4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Götterkomplex »

Finds toll, dass ich oben, wo die Links zu Profil etc. untergebracht sind, immer noch nur ein "G" statt meinem Usernamen lesen kann :)
Manche Dinge gehören einfach dazu :P
@Topic: Schließe mich den meisten hier an: Optisch sehr schön und schlicht, die Übersicht leidet darunter; Es kann allerdings sein, dass man sich eben erst daran gewöhnen wird, wo man jetzt wann hinschaut.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Shadow22 »

mir gefällt das Design ganz gut, ist übersichtlich und seriös.

jedoch solltet ihr dringend die einzelnen Bereiche durch Trennlinien kennzeichnen, das ist alles zu viel und einerlei!
easternblood
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von easternblood »

gefällt mir gar nicht.... das neue design ist einfach zu unübersichtlich. vorher wars um einiges besser
Kibato
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?

Beitrag von Kibato »

Diese grausame Serifenschrift ist die Krönung des schlechten Geschmacks... (+riesen Fontgröße für Blinde) Serifenschrift ist allgemein eher für Druck geeignet als für Web, aber da wollte der Designer wohl aus der Masse herausstechen.

Die Startseite ist extrem unübersichtlich geworden und wenn sich das nicht ändert werde ich mir ein anderes Online Magazin suchen
WhiteStar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WhiteStar »

ich stimmt PrfectEnemy zu!! wieviel wurde euch geboten für das design??? das ist mal schrecklick hoch 10! auf das neue design komm ich mal gar nicht klar und ich denke da bin ich net alleine. bei der seite ist viel zu viel WEIß!! und was war den am anderem design so schlimm das ihr es gewechselt habt?? und wenn ihr das dann schon macht dann sorgt dafür das auch die komplette seite bearbeitet wurde ist ja schrecklich sowas ne halb fertige seite wenn ich auf mein account gehe kommt das alte design wieder. P.S. ein TIPP wenn ihr das neue design behalten wollt dann stellt es dann wenigstens so ein das man auch das alte dann benutzen kann PLEASE!!!!!!! und wechselt sofort die schrift ist ja nicht auszuhalten
blackwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackwood »

Ich finde es leider auch nicht übersichtlich da ich mich nun wirklich tot-scrollen muss um überhaupt die Sektionen zu fnden die meiner Meinung nach nicht deutlich gekennzeichnet sind. Neu ist immer diskutabel aber hier leider nicht praktikabel und ein Rückschritt.
JohnMiller
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JohnMiller »

Mein Kumpel wollte hier posten, hat aber nicht funktioniert, also versuch ichs jetzt, weil ich seine Meinung teile:

Ganz ehrlich, das is ne absolute Verschlimmbesserung! Klar ihr hört das die Tage oft, weil viele am alten Design hängen, oder neuem nicht aufgeschlossen sind. Aber im Gegenteil, ich bin neuem gegenüber sehr offen, hab mich sogar mit der neuen Gnome-Shell angefreundet (ein z. Zt. hochdiskutiertes Thema in der Linux-Welt).
Aber ich will hier nur mal konstruktive Kritik abgeben: Das Design ist schlicht und einfach langweilig! Ja es ist schlicht, was eigentlich gut sein sollte, aber es ist auch einfach zu trist! Viel zu wenig Kontraste und Übersicht. Natürlich ist das nur meine Meinung, aber da ich mich schon des öfteren auch mit Web-Design beschäftigt hab, ist die Verwirklichung für mich n "Graus"! Den Beiträgen/Tests mehr Platz zuzuordnen find ich sehr gut, das ist ja der Kern eurer Seite, aber trotzdem fühl ich mich auf dieser Seite aktuell überhaupt nicht wohl!
Auch dass ich auf der Startseite gefühlt bis nach Australien scrollen kann, ist nicht gerade der Hit! Das find ich viel zu überladen...

Zu den Beschwerden bezüglich Widescreen Monitoren: Ich kanns natürlich nachvollziehen, aber man muss ne Seite nun mal für jeden Nutzer gestalten, und es gibt genug mit Netbooks, oder noch nem 4:3 Monitor. Vielleicht kann man aber ja mal über ein alternatives WideScreen Design nachdenken, was mehr in die Breite als in die Länge geht, vor allem auf der Startseite. Bei Tests find ich das dagegen eher hinderlich.
Aber wer sagt schon, dass man den Browser bei Widescreen auch in Fullscreen betreiben muss? Nutzt das Tiling eures Systems, linke Hälfte Browser, rechts IM Programme etc. und schon gibts keine weißen Balken mehr ;)

