritt vor und zwei zurück :D
Outsider
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Outsider »

Sorry aber Lesefreundlicher? Für wen? Für Tabletbesitzer ja bestimmt aber hier scrollt man sich ja einen Wolf das es nicht zum Aushalten ist, übersicht Ade :evil:

Das ganze hat echt nur ein gutes ich ärgere mich jetzt nicht mehr darüber das ihr meinen Usernamen und meine Beiträge ins Datennirvana Geschossen habt denn die Kopfschmerzen die ich bekomme wenn ich die Hauptseite betrachte und das grässliche Forum lenken mich davon ab :twisted:
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Sieht dem sehr ähnlich, was Amazon vor ca. 3 (?) Jahren vor dem großen Relaunch über den Haufen geworfen hat. Menüleiste mit eingeschränkter 2 Ebene Navigation und massig vertikales Scrolling.

Es ist puristisch - ich mag es nicht - soweit nach unten gescrollt auf einer Startseite habe ich zuletzt wohl bei alten Frontpage Sites dieser Welt. Ich habe schon viele Redesigns von 4p mitgemacht und konnte eigentlich jedesmal selbst erkennen, warum es so gemacht wurde - weil es einfach praktsicher wurde. Diesmal musste ich dazu eine Kolumne lesen und kann es trotzdem nicht nachvollziehen.

Rein von der Farbwahl ist es zudem auch zu sehr iPlayers statt 4players. Und auch vom Rest kommt mir das ganze eher vor, wie "Hauptsache anders als die anderen, wir wollen das Rad neu erfinden - diesmal eckig!"

Ich mags nicht - vielleicht gewöhne ich mich dran vielleicht nicht - abwarten...
Bild
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Man merkt dem Redesign die Zielgruppe an -> Ipad und Konsorten.

Was man unter Umständen vergessen bzw. "verkauft" hat, sind die klassischen PCler bzw. Notebooker. Ein solcher scrollt lieber weniger als mehr. Die Hauptseite ist designtechnisch modern und "schön" (je nach Auge) aber extemst überdimensioniert.

Zusätzlich der knallweiße Hintergrund die Augen eher ermüdet.
sackjunge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sackjunge »

wirklich ein nogo. ich könnt wirklich brechen bei dem "design"... falls man das überhaupt so nennen darf. das alte 4p war um einiges besser!
Denn1s
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Denn1s »

Lesefreundlicher? Nein... definitiv nicht! Das neue Design ist schrecklich, viel zu "hell" alles weiß oder grau...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wenn ich mich nicht daran gewöhnen sollte, bin ich ebenfalls weg. Aber der Mensch gewöhnt sich ja schnell an Dinge.. wenn ihr Glück habt bleib ich ;D

Im allgemeinen ist vieles gut gemacht, aber wie oben schon gesagt.. extrem überdemensioniert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wenn ich mich nicht daran gewöhnen sollte, bin ich ebenfalls weg. Aber der Mensch gewöhnt sich ja schnell an Dinge.. wenn ihr Glück habt bleib ich ;D

Im allgemeinen ist vieles gut gemacht, aber wie oben schon gesagt.. extrem überdemensioniert.
Wurzelholz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wurzelholz »

Wünsche mir für das neue Tippspiel echte Gewinne (z.B. Spiele). Dadurch wäre es noch spannender und der finanzielle Aufwand wäre bei einem zu gewinnenden Spiel auch nicht so hoch.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wahrscheinlich ist die Seite jetzt tatsächlich nur noch auf iGeräten was wert. Bzw. die Apps, wenn sie denn mal da sind.
Lord-Helm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lord-Helm »

Vorweg, alles ist Geschmackssache. :Häschen:

Aber ich finde das neue Design mehr als gewöhnungsbedürftig.

Was stört mich?
1. Die Schriftart. Okay Ihr wollt wie eine Zeitung rüberkommen. Aber diese Schriftart ist ziemlich altbacken. Glatte Schrift wie Arial ohne Schnörkel :wink: Gefällt mir am besten.
2. Die Schrift ist zu groß! 3 bis 4 Punkte kleiner fänd ich leserlicher. Man mein man ist Blind wen man nur drei Sätze auf einmal lesen kann. Ist ja genauso schlimm wie bei EvE-Online. Die haben auch eine "Leserfreundlichere" Schriftart eingeführt, die meiner Meinung nach das ganze Spiel versaut.
3. Das scrollen nervt echt. Bis man zu seiner Sektion kommt hat man schon keine lust mehr zu lesen.
4. Ich find schlecht, dass ich nicht mehr die neusten Spiele News und Tests am Anfang übersichtlich finde die mich anteasern und mein interesse Wecken zu lesen. Man muss scrollen und alles ist ein Einheitsbrei, alles sieht gleichaus und uninteressant.
5. Ich bin ja auch ein Freund des minimalismus. Wenig bunt, mehr klare Farben. Aber das sieht alles zu kahl aus. Und wie gesagt die Schriftart passt nicht und ist zu Groß!
6. Das ganze erinnert mich irgendwie daran als ob ihr Joomla als CMS benutzt. Alle Joomla Seiten sehen gleich aus. Langweilig.
7. Das neue Design der Wertungsbadges finde ich gut. Der Stil gefällt mir.

Fazit. Mich habt Ihr als täglichen Leser verloren. Mir macht es keine Spass mehr auf diese Siete zu Surfen und mehrmals Täglich zu schauen und zu freuen gibt es neue Tests. Ich versuche mich die nächsten Tage noch daran zu gewöhnen aber sieht nicht positiv aus.
Cheers!
Zuletzt geändert von Lord-Helm am 05.12.2011 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Das neue 4Players nutzt nicht nur die volle Breite mit horizontaler Navigation
"die volle Breite"??

Von einem iPad? :P

Bis auf die Tatsache das es mir zu hell ist (...), gefällt mir das Design eigentlich ganz gut (auch wenn es ein 0815 Blog Design ist). Bissl bunter könnte es aber dennoch sein. Dieser weiße Hintergrund bei den Tests oben (und generell bei den Tests), brennt in den Augen und ich habe meine Helligkeit des Monitors schon ziemlich weit unten.

So wie das bei den Kolumnen ist, so ist es leicht lesbar für mich. ;P
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Oh, nein, gefällt mir gar nicht. So wird 4P von meinem Radar verschwinden, ist aber auch nicht so schlimm für die Herren wenn ein Adblocker verschwindet. :wink: War sehr amüsant bei euch! Adieu
Schket
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Schket »

Das scrollen geht ja mal garnicht auch wenn der Rest ganz akzeptabel ist...
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Wie Pro und Kontra Auflistung wurde entfernt? Wenn ja, wollt ihr mich verarschen? Dann gibts ja für mich nur noch die Wertungszahl...
Zuletzt geändert von Tiger_Ger am 06.12.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten