4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich mag den weissen Hintergrund garnicht, viel zu grell :/
Re: Kommentar
USERNAME_2091470 hat geschrieben:Never touch a running System.
Absolut Fail das neue Outfit!
Das wars mit dem täglichen Besuch wohl ;(
Naja du bist aber auch nicht weit entfernt von einem Fail.
Die Oberfläche der Seite ist gleich dem Inhalt.
Das neue Design ist gewönnungsbedürftig. Ich finds aber nicht schlecht. Eine Übersicht wie bei der FAZ hätte mir noch besser gefallen. http://www.faz.net/
Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
So als Nebenbemerkung, Spiegel Online hat heute auch ein neues Forum-Design veröffentlicht, und das ist auch groß, weiß, grell und hell. 
Das ist doch null lesbar... gedeckte, augenfreundliche Farben bitte!

- Dark Angel Azrael
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du willst das Design der FAZ jetzt aber nicht mit 4Players vergleichen oder?cpt.ahab hat geschrieben:USERNAME_2091470 hat geschrieben:Never touch a running System.
Absolut Fail das neue Outfit!
Das wars mit dem täglichen Besuch wohl ;(
Naja du bist aber auch nicht weit entfernt von einem Fail.
Die Oberfläche der Seite ist gleich dem Inhalt.
Das neue Design ist gewönnungsbedürftig. Ich finds aber nicht schlecht. Eine Übersicht wie bei der FAZ hätte mir noch besser gefallen. http://www.faz.net/
FAZ lässt sich super lesen, ist auf anhieb sympatisch... 4Players mit den neuen Design kommt mir das kotzen... Total unübersichtlich...
"Leeret die Becher
es ist an der Zeit -
wir sind nun am Ende
der Unsterblichkeit..."
Tikwa - "Die kleine Gruftschlampe"
es ist an der Zeit -
wir sind nun am Ende
der Unsterblichkeit..."
Tikwa - "Die kleine Gruftschlampe"
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!

"Duck" bitte durch "Forendesign" ergänzen
Liebe Verantwortliche - Nicht wirklich, oder?
Ich mein... mal ernsthaft jetzt... das ist einfach schäbbig.

"Duck" bitte durch "Forendesign" ergänzen
Liebe Verantwortliche - Nicht wirklich, oder?
Ich mein... mal ernsthaft jetzt... das ist einfach schäbbig.

Joar. Und das Forum nutzt gerade mal 25% von meinen Bildschirm.Erynhir hat geschrieben:So als Nebenbemerkung, Spiegel Online hat heute auch ein neues Forum-Design veröffentlicht, und das ist auch groß, weiß, grell und hell.
Echt furchtbar heute

MFG
Jowy
Kein Bock mir das alles hier durchzulesen. Aber ich komme jeden Tag auf diese Seite (sogar mehrmals am Tag) aber wenn das so bleibt wie das jetzt ist werde ich mir wohl eine andere News Seite suchen müssen.
DAS NEUE DESIGN GEHT ÜBERHAUPT NICHT!!!!
Das is wie in der Politik. Hauptsache etwas verändern! Was dabei letztendlich dabei rum kommt ist völlig wurscht! Das Volk wird es schon hinnehmen!!!
4PLAYERS, stellt das alte Design wieder online. Das Design hier ist ein Fall für die Mülltonne! Sorry!
DAS NEUE DESIGN GEHT ÜBERHAUPT NICHT!!!!
Das is wie in der Politik. Hauptsache etwas verändern! Was dabei letztendlich dabei rum kommt ist völlig wurscht! Das Volk wird es schon hinnehmen!!!
4PLAYERS, stellt das alte Design wieder online. Das Design hier ist ein Fall für die Mülltonne! Sorry!
also übersichtlich finde ich die faz auch nicht. bei solchen seiten klick ich ganz schnell weg. kann mich nur nicht mit dem gedanken anfreunden, das es jetzt hier genauso kommt. war eigentlich immer gern hier aber jetzt? das design ist endgrausam.
Sieht gut aus und auch meine rigiden Browser sagen: Ja!
War bestimmt eine Menge Arbeit, den ganzen Verhau "rezudesignen".
Chapeau an die Macher!
Wertung:
3 von max. 3 Schlümpfen

War bestimmt eine Menge Arbeit, den ganzen Verhau "rezudesignen".
Chapeau an die Macher!
Wertung:
3 von max. 3 Schlümpfen

Entgegen vieler hier die einfach nur rumtrollen und "scheiße" (wobei sie selbst das nicht richtig schreiben können -.-) schreiben kann ich durchaus begründen was das neue Design für mich besser macht.OPH hat geschrieben:Welchen vorteil hat denn das neue Design in deinen Augen? In meinen Augen keinen, der die riesiegen Nachteile (halber Desktop leer, kontrastarm, schlecht Gegliedert, viel Zeit (scrollen) notwendig um zu bestimmten bereichen zu kommen) aufwiegen kann. Ich sehe echt nix was (Am Pc) von Vorteil ist, lediglich aufm Handy isses vll wirklich besser als vorher.Shuruna hat geschrieben:
Das ist durchaus mein Ernst, das Problem an den Meinungen hier in diesem Thread ist, das keiner bei seiner Meinung den "Gewohnheitsbonus" abzieht, wenn ich mich jahrelang an etwas gewöhne, ist bestimmt alles ein rückschritt, egal was man macht (siehe aktuell YouTube). Wenn man aber Leuten die das alte Design nicht jahrelang benutzt haben die beiden Designs zur Auswahl stellt, glaube ich durchaus das dass neue gewinnt.
1. Die Schriftbild orientiert sich an Zeitungen (dieses bedruckte Papier), die jeher wesentlich leserlicher waren als Text im Web.
2. Für mein Empfinden ist die Seite logischer aufgebaut, ich hab z.B. auf der Startseite die unterschiedlichen Systeme abgegrenzt und nicht wie vorher einfach alles in einen Topf geworfen und fertig. Kleines Beispiel am Rande, die Newsübersicht, wenn ich vorher unten angelangt bin und ältere News sehen wollte, habe ich unten zurück geklickt und die Seite hat was völlig schwachsinniges gemacht, die hat keine ganzen neuen Block voll News geladen (also erste Seite 50 News, zweite Seite 50 News) sondern hat nur 10 News davon ausgetauscht (Zahlen sind nur ein Beispiel). Das hälst du für selbsterklärend und übersichtlich? Ich nicht!
3. Die Performance ist besser, die Seite scheint schneller zu sein.
4. Sie wirkt moderner, was nicht zuletzt auch durch den helleren Look bewirkt wird, die Seite sieht nicht mehr wie aus dem letzten Jahrtausend aus.
- Corpsecycle
- Persönliche Nachricht:
Als ich das eben zum ersten Mal gesehen hab musste ich auch sofort an Nachrichtenseiten denken - zeit.de oder wie schon erwähnt FAZ. Wirkt total steril, wie irgendein Designobjekt.
Vorher war es viel besser wie ich finde. Hätte keiner Änderung bedarft.
Vorher war es viel besser wie ich finde. Hätte keiner Änderung bedarft.
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde es besser wie vorher. auch daran wird man sich gewöhnen. hauptsache ich sehe die tests auf einem blick. die news lese ich auf dem smartphone.

- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück kann man das Forumdesign noch umstellen...
Ein paar Sachen die mir jetzt wirklich negativ auffallen:
- zu grell / kontrastarm. Selbst die spärlichen Trennlinien sind in einem hellen grau
- scrollen ohne Ende
- Spieleübersicht mit vielen News lässt die Seite nach unten explodieren (Beispiel Battlefield 3 , Skyrim) Edit: ist wohl eben korrigiert worden
- Seite nicht komplett umgestellt. Profilbereich ist noch im alten Design (nicht ausreichend getestet)
- keine Pro/Kontra Liste in den Tests
Ein paar Sachen die mir jetzt wirklich negativ auffallen:
- zu grell / kontrastarm. Selbst die spärlichen Trennlinien sind in einem hellen grau
- scrollen ohne Ende
- Spieleübersicht mit vielen News lässt die Seite nach unten explodieren (Beispiel Battlefield 3 , Skyrim) Edit: ist wohl eben korrigiert worden
- Seite nicht komplett umgestellt. Profilbereich ist noch im alten Design (nicht ausreichend getestet)
- keine Pro/Kontra Liste in den Tests
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
design? schön und gut. komplett umgewöhnungsbedürftig und nichtmal halbwegs "heimisch". dazu kommt, das wohl aktuell wohl nichtmal die hälfte der site wirklich funktioniert (nichtma die bf3 rally ist on, geschweige denn die kommentarfunktion bei der pokernews...)
was die ganzen seiten mit den neuen designs haben, fragt man sich. warum was ändern, was jeder mochte und mit dem jeder klar kam?
für mich ganz klare verschlechterung und schade um die arbeit
was die ganzen seiten mit den neuen designs haben, fragt man sich. warum was ändern, was jeder mochte und mit dem jeder klar kam?
für mich ganz klare verschlechterung und schade um die arbeit