4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Als Mediengestalter find ich es von der Navigationsstruktur und der Übersicht schon gut. GEstalterisch fand ich die alte besser. Ist halt Geschmachsache und die alte ist auch noch in den Köpfen drin. Find aber toll, dass Ihr nicht still steht. Weiter so.
Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
ich habe jetzt hier 3x gepostet sehe aber meinen Kommentar nicht. k.a. ob ich diesesen hier gerade sehen werde oder ob er überhaupt irgendwoe auftaucht
also neee ich komm hiermit nicht klar. Da war das alte Design schlicht und einfach angenehmer und auch strukturierter. Hier komm ich mir vor wie aufm Weihnachtsbasar wo ich überall hingucke aber total verwirrrt bin weil ich den totalen Brainoverflow bekomme. Ich brauch strukturen und hier seh ich keine.
Dass es wie ein Blog daherlkommt ist mir sofort in den Kopf geschossen als ich diese Seite geöffnet habe. Das gefällt mir. perönlich sowieso nicht. Das Helle ist wirklich zu anstrengend für die Augen aber ich denke hier wird sich noch was tun. Weil gerade brennen meine Augen schon und ich bin gerade mal 5 min hier

Dass es wie ein Blog daherlkommt ist mir sofort in den Kopf geschossen als ich diese Seite geöffnet habe. Das gefällt mir. perönlich sowieso nicht. Das Helle ist wirklich zu anstrengend für die Augen aber ich denke hier wird sich noch was tun. Weil gerade brennen meine Augen schon und ich bin gerade mal 5 min hier
Zuletzt geändert von Setschmo am 05.12.2011 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es von der Struktur her eigentlich ganz in Ordnung, aber es gibt schon einige Kritikpunkte in meinen Augen. Insgesamt ist mir die Seite dann doch eine Nummer zu schlicht - andere nennen es "Blog" oder "Smartphone-Style" - und zu hell geworden (was auf Dauer anstrengend ist). Und natürlich ist die Raumausnutzung wie bereits mehrfach angesprochen verbesserungswürdig.
Um meinen Beitrag aus dem anderen Thread nochmal zusammenzufassen:
- Weiß auf Weiß auf Weiß und schwarze Schrift ist eine schlechte Idee: Ich kann auf der Hauptseite kaum eine News von dem ganzen Kram drumherum unterscheiden, das strengt an. (Trennstriche und verschiedene Farbtöne sind von Nöten)
- Dass man auf der Hauptseite ca. 1,4km scrollen muss um bis ganz nach unten zu kommen ist Mist. Das müsste auch der Designer der Seite wissen. Geht gar nicht.
- Alles ist ein heilloses Durcheinander: Klicke ich auf PS3 sehe ich auf der rechten Seite die News aller Systeme (so ist das überall, wieso? Wieso reicht nicht eine News-Übersicht auf der Startseite? Warum muss ich in jeder Kategorie die News-Übersicht haben?)
>Wenn ich dann runterscrolle habe ich 3 große PS3 News neben der News-Übersicht aller Plattformen. Weiter unten kommen dann ENDLICH die sortierten PS3-Neuigkeiten. Wer hat sich das ausgedacht?
Man scrollt und scrollt auf
jeder
einzelnen
Seite
und
wie
ihr
seht
ist das absoluter Humbug!
- Das Design ähnelt einem Blog-Standard-Design
- Wenn man auf der Startseite schnell runterscrollt, glaubt man in der neuen Google-Bildersuche zu sein.
- Kritisch. Ehrlich. Aktuell. Unübersichtlich. Schwer lesbar.
PS: Danke, dass man zumindest auf das alte Forum umschalten kann. Das neue ist auch ein Witz. (Ein schlechter).
edit:
Falls hier noch jemand liest:
Was ich gut finde:
- Die Navigationsleiste ist im Gegensatz zur alten Seite großartig!
- Die neuesten Beiträge aus dem Forum werden auch auf den System-Seiten angezeigt
- Weiß auf Weiß auf Weiß und schwarze Schrift ist eine schlechte Idee: Ich kann auf der Hauptseite kaum eine News von dem ganzen Kram drumherum unterscheiden, das strengt an. (Trennstriche und verschiedene Farbtöne sind von Nöten)
- Dass man auf der Hauptseite ca. 1,4km scrollen muss um bis ganz nach unten zu kommen ist Mist. Das müsste auch der Designer der Seite wissen. Geht gar nicht.
- Alles ist ein heilloses Durcheinander: Klicke ich auf PS3 sehe ich auf der rechten Seite die News aller Systeme (so ist das überall, wieso? Wieso reicht nicht eine News-Übersicht auf der Startseite? Warum muss ich in jeder Kategorie die News-Übersicht haben?)
>Wenn ich dann runterscrolle habe ich 3 große PS3 News neben der News-Übersicht aller Plattformen. Weiter unten kommen dann ENDLICH die sortierten PS3-Neuigkeiten. Wer hat sich das ausgedacht?
Man scrollt und scrollt auf
jeder
einzelnen
Seite
und
wie
ihr
seht
ist das absoluter Humbug!
- Das Design ähnelt einem Blog-Standard-Design
- Wenn man auf der Startseite schnell runterscrollt, glaubt man in der neuen Google-Bildersuche zu sein.
- Kritisch. Ehrlich. Aktuell. Unübersichtlich. Schwer lesbar.