So viel von mir zum neuen Design, ist natürlich meine eigene Meinung, aber wollt sie hier auch mal los werden.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

sette07 hat geschrieben:
wird auf die community eingegangen, oder belässt man es bei der primitiven, verwaschenen und überladenen darstellung?
:lol: ......bestimmt......4P lässt sich all zu gerne von der Commuity/wütenden "Mob" beeinflüssen.Die sind bestimmt schon fleißig dabei alles wieder rückgängig zu machen :ugly:
Sollte es wirklich der Mobilen Fraktion gewidmet sein?
Ist doch offentsichtlich,dass das neue Design iPhone freuntlich ist. :?
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Moccajoe »

Ich finde mich seid der Umstellung auf der Seite garnicht mehr zurecht. Darüber hinaus ist das neue Design mit seinem spartanischen Look keinesfalls augenfreundlicher, da man im ersten Augenblick den gleichen Eindruck gewinnt den eine zum bersten gefüllte txt.datei auslöst ("Waaah Textmauer!!!"). Warum um alles in der Welt gebt ihr eure Corporate Identity für diesen Schmuh auf?
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Am schlimmsten finde ich wirklich das mit der Schrift.. Allein auf der Startseite gibt es viel zu viele verschiedene Varianten, das ist absolut unprofessionell.

Ganz oben: Kursiv, Nicht kursiv hellgraue serifenlose Schrift
Logo: Corporate Design - Serifen Kapitälchen + teils kursiv.
Linkbalken: Blaue großgeschriebene serifenlose Links
Sublinkbalken: Graue kleingeschriebene serifenlose Links

Die Krönung ist der Text in der rechten Spalte.
Datum hat graue Serifenschrift
Darunter serifenlose größere Überschrift.
Darunter serifenloser Link mit (jetzt unpassenden reingequetschten) Icons
Darunter Serfienschrift
(...)

Man mischt niemals soviele verschiedene Schriften zusammen, das ist absolut
inkonsistent und wirkt extrem unruhig.

Und bis ans Ende der Seite scrollen glaub ich nur Masochisten ;-)
Dark Angel Azrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Angel Azrael »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Sollte es wirklich der Mobilen Fraktion gewidmet sein?
Ist doch offentsichtlich,dass das neue Design iPhone freuntlich ist. :?
Nein... Wenn ich die Seite auf meinem iPhone aufmache, dann verabschiedet sich nach ein paar Sekunden der Browser...

bzw. sind die Ladezeiten auf einem iPhone das per WLAN an einer 100MBit Leitung hängt alles andere als gut...

Ätzend langsam is treffender...

Aber wie gesagt... nach ein paar Sekunden verabschiedet sich der Browser und die Seite läst sich nicht öffnen...

Und NEIN, ich hab mein iPhone nicht gejaibreaked oder sonstige Dinger herumgepfuscht...
"Leeret die Becher
es ist an der Zeit -
wir sind nun am Ende
der Unsterblichkeit..."

Tikwa - "Die kleine Gruftschlampe"
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

USERNAME_1899614 hat geschrieben: Wieso macht man nicht VORHER eine Umfrage ob die Leserschaft überhaupt ein Redesign wünscht und falls ja, in welchen Bereichen Handlungsbedarf gesehen wird?
Die Frage der Fragen. Ist mir auch völlig unklar. Jörg, wolltest Du auch mal ein ganz persönliches Stuttgart 21, oder was?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

mr archer hat geschrieben:
USERNAME_1899614 hat geschrieben: Wieso macht man nicht VORHER eine Umfrage ob die Leserschaft überhaupt ein Redesign wünscht und falls ja, in welchen Bereichen Handlungsbedarf gesehen wird?
Die Frage der Fragen. Ist mir auch völlig unklar. Jörg, wolltest Du auch mal ein ganz persönliches Stuttgart 21, oder was?
Yep.
Aber es wird sicher ein Statement der Redaktion geben wie ungeheuer unflexibel die eigenen Kunden(!) sind und sie sich doch bitte der Zukunft zuwenden sollen. (Irgendein User hatte auch diese Vermutung hier) Man hat sich ja schliesslich was dabei gedacht (wobei mich das WAS wirklich brennend interessiert) Als Fazit kommt vielleicht ein mehr oder weniger klares "wenns euch nicht gefällt dann verzieht euch doch, 4Players hat noch genug Leser die mit in die digitale Zukunft aufbrechen wollen" und das wars dann. Wobei die digitale Zukunft hier eher nach Enzeitstimmung aussieht und die Community nun voller Schrecken darauf harrt, was nach dem Redesign kommen mag.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten