Kommentar: Das neue 4Players

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cevio
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Das neue 4Players

Beitrag von Cevio »

4players.de wird erwachsen :) Erinnert mich an die FAZ bzw. Zeitung allgemein
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Pro- und Contraliste muss zurück. Außerdem muss die Hauptschaltfläche zurück, in der man bequem zwischen den Topartikeln auswählen konnte.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shadow22 »

ich finde es gut. jedoch müssten die Bereiche klarer abgegrenz werden, wie z.b. auf faz.net
johndoe1185536
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1185536 »

D-d3vil hat geschrieben:Wow so was unübersichtliches habe ich lange nicht gesehen ;)

Warum müssen jetzt eigentlich alle Seiten an ein Smartphone Design angepasst werden? Ich denke die meisten Leute benutzen nach wie vor Laptop/PC fürs Internet. Ich habe nach 5 Minuten das Interesse verloren mir die Seite weiter anzuschauen. Viel zu viel scrollen, unangenehmes steriles Design und vollkommen unübersichtlich zusammengeklatschte Bereiche.
GENAU!
Welcher Gamer?! Mich würde interressieren wieviele Gamer/Player...die Seite mit nem Tablet besuchen. Dafür ist es sicherlich schick, aber für normale Monitore viel zu unübersichtlich. Das Scrollen ist echt oll, die Seite ist echt gefühlte 3m lang. Den Ansatz find ich gut, aber die Umsetzung.
Die Bereiche sind ja etwas voneinander getrennt, XBOX grüner oberer Rahmen usw...aber warum zum Beispiel bei Wii keine Farbe, weil weiß die Wii-Farbe ist?? Ungünstig.
Und irgendwie passen die "untransparenten, schweren Headerbilder" bei den Artikeln nicht mehr so ganz zum aufgelockerten.

Ich denk es geht in die richtige Richtung...paar Feinheiten fehlen aber...evtl. könnte man zum Beispiel die Schriftgröße nicht unbedingt an Tablets anpassen, ansonsten hab ich ja noch Strg+-.
Jogy2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jogy2001 »

Besser sieht es aus, ja, aber die Übersicht leidet schon arg darunter. Mal sehen, ob man sich daran gewöhnen kann. :?
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

mootality hat geschrieben:Gerade weil 4p anders aussah als all die Blogschrott Seiten da draussen war es etwas besonderes. Wer Blogdesign will geht zu IGN oder PlayCentral. Nur will das einfach niemand, weil die Übersicht auf solchen seiten oft darunter leidet.
Genau das.
4players war so ziemlich die einzige Gamingseite, die noch ein übersichtliches Design hatte.
Das ist jetzt leider weg...

Kennt wer noch eine Gamingseite, die recht übersichtlich gestaltet ist mit allen Neuigkeiten/Tests auf einem Blick?
Bild
Bild
Bild
Bild
Moggle
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moggle »

Allso ich finde die neue Seite wirklich klasse aber leider stürzt mir Safari auf meinem iPad auf der neuen Seite ziemlich oft ab. Das war bei der alten Seite nicht so...
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Sieht aus wie

www.zeit.de

Man könnte auch sagen: 1 zu 1 Kopie.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bazzshot667 »

Kommentar hier eingeben...
robih
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robih »

unübersichtlich und viel gescrolle

ich mags nicht
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Wenn ich auf xbox360 - Reiter: vorschauen klicke, komm ich zu den PS3 Vorschauen.
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bazzshot667 »

Ich finds gruselig, langweilig und unübersichtlich. Das letzte Mal war es OK und ich habe mich in Minuten dran gewöhnt. Aber dieses (inzwischen viel zu häufig) benutze Designschiff (ich sage nur totscrollen) nervt mich. >Früher, oder eben noch gestern, war definitv alles besser....
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Roggan29 hat geschrieben:
mootality hat geschrieben: Kennt wer noch eine Gamingseite, die recht übersichtlich gestaltet ist mit allen Neuigkeiten/Tests auf einem Blick?
gameswelt.de
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

gh0 hat geschrieben:Sieht aus wie

http://www.zeit.de

Man könnte auch sagen: 1 zu 1 Kopie.
Das ist das mittlerweile scheinbar standardisierte Nachrichtenseiten Layout.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich mag den Laden hier eigentlich für seine Inhalte. Das alte Design war nicht sonderlich schön, aber es war übersichtlich. Von daher habe ich die Hässlichkeit gerne verziehen. Das neue Design. Nun ja. Bei Computerbase habe ich mir schon bei der letzten Überarbeitung gedacht: Leute gehts noch unübersichtlicher? Die Antwort kam jetzt von hier: Yes, we can!
Mal ganz ehrlich. Ich habe nix gegen das Scrollen an sich, aber was hier abgeht, ist ja wohl total deppert. Noch dazu ist der ganze Stil so was von beliebig und austauschbar, dass ich mein 4Players kaum wiedererkenne. Wollt Ihr jetzt auf die Superseriösen machen, oder wie? Ihr seid ein Spielemagazin und keine Frankfurter Allgemeine oder Süddeutsche. Schwerpunkt auf Text, gut und schön, aber ein wenig eigene Schwerpunkte setzten wäre wirklich nicht verkehrt gewesen. So wie es jetzt ist, ist es total gaga. Es ist ekelhaft anzuschauen, unübersichtlich und scrolllastig. Ändert also bitte Euren Slogan: Kritisch, ehrlich, aktuell bitte dementsprechend.

Dann noch das Forum: Von der Aufmachung her, könnte man meinen, wir würden hier überwiegend über Wirtschaft diskutieren, so derbe steril sieht das alles aus. Wir sind Zocker! Wir sind nicht seriös...
Wie soll man denn glaubhaft über Artwork und Design diskutieren, wenn man schon beim Anblick des Forums nur das weite suchen möchte. Jedes handbeschriebene Blatt Papier hat mehr Charakter.
Antworten