würde was die castlevanias angeht auch eher order of ecclesia empfehlen statt der andern beiden... es hat einfach das gewisse etwas, und wenn du auf ne herausforderung stehst bist du hier goldrichtig

härteres castlevania gabs wohl seit dem nes nicht.
ansonsten ist mein liebstes ds spiel ganz eindeutig mit nem riesen abstand Infinite Space. es ist zwar sehr speziell, da man der richtige typ spieler dafür sein muss um es zu mögen, aber wenn man erstmal reinkommt wird man mit leichtigkeit 60h und mehr unterhalten. bestes weltraum rpg dass es gibt. (ausserdem kostet es nur 7!!!€ auf amazon, unbedingt zuschlagen!)
und natürlich ganz klar die ace attorney teile. meinen ersten hab ich nur gekauft weil er extrem billig war ~6€ auf amazon und ich was brauchte um gratis versand zu bekommen. hab nicht viel erwartet... angespielt und ~25h später die restlichen 3 gekauft

. die ersten beiden sind in europa kaum noch zu bekommen, was aber nichts macht, imho sind 3 und 4 (trials and tribulations und apollo justice) viel besser geschrieben und durchdacht.
goldensun is vllt nicht so prall vom rpg standpunkt her, aber es is ein hervoragendes "action adventure" dass sich das beste aus zwei welten vereint:
die tollen dungeons aus zelda mit jeder menge rätsel und rpg style gruppenbildung mit lvln, waffen, ausrüstung etc. auch wenn die story nichts besonderes ist so is das gameplay durchwegs gut.
ansonsten is inazuma eleven recht witzig, wenn du nen rpg der etwas anderen art suchst. auch wenn sehr viele design entscheidungen auf dauer nerven können is der reiz an die 1000 verschiedene chars haben zu können recht wirksam. - wenn mans in verbindung mim anime spielt hat man imo noch nen kleinen mehrwert