PS: Danke, dass man zumindest auf das alte Forum umschalten kann. Das neue ist auch ein Witz. (Ein schlechter).
edit:
Falls hier noch jemand liest:
Was ich gut finde:
- Die Navigationsleiste ist im Gegensatz zur alten Seite großartig!
- Die neuesten Beiträge aus dem Forum werden auch auf den System-Seiten angezeigt
Zuletzt geändert von IEP am 05.12.2011 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Design geht ja mal gar nicht. Auf nem 16:10 Bildschirm ist ungefähr 40% des Bildschirmes benutzt der rest bleibt einfach weiß. Um irgendetwas zu finden Scroll man eine gefühlte Stunde. Im Forum findet man sich auch nicht mehr zurecht.
Was hab ihr euch dabei gedacht. So unübersichtlich und eintönig hätt ich mir die Seite nie vorstellen können.
Was hab ihr euch dabei gedacht. So unübersichtlich und eintönig hätt ich mir die Seite nie vorstellen können.
Frage mich grade ob man unesere Kommentare auch berücksichtigen wird oder ob es einfach so gehandhabt wird "Lass sie sich im Forum auskotzen, sie werdens schon schlucken irgendwann" wenn dem so wäre wäre ich jedenfalls ziemlich enttäuscht von 4P und würde mir dann wirklich gedanken machen ob ich nicht irgendwo anders besser aufgehoben bin. Gamestar z.B. finde ich auch im Redesign wesentlich besser...
====================================================================================
Bla!
Bla!
Da bin ich auch mal gespannt. Noch spricht die Umfrage eine deutliche Sprache ins Negative...Nbass hat geschrieben:Frage mich grade ob man unesere Kommentare auch berücksichtigen wird oder ob es einfach so gehandhabt wird "Lass sie sich im Forum auskotzen, sie werdens schon schlucken irgendwann" wenn dem so wäre wäre ich jedenfalls ziemlich enttäuscht von 4P und würde mir dann wirklich gedanken machen ob ich nicht irgendwo anders besser aufgehoben bin. Gamestar z.B. finde ich auch im Redesign wesentlich besser...
Edit: noch was aufgefallen. Die Kommentarfunktion funktioniert nicht. "Kommentar hier abgegeben" verschwindet nicht beim klicken und Beitrag absenden funktioniert manchmal auch nicht. Musste erst ins Forum wechseln um einen Beitrag bei B-AC abzuschicken
Zuletzt geändert von AlCord am 05.12.2011 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte noch was zu den Tests hinzufügen:
Ich habe die Wertungsanzeige schon lange abgeschaltet, aber es steht immer noch da, dass ich sie abschalten kann, obwohl sie aus ist. Nur eine Kleinigkeit.
Was mich viel eher stört ist: Wo ist der Pro und Kontra-Kasten? Den finde ich nicht nur wichtiger als die Wertung, die sich irgendein Redakteur ausgedacht hat (da es nach wie vor keine Formel für Spaß gibt), ich gucke mir das Pro&Kontra auch meistens an, bevor ich den kompletten (eventuell Spoilerverseuchten) Test durchlese.
Ich habe die Wertungsanzeige schon lange abgeschaltet, aber es steht immer noch da, dass ich sie abschalten kann, obwohl sie aus ist. Nur eine Kleinigkeit.
Was mich viel eher stört ist: Wo ist der Pro und Kontra-Kasten? Den finde ich nicht nur wichtiger als die Wertung, die sich irgendein Redakteur ausgedacht hat (da es nach wie vor keine Formel für Spaß gibt), ich gucke mir das Pro&Kontra auch meistens an, bevor ich den kompletten (eventuell Spoilerverseuchten) Test durchlese.
bitte!! macht dieses schändliche times new roman weg!
Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
- Randamaster
- Persönliche Nachricht:
Also Gamepro wurde vor kurzen auch redesignt und da muss ich sagen war es ein deutlicher Schritt nach vorne, angepasst an die Gamestar aber warum auch soll man gute Sachen auch ändern wie beispielsweise hier...
Über 4Players kann man ja sagen was man will, die Tests passen manches mal, ab und an liegen sie daneben, aber zumindest war die Seite übersichtlich, man hatte schnell mal etwas gefunden und die Seite hob sich auch ab von so manchen anderen im Netz. Das alles kann ich nun nicht mehr behaupten, derzeit sehe ich keinen Grund warum ich sie noch täglich besuchen sollte wenn das so bleibt.
Über 4Players kann man ja sagen was man will, die Tests passen manches mal, ab und an liegen sie daneben, aber zumindest war die Seite übersichtlich, man hatte schnell mal etwas gefunden und die Seite hob sich auch ab von so manchen anderen im Netz. Das alles kann ich nun nicht mehr behaupten, derzeit sehe ich keinen Grund warum ich sie noch täglich besuchen sollte wenn das so bleibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich denke man muss sich erstma dran gewöhnen so von jetzt auf gleich ist halt erstma ungewohnt
wird sich dann in den nächsten wochen zeigen obs was taugt ! allerdings fand ich das die NEWS früher übersichtlicher waren 

Ich find es gar nicht gut!
Das alte war doch echt übersichtlich und nun muss man endlos scrollen, selbst auf nen FullHD-Monitor...
Nun sieht es hier so "Blog-mäßig" aus. Ne also mir gefällt es so spontan gar nicht
Das alte war doch echt übersichtlich und nun muss man endlos scrollen, selbst auf nen FullHD-Monitor...
Nun sieht es hier so "Blog-mäßig" aus. Ne also mir gefällt es so spontan gar nicht