Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Strassid2
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Strassid2 »

Azurech hat geschrieben:Keine Pros/Cons mehr??? Toll.. das wars dann hier mit Bewertungen lesen... mir waren die sehr wichtig um einen schnellen Eindruck zu kriegen.
Finde ich auch: Bei Spielen, die mich nicht sooo sehr interessieren, dass ich den ganzen Test durchlesen möchte, ist es doch trotzdem gut, dass ich kurz und knapp lesen kann, was sache ist und warum das Spiel welche Bewertung bekommen hat.

Das generelle Design finde ich recht gut, das Design ist nicht mehr so überladen wie das Alte, die Werbebanner sind dezenter und farblich ist es auch in Ordnung. Anpassbare Schriftgröße und eine Neustrukturierung der Startseite wären aber meiner Meinung nach notwendig:
Wenn ich auf der Startseite erst ewig nach unten scrollen muss, damit ich die Umfrage, aktuelle Foreneinträge etc. zu sehen, dann stimmt etwas nicht bzw die einzelnen Plattformbereiche nehmen viel zu viel Platz weg (1 ganze Seite bei mir auf dem Bildschirm). Ich denke, man könnte sie ganz weglassen, wenn man auf der Startseite einfach alle News lesen kann und wenn ich nur PC-News haben möchte klicke ich eh oben auf den entsprechenden Punkt.
Bild
Bild
Bild
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

gefällt mir nicht.

sieht so leer aus
Der elastische Hosenbund.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

Könnte mal einer der Offiziellen ein Design-Statement abgeben?
Warum ist alles so leer und weiß? Ich lese hier etwas von Touchpads und scrollen... ist das das Ziel der Änderung? Also als treuer 4P-Leser und PC-User bin ich geschockt von so viel Unvermögen...
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reiskocher1983 »

JEtzt muss ich mich extra einloggen um zu Antworten, ich lese doch eigendlich nur. :)

Also, das Design ist auf den ersten Blick schrecklich.
Beste Beispiel ist demonews.de - Seit der Layoutumstellung bin ich so gut wie nie auf der Seite, und wenn dann nur um zu gucken, ob sich endlich Designtechnisch was geändert hat. Aber zurück zu 4P.

Was ist das genau? Ich habe einen weißen Hintergrund, auf dem Text liegt. Wo sind all die Buttons? Ich liebe Buttons. Die Alte war so herlich verspielt, die neue Seite ist so gewöhnlich. Es wirkt alles so steril rein. Die Alte war so schön Bunt.

Man hat hier keine gescheiten Grenzen zwischen verschiedenen Themenbereichen/Sinnbereichen eingefügt. Alles wirkt wie aus einem Guss, allerdings ist das hier nicht im positiven Sinne gemeint.

Die Hauptseite verlangt ein viel zu langes Scrollen. Ich werde von den schieren Größe der Hauptseit erschlagen. Ich verliere die Orientierung, vorallem auf Grund der erwähnten Trennlinien. Nach dem Motto: Hier sind die aktuellen Infos, sie zu dass Du das was Dich interessiert selber findest.

Ich gebe zu, ich habe nicht jeden Test gelesen, fand die Texte meistens, nicht unbedingt zu lang oder zu ausführlich, aber wie alles angeordnet war, erschwerte mir etwa das Lesen.

Was ich aber schon weiß. Hier wird sich am Design ersteinmal garnix ändern. :) Ist auch egal, denn auch hieran wird sich jedermann gewöhnen, wobei es wirklich kein Scherz ist: demonews hat mich als Leser verloren. Was 4players fehlt, hat Demonews übertrieben.

gruß
jan
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Dragao85 hat geschrieben: PS: Wie wärs mit ne Leser Abstimmung? :)
die eh nicht erhöht wird?
Bild
Bild

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

an sich mag ich schlicht aber das hier mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne.

es wirkt mir viel zu steril aber was ich wirklich nicht mag ist das die erste seite total überladen ist. ich als hardcore gamer komme da schwer durch will gar nicht wissen wie normalos da abkacken.

hab noch nie eine gameseite gesehen die so eine lange erste seite hat.

total überladen sollte man mit rollouts irgndwie kürzer machen oder sowas
RIP 4Players - you will be missed ...
zalazam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zalazam »

also sagt es mir bescheid falls ich mich irre....

