4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von Homer-Sapiens »

Also der aktuelle Umfragezwischenstand ist ja eher eine ziemliche Klatsche für das “neue“ 4P. Wenn das mal nicht morgen wieder ´ne Gegengemecker-Kolumne zur Folge hat :wink: ...obwohl eine Reaktion auf das Umfrageergebnis ja durchaus interessant wäre.
sackjunge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sackjunge »

Vor allem moderner. Als wäre es das erste Projekt eines Designers.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Mit einem Wort: schrecklich.

Es ist furchtbar leer, die Seite lädt auch nicht schneller als vorher, die Startseite ist unübersichtlich und benutzerunfreundlich (wer hat euch die Idee in den Kopf gesetzt, dass mehr scrollen = besser ist?), das Forum sieht nicht besser aus.

Ich hoffe nach dem Ergebnis der Umfrage kommt ihr noch zur Besinnung und wechselt das Design wieder.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Ein Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ein Gast »

Das ist ja wohl das becknacktest mögliche Design überhaupt. Erstmal im Browser rauszoomen, um nicht von übergroßen Schriftarten erschlagen zu werden, dann trotzdem nichts finden. Solange wie man hier scrollen muss, um sich einen Überblick zu verschaffen, ist man auch zum Kiosk gelaufen und hat sich ne Zeitschrift gekauft. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber sogar pcgames.de hat ein besseres Design - da sind wenigstens die Bilder einheitlich rechts von der Headline und somit Ansätze von Struktur vorhanden.
sackjunge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sackjunge »

kann mir jemand eine gute und umfangreiche news-sseite auf deutsch empfehlen? 4p ist wohl damit gestorben, wenn sich nichts ändert.
gweep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gweep »

Die Zeitungsoptik und der Stil an sich sind auf den ersten Blick sehr elegant gelungen. Doch auf Dauer ist es wirklich etwas mühselig und ermüdend für die Augen.
Die Pro-/Contrapunkte zu entfernen ist zwar grundsätzlich keine schlechte Idee für Spiele bei denen ich sowieso den ganzen Test verschlinge, doch bei Budgetkäufe hätte ich trotzdem gern alles auf einem Punkt gebracht. Das optional anzeigen zu lassen hätte auch gereicht.
Eher eine mittelmäßige Verbesserung finde ich.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Shuruna hat geschrieben:Ich finds gut, sieht wesentlich aufgeräumter und moderner aus.
Das kannst du doch nicht ernst meinen oder? Ich meine schaut euch mal die alte startseite an (leider einwenig klein):

Bild

Da konnte man zwischen den aktuellsten berichten switchen, links war die menüleiste und die news und rechts gab es die neuesten test, vorschauen, etc, zwischen denen man ebenfalls switchen konnte. Dieser "luxus" fehlt nun total.

Oder hier bei tests:

Bild

Oben schön übersicht, news, etc auswählbar. Dass die alte schrift, sowie die bessere nutzung des bildschirms das lesen erleichtert hat, muss ich eigentlich auch nicht erwähnen.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Also das Forum find ich schrecklich, aber kann auch sein dass ich mich nur daran gewöhnen muss... aber es ist wirklich sehr unübersichtlich... 4P selbst schaut recht schick aus... aber bitte arbeitet am Forum...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ergänzung: Die Top-Listen find ich super!

Aber wo findet man jetzt die Releases (Release-Liste) für den aktuellen und kommenden Monat?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Geht in die "Persönlichen Einstellungen", dann auf "Design". Da könnt ihr wieder auf "4Players alt" umstellen.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Erynhir hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben: Für Smartphones/Tablets ist das bestimmt nicht übel (dafür muss aber noch einiges gemacht werden) aber für jeden anderen ist das nutzlos. .
Oh ja, auf meinem Samsung Galaxy Tab 7 ist das Forum und die Seite jetzt sehr gut lesbar. :ugly:
Ich ziehe die Aussage zurück, auf meinem Desire liest sich das genauso schlecht wie vorher. Und schneller laden tuts auch nicht :D
Bild
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Steppenwälder hat geschrieben:Geht in die "Persönlichen Einstellungen", dann auf "Design". Da könnt ihr wieder auf "4Players alt" umstellen.
wo finde ich denn die persönlichen einstellung? 8O
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Steppenwälder hat geschrieben:Geht in die "Persönlichen Einstellungen", dann auf "Design". Da könnt ihr wieder auf "4Players alt" umstellen.
Oh ja, das alte forum ist wirklich balsam für die seele.
Spartanxx117xx
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Spartanxx117xx »

sackjunge hat geschrieben:kann mir jemand eine gute und umfangreiche news-sseite auf deutsch empfehlen? 4p ist wohl damit gestorben, wenn sich nichts ändert.
www.gamersglobal.de
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

datendieb hat geschrieben:
wo finde ich denn die persönlichen einstellung? 8O
Ich hab schon wieder aufs alte umgeschalten, aber ich glaube beim Neuen war es links oben in dieser Liste.
Antworten