ABER die Pro und Contra Punkte bei den spieletests wurden abgeschafft ?!
genau DAS fand ich bei 4players so gut, was es von vielen anderen seiten individuell machte...

also ehrlich, wo ist der sinn bei dem abschaffen ?
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Schön Dumm....
Klickt mal auf irgendeinen User Namen.
Was seht ihr?Das alte Design.Also wenn man schon so ein Scheiss Design machen muss, was hoffentlich echt nicht lange hält, dann macht es doch bitte überall so hässlich...
Kratos2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos2010 »

'

wie kann man es zurückstellen auf das alte !!!!!!!
es läd zwar schneller, das ist aber irrelevant wenn das geladene nutzlos ist
ein absoluter fail
- zu weiss und farblos und dadurch auch unübersichtlich
- pro contra weg

ipad nutzer freuen sich, die andern 99% sind entäuscht

--------> wo kann man das ALTE wider einstellen ???????????
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

So, ich habe jetzt auch nochmal mit meinem Android-Handy 4players.de besucht und muss festellen, daß das neue Layout einfach nur schlecht ist, da kann man nichts dran gut reden. Aber kommen wir zu den Argumenten. Ich benutze das Samsung Galaxy S2, was ein relativ großes Display hat. Ich kann auch ganz bequem und intuitiv reinzoomen und rauszoomen, so daß "zu kleine Schriften" nie wirklich so ein Uberproblem waren. Das neue Layout aber ist jetzt so unübersichtlich, daß ich nur noch am scrollen bin. Ich sehe nicht mehr so bequem, wer welchen Kommentar abgegeben hat und teilweise kann ich mehrere aufeinander folgende Kommentare nicht intuitiv von einander getrennt halten, sondern muss erst genauer hinsehen, wo der Kommentar zu ende ist und wo der Neue anfängt.

Daher habe ich zumindest im Forum auf das alte Layout gewechselt (das geht ja zum Glück) und musste sofort feststellen, wieviel besser das alte Layout ist.

Leider bleibt die Haupseite im neuen Design, die einfach nur zu groß geraten ist. Gerade bei Spieleportalen mit eigener Redaktion ist der Output enorm groß, nur sieht man das hier nicht. Ich finde das neue Layout für Desktop-PCs und Smartphones einfach nur unpraktisch.

Kann ja sein, daß einigen das alte Design optisch nicht zugesagt hat, es ist aber übersichtlicher gewesen.
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Ich finde ebenfalls dass die Seite zu lang ist. Ich würde vorschlagen die einzelne Systemabteilungen zu verkürzen. Z.B. Playstation 3 + ein link button. Sobald dieses button angeklickt wurde scrollen sich die ganzen Informationen runter. So wird Platz gespart und der leser muss sich nicht durch all den kramm duchquälen die es ihm gar nicht interessiert. Wieso sollte ein reiner Wii Sieler sich durch die PC PS3 und Xbox 360 durchscrollen?
Foxyproxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foxyproxy »

Tja, dat wa wohl nix....
Ich finde die Startseite hat einen Charakter wie eine Schlaftablette. Wenn ich eines nicht mag dann ist es ''Scrollen bis der Arzt kommt''. Man verliert hier völlig den Überblick..... :?

Never change a running system! :wink:
Zuletzt geändert von Foxyproxy am 05.12.2011 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

muss ich noch schnell was zur hauptseite sagen: es stimmt, total unübersichtlich. pro und contra-funktion eingestellt => fail. 4players wird immer mehr zur mainstream-gaming seite und genau das hab ich geliebt, dieses "wir-sind-subjektiv-aber-glücklich"-gefühl.
gerade dass gegen den strom schwimmen ist es doch gewesen, leider ab heute eher verschlimmbessert (ums mal nett zu sagen) als gut gelungen.
Bild
Bild

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kratos2010 hat geschrieben:'

wie kann man es zurückstellen auf das alte !!!!!!!
Klick auf "Persönlicher Bereich" in der Nähe der Logout-bzw. Profil-Buttons. Dort dann in die Einstellungen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

Das Design ist ganz klar an die Sparte der I-pad und I-phone Nutzer angepasst.
Da ich ausschließlich mit PC surfe, komme ich irgendwie überhaupt nicht klar.
Vllt. hätte man Spalten setzen sollen. Ganz links die PC News, daneben Die einzelnen Konsolen. Dann wäre es übersichtlicher und man müsste nicht nach ganz unten scrollen. Zumal es schwierig zu erkennen ist, wo die Sparte für die PS3 aufhört und die der Xbox beginnt etc.
Das liegt unter anderem auch am sterilen Farbdesign.
Also mir gefällt das garnicht.

EDIT: Und wieso werden Änderungen in meinem Profil nicht übernommen? Außerdem hat die Profilseite der einzelnen User noch das alte Design... Fail!
Zuletzt geändert von RickRaven am 05.12.2011 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten